1581

Aus Affäre wurde Liebe

C
Mir kommt vor, du wartest darauf, was deine Frau jetzt noch für Geschütze auffährt, oder irre ich mich?
als würde deine Entscheidung davon abhängen, was, wer, jetzt tut, um dich zu gewinnen?
Kann es sein, dass du nicht wirklich am Ende der Ehe bist, denn wenn deine Frau es jetzt so dreht, sieht es so aus, als stimme es doch nicht ganz, mit ich kann sie nicht mal mehr umarmen etc.
Dachte es ist dir klar, innerlich
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus

12.02.2018 14:08 • x 2 #721

Z
Ich dachte auch: ich bin klar!
Alles erledigt!
Abgeschlossen....

Herz und Bauch sagen Freundin, die Vernunft und sämtliche Freunde sagen: Probier es noch mal, ein bisschen ist ja über, vielleicht kommt der Rest... Schmeiß keine 20 Jahre weg...
Nach der Woche Auszeit war mir die Richtung vollkommen klar. Seitdem ist viel passiert...

12.02.2018 14:25 • #722

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

O
Dann hat deine Freundin wohl den richtigen Riecher.

Dann solltest du ihr noch weniger Rumgezicke unterstellen. Die hängt jetzt doch total in der Luft.

12.02.2018 14:28 • x 10 #723

V
interessant ist, dass du deine entscheidung , wie du leben möchtest von anderen abhängig machst

und 20 jahre lang warst du offensichtlich mit einer frau verh, die du nicht kanntest
schon merkwürdig

ein bissel gefühl ist ja übrig, aber ich liebe meine freundin?

liest du was du schreibst?

12.02.2018 14:31 • x 6 #724

E
In meinem Freundes-/Bekanntenkreis und auch im beruflichen Umfeld leben doch etliche mit ihrem ehemaligen Affärenpartner zusammen und die meisten haben sogar noch mal geheiratet.
AP sind keineswegs stets Übergangspartner.
Ein schwieriger Übergang war es bei allen. Aber das wäre eine Trennung ohne einen Dritten auch.

Ich hoffe dieser Thread wird kein Vasenbastelkurs.

Ich finde Methapen manchmal hilfreich, aber man sollte dabei nicht Realität aus den Augen verlieren.

Ein Betrug in einer Beziehung ist das Überschreiten einer mehr zurückzunehmenden Grenze.
Anders als andere Konflikte, die es nun mal auch in Beziehungen gibt.

12.02.2018 14:58 • #725

E
Zitat von vorbei:
interessant ist, dass du deine entscheidung , wie du leben möchtest von anderen abhängig machst

und 20 jahre lang warst du offensichtlich mit einer frau verh, die du nicht kanntest
schon merkwürdig

ein bissel gefühl ist ja übrig, aber ich liebe meine freundin?

liest du was du schreibst?

Ich finde deine Freundin hat Langmut und zickt keineswegs.

12.02.2018 15:00 • x 4 #726

C
Ich denke, du hast dich entschieden
Teile es deiner Freundin bitte bald mit, dass es nur vom Verhalten deiner Frau anhängt, wie du dich entscheidest
Dann weiß sie eh genug
Sorry, das musste ich loswerden
Es wird sich nichts ändern
Und deine Freundin kann froh sein, dass es Vergangenheit wird
Dieser Typ Mann, der wie ein Fähnchen, sich dreht, die Segel sofort anders setzt, wenn ihm wieder gehuldigt genug wird, und das Ego wieder aufpoliert bekommt, ohne selbst Schaden zu erleiden, aus diesen Geschichten raus geht, ich weiß nicht, ist ja dann für die Freundin kein Verlust
Ich will das Unwort Narzisst ja nicht nennen, vll Egomane, aber, schon mal daran gedacht, was andere Menschen fühlen, Loyalität usw.
Auch stört mich das Wort rumzicken
Nicht sehr liebevoll
Für mich ist die Sache gelaufen

12.02.2018 15:03 • x 7 #727

V
Na das hat mit narzissmus nix zu tun
Aber mit schiss und davon ganz viel und mit schwäche und unentschlossenheit

@Ziel2018
Überleg mal wie du leben willst und mach deine entscheidung nicht von anderen abhängig
Die müssen das nämlich nicht leben sondern du

12.02.2018 15:08 • x 3 #728

S
So wie ich es lese, wird die Freundin diesen Zustand nicht mehr lange mitmachen.Auch absolut berechtigt.Beide Frauen haben mein Mitgefühl.Auch hier stellt sich mir die Frage,warum AF und EF sich immer wieder gegenseitig zerfetzen ,anstatt mal dem AM/EM Dampf zu machen. Mögliche Option ist auch, dass beide Frauen die Arena verlassen und der TE am Ende alleine dasteht

12.02.2018 15:08 • x 11 #729

E
Das sagst du jetzt so .. Christina
Und wenn die Ehe mal nicht wieder so toll wird, dann hat er hat nichts mehr. .
Der Arme.

Natürlich ist das bodebodenlos egoistisch dieses Herumgeeire.

12.02.2018 15:11 • x 3 #730

DieTrulla
Irgendwie schon erschreckend. 20 Jahre bewegt sich seine Frau keine Millimeter und nun fährt sie schwere Geschütze auf. Plötzlich zickt die Freundin und die Ehefrau wird wieder interessant. Ach Ziel, ehrlich gesagt mach was du willst. Versuche es mit deiner Frau, aber sei ehrlich zu deiner Freundin und lasse sie gehen. In ein paar Monaten lesen wir uns hier eh wieder und du erzählst uns das Ganze von vorn.

Ein bissel hier im Forum lesen und man kann die Geschichte von Ziel hundertfach nachlesen. Also braucht man nicht mal eine Glaskugel um zu sehen wie es weiter geht.

12.02.2018 15:20 • x 11 #731

Z
Natürlich bin ich egoistisch...
Es geht ja um mich.
Ich liebe meine Freundin,
Ich habe nur einfach Angst.... schlicht und ergreifend. Dabei muss ich nur einen Schritt machen.
Davor, dass es wieder so wird, davor, dass ich pleite sein werde...

Die Trennung ist ja da.
Der Ring ist ab, die Kinder kommen klar, wie wir es jetzt organisiert haben...

12.02.2018 15:28 • #732

E
Variante eins:
Es gibt eine neue Affäre. Für die wird sich ruckizucki getrennt.
Variante zwei :
Seine Ehefrau verliebt sich und trennt sich ruckizucki.

Ach ja..
Und drei...
Sie lebten glücklich bis an ihr Ende

Ziel ..
Angst ist ein schlechter Ratgeber

12.02.2018 15:30 • x 2 #733

S
Zitat von Ziel2018:
Natürlich bin ich egoistisch.
Es geht ja um mich.
Ich liebe meine Freundin,
Ich habe nur einfach Angst. schlicht und ergreifend. Dabei muss ich nur einen Schritt machen.
Davor, dass es wieder so wird, davor, dass ich pleite sein werde.

Die Trennung ist ja da.
Der Ring ist ab, die Kinder kommen klar, wie wir es jetzt organisiert haben.

Angst ist kein guter Ratgeber und der schlechteste Grund zu bleiben.

@frischgeföhnt Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Wir hatten den gleichen Gedanken.

12.02.2018 15:32 • x 1 #734

V
Angst ist der allerschlechteste ratgeber bei so was
Und was heisst pleite ?
Hast du dich mal erkundigt bei einem anwalt

Ich geb dir nen anderen tip
Frag mal dark_cloud wie er das vor kurzem hinbekommen hat
Allerdings ohne neue freundin

12.02.2018 15:34 • x 1 #735

A

x 4