1581

Aus Affäre wurde Liebe

M
jetzt war es auf einmal für euch absehbar? Habt ihr ihm nicht noch Glück gewünscht und darauf bestanden, dass Ehen auch kaputt gehen und er sich eine schöne Zeit mit der anderen machen soll?

06.02.2018 20:53 • x 1 #691

blackeyed
Zitat von Mira_:
jetzt war es auf einmal für euch absehbar? Habt ihr ihm nicht noch Glück gewünscht und darauf bestanden, dass Ehen auch kaputt gehen und er sich eine schöne Zeit mit der anderen machen soll?

Nö, ich habe nichts dergleichen geäussert.
Edit: Ich war in der (unverheirateten) Position von Ziels Freundin.
Deshalb bin ich hier im Forum gelandet. Weshalb, sollte klar sein.

06.02.2018 20:59 • #692

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

K
Äh, nein. Ich habe ihm geraten, nicht gleich mit wehenden Fahnen zur Neuen überzulaufen. Weil das eben nicht gut geht. Sieht man ja jetzt, wieso nicht
Dass die Ehe zerrüttet ist, steht für mich immer noch fest. Nach dem letzten Post mehr denn je, aber schon im Eingangspost hat er sich derart ausgelassen darüber, dass es da keine Zweifel für mich gab. Das wird auch noch lange nicht das Ende sein, bekanntlich drehen fremdgehende Warmwechsler meistens so 2-3 Runden hin und her, solange man sie lässt.
Deshalb

06.02.2018 21:01 • x 3 #693

S
Tja das ist das was ich meinte. Manchmal braucht es ein schlimmes erlebnis um wachgerüttelt zu werden. Man verlernt miteinander zu reden. War bei mir genauso. Gib deine familie nicht auf. Nutz die chance. Du weisst nicht wie der alltag mit der neuen wird. Dann gibts kein zurück. Überleg das genau. Redet viel miteinander. Unsere ehe ist seit der affaire auf einem ganz neuen höheren level. In jeder hinsicht. Ich bin froh das ich die stärke hab das auszuhalten und auch an mir zu arbeiten, schon meinem sohn zu liebe.

06.02.2018 21:04 • #694

Z
Vielen dank für Euren Sarkasmus...
Aber tatsächlich bin ich nicht so wie ihr denkt....
Wenn ich meiner Frau eine Chance geben wollte, müsste ich es aus vollem Herzen tun....
und das geht nicht... also raus hier, eigene Wohnung, und dann weiter sehen... kleine Schritte....

Spart euch die Häme...

06.02.2018 21:08 • x 5 #695

V
Gut so @Ziel2018

06.02.2018 21:10 • x 1 #696

Pinie
Zitat von blackeyed:
@kaetzchen:

Es war in der Tat absehbar, ehrlich gesagt schon vor ~ 2 Wochen.
Mir blieb das Popcorn heute nach der Aussage von @Ziel2018 trotzdem tatsächlich im Halse stecken. Kannst also meines haben.

Jepp.
Ich hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, dass du, Ziel2o18, hier reinstapfst und von hartem 6 mit 2 Frauen schwärmst, was dich Ärmsten so verwirrt.

Die Zeche des Auslebens deiner fortgesetzten Ambivalenz wirst du am Ende bezahlen.
Das gehört leider auch zum Klassiker. Denn deine Ehe ist emotional tot. Dz wirst dir nach 6 Monaten (oder etwas länger) noch gehörig in den Allerwertesten beissen.
Entscheidest du dich gnädigerweise doch noch eines Tages für Auszug, oder deine Gattin kickt dich, dann ist die Beziehung zu deiner Freundin so ramponiert, dass es wahrscheinlich eine Totgeburt gibt.
Oder deine Frau wird dich die nächsten Jahre mehr oder minder subtil leiden lassen.
Sie ist nämlich aus dem Holz.

Dir mal das Popcorn zuschiebt, du Frauenbeglücker, göttlicher.

Edit sagt: Wollen wir's hoffen.

06.02.2018 21:13 • x 2 #697

M
Zitat von Pinie:
Ich hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, dass du, Ziel2o18, hier reinstapfst und von hartem 6 mit 2 Frauen schwärmst, was dich Ärmsten so verwirrt.

hat er nicht nur gesagt, dass sie sich unterhalten haben?

Zitat:
dann ist die Beziehung zu deiner Freundin so ramponiert, dass es wahrscheinlich eine Totgeburt gibt.

ui das ist ein unschöner Vergleich

06.02.2018 21:24 • #698

Z
Leute, es geht nicht nur um den s...
Ich kann mir mit meiner Frau nix vorstellen, es hat mich nur so überrumpelt.... ich kann ja nicht mal ne Umarmung zulassen....

Ihr habt schon recht mit dem was ihr schreibt...
Es verwirrt mich einfach was meine Frau da abzieht....

06.02.2018 21:26 • #699

Ema
Zitat von Ziel2018:
Vielen dank für Euren Sarkasmus.

Spart euch die Häme.

Sarkasmus ja. Zugegeben.
Häme nein.

Häme hieße, dir, deiner Frau und deiner Freundin dieses ambivalente Rumgeeier zu gönnen, das du da gerade zu starten im Begriff bist.
Und ich zumindest gönne es keinem von euch. Es ist nämlich - abseits der sarkastischen Haltung, die man sich irgendwann zum eigenen Schutz zulegt - einfach nur schrecklich und zerstörerisch.
Für alle Beteiligten.

06.02.2018 21:27 • x 2 #700

K
Zitat von Ziel2018:
Vielen dank für Euren Sarkasmus...
Aber tatsächlich bin ich nicht so wie ihr denkt....
Wenn ich meiner Frau eine Chance geben wollte, müsste ich es aus vollem Herzen tun....
und das geht nicht... also raus hier, eigene Wohnung, und dann weiter sehen... kleine Schritte....

Spart euch die Häme...

Sorry ich konnte nicht anders ... bitte mach Dich gefasst, dass da noch viel mehr Ambivalenzen/Gefühlsschwankungen kommen werden. Das ist eben tatsächlich normal bei einer Trennung, das ging mir auch nicht anders (da war zwar zum Glück kein anderer im Spiel - der wäre gestorben bei meiner Ambivalenz - aber dennoch bleibt das leider nicht aus. Es sind ja neben allem Gefühlskram eben auch rationale Entscheidungen, eine lange Verbundenheit durch gemeinsam Erlebtes und Durchgestandenes - und halt auch eine Menge Enttäuschungen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben).
Ich kann Dir daher wirklich nur raten, es mit der neuen Freundin so oder so langsam angehen zu lassen. Auch in ihrem Sinne, denn sie ist ja auch gerade erst getrennt und wird ähnliche Gefühlsstürme durchmachen wie Du. Dass Du erstmal eine eigene Wohnung beziehen willst, ist ja schon mal ein sehr guter Schritt. Aber auch sonst schaltet nicht gleich von 0 auf 100, sondern höchstens auf 50 und das auch nicht jetzt gleich, sondern in ein paar Wochen. 8 Wochen solltest Du Dir und Deiner Frau schon zugestehen, um den gröbsten Trennungsschmerz zu verarbeiten. Und danach schaut Ihr weiter.

06.02.2018 21:28 • #701

M
Zitat von Ziel2018:
Es verwirrt mich einfach was meine Frau da abzieht.

sie kämpft. Das solltest Du ihr zugestehen.
Aber kannst du mir mal meine Frage beantworten?
War der S. von Anfang an weich gespült? ( Vielleicht ist es ja keine Show und sie stand wirklich drauf?)

06.02.2018 21:33 • #702

S
Warum kannst Du keine Umarmung zulassen? Hast Du Angst, Du verdrängst Deine Gefühle für Deine Frau nur?

06.02.2018 21:37 • #703

Vegetari
Ist euch eigentlich bei Ziel2018 aufgefallen, dass er von Weiber sprach?

Ich habe da einen anzüglichen frauenfeindlichen Unterton heraus gelesen.

Ich frage mich , wenn er so auf harte n Se x steht ( das scheint ja wohl der Haupt-Trennungsgrund zu sein ) , wie platt ist das denn ? Ich finde Se x ist zwar schön, aber nicht alles . Und bei Trennungen glaube ich nicht ausschlaggebend , auch in Studien nachlesbar!

Vielleicht ist Ziels Frau auch beim Se x deswegen so zurück haltend gewesen , weil ihr der harte S ex körperlich weh tat ? . und sie ihn zu fordernd empfand ? Schon mal auf so einen Gedanken gekommen ?

Ich finde Ziel macht es sich jetzt aber zu einfach. ja ja ja schwarzen Peter , Hauptschuld seiner Frau zustecken , damit er freie Bahn mit der Neuen hat . Oder ?

06.02.2018 23:19 • #704

S
Zitat von Vegetari:
Ist euch eigentlich bei Ziel2018 aufgefallen, dass er von Weiber sprach?

Ich habe da einen anzüglichen frauenfeindlichen Unterton heraus gelesen.

Ich frage mich , wenn er so auf harte n Se x steht ( das scheint ja wohl der Haupt-Trennungsgrund zu sein ) , wie platt ist das denn ? Ich finde Se x ist zwar schön, aber nicht alles . Und bei Trennungen glaube ich nicht ausschlaggebend , auch in Studien nachlesbar!

Vielleicht ist Ziels Frau auch beim Se x deswegen so zurück haltend gewesen , weil ihr der harte S ex körperlich weh tat ? . und sie ihn zu fordernd empfand ? Schon mal auf so einen Gedanken gekommen ?

Ich finde Ziel macht es sich jetzt aber zu einfach. ja ja ja schwarzen Peter , Hauptschuld seiner Frau zustecken , damit er freie Bahn mit der Neuen hat . Oder ?

Kannst Du diese Studien mal benennen? Wer hat diese Studien gemacht, wer wurde befragt etc...? Du stützt so oft Deine Argumente auf *Studien*, die aus der Welt der Zeugen Jehovas oder so zu stammen scheinen. Oder aus Zeitschriften wie *Wunderweib*. Der Haupttrennungsgrund ist mit über 77% laut Statistika, dass der Partner fremdgegangen ist. Und das hat schon etwas mit S. zu tun; jedenfalls wenn ich fremdgehen würde. Und wie soll es anders sein:

Ragnar Beer, Psychologe und Paartherapeut, lehrte mehrere Jahre an der Universität Göttingen im Bereich Eheberatung und Paartherapie in Theorie und Praxis. Seit 1996 beschäftigte er sich mit dem Thema Online-Paartherapie und rief dazu das Projekt Theratalk ins Leben. Im Rahmen dieses Projektes führten er und sein Team mehrere Studien zum Thema Seitensprung durch. Dabei wurde besonderer Wert auf die Psyche der Befragten gelegt.

Eine Vorstudie ergab, dass etwa 76 % der Männer und 84 % der Frauen s.uelle Unzufriedenheit in der Beziehung als Grund für den begangenen Seitensprung sahen.
[ (gefunden bei wikipedia)

07.02.2018 09:44 • x 5 #705

A

x 4