Smokine
- 88763
Smokine
Ex-Mitglied
Zitat von Smokine:Fake ich hatte den kommentar von der frisch geföhnten nicht so ganz verstanden. Wahrscheinlich bin ich zu dumm. Aber es scheint ja eine person zu sein die gerne dämliche und nutzlose kommentare gibt.
Mira_
Zitat von Ziel2018:und jetzt weiß sie auch von der anderen. das ist aber letztlich nur ein Symptom für sie.
Dass ich mich entliebt habe. was ja auch richtig ist.
mein Herz ist aber bei der anderen. das merke ich sehr deutlich.
ich fühle nichts bei meiner Frau. ein bisschen Empathie.
mit den Kindern ja. das macht mich sehr traurig.
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Mimimi. .
Und jetzt?
Ex-Mitglied
Smokine
Binaneu
Zitat von Vegetari:Ja .
Ja solche Einzelfälle gibt es tatsächlich. Manchmal liest man auch Geschichten , wo nach Scheidung Jahre später das EXpaar wieder verheiratet miteinander ist.
Ich glaube eine Voraussetzung ist : Dann wieder Zugang zu sich und seinen Gefühlen finden und damit auch zum EX Partner neu gefunden haben.
kuddel7591
Zitat von Doing:ich muss sagen ihre(@frischgeföhnt) provokante version gefällt mir durchaus besser. Ich mach mal einen auf Lehrer:
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem and'ren zu
Der Spruch hing bei uns im Elternhaus.
Ist aber irgendwie gaga und verleugnet die Realität. Einfaches Beispiel:
- Ich will ungern verlassen werden. Was mach ich aber wenn ich tot unglücklich in einer Beziehung bin und es keine andere Lösung gibt?
- Beim Sport will ich eigentlich ungern verlieren. Darf ich dann überhaupt gewinnen?
- Schon mal billig eingekauft? Schon mal darüber beschwert das man eine faire Bezahlung will?
- usw
Es gibt immer zwei Seiten. Und wer sich mal die Mühe macht und die andere Seite anschaut, der versteht auch. (...) Dann muss man auch nicht mehr so hart in die Anklage gehen. Oder wie es uns die scheinheiligen immer predigen Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein Den das ist mMn der Knackpunkt: Wer den anderen versteht muss ihn auch nicht mehr verurteilen.
vielschönerlebe.
Mira_
Zitat von kuddel7591:
@ Doing
wenn inhaltlich provokant agiert wird, ist das kein Problem!
Wenn es um´s persönliche Provozieren geht, ist das ein Problem.
Sarkastisch zu sein, mit Häme und etwas ins Lächerliche ziehen, da hört es auf!
Und wer sich persönlich durch einen Post provoziert sieht, ohne persönlich angesprochen
worden zu sein, ist dann wohl eher dessen Problem.
Du schreibst - beide Seiten der Medaille betrachten zu sollen. Da gebe ich dir Recht.
Aber genau DAS ist das Manko. Weißt jemand auf die 2. Seite hin...dann aber Holla, die Waldfeen!
Du sprichst es an....Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
Ersetzt: Fehler - weil Sünde - wer weiß heute noch, dass es diesen Ausdruck noch gibt!
Zitat von Mira_:Wobei du eh immer das letzte Wort haben willst