1581

Aus Affäre wurde Liebe

S
Fake ich hatte den kommentar von der frisch geföhnten nicht so ganz verstanden. Wahrscheinlich bin ich zu dumm. Aber es scheint ja eine person zu sein die gerne dämliche und nutzlose kommentare gibt.

04.02.2018 16:36 • #661

E
Zitat von Smokine:
Fake ich hatte den kommentar von der frisch geföhnten nicht so ganz verstanden. Wahrscheinlich bin ich zu dumm. Aber es scheint ja eine person zu sein die gerne dämliche und nutzlose kommentare gibt.

Ja..
Isse.
Eine furchtbare Person.
Diese Frischgeföhnt.
Kein Wunder, dass du die nicht verstehst.

04.02.2018 17:36 • x 1 #662

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

Vegetari
@Ziel2018 ,
weiss Deine Frau von der anderen Frau ?

04.02.2018 21:27 • #663

M
Zitat von Ziel2018:
und jetzt weiß sie auch von der anderen. das ist aber letztlich nur ein Symptom für sie.
Dass ich mich entliebt habe. was ja auch richtig ist.
mein Herz ist aber bei der anderen. das merke ich sehr deutlich.
ich fühle nichts bei meiner Frau. ein bisschen Empathie.

mit den Kindern ja. das macht mich sehr traurig.

@Vegetari kiekste da

04.02.2018 22:37 • x 2 #664

K
Zitat von frischgeföhnt:
Mimimi. .
Und jetzt?

@ Frischgeföhnt

dass ist also deine sinngebende Antwort, wenn dir mal jemand auf das Füß´chen steigt?

und ewig grüßt das Kuddeltier... auch eine so weitreichend sinngebende Antwort und damit ein
weiteres vollspamen, wo du doch immer bestrebt bist, hier hilfreich zur Seite zu stehen.

Die Karawane zieht weiter... von Thread zu Thread, um den eigenen Mimimimimi-Frust in solch
unsinnigen und niveaulosen und auch - sorry - dämlichen Kommentaren (siehe oben) abzulassen.

Keine Sorge.... der Tross schlägt in allen ähnlichen Threads auf, um mit der flachen Diskussions-
form sich immerzu selbst an Kreuz zu nageln.... blamables Benehmen... !

..................

Zurück zum TE und dessen Thema....

der TE wird seine Entscheidung irgendwann treffen - so oder so! Er wird sich reiflich überlegen,
was für IHN und SEINE Situation am besten ist. Pro und Contra wird er abwägen - ob zur AF
oder zur EF.

Ob er Empfehlungen aus dem Forum heraus, zu bleiben oder zu gehen (zur AF) annimmt - das
wäre ein sehr schmales Brett. Der TE allein wird zu entscheiden haben - mit weitreichenden
Folgen... positiven wie negativen... für alle Beteiligten.

Zu gehen...zur AF! Zu bleiben...bei der EF! Anderer Mensch durch einen Wechsel zu einer
anderen Partnerin? Es wird eh ein Neuanfang - egal für wen sich der TE entscheidet. Von außen
heranzutragen: Die Liebe zur EF ist nicht mehr vorhanden - das wird nix mehr! Wer dieses selbst
erlebt und durchgezogen hat muss nicht bedeuten, dass das für Andere das gleiche zu bedeuten
hat. Eigenes übertragen zu wollen - geht dar nicht!

04.02.2018 22:57 • #665

E
Pieks und Peng .

04.02.2018 23:29 • x 1 #666

Vegetari
Ja Ziel2018 wird schon mit der Zeit wissen ,was er wirklich will.

Ich glaube nach einer Entliebung später irgendwann eine Wiedervereinigung zu bekommen ist äusserst schwierig und schwer vorstellbar ! Aber es gibt nichts , was es nicht gibt!

Ich las gerade interessehalber , ob es sowas überhaupt gibt: Entliebung und später wieder zusammen .

Ja solche Einzelfälle gibt es tatsächlich. Manchmal liest man auch Geschichten , wo nach Scheidung Jahre später das EXpaar wieder verheiratet miteinander ist.

Ich glaube eine Voraussetzung ist : Dann wieder Zugang zu sich und seinen Gefühlen finden und damit auch zum EX Partner neu gefunden haben.

04.02.2018 23:35 • #667

S
Oh gott du frisch geföhntes verbittertes ding. Was is das nur für ein beklopptes forum hier. So was niveauloses wie dich und das in deinem alter. Das ist beschämend . Zeigt mir mal wieder was für bekloppte leute im netz hängen. Du machst anscheinend nichts anderes als den ganzen tag hier dumme kommentare zu lassen.

05.02.2018 05:43 • x 1 #668

B
Zitat von Vegetari:
Ja .

Ja solche Einzelfälle gibt es tatsächlich. Manchmal liest man auch Geschichten , wo nach Scheidung Jahre später das EXpaar wieder verheiratet miteinander ist.

Ich glaube eine Voraussetzung ist : Dann wieder Zugang zu sich und seinen Gefühlen finden und damit auch zum EX Partner neu gefunden haben.

Möglich ist alles, aber wenn man das Leben mit jemand anderes ins Auge fasst und sich drauf freut, wird man aber wohl nicht ins Auge fassen, nach Jahren vielleicht zum Ex zurück zu kehren.

Abschließen mit der Vergangenheit und auf eine glücklichere Zukunft mit der neuen Partnerin bauen, in der Hoffnung, man wird da eine erfüllte Partnerschaft finden , die HÄLT.

05.02.2018 07:14 • #669

Doing
ich muss sagen ihre(@frischgeföhnt) provokante version gefällt mir durchaus besser. Ich mach mal einen auf Lehrer:
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem and'ren zu
Der Spruch hing bei uns im Elternhaus.
Ist aber irgendwie gaga und verleugnet die Realität. Einfaches Beispiel:
- Ich will ungern verlassen werden. Was mach ich aber wenn ich tot unglücklich in einer Beziehung bin und es keine andere Lösung gibt?
- Beim Sport will ich eigentlich ungern verlieren. Darf ich dann überhaupt gewinnen?
- Schon mal billig eingekauft? Schon mal darüber beschwert das man eine faire Bezahlung will?
- usw

Es gibt immer zwei Seiten. Und wer sich mal die Mühe macht und die andere Seite anschaut, der versteht auch. Eben so wie beim TE. Er wurde damals betrogen und nun versteht er halt warum. Dann muss man auch nicht mehr so hart in die Anklage gehen. Oder wie es uns die scheinheiligen immer predigen Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein Den das ist mMn der Knackpunkt: Wer den anderen versteht muss ihn auch nicht mehr verurteilen.

05.02.2018 09:37 • x 4 #670

Fake
@Doing

Wie würde Dir nun eine Antwort gefallen, in etwa so:

Mimimi.....
Ach und nu?
Du gute Güte Du....

Die Liste ließe sich noch um einige andere, völlig sinnfreie Beiträge von heiß geföhnt fortsetzen....

Alles klar?

05.02.2018 17:23 • x 1 #671

K
Zitat von Doing:
ich muss sagen ihre(@frischgeföhnt) provokante version gefällt mir durchaus besser. Ich mach mal einen auf Lehrer:
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem and'ren zu
Der Spruch hing bei uns im Elternhaus.
Ist aber irgendwie gaga und verleugnet die Realität. Einfaches Beispiel:
- Ich will ungern verlassen werden. Was mach ich aber wenn ich tot unglücklich in einer Beziehung bin und es keine andere Lösung gibt?
- Beim Sport will ich eigentlich ungern verlieren. Darf ich dann überhaupt gewinnen?
- Schon mal billig eingekauft? Schon mal darüber beschwert das man eine faire Bezahlung will?
- usw

Es gibt immer zwei Seiten. Und wer sich mal die Mühe macht und die andere Seite anschaut, der versteht auch. (...) Dann muss man auch nicht mehr so hart in die Anklage gehen. Oder wie es uns die scheinheiligen immer predigen Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein Den das ist mMn der Knackpunkt: Wer den anderen versteht muss ihn auch nicht mehr verurteilen.

@ Doing

wenn inhaltlich provokant agiert wird, ist das kein Problem!
Wenn es um´s persönliche Provozieren geht, ist das ein Problem.
Sarkastisch zu sein, mit Häme und etwas ins Lächerliche ziehen, da hört es auf!

Und wer sich persönlich durch einen Post provoziert sieht, ohne persönlich angesprochen
worden zu sein, ist dann wohl eher dessen Problem.

Du schreibst - beide Seiten der Medaille betrachten zu sollen. Da gebe ich dir Recht.
Aber genau DAS ist das Manko. Weißt jemand auf die 2. Seite hin...dann aber Holla, die Waldfeen!

Du sprichst es an....Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Ersetzt: Fehler - weil Sünde - wer weiß heute noch, dass es diesen Ausdruck noch gibt!

05.02.2018 17:50 • #672

V
3 Kinder, das älteste 7 Jahre alt......
Alle Kinder von beiden wirklich gewollt......
Warum zusammen bleiben, wenn damit beide Elternteile nicht glücklich sind......
Man lebt nur einmal und eure Beziehung als Ehepaar scheint nicht zu funktionieren.....

Dennoch, überlege Dir noch einmal, ob es für die Familie mit den 3 noch kleinen Kindern nicht vielleicht doch noch eine Chance gibt
Denke mal darüber nach, ob Du einen Mediator suchst (Paartherapeut) dort einen Termin machst und gemeinsam mit Deiner Frau dort hingehst
Du dann dort sachlich und ruhig Deine Situation schilderst und wirklich alles sagst
Gib Deine Frau die Gelegenheit, wenn sie es wirklich will sich zu ändern, gib Eurer Familie die Möglichkeit eine Chance zu nutzen
Wenn es keine Möglichkeit für diese Familie zu fünft gibt, dann ist es auch für die Kinder besser, wenn ihr Euch trennt
Dennoch wird Deine Beziehung zu Deinen Jungs eine andere sein, wenn Du nicht mehr am Familienaltan teilnimmst und selbst wenn sie an jedem zweiten Wochenende bei Dir sind wird das spätestens mit Einsetzen der Pubertät weiter werden
Mein Mann sieht seinen Sohn aus erster Ehe (er ist jetzt 17) seit nunmehr mindestens 2 Jahren nur noch sehr unregelmäßig

05.02.2018 18:29 • #673

M
Zitat von kuddel7591:

@ Doing

wenn inhaltlich provokant agiert wird, ist das kein Problem!
Wenn es um´s persönliche Provozieren geht, ist das ein Problem.
Sarkastisch zu sein, mit Häme und etwas ins Lächerliche ziehen, da hört es auf!

Und wer sich persönlich durch einen Post provoziert sieht, ohne persönlich angesprochen
worden zu sein, ist dann wohl eher dessen Problem.

Du schreibst - beide Seiten der Medaille betrachten zu sollen. Da gebe ich dir Recht.
Aber genau DAS ist das Manko. Weißt jemand auf die 2. Seite hin...dann aber Holla, die Waldfeen!

Du sprichst es an....Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Ersetzt: Fehler - weil Sünde - wer weiß heute noch, dass es diesen Ausdruck noch gibt!

Du bist auch hier wieder nicht beim TE sondern diskutierst auf anderer Ebene. Halte Dich doch mal an das,was Du ständig prädigst.
Bedarf auch keiner weiterführenden Diskussion. Wobei du eh immer das letzte Wort haben willst

05.02.2018 20:13 • x 2 #674

Doing
Zitat von Mira_:
Wobei du eh immer das letzte Wort haben willst

Stimmt doch gar nicht!

06.02.2018 08:07 • #675

A

x 4