1581

Aus Affäre wurde Liebe

juliet
@Ziel2018

welches ziel hast du denn für 2018?
wie möchtest du dich am ende des jahres fühlen, wo siehst du dich?
wo siehst du dich nicht?

- dann geh es an!

31.01.2018 22:40 • #646

K
Zitat von DieTrulla:
Herrje hört doch endlich auf Threads zu sprengen. Natürlich hat Vegetari einen Seitenhieb auf Geliebte los gelassen. Das braucht man nicht zu diskutieren oder zu interpretieren. Sie braucht es für ihr Wohlbefinden und darum lasse ich es ihr gern und ignoriere es. Und das Kuddel ihr beispringt ist auch klar. Also nix Neues.
(...)
so zu halten. Viele vergessen, dass sie ihr Leben lang Eltern bleiben und Kinder irgendwann erwachsen werden. Was dann? Blicken sie zurück und sehen auf die Ehe ihrer Eltern? Merken sie, dass sie manipuliert wurden? Wenn sie sehen, ja meinen Eltern sind verheiratet, leben zusammen aber es ist kalt zwischen ihnen? Ist das Liebe? Was gibt man den Kindern mit? Um jeden Preis zusammen bleiben?

Ziel, ich wünsche dir, dass du zwischendurch einfach genießen kannst, so richtig verliebt zu sein und Schmetterlinge zu fühlen. Es ist eins der schönsten Gefühle, die wir Menschen haben können.

@ Die Trulla

es geht nicht darum, jemandem beizustehen - es mir darum, den Inhalten Rechnung zu tragen - und dann ist es mir egal, von wem Inhalte kommen. Wenn du alles verfolgt hast, gibt es sehr wohl viele Inhalte, die mir auch bei Vegetari gegen den Strich gehen und das dann auch bekunde - wie bei allen anderen auch....auch bei dir.
Wenn Themen nur in der Breite diskutiert werden, und es kommt von jemand anderen mehr Tiefe rein, stößt das sehr oft auf Widerspruch, auf Ablehnung. Tiefe ist nicht so gern erwünscht.... und Vegetari spricht sehr gern Tiefe an.... die okay ist, auch wenn es manchmal nervig rüberkommt. Vegetari weiß, dass auch ich mich von ihr bisweilen genervt fühle....
...aber - wenn ich genervt bin, ist das mein Problem. Wenn du dich von jemand genervt fühlst - mich z. B. - ist das allein dein Problem.... können wir uns darauf einigen?

Dem TE einseitig beizuspringen - das ist auch nicht das, was ihm unbedingt weiterhelfen wird. Auch der TE wird sich gefallen lassen müssen, dass es User gibt, die ihm nicht zur Seite stehen. Mehr Neutralität zu wahren...wie wäre es denn damit?

01.02.2018 00:05 • #647

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

Doing
Zitat von kuddel7591:
es geht nicht darum, jemandem beizustehen

Zitat von kuddel7591:
Mehr Neutralität zu wahren...wie wäre es denn damit?

Du willst dem TE also nicht helfen, sondern den Moralapostel spielen.

(versteh mich nicht falsch, ich verpass den TE's auch mal nen Ar.. Wenn es ihnen denn auf lange sich hilft)
Und jemanden helfen ist jemanden beizustehen.

01.02.2018 08:47 • x 1 #648

K
Zitat von Doing:

Du willst dem TE also nicht helfen, sondern den Moralapostel spielen.

(versteh mich nicht falsch, ich verpass den TE's auch mal nen Ar.. Wenn es ihnen denn auf lange sich hilft)
Und jemanden helfen ist jemanden beizustehen.

@ Doing

da ist es wieder - du leitest etwas ab: nämlich, dass ich keine Unterstützung gegen möchte!
Kann es sein, dass es unterschiedliche Arten und Herangehensweisen gibt, Unterstützung
zu geben?

Und wer Moral predigt - Unterstützung geben, hat nichts mit Moral predigen zu tun. Auf etwas
hinzuweisen, hat NICHTS mit Moral predigen zu tun. Jeder leistet seinen Beitrag, was zum
Ende einer Affäre führt. Und darauf hinzuweisen, dass das so ist - ist das z. B. Moral predigen?

Noch fataler ist, wenn nach dem Ende einer Affäre ein/e Betrüger/in regelrecht in der Luft zerrissen wird, DANN fehlende Moral unterstellt wird, weil sich Betrüger/innen nicht an Versprechen gehalten haben. DANN Moral einzufordern....das ist moralisieren.
Ich kann z. B. nicht moralisieren, wenn ich selbst ein Teil einer Affäre war. Wer moralisiert denn wann - meist die Geliebten...und zwar den Betrüger/innen gegenüber, wenn die Affäre beendet wurde.

Fehlender Charakter.... auch so eine Größe, die von verlassenen Geliebten den Betrüger/innen sehr oft zugewiesen wird. Haben Betrüger/innen Charakter? Das sehe ich als sehr zweifelhaft. Und Geliebte gaben sich zuvor schon charakterlosen Betrüger/innen hin? Und am Ende einer Affäre fällt das erst auf, wenn Betrüger/innen nicht Wort gehalten haben?

Die Palette könnte ellenlang fortgeführt werden... und gerade Geliebte - vor allem Frauen - bedienen diese Kerbe immer und immer wieder.

01.02.2018 09:43 • #649

Doing
Zitat von kuddel7591:
Dem TE einseitig beizuspringen - das ist auch nicht das, was ihm unbedingt weiterhelfen wird.

Zitat von Doing:
Du willst dem TE also nicht helfen

Zitat von kuddel7591:
da ist es wieder - du leitest etwas ab:

Ich nenne das Denken/Schlussfolgern. Das kann natürlich zu falschen Ergebnissen führen. Ohne Schlussfolgerung sind wir Menschen keine Menschen.

Beispiel gefällig(soll wirklich nur ein Beispiel und keine Beleidung sein):
Ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen die am 7.5.91 Geburtstag haben so richtig dumm sind.
Wenn du deiner Agenda folgst musst du das nun so stehen lassen. Jeder der aber Schlussfolgern kann (und das bekommt eigentlich jeder Mensch hin) begreift nun das ich dich eben beleidigt habe. Kann sogar sein das die Folge 7591 für etwas komplett anderes steht. Somit könnte ich mich sogar hinstellen und damit die Beleidigung verneinen, wenn den die FL mir ans bein *beep* wöllte. Rhetorisch richtig elegant.
Sprache besteht nunmal aus Syntax und Semantik

Du formulierst absichtlich super schwammig damit du die Semantik jederzeit uminterpretieren kannst, und kreidest es den Leuten an das sie überhaupt nach der Semantik suchen?

01.02.2018 10:41 • x 5 #650

K
Zitat von Doing:

Ich nenne das Denken/Schlussfolgern. Das kann natürlich zu falschen Ergebnissen führen. Ohne Schlussfolgerung sind wir Menschen keine Menschen.

Beispiel gefällig(soll wirklich nur ein Beispiel und keine Beleidung sein):
Ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen die am 7.5.91 Geburtstag haben so richtig dumm sind.
Wenn du deiner Agenda folgst musst du das nun so stehen lassen. Jeder der aber Schlussfolgern kann (und das bekommt eigentlich jeder Mensch hin) begreift nun das ich dich eben beleidigt habe. Kann sogar sein das die Folge 7591 für etwas komplett anderes steht. Somit könnte ich mich sogar hinstellen und damit die Beleidigung verneinen, wenn den die FL mir ans bein *beep* wöllte. Rhetorisch richtig elegant.
Sprache besteht nunmal aus Syntax und Semantik

Du formulierst absichtlich super schwammig damit du die Semantik jederzeit uminterpretieren kannst, und kreidest es den Leuten an das sie überhaupt nach der Semantik suchen?

@ Doing

jeder nimmt das mit, wenn sie/er aus dem Kontext heraus das möchte....

Wenn du als Profi die Bedeutung von Ausdrucksweisen siehst, ist das okay.

Ich bin Laie, schreibe entsprechend. Ist das okay für dich?
Wenn ich es hier mit einem profimäßigen Austausch zu tun habe, bin ich hier falsch!

Das Forum beabsichtigt sicher eine andere Philosophie...und das ist gut so!

Und wenn du es als schwammig empfindest, wie ich formuliere - Diktat geht gar nicht... nicht
für mich.

Das war jetzt OT...

Wir schalten jetzt wieder um! .... zum Thema des TE...

01.02.2018 10:54 • #651

DieTrulla
Zitat von Vegetari:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass hier viele EX AF Tipps oder Empfehlungen zur Trennung von Ziels Ehe geben? Ich schätze mal über 90 %EXAF . kommt das hin?

Warum wohl? Leicht zu beantworten. Wie Ziel am Anfang schrieb, ist er mit seiner Ehe durch. Fehler haben beide zu gleichen Anteilen. Liebe bei ihm nicht mehr vorhanden. Er schreibt genau das, was die AF's hier von den AM's zu hören bekommen. Wie ihre Ehen aussiehen. Und im Gegensatz zu einigen Ehefrauen, haben die AF's dazu halt eigene Erfahrungen und Meinungen und vertreten diese auch. Wozu eine Ehe versuchen zu retten, die gescheitert ist? Leiden unnötig zu verlängern? Das Liebe wieder kommt halte ich für ausgeschlossen. Sobald ich mich jemanden anderen geöffnet habe und ihn meinem Herzen habe, ist der Platz einfach besetzt. Somit wäre die EF einfach nur die Nr. 2. Ich glaube, dass will weder sie noch eine AF. Wenn man ehrlich zu sich selber ist, muss ich mir da nicht auch eingestehen, dass ich als EF trotz div. Therapien und Wiederbelegungsversuchen, doch die war, die beschi.sen wurde und es nicht gemerkt hat? Das ich wieder mit einem Mann mein Leben teilen will, der mich hintergangen hat und seinen Spaß dabei hatte? Den er mit mir als EF nicht haben konnte? Weil 20 Jahre Ehe auf dem Spiel stehen? Ein Haus? Gemeinsame Freunde? Kinder lasse ich bewußt außen vor, denn es geht um die Paarbeziehung.

Warum sollte Ziel seiner Ehe noch eine Chance geben? Da ist bei ihm nichts mehr. Klarer und verständlicher als er kann man es nicht in Worte fassen. Warum soll man ihm da raten, die Ehe weiter zu führen? Damit er irgendwann feststellt, er hat weitere 10 Jahre mit einer Frau verbracht die er nicht liebt? Aber der Schein ist gewahrt?

Ich glaube im Dreiecksthread war es, wo jemand schrieb, wenn man einen Neuanfang in der Ehe machen will, muss es wirklich ein totaler Neuanfang sein. So zu sagen alles auf Null. Nur kann ich das mit einem Partner, den ich nicht mehr liebe, wie in Ziels Fall?
Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist nur vergeudete Lebenszeit und wie wir alle wissen haben wir nur dieses eine Leben!

01.02.2018 12:33 • x 10 #652

E
Tja..
Was soll man sagen. Ewig grüßt das Kuddeltier?

01.02.2018 17:45 • x 4 #653

S
Also ich als betrogene ehefrau kann dir nur raten es deiner frau zu beichten. Keiner hat verdient so belogen zu werden. Eure ehe läuft nicht und daran habt ihr beide euren anteil. Deine frau wird sicher gründe haben dir gegenüber so zu sein. Habt ihr jemals darüber gesprochen? Weisst du ob sie glücklich ist? Mache dich darauf gefaßt dass es passieren kann , dass sie sich bewußt wird wie eure ehe eigentlich läuft wenn du ihr die affäre beichtest und die trennung vorschlägst. Sie wird wenn sie dich noch liebt alles daran setzen um für ihre familie zu kämpfen. Sie wird ihr und dein verhalten reflektieren bzw. ihr beide. Wirst zu dem standhalten? Was ist wenn sie dir alles wieder geben will was dir fehlt? Wirst du sie dann trotzdem verlassen? Hat sich deine affäre denn schon von ihrem mann getrennt? Du solltest nicht vor lauter angst vor dem finaziellen ruin bei deiner frau bleiben und sie weiter besch.n. Dann hättest du keine 3 kinder in die welt setzen dürfen. Redet miteinander und kommuniziert. Viele verlernen dies im laufe der jahre und bilden sich dann ein die liebe ist weg. Eine affäre ist das letzte aber uns hat es geholfen wieder als paar zueinander zu finden und sich nicht als selbstverständlich anzusehen. Vielleicht geht es deiner frau dann auch so.

03.02.2018 19:39 • #654

Vitaminstoß
Liebe übersteht nicht alles. Wie eine Pflanze, wenn kein Wasser nachgegossen wird, wird sie irgendwann eingehen. In einer Partnerschaft sind die Wasserbehälter eines Partners nicht ausreichend, um die Pflanze zum Blühen bzw. am Leben zu erhalten. Es benötigt beide. Das ist keine Schuldfrage, so etwas passiert.

03.02.2018 19:44 • x 1 #655

Vegetari
Zitat von Smokine:
Also ich als betrogene ehefrau kann dir nur raten es deiner frau zu beichten.

Häh?
Ich nahm an , Ziels Frau weiss bereits Bescheid ?

@Ziel2018 ,
weiss Deine Frau von der anderen Frau ? Dann kann sich Deine Frau ja zusammen reimen , dass sie eine Affäre war ...

Es ist m.E. sehr wichtig , dass Du offen und ehrlich mit deiner Frau sprichst , dass hat sie nach 20 jahren verdient... das letzte Qentchen Wahrheit zu erfahren !

03.02.2018 19:53 • #656

S
Schlimm finde ich auch das du selbst erfahren hast wie es ist betrogen zu werden und machst es selbst....

03.02.2018 20:23 • #657

E
Zitat von Smokine:
Schlimm finde ich auch das du selbst erfahren hast wie es ist betrogen zu werden und machst es selbst....

Mimimi. .
Und jetzt?

03.02.2018 20:28 • x 3 #658

Fake
Zitat von frischgeföhnt:
Mimimi. .
Und jetzt?

Entweder Madame wurde tatsächlich zu heiß geföhnt oder ist einfach nur d**m.
Und jetzt ab zur Forenleitung, dass wenigstens kannst ja ganz gut....

04.02.2018 09:43 • x 1 #659

E
Zitat von Fake:

Entweder Madame wurde tatsächlich zu heiß geföhnt oder ist einfach nur d**m.
Und jetzt ab zur Forenleitung, dass wenigstens kannst ja ganz gut....

Joo..mach mal..
Viel Spaß..

04.02.2018 09:45 • x 1 #660

A

x 4