1581

Aus Affäre wurde Liebe

M
Zitat von kuddel7591:
Sender-Empfänger-Prinzip... wer sendet was? Wer empfängt wie?

Dass es auch zu Seitenhieben kommt - bewusst gesendet? Oder kommt das nur als
solcher bei dir an? Warum nicht einfach mal wertefrei lesen, statt gleich in Kategorien
einzuteilen?

nun ich muss Binaneu da aber auch beipflichten. Manche Dinge von Vegetari kommen irgendwie schon so rüber, als würde sie sich AF gegenüber erhaben fühlen.

Zitat:
Sätze wie: hier geben Dir einIge EX AF Ratschläge, manches kann sinnvoll klingen. .
Man sollte aber bedenken, weswegen sie hier sowas Kund geben.

klingt auch in einem wertfrei gelesenem Beitrag, immernoch nach ich nehme AF nicht ernst, weil sie alle verbittert sind. Also Verallgemeinerung. Ich persönlich bin froh, dass mein AM nicht bei mir ist und vielen anderen AF wird es, nach ihrer Heilung, wohl nicht anders gehen.
weswegen genau tun denn AF hier ihre Meinung kund @vegetari?

Zitat:
Lt. Statistik gehen von 10 SeitensprInger 9 wieder zurück zum alten Partner. Vielleicht gehörst Du doch zu den 10 %, die bei der Affäre bleiben?

warum sagt man das einem frisch verliebten? Was möchte Vegetari damit bezwecken? Warum so negativ?
Alles in allem finde ich Binaneus Einwand durchaus berechtigt. Auch Wenn man den Beitrag von Vegetari wertfrei liest, fällt es einem auf.

31.01.2018 13:52 • x 3 #631

V
warum das immer so klingt? die antwort ist doch wohl eindeutig oder?

31.01.2018 13:54 • x 2 #632

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

K
@ Mira

Leben pur... und wenn vorab erst alles seziert wird, bevor es geschrieben wird - was bleibt denn
dann am Ende noch übrig? Schönrederei, verschweigen, lieber-nicht-sagen, weil...? Es könnte ja jemanden treffen, die/der gerade... ?

Ehrlichkeit tut weh - Wahrheit auch!

Frisch verliebt - ist der Himmel voller Geigen, dass Leben pur umgeleitet werden muss? Schon-haltung auf der ganzen Linie?

By the next it´s going better?

Es geht nicht darum, irgendetwas schlecht zu reden...um Gottes willen. Es geht vielmehr darum,
Dinge anzusprechen, die AUCH von Bedeutung sein können, von Bedeutung werden können - ja, auch alles im hypothetischen Bereich. Es nutzt keine Schönrederei, wie Schwarzmalerei nichts
nutzt. Abwägen, was Schönrederei und was Schwarzmalerei ist, bleibt dem TE vorbehalten.
Ob der TE allen Hinweisen - positiven wie negativen - Bedeutung schenkt, bleibt ihm allein überlassen.

Und was ich zuvor zu Vegetaris Post geschrieben habe - das hast DU aus deiner Sicht interpretiert. Das ist okay. Mein Post dazu kann auch ein Hinweis gewesen sein, dass Vegetaris Post rein spekulativen Charakter hat.

Wer will denn Richter/in sein, was ein/e TE lesen darf, lesen muss, lesen sollte - oder besser nicht?
Für wen ist eine Angabe Warnung, für wen die gleiche Angabe nur ein Hinweis, eine Rand-Notiz?

Es wird immer wieder geschrieben, dass sich JEDE/R selbst zu entscheiden hat, was in Betracht
kommt und was nicht - das gilt dann für Schreiberlinge, wie für Leser/innen?

31.01.2018 15:53 • #633

M
Zitat von kuddel7591:
Und was ich zuvor zu Vegetaris Post geschrieben habe - das hast DU aus deiner Sicht interpretiert. Das ist okay. Mein Post dazu kann auch ein Hinweis gewesen sein, dass Vegetaris Post rein spekulativen Charakter hat.

nix interpretiert. wertfrei gelesen

31.01.2018 15:57 • x 1 #634

K
@ Mira

zu schreiben, dass Vegetari ihre Äußerungen gegenüber dem frisch Verliebten besser gelassen
hätte... wenn nicht etwas rein gedacht - was dann?

Sender-Empfänger - deutlicher geht´s nimmer!

Und wenn Vegetari die 10 : 90 - Diskussion erneut angestoßen hat ...es kann ja gut gehen, dass
die AF die 10%-Quote gezogen hat! 10 % Erfolgsquote! Die Hoffnung.....

Ich hab auch mal die 10 %-Quote gezogen, ohne zu wissen, dass es die überhaupt gab - meine
hieß dann allerdings: 10 % Überlebensquote! Gut oder nicht gut? Ich find´s gut....

31.01.2018 16:30 • x 1 #635

DieTrulla
Herrje hört doch endlich auf Threads zu sprengen. Natürlich hat Vegetari einen Seitenhieb auf Geliebte los gelassen. Das braucht man nicht zu diskutieren oder zu interpretieren. Sie braucht es für ihr Wohlbefinden und darum lasse ich es ihr gern und ignoriere es. Und das Kuddel ihr beispringt ist auch klar. Also nix Neues.

Dem TE hilft es wenig. Ich glaube er hat gerade ganz andere Gedanken. Fände es sehr schlimm, wenn seine Frau die Kinder manipuliert, um ihn ein noch schlechteres Gewissen zu machen um ihn so zu halten. Viele vergessen, dass sie ihr Leben lang Eltern bleiben und Kinder irgendwann erwachsen werden. Was dann? Blicken sie zurück und sehen auf die Ehe ihrer Eltern? Merken sie, dass sie manipuliert wurden? Wenn sie sehen, ja meinen Eltern sind verheiratet, leben zusammen aber es ist kalt zwischen ihnen? Ist das Liebe? Was gibt man den Kindern mit? Um jeden Preis zusammen bleiben?

Ziel, ich wünsche dir, dass du zwischendurch einfach genießen kannst, so richtig verliebt zu sein und Schmetterlinge zu fühlen. Es ist eins der schönsten Gefühle, die wir Menschen haben können.

31.01.2018 16:53 • x 2 #636

V
@DieTrulla
Seh ich auch zum grossen teil so bis auf einen punkt

Das ist der thread von @Ziel2018 und da geht es nicht um das wohlbefinden von anderen

Und darum dem te unterstützung angedeihen zu lassen sicher auch eigene erfahrungen einzubringen
Aber irgendwann sollte es auch mal gut sein mit dem ewigen verteufeln seiner neuen beziehung

Soll er geniessen und sich freuen so was schönes zu erleben

31.01.2018 17:02 • x 2 #637

Fake
Lieber Ziel2018, mein Sohn ist ein Scheidungskind. Und obwohl mein EX-Mann und ich uns fast immer einig waren, was das Kind auch nach der Scheidung betrifft, wir nie versucht haben, ihn auf die eine oder andere Seite zu ziehen, behaupte ich mal, Kinder leiden immer unter einer Scheidung! Immer! Egal was in der Ehe los war, ob gefühlvoller Umgang oder eben auch nicht der Eltern da war, sie wollen ihre Eltern gemeinsam erleben. Das ist das was ich so im Laufe der Jahre herausgefunden habe. Nur ein Beispiel: seine Cousine erzählte meinem Sohn neulich, dass sie sich wie verrückt auf ein Besuchswochende bei ihren Eltern ( meine Schwester) freut, weil da immer ganz lange mit den beiden Geschwistern gefrühstückt wird. Mein Sohn hat ihr dann gesagt, dass er sie sehr darum beneidet. Als meine Schwester mir das am Telefon erzählt hat, habe ich nach über 25 Jahren Trennung angefangen zu heulen. Ja ich habe ihm das genommen, da komm ich nicht drum herum. ABER, ich versuche immer wieder meinem Sohn zu sagen, wie lieb ihn ( jetzt) 4 Elternteile haben, welche Gründe es gab, dass seine Eltern sich getrennt haben. Und trotzdem, ein nicht weg zu diskutierendes Schuldbewusstsein wird immer bei mir bleiben. Damit muss ich leben.

31.01.2018 18:13 • x 1 #638

E
Das eigene Schuldbewusstsein wird auf das Kind projektioniert Karma der Mutter.
Nicht des Kindes.

31.01.2018 18:22 • x 1 #639

Fake
Aha, und nu?

31.01.2018 18:23 • x 1 #640

E
Zitat von Fake:
Aha, und nu?

Was glaubst du?

31.01.2018 18:25 • #641

Vegetari
Zitat:
Natürlich hat Vegetari einen Seitenhieb auf Geliebte los gelassen. Das braucht man nicht zu diskutieren oder zu interpretieren. Sie braucht es für ihr Wohlbefinden und darum lasse ich es ihr gern und ignoriere es. Und das Kuddel ihr beispringt ist auch klar.
Zitat:

Ich brauche sowas nicht zum Wohlbefinden !

Eigentlich lachen ich mich gleich weg, bei so einer Unterstellung!

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass hier viele EX AF Tipps oder Empfehlungen zur Trennung von Ziels Ehe geben? Ich schätze mal über 90 %EXAF . kommt das hin?
Die anderen,die nicht in Affären involviert waren, sind deutlich in der Unterzahl.

Ich bin immer sehr für Ausgeglichenheit und nicht Einseitigkeit.

Wenn hier schon Empfehlungen ausgesprochen werden, dann macht es Sinn, ob der TE das lesen möchte.
Es ist aber der Threat von Ziel 2018.

Und wer sich da zu sehr persönlich angesprochen fühlt, kann ja mal darüber nachdenken, warum es bei ihm oder ihr so ist.

31.01.2018 21:12 • #642

M
Und weil wir mal eine Affäre hatten, sind wir direkt weniger qualifiziert jemanden Beziehungsratschläge zu geben?

Also ich hatte eine Affäre und war anfangs von der Trennung nicht so überzeugt.

31.01.2018 21:16 • #643

Vegetari
Mira,

die Frage ob hier jemand qualifiziert ist oder nicht, um Beziehungsratschläge zu geben ,war doch nicht meine Intension!

Das sind Deine Worte!

Mir fällt halt hier lediglich auf,dass viele EX AF ihm Ratschläge geben.

31.01.2018 21:26 • #644

M
Nee nich meine Worte. Ich hab nur ne Frage gestellt.
Das hier ist im übrigen ein Affären-Thread.

31.01.2018 21:36 • x 1 #645

A

x 4