1581

Aus Affäre wurde Liebe

Konrad
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
Es gibt leider oder doch oder zum Glück Warmwechsler, deren Beziehungen funktionieren. Je höher das Alter oder je länger die Beziehung davor um so besser und um so eher. Das ist doch wohl die Realität.

Zitat:
was fuer ein Schwachsinn

Ja, aber nein. In der Familienbeziehung fallen im lauf von vielen Jahren die Hüllen , es gibt keine Geheimnisse, keine Distanz, keinen Respekt.
Das sieht in der Altersbeziehung anders aus hier beschliessen nicht Geschwister ,sondern Einzelinduviduen das weitere Leben zu Bestehen wobei jeder bereits eine geprägte Persönlichkeit ist. Das kann nur unter Respekt funktionieren.

Was das Verlassen und Verlassen werden anbelangt kann überhaupt nicht beurteilt werden wer eigendlich der Verlasser ist.
Wenn er aufhöhrt sie zu Lieben und sie mit den Kindern als Eigentum betrachtet weil die Frau optisch temporär nicht das hält was er sich versprochen hat und im Bett ist sie auch eher mit Ikea beschäftigt als mit seinen Bedürfnissen, dann wird es noch einige Jahre dauern bis Ihr Auffällt das Ihr etwas fehlt. Wenn sie dann eine affäre eingeht oder er, oder sich Beide entliebt trennen dann ist sie vielleicht die Verlasserin, aber der eigendliche verlasser ist er schon vor Jahren gewesen.
Der umgekehrte Fall natürlich nicht mit dem Kathalysator Kind kann genauso geschehen , nähmlich das sie nich mehr Liebt und er der Verlasser ist aber die Verursachung das er geht bei Ihr liegt. Dann ist sie Verlasser obwohl er geht weil er nicht das bekommt was er braucht.

30.01.2018 05:06 • x 1 #601

E
@Konrad
Das trifft es wohl ..
Das leise Sterben der Liebe in der langen Beziehungen.

30.01.2018 06:53 • x 1 #602

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

S
Die Zwaenge und Bereitschaft dass das dann funktionieren MUSS ist einfach groesser.

Ob das dann Lebensglück ist muss jeder selber fuer sich bewerten

30.01.2018 07:26 • x 2 #603

S
Ok, ich habe es kapiert und werde es demnächst hinter mich bringen....
wenn da wenigstens Hass wäre, das wäre so leicht... aber nichts... kein grossartiger Streit, alles so... lauwarm....

Dann muss ich mich wohl ermannen! Danke für Eure Worte!
Du musst nichts hinter Dich bringen. Beginne einfach damit. nimm eine Beratung in Anspruch. Bleib sachlich, es wird seine Zeit brauchen,auch damit um zu gehen.

30.01.2018 09:04 • #604

S
]Ich kann dir jetzt schon sagen dass wenn du es durchziehst du finanziell am Ende bist.
Ich denke auch nicht dass deine nochfrau das haus alleine weiter zahlen kann.
Wenn du gehst, gehst du als armer Mann. Selbst ein auto wird nicht mehr drin sein.will dich deine neue dann immer noch? Frag sie!
Mein Rat an dich, lass alles wie es ist und wenn du unbedingt die Affäre brauchst dann nimm sie dir.
Aber sei nicht so dumm dich zu trennen. Wie ermutigend Du bist. Frauen können das so gut. Den Mann Jahre lang emotional auf Entzug stellen und ihn dann noch bestrafen Wollen, weil er für sich etwas anderes entschieden hat.

30.01.2018 10:02 • #605

DieTrulla
Zitat von Simonetta:
]Ich kann dir jetzt schon sagen dass wenn du es durchziehst du finanziell am Ende bist.
Ich denke auch nicht dass deine nochfrau das haus alleine weiter zahlen kann.

Wieso meinst du es beurteilen zu können? Du hast keinen Plan was er oder seine Frau verdient. Ich finde das eine unsägliche Schwarzmalerei. Vielleicht ist Geld ja auch nicht alles. Eventuell ist er der persönlichen Ansicht lieber auf Dinge zu verzichten, als weiterhin in einer lieblosen Beziehung auszuharren?

Zitat von Simonetta:
Mein Rat an dich, lass alles wie es ist und wenn du unbedingt die Affäre brauchst dann nimm sie dir.

Wow bist ganz schön abgebrüht. Glückwunsch!

30.01.2018 10:12 • x 2 #606

M
Zitat von Konrad:
Der umgekehrte Fall natürlich nicht mit dem Kathalysator Kind kann genauso geschehen , nähmlich das sie nich mehr Liebt und er der Verlasser ist aber die Verursachung das er geht bei Ihr liegt. Dann ist sie Verlasser obwohl er geht weil er nicht das bekommt was er braucht.

so ein Quatsch!
Es gibt keinen einen der der Verursacher ist. Wenn er zu doof ist, ihr zu sagen, was ihm fehlt ist er ebenso der Verursacher wie sie.

30.01.2018 10:33 • #607

Doing
Zitat von Mira_:
so ein Quatsch!
Es gibt keinen einen der der Verursacher ist. Wenn er zu doof ist, ihr zu sagen, was ihm fehlt ist er ebenso der Verursacher wie sie.

Schaaaaatz ich finds goil wenn du als beimS.dieses tolle Faschingskostüm anziehst
Waaaaas? Du meinst das rosarote Schweinchenkostüm?!
Jaaaaaaaaaa genau!

a) Will ich aber nicht Unser fe. ist unhappy
b) Naja machen wir mal Frau ist unhappy weil sie komische Dinge machen muss

Laut seiner Aussage hat er schon oft genug geredet. Da er immer noch unhappy ist, was bleibt da noch? Trennen

ps.: Euch auch ne lustige Faschingszeit!

30.01.2018 10:43 • x 1 #608

M
Zitat von Doing:

Schaaaaatz ich finds goil wenn du als beimS.dieses tolle Faschingskostüm anziehst
Waaaaas? Du meinst das rosarote Schweinchenkostüm?!
Jaaaaaaaaaa genau!

a) Will ich aber nicht Unser fe. ist unhappy
b) Naja machen wir mal Frau ist unhappy weil sie komische Dinge machen muss

Laut seiner Aussage hat er schon oft genug geredet. Da er immer noch unhappy ist, was bleibt da noch? Trennen

ps.: Euch auch ne lustige Faschingszeit!

ich sach ja, wer zu doof ist zum reden....

30.01.2018 10:57 • #609

Doing
Zitat:
ich sach ja, wer zu doof ist zum reden.

Dann geh mit gutem Beispiel voran und unterlasse mehrdeutige Aussagen und ersetze sie durch eindeutige.

30.01.2018 11:06 • #610

K
@

was nutzen die dollsten Reden, wenn Frau/Mann nicht (mehr) zuhören will!? Dass dann vorher
schon das Kind im Brunnen lag, ist klar. Wer jetzt Verursacher ist... das ist wohl nur sehr schwer
auszumachen.

Sender-Empfänger....was wird gesendet und wie wird das empfangen - wenn überhaupt noch
etwas empfangen wird. Gebetsmühlenartiges senden macht sicher keinen Sinn, weil Empfänger
ggf. auf Durchzug schaltet.

²In Zeiten bester Erfolge, schönster Zeiten, werden die meisten Fehler gemacht!

30.01.2018 11:21 • #611

K
@

Das leise Sterben in einer langen Beziehung!

Ist das jetzt absolut so? Sicher nicht...
Wer hat Anteil am sterben einer Beziehung ? Sicher beide...

Nicht allein nicht reden, auch nicht zuhören, bzw. Nicht-Beachtung und Unterlassung
von was auch immer - bewusst oder unbewusst - leiten das sterben ein, was bei Frau wie
Mann u. U. festgemacht werden kann.

30.01.2018 11:42 • #612

Z
So, wieder ein Tag um. Langer Spaziergang.
ich vermisse meine Kinder. sehr. der grosse hat mir heute eine Gedicht geschrieben. Er wünscht sich sooo sehr, dass ich Mama wieder lieben kann. ich kann ihn verstehen. ich wünschte das auch. aber leider vermisse ich sie nicht. ich weiß, dass es ihr schlecht geht, dass sie leidet, dass die Kinder leiden.
Dass ich alles verliere wofür ich hart gearbeitet habe. Das wird mit dem Unterhalt richtig teuer.
Herz gegen Kopf.
Oder WILL ich einfach nicht mehr lieben, weil das mit meiner Freundin so stark ist?
Andererseits denke ich immer: Liebe ist oder eben nicht.

Mache ich das richtige? Kriegen meine Kinder nen Knacks fürs Leben?

30.01.2018 22:27 • #613

V
Du hast sie doch schon vorher nicht mehr geliebt da kanntest du doch deine freundin noch gar nicht

30.01.2018 22:30 • #614

M
Ja Ziel, für den Moment machst Du das richtige. Niemand hat gesagt, dass es einfach wird.

Jep Kinder kriegen einen Knacks. Verlustängste und je nachdem wie ihr beide das in Zukunft regelt, könnt ihr aber diese Ängste eindämmen. Ihnen immer versichern, dass sie geliebt werden, dass Ihr beide als Eltern für sie da seid etc.

30.01.2018 22:33 • x 1 #615

A

x 4