Ex-Mitglied
- 88763
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:. also haben sich 2 Ausgehungerte nach Jahren des Entbehrens gefunden und sind gleichzeitig eine kleine Selbsthilfegruppe, weil sie beide das gleiche Thema haben : Losloesung vom, von der Ex. . Das verbindet doch auch.
Interessant wird es, wenn beide das Thema Losloesung vom Ex ueberwunden haben, dann erst zeigt es sich doch erst, ob es mit den beiden weiter gehen kann.
Mira_
Zitat von frischgeföhnt:Das sehe ich wie Kätzchen. Doch nicht erst mit dem Schlusstrich verarbeite ich. Das innere Loslösen, der wohl schwierigste Teil, geschieht schon in der Beziehung.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Aus jedem Satz spricht einfach Neid. Finde ich extrem unfair dem TE gegenüber. .
Malana
Zitat von Vegetari:. also haben sich 2 Ausgehungerte nach Jahren des Entbehrens gefunden und sind gleichzeitig eine kleine Selbsthilfegruppe, weil sie beide das gleiche Thema haben : Losloesung vom, von der Ex. . Das verbindet doch auch.
Zitat von Vegetari:Interessant wird es, wenn beide das Thema Losloesung vom Ex ueberwunden haben, dann erst zeigt es sich doch erst, ob es mit den beiden weiter gehen kann.
Zitat von frischgeföhnt:Was genau soll da denn noch verarbeitet werden?
Kapier ich nicht.
vorbei
Mira_
Zitat von frischgeföhnt:Was genau soll da denn noch verarbeitet werden?
Kapier ich nicht.
Zitat von vorbei:Das thema von den beiden ist ein ganz anderes und das heisst lebensfreude zusammengehörigkeit und liebe mit allem was dazu gehört
vorbei
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:
Erst Verliebtheit! Aus der Verliebtheit entwickelt sich spaeter Liebe ....oder auch nicht...
Die ersten 6 und mehr Monate kann man wohl von Verliebtheit , aber noch nicht Liebe sprechen. Erst wenn nach 6 Monaten sich die Hormone etwas gesetzt haben und aus der Verliebtheit wahre Liebe gewachsen ist, kann es tragfaehiger werden
Kaetzchen
Zitat von Mira_:Ja, das sehe ich auch so. Aber das innere loslösen, hat ja noch nichts mit der endgültigen Verarbeitung zu tun? Ich liebe meinen Partner nicht mehr (losgelöst). Also bin ich frei für etwas neues. Aber habe ich dann wirklich schon verarbeitet und weiß um meine Fehler? Weiß darum, was ich in der nächsten Beziehung anders mache? Habe ich lang genug ausgeatmet?
Ich meine dass das reflektieren, und das verarbeiten erst nach der Beziehung kommt. Man kann sich ja vorher schon entliebt haben, keine Frage, aber solange man noch zusammen wohnt, ist das mit dem reflektieren, so glaube ich, etwas schwieriger. Weil man tagtäglich noch mit seinem Ex Konfrontiert wird.
Natürlich ist es, wie Kätzchen sagte, von Fall zu Fall individuell. Ich glaube auch nicht daran, dass es nur eine Wahrheit gibt. Auch bin ich davon überzeugt, dass wamrwechseln, durchaus funktionieren kann (bei anderen).
Snape