Ex-Mitglied
- 88762
Ex-Mitglied
Mira_
Malana
Zitat von Otten82:Ich nenne meinen Mann gerne meinen Übergangsfreund. Mein Exfreund hatte mich nach 4 1/2 Jahren verlassen und ich war totunglücklich . Mein Mann war auch erst ganz kurz Single.
Und jetzt ? Jetzt bin ich mit meinem Übergangsfreund fast 20 Jahre verheiratet. Am Anfang meinten auch viele Leute, dass das ja nicht gut gehen kann. Weil wir über unsere alten Beziehungen nicht hinweg sind.
Man muss ja nicht immer alles verallgemeinern.
vorbei
Malana
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Vegetari, lies doch bitte den Eröffnungspost noch einmal. Ziel hat sich schon vor mindestens 1,5 Jahren (oder länger) entliebt, das sagt er doch sogar selbst. Die von Dir genannte Karenzzeit ist also eh schon überschritten. Und so geht es sehr vielen Trennungswilligen.
Kaetzchen
Zitat:irgendwann kam dann ihr Wunsch nach einem dritten Kind. fand ich auch ganz ok, war nicht wirklich dagegen und dann folgte auch Nr. 3,
Mira_
Zitat von Kaetzchen:Vegetari, lies doch bitte den Eröffnungspost noch einmal. Ziel hat sich schon vor mindestens 1,5 Jahren (oder länger) entliebt, das sagt er doch sogar selbst. Die von Dir genannte Karenzzeit ist also eh schon überschritten. Und so geht es sehr vielen Trennungswilligen.
Ziel2018
Kaetzchen
Zitat von Mira_:
hmm da bin ich mir persönlich aber auch nicht so sicher. Man kann sich innerlich zwar schon getrennt haben, bzw. weit weg vom Partner sein, aber eine Trennung ist dennoch nicht vollzogen. Das alleine leben schließt das doch auch mit ein. Wenn ein Mensch 10 oder 20 Jahre mit einem anderen Menschen zusammengelebt hat, eine Familie gegründet hat, dann ist er , nur weil er sich innerlich von seinem Partner getrennt hat, noch lange nicht frei von der alten Beziehung. Denn eine Beziehung wirklich zu verarbeiten, beginnt doch erst nach dem finalen Schlussstrich.
Das geschieht auch gerade bei Ziel.