1581

Aus Affäre wurde Liebe

Vegetari
Zitat von Ziel2018:
abwarten...

abwarten auf was ?

28.01.2018 20:49 • #526

M
@Ziel2018

Zitat:
und die Gründe für das Scheitern haben wir aufgelegt und besprochen, meine Frau will es ändern, was im Laufe der Zeit daraus wird?

und du? Hast Du deine Fehler auch gesehen? Mir kommt es im gesamten Thread so vor, als würde alles allein an deiner (Ex) Frau liegen.

dennoch: viel Erfolg mit deiner Freundin

28.01.2018 20:51 • x 1 #527

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

Pinie
@Ziel2018
Teil deiner Realität ist es zu riskieren, dass du im Zweifel alleine dastehen wirst.
Durch diese Angst einmal hindurch zu gehen ist die beste Voraussetzung für deine Zukunft.
So oder so.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Freundin.

28.01.2018 20:59 • x 2 #528

Z
Natürlich sehe ich meine Fehler: ich habe nicht genug geredet, habe nicht insistiert die Probleme zu lösen... nicht die richtigen Worte gefunden, Mich im Zynismus und Ironie verloren...

habe mich geflüchtet, mich mit den Kindern verbündet um wegzukommen, Abstand zu bekommen, habe mich verschlossen, nichts mehr zugelassen, aus Angst vor weiterer Zurückweisung.

an diesem Scheitern habe ich mindestens genau so viel Schuld wie sie. Das ist schon klar....

28.01.2018 21:01 • x 3 #529

E
Ändert jetzt aber nichts mehr.

28.01.2018 21:14 • x 1 #530

Z
Nein, wir können es jetzt aufarbeiten, aber an der Gefühlslage ändert sich glaube ich nichts...
ich komme wahrscheinlich zu mehr Wertschätzung meiner ggü was sie für die Kinder und die Familie getan hat.... aber die Liebe ist eben weg...

28.01.2018 21:18 • x 1 #531

T
Zitat von Ziel2018:
Bevor es hier wieder abdriftet...
ich befinde mich jetzt in Klausur... ich habe viele Gespräche geführt, ich werde keinen Kontakt zu einer der Damen haben, aber es zeichnet sich für mich ein ganz klarer Weg ab.

Und meine Frau: ist todtraurig, das kann ich spüren, aber da ist einfach kein Funken mehr... Vertrauen, gemeinsames, Verbundensein durch die Kinder ja..... aber ich kann es mir nicht mehr vorstellen... so sehr ich es versuche... da ist leider nichts mehr... vielleicht können wir uns irgendwann wieder finden, aber ich habe doch innerlich abgeschlossen....
Für die Kinder werden wir einen Weg finden. Auch wenn es verdammt schwer für mich wird.... aber ich möchte glücklich werden, auch für die Kinder. Lieber Qualität als Quantität.... da ist viel dran...
mal schauen wie es sich die Tage verändert....
Eine spannende innere Reise...

Alles Gute für Dich, Ziel! Es sieht ganz danach aus, als hättest Du Dich bereits entschieden. Du liebst Deine Frau nicht mehr und es wäre auch nicht fair, weiterhin mit ihr zusammenzubleiben und dann der verpassten Chance hinterherzutrauern. Du bist seit langem unglücklich und selbstverständlich wirst auch Du Deinen Anteil daran haben, dass die Ehe gescheitert ist. Ich finde, Du solltest schnellstmöglich versuchen, eine eigene Wohnung zu beziehen und vor allen Dingen Deiner Frau die volle Wahrheit bezüglich der Affaire mitteilen. Mach Deiner Frau bitte auch keine Hoffnungen mehr, denn es ist wirklich entwürdigend für den verlassenen Partner, wenn er weiterhin warmgehalten wird. Vielleicht gibt es irgendwann eine zweite Chance für Dich und Deine Frau, aber Du solltest jetzt auf jeden Fall die Beziehung beenden. Wie es mit Deiner Freundin weitergeht, kann niemand vorhersagen, aber das kann man ja niemals, wenn man sich verliebt.
Liebe Grüße T.

28.01.2018 21:18 • x 4 #532

M
Zitat von frischgeföhnt:
Ändert jetzt aber nichts mehr.

Nicht im Weggang der Liebe,das ist wahr und auch nicht am Ende der Ehe. Aber wenn beide ihre Fehler einsehen,ist der Umgang miteinander viel besser(reflektierter). Das ist meiner Meinung nach, eine gute Basis um miteinander zu kommunizieren. Und vielleicht macht man in der nächsten Beziehung nicht nochmal die gleichen Fehler?

28.01.2018 21:30 • x 2 #533

Z
was aus meiner Freundin und mir wird...

29.01.2018 13:00 • #534

Z
@vegetari:
abwarten was aus meiner Freundin und mir wird.

29.01.2018 13:01 • x 1 #535

Vegetari
Zitat von Ziel2018:
@vegetari:
abwarten was aus meiner Freundin und mir wird.

Okay verstehe.

Ich wollte noch ergänzen, für eine Wiedervereinigung mit Deiner Frau, wie ich schon beschrieben habe,gehören immer 2 .nicht nur Deine E Frau müsste sich um 180 Grad ändern, auch Du. Du hast vielleicht zuwenig wertgeschätzt, dass sie in so kurzer Zeit 3 Kinder bekam und auch noch voll arbeitet und sich unvermutlich wohl deswegen verloren hat und wenig s.uelle Lust spürTe . vermute ich.

Eine Wiedervereinigung, wenn überhaupt, wäre zu dieser Zeit auch nicht möglich.

Du folgst jetzt Deine Gefühlen, das ist richtig so. Wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht?

29.01.2018 14:10 • #536

V
die hatte wenn ich es richtig gelesen habe schon vor den kindern nicht wirklich lust dazu und ansonsten war es wohl eher zum kindermachen . so wie ziel2018 das geschrieben hat

ich finde es gut , dass er nägeln mit köpfen macht und nicht ewig rumeiert.. es wird sich alles finden

29.01.2018 14:29 • x 2 #537

Z
ich hoffe es, dass sich alles findet... heute ist der erste tag den ich wirklich zum verarbeiten nutze...
ich schreibe alles auf, was mich störte, was ich schön fand an meiner Ehe... reflektiere, gehe in mich, ob da noch was ist. Schaue Fotos an und tauche ein... dann fällt mir auf... wir haben kein gemeinsames Lied... nur wenige Fotos aus den letzten 10 Jahren auf denen wir gemeinsam sind.... bedauern...

und gleichzeitig analysiere ich das Verhältnis zu meiner Freundin... ich habe bereits jetzt über 10 Seiten geschrieben... so viel gemeinsames in 4 Monaten... da kommen dieTränen wie von alleine, wenn man den Kontrast hat. Mit fällt auf wie stark die Emotionen sind wenn ich an sie denke.... voll verliebt...

29.01.2018 15:44 • x 1 #538

V
schööön !

29.01.2018 15:48 • x 2 #539

Z
mir fällt es irre schwer ihr nicht zu schreiben wie ich mich fühle, dass ich sie vermisse, sie immer da ist....
macht es Sinn das durchzuhalten? macht es Sinn sich nicht mitzuteilen?

Schwer.... sehr schwer....

29.01.2018 16:16 • #540

A

x 4