1581

Aus Affäre wurde Liebe

V
und was für dich nicht vorstellbar ist gibt es nicht?

mein gott das ist wohl eher dein wunschdenken
ich höre immer noch ein verbrechen und das ganz sichere scheitern dieser geschichte von deiner seite dadrin

irgendwie kommt da so gar nix anderes an

28.01.2018 18:51 • x 2 #511

M
Zitat von frischgeföhnt:
Ab einem bestimmten Lebensabschnitt entstehen wohl die meisten Beziehungen aus Affären.

ich hoffe nicht

28.01.2018 19:01 • #512

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

E
Zitat von Mira_:
ich hoffe nicht

Ohne Plan B gehen doch wohl eher nur wenige.

28.01.2018 19:04 • #513

B
Ich habe mich auch innerlich schon während meiner ( über 20 Jahre) Beziehung daraus gelöst.
Das gibt es!

Die Welt ist bunt und vielfältig und Deine Gedanken dazu , Vegetari, sind nicht automatisch der Weisheit letzter Schluss.

Ich bin ja so froh, dass die Menschen, die mich umgeben eine offene Weltsicht haben überwiegend.
Keine schwarz- weiß Denker, Hop oder Top.
Es gibt viele Arten zu leben und eine ist nicht richtiger als die andere.
Sie sind einfach unterschiedlich.
Und mit ein bisschen Toleranz kann man leben und leben lassen.

28.01.2018 19:19 • #514

M
Zitat von frischgeföhnt:
Ohne Plan B gehen doch wohl eher nur wenige.

Weiß nicht ob das allgemein so ist, aber leider ist es mir in den letzten zwei Jahren auch häufig aufgefallen, dass Männer eher den Mut haben, die Ehefrau zu verlassen, wenn Plan B schon in ihrem Bett war. Alles feige *Piiep* Piiep* Piiep* und *Piep* Waren die in ihren jüngeren Jahren auch schon so oder wächst das erst mit dem Alter?

@Vegetari Zitieren Möglichkeit 1: Kopieren-- einfügen---Text makiert lassen und dann erst auf den Zitatbutton klicken.
Möglichkeit 2: der Text der Zitiert werden soll, markieren und dann auf Zitieren gehen.Dann zitiert er direkt die markierte Stelle.

28.01.2018 19:20 • x 1 #515

Z
Bevor es hier wieder abdriftet...
ich befinde mich jetzt in Klausur... ich habe viele Gespräche geführt, ich werde keinen Kontakt zu einer der Damen haben, aber es zeichnet sich für mich ein ganz klarer Weg ab.
Als ich heute gefahren bin, hatte ich ganz klar nur einen Schmerz: meine Freundin zurück zu lassen. das war fast übermächtig und ich wäre beinahe umgedreht. Aber das muss jetzt sein.
Ich vermisse sie unglaublich.
ich werde unsere Geschichte verschriftlichen, auch um Klarheit zu erlangen, alles Revue passieren zu lassen... in 4 Monaten haben wir mehr erlebt als andere in 30 Jahren Beziehung....
das ist mehr als Schwärmerei... mir ist bereits jetzt klar, dass ich das riskieren muss zu probieren ob es funktioniert. ich würde es ewig bereuen wenn ich es nicht versuchte. Es wird ein steiniger Weg werden, aber wenn Steine da liegen soll man sich ja drauf stellen und die Aussicht geniessen, nicht wahr?
Urvertrauen ist da das Stichwort...

Und meine Frau: ist todtraurig, das kann ich spüren, aber da ist einfach kein Funken mehr... Vertrauen, gemeinsames, Verbundensein durch die Kinder ja..... aber ich kann es mir nicht mehr vorstellen... so sehr ich es versuche... da ist leider nichts mehr... vielleicht können wir uns irgendwann wieder finden, aber ich habe doch innerlich abgeschlossen....
Für die Kinder werden wir einen Weg finden. Auch wenn es verdammt schwer für mich wird.... aber ich möchte glücklich werden, auch für die Kinder. Lieber Qualität als Quantität.... da ist viel dran...
mal schauen wie es sich die Tage verändert....
Eine spannende innere Reise...

28.01.2018 19:29 • x 8 #516

Vegetari
Binaneu, nach 20 jähriger Ehe hast du Dich entliebt und bist danach auf einen Lügenbaron ,trockener Alk., reingefallen ,der Dir immer wieder in eurer Affäre den Himmel versprochen hat und Du mehrere Jahre schwer in ihn verliebt. . deswegen bist Du auch noch hier im Forum, wegen Loslösung. Richtig?

Warst Du nach der Trennung von Deinem Mann gleich in dieser Affäre ?

Ich halte generell Viel davon, erstmal sich selbst zu finden, bevor man sich schnell wieder bindet.

Hierzu:

Denn der nächste Partner mag ja anders sein. Aber Sie bleiben, wie Sie sind, und damit unter Umständen eine Sollbruchstelle. Außerdem, schreibt Ulrich Clement in Wenn Liebe fremdgeht, der Wechsel des Partners bedeute oft nicht den Wechsel vom Problem zur Lösung, sondern von Problem A zu Problem B.

Aus:http://www.seitensprung-fibel.de/partnerschaft/gescheiterte-beziehung.php

28.01.2018 19:31 • #517

V
aus finde ich seeehr gut .. ich hoffe das bleibt so.. wäre echt toll

28.01.2018 19:32 • x 2 #518

E
Lieber Ziel.
Ich wünsche dir Kraft für die Erfüllung all deiner Wünsche.

28.01.2018 19:34 • x 1 #519

Vegetari
ZIEL,
Ich wünsche Dir auch ,dass Du glücklich wirSt und die richtige Entscheidung triffst.

Zitat:
]vielleicht können wir uns irgendwann wieder finden, aber ich habe doch innerlich abgeschlossen.
Zitat:

Das geht nach meiner Vorstellung nur,wenn Deine Frau sich um 180 Grad dreht, sich neu erfindet, glücklich attraktiv innen und nach aussen wirkt ,so dass sie wieder eine Anziehung auf Dich hat. Und wenn Du ,daran arbeitest,was Deine Anteile am Scheitern eurer Ehe waren.Das Alles braucht Zeit. Zum Scheitern gehören immer 2 !

28.01.2018 19:46 • #520

Z
und die Gründe für das Scheitern haben wir aufgelegt und besprochen, meine Frau will es ändern, was im Laufe der Zeit daraus wird?
Es wird enorme Anstrengungen für sie bedeuten mit den drei Gaunern. ich werde nicht mehr so viel da sein.
aber die Angst vor dem Gedanken ist weg.
und

instinktiv haben sowohl meine Freundin und ich das komplett anders angegangen.
komplette Ehrlichkeit, auch wenn es unangenehm wird. Das nimmt so den Stress aus einer Beziehung. Augenhöhe. Annehmen, auch die Ecken und Kanten.

28.01.2018 20:00 • x 4 #521

E
Alles gut Ziel.
Manchmal sind Dinge einfach zu Ende und Neues beginnt.

28.01.2018 20:03 • x 1 #522

Waldfee47
Zitat von Ziel2018:
Bevor es hier wieder abdriftet...
ich befinde mich jetzt in Klausur...

Finde ich sehr, sehr gut.
Ich wünsche Dir absolute Klarheit und gute Entscheidungen und Lösungen.

28.01.2018 20:07 • x 2 #523

Vegetari
Zitat von Ziel2018:
und die Gründe für das Scheitern haben wir aufgelegt und besprochen, meine Frau will es ändern, was im Laufe der Zeit daraus wird?

Was heisst das jetzt fuer Dich ?
Du behaelst Deine Freundin und wartest ab, wie sich Deine Frau aendern will fuer sich und Dich ? Und wenn sie sich nach Deiner Vorstellung irgendwann mal so geandert hat , wie Du es Dir wuenscht , kehrst Du zu Deiner Frau zurueck ?

Ziel2018:
Zitat:

komplette Ehrlichkeit, auch wenn es unangenehm wird.
Zitat:

kompette Ehrlichkeit ? Das ist nicht Dein Ernst ?
Eine Affaere beruht nie auf Ehrlichkeit! Affaere beruht auf Vertrauensbruch zum EP. Deine Freundin ist ja noch nicht mal ehrlich mit Ihrem Mann , dass es Dich schon gibt!

Zitat:
Das nimmt so den Stress aus einer Beziehung. Augenhöhe. Annehmen, auch die Ecken und Kanten.

na ja am Angang , dank Schmetterlinge ist alles doch easy, lebe Du erstmal den wirklichen realen Alltag mit Deiner Freundin...
Ob ihr beide konflikttauglich auf lange Zeit seid, wird sich doch zeigen , solltest Du es probieren mit Deiner Freundin.

28.01.2018 20:41 • #524

Z
Zitat von Vegetari:

Was heisst das jetzt fuer Dich ?
Du behaelst Deine Freundin und wartest ab, wie sich Deine Frau aendern will fuer sich und Dich ? Und wenn sie sich nach Deiner Vorstellung irgendwann mal so geandert hat , wie Du es Dir wuenscht , kehrst Du zu Deiner Frau zurueck ?

Ziel2018:

komplette Ehrlichkeit, auch wenn es unangenehm wird.

kompette Ehrlichkeit ? Das ist nicht Dein Ernst ?
Eine Affaere beruht nie auf Ehrlichkeit! Affaere beruht auf Vertrauensbruch zum EP. Deine Freundin ist ja noch nicht mal ehrlich mit Ihrem Mann , dass es Dich schon gibt!

na ja am Angang , dank Schmetterlinge ist alles doch easy, lebe Du erstmal den wirklichen realen Alltag mit Deiner Freundin...
Ob ihr beide konflikttauglich auf lange Zeit seid, wird sich doch zeigen , solltest Du es probieren mit Deiner Freundin.

Du hast da was missverstanden. Zueinander sind wir absolut ehrlich... nach außen natürlich eine Katastrophe...
unbestritten... heisst nicht, dass da nichts grandioses entstehen kann... wie du schreibst: abwarten...

28.01.2018 20:47 • #525

A

x 4