1581

Aus Affäre wurde Liebe

Vegetari
Zitat von Ziel2018:
Nein, das war mir schon vorher klar..ich habe es sogar gesagt und geschrieben.... in der Hoffnung noch irgendwas zu reißen...
...

Und wieso erst der Trennungsgedanke , als Du jemand Neues kennen gelernt hast ?

Wieso konntest Du Dich nicht vorher von Deiner Frau trennen und erstmal allein wohnen ?

Du bist jung mit Deiner Frau zusammen gekommen....Du hast ueber 20 Jahre nicht allein mal eine Zeit allein gelebt und nicht Dein eigenes Ich gespuert. Du bist sofort warm gewechselt in die naechste Beziehung .... ich befuerchte das wird Dich irgendwann zurueck werfen....

27.01.2018 23:02 • #496

M
Zitat von Vegetari:
Wieso konntest Du Dich nicht vorher von Deiner Frau trennen und erstmal allein wohnen ?

Das frage ich mich auch. Wahrscheinlich, weil er vorher nicht den Mut hatte, sich selbst einzugestehen, die Ehe mit vergeigt zu haben. Hoffnung?

27.01.2018 23:04 • x 1 #497

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

E
Zitat von Otten82:

Du wirst schon das Richtige für dich tun. Wie gesagt, eine Scheidung ist keine Schande. Sorg gut für deine Kinder und viel Glück mit deiner neuen Freundin.

Das sehe ich genauso.
Lass dich jetzt nicht mehr unter Druck setzen.

28.01.2018 01:57 • #498

Kroenchen_richten
Ach Mann, man läuft nicht mal eben weg, wenn man Kinder und Verantwortung hat.

Ich war totunglücklich und bin nicht gerannt. Obwohl er, die Affären hatte. Ja, es wäre besser für mich gewesen, viel früher zu gehen. Und bei uns war es weder mangelnder S., noch mangelnde Zuwendung beiderseits, einfach nur sein Ego.
Aber man stellt sich nicht mal eben über die Kids, wenn die noch nicht alleine lebenstauglich sind.
Viel wird verdrängt. Überstanden. Ausgehalten. Gegen jeden Ehrenkodex, sich selbst zu achten.

Und irgendwann ist Schluß. Natürlich wäre es optimal gewesen er hätte sich erst getrennt und dann die Beziehung zur AF begonnen. Für alle Parteien.
Auch im Hinblick, ob die neue Beziehung tragfähig sein wird unter den Voraussetzungen.

Die eigene Wohnung ist doch schon ein guter Entschluss. 100 Mal besser, als bei der Next einzuziehen.

28.01.2018 03:44 • x 5 #499

K
@ Kroenchen_richten

da gehen die Meinungen allerdings sehr weit auseinander...ob Kinder da sind oder nicht, ob anderweitige Verantwortlichkeiten vorhanden sind oder nicht.

Das Forum bietet ein Indiz dafür, dass die unterschiedlichen Positionen im Affären-Dreieck
sehr wohl ein weglaufen geradezu erwarten, um an das Erstrebte zu gelangen - Betrüger/innen
wie Geliebte betreffend. Warum sonst eine Affäre, wenn Betrüger/innen und Geliebte
zusammenfinden wollen. Sind Kinder da, andere Verpflichtungen die eigene Familie betreffend,
MUSS es ein weglaufen geben...und wenn es nur das entfernen aus dem Familienverbund
ist.

Es wird zu einer exorbitant hohen Zahl an Gründen kommen, was meine Gedanken widerlegen
soll. Aber woran wird ein weglaufen festgemacht...und vor allem - aus welcher Position der
am Dreieck Beteiligten!?

28.01.2018 16:51 • #500

Vegetari
Es ist immer schwierig aus einem Dreieck eine Form von Zwei zu kreieren.

Einfacher ist es,keine Frage, wenn beide vorher Singles und gelöst sind .

Ziel und seine Freundin sind aufgrund verdrängter Altlasten, davon gehe ich mal aus, zwar verliebt,aber nicht vollständig innerlich frei .M.E. verdrängen beide wohl ihre unverarbeiten Altlasten.

Von weitreichenden Entscheidungen würde abraten, ich habe nichts gegen ihre Verliebtheit! Aber wer weiß, in 1 Jahr vielleicht kann Alles anders bei Ihnen aussehen?

28.01.2018 17:19 • #501

juliet
Zitat von Kaetzchen:
Na ja, die aktuelle Dame ist in meinem Alter. Wenn ich mir vorstelle, mit einem 30 Jahre älteren Mann . och nö. Echt nicht. Aber jeder so, wie es ihm gefällt

OT - gruselig, zumal Gerhard Schröder ein taugliches Beispiel dafür ist, dass Ohrläppchen ein Leben lang weiter wachsen .
ich frage mich bei sowas immer, warum es so selten Paare mit umgekehrtem Altersgradient gibt.
Was zum Teufel ist attraktiv an diesem Mann?
Sind Frauen wirklich so auf das mächtige Männchen aus. ?

zurück zum Thema.

28.01.2018 17:43 • #502

V
Jetzt bin ich ja mal gespannt welche unverarbeiteten altlasten bei @Ziel2018 hier so gefunden werden

28.01.2018 17:47 • #503

E
Ab einem bestimmten Lebensabschnitt entstehen wohl die meisten Beziehungen aus Affären.
Hier sprechen Affären, deren gebundener Teil in der Erstbeziehung geblieben ist.
Dem gegenüber stehen ebenso viele Threads von betrogenen Verlassenen.

Sehr wohl können aus Affären glückliche Beziehungen entstehen.

Schwierig wird es erst, wenn der Betrüger beide Beziehungen über Jahre ausgehöhlt hat.

Ziel ist auf einem für sich richtigen Weg. Ich wünsche ihm eine faire Trennung und dass er das Wohl seiner Kinder nicht aus den Augen verliert.

Zusätzlich wünsche ich ihm, dass er sich nicht verunsichern lässt und seinem Bauchgefühl folgt.

28.01.2018 17:48 • x 9 #504

Vegetari
Zitat:
Ziel ist auf einem für sich richtigen Weg
Zitat:

Für mich zweifelhaft !
Er nimmt sich selbst und seine unverarbeiteten Altlasten mit ! Wenn etwas nicht verarbeitet nicht gelöst ist ,kann es zu wiederholten Verhaltensweisen kommen.

Außerdem muss ein Mensch nach über 20 Jahren Beziehung, sich nicht erstmal komplett enthäuten ,sein eigenes Ich wieder finden ,bevor man ohne Pause so schnell über gleitet zur nächsten Beziehung?

Ich kenne zwar keine einzige Beziehung aus meinem Umfeld ,die aus einer Affäre entstanden ist. Ich kenne in meinem Umfeld nur 1 Paar, wo einmal eine Affäre war,aber die sind wieder danach zusammen und heute 20 jahre danach glücklich. Hängt wohl vom Wohnort ab?.
Obwohl ich in einer Grosstadt wohne.

28.01.2018 18:23 • #505

V
woher weisst du das er welche hat die schädlich sind? und woher weisst du dass er sich nicht gefunden hat?

ich finde diese beurteilungen immer total daneben .. aber ehrlich .. du kennst ihn gar nicht und weisst nur bruchstückhaft etwas , .. aber diese verallgemeinerung ist schon wirklich daneben

28.01.2018 18:29 • x 1 #506

B
Man kann sich, noch in der alten Beziehung befindlich , lösen und Altlasten innerlich ablegen.
Innerlich ist man dann längst getrennt, auch wenn nach außen die Beziehung/ Ehe noch besteht.

Und dann geht man frei in die neue Beziehung.
Das Leben ist keine Einbahnstraße, die man nicht verlassen kann.

Ich wünsche jedem den Mut sein Leben zu ändern, es anzupacken, wenn er / sie unzufrieden und unglücklich ist.
Manchmal braucht es Ermutigung und Zuspruch.
Ich glaube nicht, dass der Te hier eine Bremse braucht, er hat einen Weg ins Auge gefasst und ich wünsche ihm, dass er schafft diesen zu beschreiten und so zukünftig wieder die Chance auf eine erfüllende Partnerschaft zu haben.

Und ich bin sicher, auch für die Kinder findet er eine zufriedenstellende Lösung.
Es braucht einfach für alle Zeit, sich daran zu gewöhnen, aber wenn Eltern Eltern bleiben, wird sich eine für alle gute Lösung finden.

28.01.2018 18:35 • x 3 #507

E
Ziel hat sein inneres Gehen und Loslösen aus der Ehe schon dargestellt und für mich war das nachvollziehbar.

Nun gilt es den technischen Teil der Trennung abzuwickeln. Leider.

28.01.2018 18:41 • #508

Vegetari
Zitat:
Man kann sich, noch in der alten Beziehung befindlich , lösen und Altlasten innerlich ablegen.
Innerlich ist man dann längst getrennt, auch wenn nach außen die Beziehung/ Ehe noch besteht.
Zitat:

Gut möglich in oberflächlichen Beziehungen oder Fällen wo man nicht lange zusammen war. Für mich kaum vorstellbar, wo lange Liebe war oder wo man 20 Jahre! zusammen war !

Ist das schnelle Lösen aus der alten Beziehung mit Übergang zur Affäre, um daraus eine Beziehung zu machen und das Denken dabei , faire Trennung und alles easy auch selbst für die Kinder. . ist das nicht eher Wunschdenken von einigen AffärenPartnern?

28.01.2018 18:45 • #509

Fake
Mein Gott dieser Mann ist verliebt, hat eine neue Liebe, will sich trennen. Was ist bitte so schlimm daran?
Ziel macht sich Gedanken über den zukünftigen Umgang mit seinen Kindern, alles ganz normal. Er wird zwar irgendwann bitter feststellen müssen, dass die kids nur noch zeitlich beschränkt zu seinem Leben gehören. Aber auch hier gilt, die Qualität der gemeinsamen Zeit ist wichtig, nicht die Quantität!
Ich weiß jetzt nicht ob er seiner Frau bereits die Wahrheit ( neue Frau in seinem Leben) gesagt hat, dass wäre meiner Meinung nach jetzt das Wichtigste!

28.01.2018 18:47 • x 2 #510

A

x 4