1581

Aus Affäre wurde Liebe

V
fehlender oder lästiger 6 oder wie hier vom TE erwähnt nur als funktion zum kindermachen ist was ganz furchtbares, das ist ablehnung pur ( ich nehm jetzt mal iwelche krankheitsbedingten probleme aus davon )

die intimität in einer beziehung ist ein wichtiger punkt um sich verbunden zu fühlen, abgenommen und begehrt zu werden und schüttet bestimmte hormone aus, die diese verbindung unterstützen, auch dann wenn es im laufe einer langen beziehung weniger wird ist es trotzdem so

aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann war es wohl schon lange so, dass eigentlich nur die kinder im mittelpunkt standen, er ihr auch sehr viel zur seite gestanden hat, viel abgenommen hat und sich auch sehr um die kinder gekümmert hat um sie zu entlasten

wie auch immer .. bruder/ schwester beziehung und versorger zu sein , kann nicht der sinn einer beziehung sein, wenn das gesund sein soll

26.01.2018 16:36 • #481

Vegetari
Zitat:
aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann war es wohl schon lange so, dass eigentlich nur die kinder im mittelpunkt standen, er ihr auch sehr viel zur seite gestanden hat, viel abgenommen hat und sich auch sehr um die kinder gekümmert hat um sie zu entlasten
Zitat:

... ja , wir kennen nur die Ansicht vom TE. Wie es wirklich aussah, weiss keiner. Wenn Die EF uns Infos geben wuerde, vielleicht hat sie eine andere Wahrnehmung und Ansicht als er.

26.01.2018 16:42 • #482

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

Fake
Zitat von Vegetari:

. ja , wir kennen nur die Ansicht vom TE. Wie es wirklich aussah, weiss keiner. Wenn Die EF uns Infos geben wuerde, vielleicht hat sie eine andere Wahrnehmung und Ansicht als er.

Und die hat hier nunmal nicht geschrieben!
Alles ist und bleibt reine Spekulation was diese Person betrifft.
vielleicht ist die ja insgeheim froh den Ziel2018 los zu sein, vielleicht hat sie ihn eben nicht als die Kanone im Bett erlebt, vielleicht brät sie aber auch lieber die BratSkartoffeln für ihren Kerl, als sich abends in die Reizwäsche zu stürzen. alles reine Spekulation und hier völlig unwichtig, liebe vegetari!

26.01.2018 16:51 • x 1 #483

V
Das ist bei jedem menschen so dass er seine eigene wahrnehmung hat die mehr oder weniger vom anderem abweicht

Aber hier geht es um die wahrnehmung von @Ziel2018 und nicht um irgendwelche spekulationen über die ef

Einen weiteren satz erspar ich mir dazu

26.01.2018 16:58 • x 2 #484

K
Und apropos Warmwechseln klappt nie - prominentes Beispiel Gerhard Schröder macht das gerade zum vierten Mal

26.01.2018 17:04 • x 2 #485

V
Und das in seinem alter der sollte an seinen blutdruck denken

@kätzchen du siehst das falsch wenn sein hormonrausch vorbei ist und er in therapie war dann kehrt er reumütig zu seiner ef zurück
Die frage ist nur zu welcher

26.01.2018 17:08 • x 3 #486

K
Zitat von vorbei:
Und das in seinem alter der sollte an seinen blutdruck denken

@kätzchen du siehst das falsch wenn sein hormonrausch vorbei ist und er in therapie war dann kehrt er reumütig zu seiner ef zurück
Die frage ist nur zu welcher

Ich schätze, das ist sein letzter Hormonrausch und er sei ihm gegönnt.

26.01.2018 17:16 • #487

S
.... und - hat ja auch nie geklappt *lol*

26.01.2018 17:34 • x 1 #488

K
Na ja, die aktuelle Dame ist in meinem Alter. Wenn ich mir vorstelle, mit einem 30 Jahre älteren Mann ... och nö. Echt nicht. Aber jeder so, wie es ihm gefällt
Immerhin hat er sich mit jeder Ehe gesteigert - die erste hielt 4 Jahre, die zweite 12 (also voll im Durchschnitt), die dritte 13 Jahre (auch im Durchschnitt), die vierte sogar 17 Jahre ... da würde ich jetzt mal ganz optimistisch prophezeien, dass diese die letzte sein dürfte
Nie geklappt stimmt also nicht so ganz, abgesehen von der ersten Ehe hielten doch alle durchschnittlich lang?

26.01.2018 17:39 • #489

M
@Vegetari
Du bist doch schon so lange im Forum, kannste auch mal bitte richtig zitieren?

Ich finde S. in der Ehe und in Beziehungen natürlich wichtig aber er sollte auch nicht zum Mittelpunkt gemacht werden sodass eine Beziehung nur damit gut läuft. Und ich finde die Tatsache,dass die EF drei Kinder hat, ist nicht zu verharmlosen. Die Frau die nach drei Kindern, mit kleinem Altersunterschied, noch wilden S. haben will, nachdem sie sich den ganzen Tag nur darum gekümmert hat, hat Glück. Oder is Dauer gut. Keine Ahnung. Ich für meinen Teil, wäre gestresst, wenn mein Mann das nicht versteht. Was soll Frau denn alles leisten? Mutter-Sein, Haushalt ,arbeiten gehen und Vamp für den Ehemann gleichzeitig? Meint ihr nicht,dass das zuweilen etwas viel verlangt ist? Und bevor eine Beziehung endet, setzt man sie langsam in den Sand und da hat der TE seinen Teil zu beigetragen. Warum also alles auf die EF schieben? Hätte er nicht vorher über eine Veränderung nachdenken können, bevor er darüber meckert,dass die Frau zu wenig S. haben will? Hätte er nicht vorher mal auf die Idee kommen können und eine Paartherapie vorschlagen können? Er hat mit gemacht und die Ehe in den Sand gesetzt. Ich hab das Gefühl, dass das hier völlig unter geht.
Ich teile nicht unbedingt Vegetaris Meinung aber sie hat nicht ganz unrecht, auch ich spüre beim TE Zweifel. Sonst wird Frauen hier im Forum immer vorgeworfen,dass sie selbst schuld sind,wenn sie eine Affäre haben und wie schlimm das denn doch ist. Warum ist das hier, bei einem Mann, aufeinmal so anders?

26.01.2018 22:11 • x 5 #490

Vegetari
Ich betrachte gerade mal allein so die Zeit und die Zahlen:
20 Jahre mit ihr zusammen gewesen ....lange Zeit!
Und gerade gegen Ende und mit 3 kleinen Kindern hat es nicht mehr gereicht. ...die kinderlose lange Zeit war da länger ,als die kürzere Zeit mit den Kindern. ...

26.01.2018 23:02 • x 1 #491

Z
Ja, genau das hat sich als Problem heraus gestellt... sie war nur noch Mutter... keine für mich attraktive Frau. Und ich nicht mehr der Mann für sie.
Infolge dessen habe ich mich aus Frustration über dauernde Abweisungen abgekapselt und im Laufe der Zeit entliebt. Ein unbewusster Vorgang. Aber so langsam wird klar was passiert ist.
Dummerweise ist echt keine Anziehung mehr vorhanden.
Mal schauen was die Woche Abstand bringt. Morgen geht es los...
Meine Freundin vermisse ich bereits nach 5 Minuten... meine Kinder nach 10 Minuten.... aber meine Frau?

Ich merke wie sich meine Gedanken eingentlich nur um die Organsisatuon für die Kinder drehen... das Nestmodell wäre ideal...

27.01.2018 22:31 • x 1 #492

Vegetari
Zitat von Ziel2018:

War Dir das erst so richtig bewusst, als Du Dich in Deine Freundin verliebt hast?

27.01.2018 22:39 • #493

Z
Zitat von Vegetari:

War Dir das erst so richtig bewusst, als Du Dich in Deine Freundin verliebt hast?

Nein, das war mir schon vorher klar..ich habe es sogar gesagt und geschrieben.... in der Hoffnung noch irgendwas zu reißen...

27.01.2018 22:50 • x 1 #494

O
Zitat von Ziel2018:
Ja, genau das hat sich als Problem heraus gestellt... sie war nur noch Mutter... keine für mich attraktive Frau. Und ich nicht mehr der Mann für sie.
Infolge dessen habe ich mich aus Frustration über dauernde Abweisungen abgekapselt und im Laufe der Zeit entliebt. Ein unbewusster Vorgang. Aber so langsam wird klar was passiert ist.
Mal schauen was die Woche Abstand bringt. Morgen geht es los...
Meine Freundin vermisse ich bereits nach 5 Minuten... meine Kinder nach 10 Minuten.... aber meine Frau?

Ich merke wie sich meine Gedanken eingentlich nur um die Organsisatuon für die Kinder drehen... das Nestmodell wäre ideal...

Du wirst schon das Richtige für dich tun. Wie gesagt, eine Scheidung ist keine Schande. Sorg gut für deine Kinder und viel Glück mit deiner neuen Freundin.

27.01.2018 22:53 • x 3 #495

A

x 4