1581

Aus Affäre wurde Liebe

B
Es gibt viele Warmwechsler und nicht alle diese Beziehungen scheitern.
Es gibt viele Beziehungen, auch, die vorher keine Affären waren, die wieder scheitern
Sicherheit gibt es NIE.

Wenn eine saubere Trennung vom Ex stattfindet, hat eine Beziehung, die als Affäre begann, trotzdem gute Chancen.

Solange nicht einer von beiden den neuen Partner schon vor der richtigen Beziehung belogen und hintergangen hat.

Auch nicht jeder, der einmal betrügt, betrügt wieder.
War die alte Beziehung nur noch auf dem Papier, in der neuen wird aber wieder Liebe und Erfüllung gefunden, muss die neue Beziehung nicht automatisch scheitern.

Bei einigen Schreibern hier hat man das Gefühl, neue Liebe ist chancenlos, sofern eine Ehe noch besteht.

Es kommt aber nicht auf das Papier, auf dem Ehe steht , drauf an, sondern auf das Innere der Partner.
Und innerlich kann man schon in Beziehung mit dem Ep trotzdem frei sein.
U.U. schon jahrelang...

26.01.2018 11:10 • x 3 #466

Vegetari
Hallo @ziel2018,

Du meintest Deine Frau verdient mehr als Du ,arbeitet sie mehr als Du oder ganztags? Ich frage deswegen, weil sie 3 kleine Kinder hat,alle noch jung ,die Kleine gerade 2 Jahre. . Kann man wohl verstehen, dass der Stress einem da im Nacken ist und man auf Se x kaum Lust hat? Und zuwenig Se x war für Dich damals der Hauptgrund, Dich von ihr zu distanzieren? Sehe ich das richtig?

Irgendwie traurig. . Was mit euch geschehen ist. .Aber Du meinst ja heute ,Du hast keine Schuldgefühle ihr gegenüber?

26.01.2018 14:37 • #467

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

V
Lesen hilft und dann das ganze und nicht nur selektiv

26.01.2018 14:40 • x 3 #468

O
Vielleicht möchte die Frau auch lieber Blümchens. und er halt was anderes. Man muss doch nicht immer nach Entschuldigungen für das Verhalten der Frau suchen.

Der TE darf und soll doch sein Leben so führen wie er das möchte. Und wenn es s.uell halt nicht passt, dann passt es nicht. Da muss man nicht auf seine Bedürfnisse verzichten, ganz einfach.
Das gehört auch zu einer Beziehung. Aber da wiederhole ich mich.

Warum , wieso , weshalb es Probleme im Bett gab ist ja völlig wurst, aber selbst wenn man sich deswegen trennt , dann ist es das gute Recht von Ziel 2018 ! Da muss man nicht jahrelang abwarten und die Bedürnisse ausschwitzen.

Edit:

Meine Freundin hat 3 Kinder und einen Job und einen riesen landwirt. Hof, da läuft aber jede Woche was und das nicht nur im Bett.
Also soviel zu viel um die Ohren :

26.01.2018 14:43 • x 4 #469

Vegetari
Na ja die Kinder sind noch klein...Und dann 3!

26.01.2018 14:51 • #470

O
Ja, die von meiner Freundin nicht ?

Im Abstand von 1 Jahr hat sie die bekommen ! + Haus + Hof+ Viehzeug + Job + Mann

26.01.2018 14:52 • #471

Vegetari
Zitat von Otten82:
Ja, die von meiner Freundin nicht ?

Im Abstand von 1 Jahr hat sie die bekommen ! + Haus + Hof+ Viehzeug + Job + Mann

Auf dem landwirtschaftlichen Hof können die Kinder doch meist immer nebenher laufen und sind dabei. . oder? Irgendeiner ob Großeltern oder Mann schaut wohl immer mal nach den Kinder auf dem Hof. vermute ich.

Das Modell kann man schlecht vergleichen

Kinder zu kriegen und der Stress dabei scheint für manche Ehen später das Aus zu bedeuten. . Wenn die Elternebene kaum noch gut gepflegt wird.

26.01.2018 15:01 • #472

V
man kann auch für alles eine ausrede und merkwürdige begründung finden

26.01.2018 15:12 • x 5 #473

E
Zitat von vorbei:
man kann auch für alles eine ausrede und merkwürdige begründung finden

Das ist richtig.
Auf Verbiegen und Zerbrechen..

26.01.2018 15:15 • x 4 #474

E
Zitat von vorbei:
Lesen hilft und dann das ganze und nicht nur selektiv

Aber dann bekommt man ja auch nicht die sozial erwünschten Antworten, die man selber so sehr braucht.

26.01.2018 15:25 • x 1 #475

S
Nun ist es doch mal gut. Jeder leidet maximal. der eine wuppt Kinder und von mir aus auch noch Bauernhof und weiss der Geier, der andere ist in dieser Hinsicht vielleicht nicht so belastbar und der Stress geht zu Lasten der Libido. Wer will denn da die Gründe kennen oder gar urteilen? Vielleicht findet die Frau des TS ihn auch nicht besonders toll im Bett, nur weil es mit der Neuen passt, muss es ja für sie nicht doll sein. Vielleicht vielleicht vielleicht. hätte hätte Fahrradkette

Wenn sich der TS so sicher ist, dann ist doch alles gut. Dann muss er das nur sicher und authentisch auch vor seinen Kindern vertreten - DAS ist wichtig. Was bei mir rüberkommt ist Selbstmitleid, Rumgeeiere und Unsicherheit. Das die Kinder da Angst bekommen ist wohl klar.

Wenn da nix mehr ist, dann ist da nix mehr und dann muss man ja heutzutage GsD nicht mehr bis ans Ende der Tage in der Ehe ausharren.

Klare Kante hilft ihr allen beteiligten wohl am meisten.

26.01.2018 15:31 • x 4 #476

S
Ich finde es falsch, fehlenden S. immer so runterzuspielen.
Normalerweise geht es ja beim S. nicht nur um platte Hormonregulation, sondern eben auch um das Gefühl begehrt und geliebt zu werden. Wenn das alles nicht mehr richtig stattfindet, ist das, was ein Geschwisterpaar von einem Liebespaar unterscheidet, ja irgendwie weg.
Und nein: man kann auch mit mehreren Kleinstkindern und dabei voll berufstätig S. haben. Es sei denn, dass der ganze S. eh nur eine Belastung darstellt und man es ab und zu über sich ergehen läßt. Dann ist es natürlich lästig. Aber dann stimmt auch was mit den Gefühlen zum Partner nicht.
Mag ja jeder anders sehen: für mich ist der S. (und das damit verbundene Begehren und sich gegenseitig zu spüren) ein Indikator dafür, wie viel Liebe noch da ist (es sei den, jemand ist körperlich nicht mehr dazu in der Lage-aber auch dann gibt es noch Kuscheln etc.).
Ich kann verstehen, wenn sich jemand bei 3 mal jährlicher Pflichtveranstaltung ungeliebt fühlt.

Und: vergessen sollte man mal nicht, dass die EF ja auch schon mal im anderen Bett war und das sogar mit Konsequenzen.

26.01.2018 16:04 • x 5 #477

S
Also ich zumindest will fehlenden S. keinesfalls runterspielen - er beschleunigt im Gegenteil das Entlieben bzw. das Verlieben auf der anderen Seite. Hormonausschüttung usw. Da wird dann eben auch mal übertüncht, das EIGENTLICH vielleicht der andere doch mal der richtige Partner war und das der neue vielleicht heller strahlt als es sein sollte

Aber dies ist jetzt ausdrücklich NICHT auf den TS gemünzt, nur er weiss, was ihn mit seiner Frau verbindet (oder auch nicht) und was mit der Neuen und wie tragfähig das ist.

26.01.2018 16:09 • x 1 #478

S
Zitat von Sockenfee:
Also ich zumindest will fehlenden S. keinesfalls runterspielen - er beschleunigt im Gegenteil das Entlieben bzw. das Verlieben auf der anderen Seite. Hormonausschüttung usw. Da wird dann eben auch mal übertüncht, das EIGENTLICH vielleicht der andere doch mal der richtige Partner war und das der neue vielleicht heller strahlt als es sein sollte

Aber dies ist jetzt ausdrücklich NICHT auf den TS gemünzt, nur er weiss, was ihn mit seiner Frau verbindet (oder auch nicht) und was mit der Neuen und wie tragfähig das ist.

Ich meinte Dich auch nicht; nur so allgemein. Es ist ja immer so, dass irgendwie gemutmaßt wird, dass es im Laufe der Ehe weniger wird (das stimmt), aber hier ist es ja so, dass noch nie richtiges Interesse bei der EF da war. Das ist schon eine andere Hausnummer.

26.01.2018 16:29 • #479

S
Naja - ihr Interesse an S. hat ja immerhin für eine Schwangerschaft mit einem Dritten gereicht

26.01.2018 16:35 • x 2 #480

A

x 4