1581

Aus Affäre wurde Liebe

Vegetari
Zitat von Karenberg:
So wie ich den Verlauf der letzten Zeit sehe geht ein Thread kaputt, sobald Kuddel und Vegetari auftauchen.

Dann ist ja alles Roger, alles klar wer die Übeltäter sind!

JO mei sind wie hier wieder im Ätschi Bätschi Kindergarten?

Also hab ich Dich richtig verstanden, sobald Kuddel und ich hier schreiben, darf von den immer im Recht frustrierten Damen raufgehauen werden? . denn wir sind ja Schuld .

Mein Gott ist das hier armselig!

Wann kommt man zum eigentlichen Thema von Ziel zurück?

23.01.2018 14:49 • #436

K
Zitat von machtlos:
Wenn alle so wären wie ich, dann hätten wir ein Spitzenwelt!

Du hörst Dich auch gerne reden, oder? Ich finde, ohne Dich angreifen zu wollen, dass Dein letzter Beitrag hier absolut nichtssagend ist und Inhalte anderer Mitglieder von Dir einfach mit anderen Worten widergegeben werden. Warum machst Du das?

@ machtlos

jeder hat eine andere Auffassungsgabe - du empfindest das so, wie du es beschrieben hast - andere
anders. Wie wäre es, einfach mal Inhaltliches zum Thema einzubringen und nicht zu werten, was andere User so von sich geben?

@ Karenberg

die Threads gehen kaputt, wenn immer nur über gleiche Inhalte diskutiert werden soll und andere Ansichten nicht zur Kenntnis genommen werden. Es geht nicht darum, Erkenntnisse Anderer anzunehmen. es geht um die Wahrnehmung, dass Andere andere Ansichten haben, andere Erklärungen einbringen, andere Argumente anführen.

Komisch ist zudem - daran gehen die Threads kaputt - dass, sobald argumentativ nichts mehr geht, in die persönliche Ebene abgeschwungen wird. Ist es so schwer, die inhaltliche Ebene beizubehalten? Wenn es argumentativ nicht mehr reicht - wer hat denn dann ein Problem? Und wer zieht denn Threads ins Lächerliche, weicht vom Thema ab, die für die TE so wichtig sind - es sind immer wieder die, die den persönlichen Strang wichtiger finden, als den inhaltlichen!

23.01.2018 15:41 • #437

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

S
Eine Frage stellt sich mir noch! Was íst mit Deiner Affären Frau? Du schreibst, sie trenne sich auch gerade von ihrem Mann. Sicher? Will sie überhaupt ein gemeinsames Leben mit dir? Habt ihr darüber mal gesprochen? Das solltest du tun, bevor du alle Zelte abbrichst. Und noch etwas: Frag Dich mal, ob Du Dich auch dann noch trennen möchtest, wenn diese neue Frau nicht zur Verfügung stehen sollte. Die Beziehung zu Deiner Frau beschreibst Du als lauwarm. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, solange etwas auch nur noch einen Funken Liebe in sich trägt, kann man daran arbeiten und wieder ein Feuer entfachen. Dazu müsstest Du Deine Frau allerdings wirklich mal aus ihrem Dornröschenschlaf wecken. Kinder sind toll, keine Frage aber Du bist auch noch da. Mein Rat: Lass Dir Zeit. Das Kind scheint zwar in den Brunnen gefallen zu sein aber da kann es jetzt auch noch eine Weile sitzen bleiben und warten. Vielleicht findet sich dann ja tatsächlich eine Strickleiter hinaus. Nee, im Ernst... lass Dir Zeit und überlege gründlich! Ich wünsche Dir viel Kraft, denn Du hast einen schweren Weg vor Dir. So oder So.... LG Shedia

23.01.2018 18:15 • x 1 #438

Z
Hallo ihr Lieben,
Danke für die konstruktiven Beiträge...
Tja, was ist passiert...
Seit der Trennung haben meine Kinder immer Angst ich würde ausziehen, momentan haben wir uns im Haus so organisiert, dass ich räumlich getrennt von meiner Frau bin. Auch gehen wir uns so gut es geht aus dem Weg und wechseln uns mit den kindern ab.
Wir treffen uns ab und an abends und reden mal über die ganzen Probleme, die sich aufgetürmt haben... ist ja doch einiges... sie versucht zu verstehen, beschwert sich aber, dass ich die ganzen Unstände wie schwierige Schwangerschaften, Zuviel dies Zuviel das, zu wenig Kinderbetreeuung, zu wenig S., zu wenig Paarbeziehung auf sie projiziere und mich deswegen entliebt hätte. Wobei sie sagt sie hätte einfach keine Kraft gehabt etwas dagegen zu unternehmen. Glaube ich ihr So weit alles... das Ergebnis bleibt aber dasselbe, egal wie es dahin kam...
Sie stören die selben Dinge, sie will sie ändern und ist auch dabei..sie kämpft also... sie will auch nicht mehr so weitermachen...
ich habe Angst dass sie mal nach einem Date fragt. Momentan würde ich mich aus Mitleid darauf einlassen. Um zu erleben was passiert... aber jegliche Nöhe zu ihr löst bei mir eine Blockade aus, geschweige denn der Gedanke an Zärtlichkeiten oder gar S.... brrrrrrr....
ich denke, ich bin bereit zu einer Pasrtherapie, aber ich denke sie würde vorrangig dazu dienen meiner Frau verständlich zu machen, dass in mir etwas zerbrochen ist, und ich nicht weiß ob ich Willen oder Kraft habe es zu reparieren....

Und auf der anderen Seite meine Freundin... sie hat sich def getrennt, ihr Mann und sie puzzeln gerade ihr Leben auseinander.... er ist ausgezogen... keine Spur mehr von ihm in der Wohnung...
ich bin nach wie vor völlig verliebt, es wird tatsächlich immer intensiver... wir versuchen einen Alltag zu simulieren wie wir ihn erleben werden wenn ich endlich eine Wohnung gefunden habe.... klappt toll... Absprachen funktionieren... einfach so...

Nächste Woche werde ich ohne Kontakt zu den beiden oder den Kindern verbringen. Mal sehen wen ich vermissen werde, wie es sich anfühlt mal nichts von den Kindern zu hören...

24.01.2018 10:21 • x 3 #439

Vegetari
Der Mann von Deiner Freundin weiss von Dir? Oder ist er unwissend?

Das Blatt könnte sich drehen ,wenn der Mann von euch weiss und anfängt für seine Frau zu kämpfen.

Deine Frau weiss jetzt von der anderen Frau und wird Um Dich kämpfen, wenn sie es will und soweit ist . Wenn Sie nichT um Dich kämpft, dann weiss Du es ist endgültig.

Was machst Du dann?

24.01.2018 10:43 • #440

Pinie
Ziel2018
Du machst das alles schon ganz gut.
Schau, dass du jetzt wirklich ne Wohnung nimmst und nicht zwischen allen Stühlen sitzen bleibst, bis Kinder und neue Freundin mit den Nerven fertig sind.

24.01.2018 10:54 • x 2 #441

Z
der Mann ist noch unwissend.... meine Freundin möchte einen sauberen Schnitt... zumindest nach aussen....

mal schauen ob meine Frau wirklich kämpft... ich weiß nicht was dann bei mir passiert....
sie sieht sich immer nur chancenlos und unfair behandelt.... ein Stück weit bestimmt richtig...
genau das was mich immer stört... jammert nur anstatt anzupacken... bestätigt mich leider...

24.01.2018 10:58 • #442

V
die kinder ..mit denen wirst du ein gutes arrangement finden. die werden sich anpassen und du wirst einen guten draht zu ihnen haben und ich würde an deiner stelle die woche nicht ohne sie verbringen, das verstärkt ihre ängste und genau die solltest du ihnen nehmen und solltest du jetzt wirklich an deine kinder und nicht an dich denken

ansonsten viel glück

24.01.2018 11:00 • x 1 #443

Doing
Schau auch das du schnell ausziehst und dann wieder geordnete Verhältnisse herrschen. Eben damit die Kinder genau wissen wann sie Papa haben und wann nicht. Diese Ungewissheit denke ich tut den Kindern viel mehr schaden.

Der Mann der AF weiß noch nix? Da bin ich mal gespannt wie es da weiter geht

Da ihr euch beide(also deine Frau) vom Partner benachteiligt fühlt, wüsste ich nicht wie das gehen soll mit wieder zusammenfinden. Wenn sie sich selber unfair behandelt fühlt ,warum will sie dann überhaupt noch? Warum sollte sie ernsthaft versuchen was zu retten?

24.01.2018 11:07 • #444

V
vorallem da er bei dem gedanken an körperliche nähe brrr empfindet ist das wohl auch keine gute idee an wieder zusammenfinden zu arbeiten

und was ich nicht versteh ist das die umstände auf sie projezierst und dich deshalb entliebt hast
also das sollte wohl heissen , es war ein jahrelanges missverständnis oder wie?

24.01.2018 11:20 • #445

H
Ich finde das ganze traurig. Erinnert mich an meiner Trennung. Bei uns war die Kommunikation auch tot, da er sich irgendwann von mir entliebt hatte. Seiner Meinung nach 11 Jahre vor der Trennung. All die Jahre mir was vorgemacht. Er hatte auch jemand neues, mich fand er wohl am Ende auch brrr... ich konnte unter diesen Voraussetzungen nicht mehr kämpfen. Alles in die Tonne! Ich will nicht ausschliessen, dass man sich in jemand anderes verlieben kann. Was ich aber bei der Aussage von Deiner Frau herauszulesen meine ist, dass Du sie in einen Topf geschmissen hast, in den sie nicht hinein gehört. Sie sieht sich wohl anders, als Du sie siehst. Das ist eure Störung im Umgang und Kommunikation. Du hast Erwartungen an sie, die sie nicht erfüllen kann, denn sie ist nicht so, wie Du sie haben willst. Deshalb fühlt sie sich unrecht behandelt. Und egal was sie tun wird, indem Du bereits in einer neuen Beziehung bist, hast Du bereits Dein Schicksal und die Deiner Nochfrau in der Hand.

Eine Paarberatung wird euch gut tun, vor allem Dir. Du willst, das sie etwas versteht. Ich wünsche mir, dass Du verstehst, dass dem Partner auch Raum gegeben werden muss, sich zu mitteilen. Nicht jeder ist so dominant, dass er sich durchsetzen kann. Da braucht es auch den mitfühlenden Partner, der das ermöglicht und nicht einfach bevormundet und Entscheidungen für beide trifft und auch noch die Trennung so organisiert, dass der Partner 0 Chancen hat!

24.01.2018 11:32 • #446

B
Ich denke, es ist gut, dass Ihr Euch trennt.
Auch wenn Deine Frau das ungerecht findet, bei Dir ist die Liebe weg, Du verspürst keinerlei körperliche Anziehung zu ihr mehr.

Liebe kann man nicht hervor zaubern, Liebe ist oder Liebe ist nicht.

Auch wenn die Liebe geht, Ihr bleibt gemeinsam Eltern und jetzt ist es an Euch, gemeinsam zu schauen, wie die Trennung fair und auch im Sinne der Kinder ablaufen kann.

Ich finde, Du machst das alles ganz gut , wie Du beschreibst.

Wenn Du jetzt eine Woche weg bist, könntest Du mit den Kindern vielleicht täglich telefonieren.
Die brauchen Dich jetzt.

24.01.2018 11:41 • x 4 #447

Z
Lieber kann man nicht herzaubern... sie ist oder ist nicht....

kann sie überlagert sein von allem anderen Mist und der neuen Liebe?

25.01.2018 11:49 • x 1 #448

S
Zitat von Ziel2018:
Lieber kann man nicht herzaubern... sie ist oder ist nicht....

kann sie überlagert sein von allem anderen Mist und der neuen Liebe?

Interessante Frage. Kann ich nur aus meinem Erleben beantworten: ja, das kann sie. Als ich auf meinen neuen Partner fixiert war, hätte ich niemals mit meinem Mann ins Bett gehen können (was ja auch nicht zur Debatte stand).
Jetzt ist es umgekehrt. Hätte ich nie für möglich gehalten.

25.01.2018 12:02 • x 3 #449

B
Wenn Liebe nur überdeckt ist, dann ist es was anderes, als wenn sie weg ist.
Ich persönlich denke, Liebe , die wirklich weg ist, kommt auch zumeist nicht wieder.

Ebenso ist es mit körperlicher Anziehung.
Ist die verloren gegangen, kommt sie auch zumeist nicht zurück.

25.01.2018 13:34 • x 1 #450

A

x 4