1581

Aus Affäre wurde Liebe

K
Zitat von vorbei:
Für dich ist verliebt sein anscheinend so was wie eine psychische schädigung die man mit einer therapie wie auch immer geartet wegreden kann
Ist ja schlimm
Es gibt auch normale menschen die sich trennen und auch wieder neu verlieben und auch ein zeitweiliges zurückgehen zur ehefrau ist keine garantie dass er bleibt
Kann immermal wieder ein neuer mensch in das leben treten wir sind doch keine maschinen und auch nicht blind
@Ziel2018 ich hoffe es geht dir den umständen entsprechend einigermassen und du verbringst die zeit so gut es eben möglich ist

@ vorbei

was beinhaltet verliebt sein für dich? Gibt es da Vorgaben, die erfüllt sein müssen? Oder
empfindet verliebt sein jeder so, wie er mag? Verliebt sein - ist oder ist nicht, wenn ein
Bereich erfüllt ist, bzw. nicht erfüllt ist? An wem liegt das dann - an dem, der vermeintlich
liebt, oder an dem, der das an Liebe einbringt, wozu sie/er sich in der Lage sieht?

@ vegetari

es gibt keine messbaren Parameter...weder bei einem selbst, noch beim Partner. Etwas
zu verlangen, geht nicht....etwas zu erwarten, geht auch nicht. Und was bei einem selbst
nicht möglich ist, kann bei anderen sehr wohl möglich sein...umgekehrt gilt das auch.

Zum wieder-zusammen-kommen-(wollen)....das wird auch jeder für sich zu entscheiden
haben. Auf biegen und brechen zu wollen... ist das sinnvoll? Schafft der andere das, dem
auf biegen und brechen nachzugeben? Entsteht da nicht auch ein hohes Druck-Potenzial,
bzw. werden Erwartungshaltungen dem Partner gegenüber gehegt? Besteht nicht auch die
Gefahr der Vereinnahmung eines Menschen, der mit dem Druck nicht klar kommt?

Vielleicht ist es manchmal besser, alles mit einem Lächeln loszulassen, als mit Tränen festzuhalten!

21.01.2018 15:47 • #421

Vegetari
Zitat von vorbei:
Für dich ist verliebt sein anscheinend so was wie eine psychische schädigung die man mit einer therapie wie auch immer geartet wegreden kann
Ist ja schlimm
Es gibt auch normale menschen die sich trennen und auch wieder neu verlieben und auch ein zeitweiliges zurückgehen zur ehefrau ist keine garantie dass er bleibt
Kann immert

Völlig falsch aufgefasst!
In einer Therapie geht nicht darum etwas weg reden. Es geht in einer Therapie erstmal nur i
um sich selbst, weil man etwas ändern möchte.
Ziel2018 ist jetzt verliebt. . Ich gönne es ihm und jeden auf der Welt! Aber er hat vorher seine Vergangenheit nicht gelöst. Er kann also die Zukunft nicht beginnen, weil er die Altlasten mit sich selbst und seiner Frau nicht gelöst hat,deswegen sucht er hier u.and. um Hilfe.

Jetzt geht es erstmal nur um ihn selbst,wer er ist, was er wirklich will und wie er manches lösen kann.

21.01.2018 16:26 • #422

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

A
Mich würde ja interessieren wie es dem TE geht und was es dort neues gibt !?

22.01.2018 08:22 • x 1 #423

machtlos
Zitat von Otten82:
So, ich habe mich jetzt selber bei der Forenleitung gemeldet. Das wird mir echt zu doof.

Hier Menschen wegekeln zu wollen ist echt unter aller Kanone. Ich habe ein reines Gewissen, verstehe aber wirklich das Problem nicht. Ich habe mir alle meine Texte nochmal durchgelesen...
Ich habe angeboten mich per PN anzuschreiben, stattdessen werden hier Leute an den Pranger gestellt, für was auch immer.
Ein Thread wird vollgespamt und wofür ? Damit mich die Forenleitung überprüft ? Da hätte eine PN genügt, das habe ich jetzt selber übernommen.

Aber den Sinn des Ganzen ist mir völlig unerklärlich. Will man einfach keine neuen Leute im Forum ? Ist es das ?

Ich habe ein paar Tage hier nicht gelesen und bin jetzt bei diesem Beitrag gelandet.

Liebe Otten,
hier gibt es einige Damen, die hier irgendwann mal wegen einem Beziehungsproblem gelandet sind und dann, warum auch immer, hier hängengeblieben sind.
Bei manchen habe ich den Eindruck, dass sie sich mehr mit dem Forum und den Teilnehmern auseinander setzen, als mit ihrem realen Leben. Das könnte natürlich bedeuten, dass diese Damen in ihrem privaten Umfeld nicht viel Interessantes haben und das tut mir außerordentlich leid.

Hier werden Freundschaften geschlossen, es bilden sich Feindschaften, ganz, ganz fürchterlich. Und wenn dann jemand Neues dazukommt und eine andere Meinung als manche altgedienten Teilnehmer hat, dann wird hier wild spekuliert und teilweise verteufelt.

Ich finde es erfrischend und gut, wenn auch neue Forenteilnehmer sich hier einbringen. Keiner hat hier irgendwelche Rechte gepachtet, nur weil er schon mehrere Jahre tatgtäglich hier seine geistigen Ergüsse von sich gibt.

Ich mag Deine Art zu schreiben total gerne. Lass Dich bitte nicht von ein paar verbitterten Veteranen hier vertreiben.

Beste und vor allem friedliche Grüße,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

22.01.2018 17:51 • x 8 #424

M
Ich füge noch hinzu: auch Herren sind hier,warum auch immer, hängen geblieben. Vorsicht OT: ich will aber keinen Jens.

22.01.2018 20:45 • #425

K
@

ja, es gibt auch Männer in den verschiedensten Threads - egal, ob Frau in der Überzahl ist.

Dass Männer eine andere Diskussionsform haben, ist nun mal so. Das sollte Frauen wie Männern
bekannt sein. Dass Männer eine andere Diskussionsform haben, bedeutet allerdings nicht, dass
Männer nicht ernsthaft oder fahrlässig oder über allen stehend sind.

Ob jemand in einem bestimmten Genre von Threads hängen bleibt - Frauen wie Männer betreffend - was soll daran nachteilig sein? Wenn einen User andere Genres des Forums nicht interessieren, die Themen dort nicht zur eigenen Agenda gehören - warum sollte Frau/Mann sich dort einklinken oder gar einbringen?

@ Mira - dein Hinweis warum auch immer betrifft Frauen wie Männer. Warum dieser Hinweis? Diese User werden ihre Gründe haben, die keinen anderen User zu interessieren haben.

Ich lese sehr viel. Dabei entdecke ich viele Dinge - warum auch immer und immer noch - die mir
hilfreich erscheinen. Immer noch nehme ich Hinweise wahr, die ich in mein Leben integrieren kann.
Was mich zudem immer noch hier sein lässt - dass ich reichlich Dinge erfahre ... immer noch ... die für mich ein NO GO darstellen - gerade was z. B. meine Gegenwart und meine Zukunft betrifft.

Es wird doch immer wieder aus der Damenwelt laut., dass sich Männer für sowas nicht interessieren! Männer seien so. Nein, das sind sie nicht....sind sie nicht alle!

Ob das jetzt OT war... sei´s drum...

22.01.2018 23:13 • #426

Vegetari
Ich denke Ziel2018 hat jetzt genug Sorgen und um die Ohren! Er braucht Zeit zum Nachdenken, dann hat er Frau und Familie und seine Freundin und muss noch arbeiten gehen. .
Ich denke, da bleibt für ihn wenig Zeit jeden langen Text , abgeschweift vom Thema , zu lesen.
Vielleicht könnt ihr was das Thema Verhaltenskodex im Forum betrifft nun mal über PN klären?
Wenn Ziel2018 noch Zeit haben sollte,dann würde er doch bestimmt es begrüßen wenn eine wirkliche Auseinandersetzung um sein Problem hier besprochen wird.
Oder?

22.01.2018 23:21 • #427

M
Vegetari ist das nicht in jedem Faden so? Auch Du spamst andere Fäden gerne mal mit Dingen zu,die nicht zum Thema gehören. Also was ist denn hier so sehr dein Problem? Du wirkst gerade so, als wäre es deine heilige Pflicht, Ziel2018 zu missionieren. Er schreibt doch garnicht mehr und wenn es Dir so wichtig ist, schreib ihn per PN an.

Manchmal kommt es mir vor, als sitzen Menschen hinter den Monitoren, die die Probleme der anderen regelrecht aufsaugen.

So und nun halte ich mich aus diesem heiligen Faden wieder raus.

Und Kuddel:
Jaja

23.01.2018 07:29 • x 1 #428

Doing
Zitat von Otten82:
So, ich habe mich jetzt selber bei der Forenleitung gemeldet. Das wird mir echt zu doof.

Hier Menschen wegekeln zu wollen ist echt unter aller Kanone. Ich habe ein reines Gewissen, verstehe aber wirklich das Problem nicht. Ich habe mir alle meine Texte nochmal durchgelesen.
Ich habe angeboten mich per PN anzuschreiben, stattdessen werden hier Leute an den Pranger gestellt, für was auch immer.
Ein Thread wird vollgespamt und wofür ? Damit mich die Forenleitung überprüft ? Da hätte eine PN genügt, das habe ich jetzt selber übernommen.

Aber den Sinn des Ganzen ist mir völlig unerklärlich. Will man einfach keine neuen Leute im Forum ? Ist es das ?

und du kannst auch User gezielt ignorieren per Button. Hab ich die Tage auch das erste mal genutzt. Bringt ja nix wenn irgendwer dich mit seinen komplett Weltfremden Eintstellungen dauerhaft ärgert und du immer gleich gegen schreiben willst.
Mit Fanatikern zu argumentieren is anstrengend und sinnlos.

23.01.2018 08:03 • x 3 #429

K
@ Mira

die persönlichen Probleme mit Anderen - sind das nicht eher eigene Probleme?
Wenn jemand mit dem Verhalten Anderer nicht klar kommt - an wem liegt das dann?

Nähe-Distanz-Probleme - mit sich selbst, mit Anderen?
Projektion eigener Probleme auf Andere, auf Unbeteiligte?

@ Otten82

das Angebot, dass sich die von dir Angesprochenen per PN an dich wenden, wird
sicher keine Resonanz finden. Auch ich habe diese Angebote gemacht...keine Resonanz.
Keine Rückmeldungen zu bekommen, macht doch dann deutlich, was hinter den vorherigen
Aussagen - dich oder wen auch immer betreffend - wirklich steckte...nicht viel.

23.01.2018 09:08 • #430

machtlos
Zitat von kuddel7591:
@

ja, es gibt auch Männer in den verschiedensten Threads - egal, ob Frau in der Überzahl ist.

Es wird doch immer wieder aus der Damenwelt laut., dass sich Männer für sowas nicht interessieren! Männer seien so. Nein, das sind sie nicht. sind sie nicht alle!

Ob das jetzt OT war. sei´s drum.

Ich bin auch seit über zwei Jahren hier und auch das hat seinen Grund.

Aber was mich von den von mir betitelten Veteranen unterscheidet, ist, dass ich nicht so fanatisch meine Ecke verteidige.

Ich habe meine Meinung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn mir jemand schlüssig erklärt, dass ich auf dem Holzweg bin.
Auch ich kann z.B. mit Vegetaris Beiträgen wenig anfangen, aber ich habe persönlich überhaupt nichts gegen sie und kann in keinster Weise nachvollziehen, warum die Gemüter aus den verschiedenen Lagern hier so dermaßen hochkochen. Das fühlt sich für den Außenstehenden ja teilweise an wie Krieg.

Daher noch einmal ein gutgemeinter Tipp von mir:

Schenkt diesem Forum weit weniger Bedeutung und konzentriert Euch doch mal ein bisschen mehr auf Euer tatsächliches Leben.

Dieses Forum war/ist für mich ein Seegen. Allerdings sehe ich dieses Forum lediglich als Hilfestellung, um persönliche Probleme bezüglich meiner verkorksten Beziehungen zu meistern. Dieses Forum ist allerdings nicht mein Lebensinhalt. Den füllen meine Kinder, meine Familie und meine tatsächlich (und nicht nur virtuell) vorhandenen Freunde aus.

Ich schaue gerne zwischendurch mal rein und lese. Und wenn mich dann hin und wieder wirklich was triggert, dann melde ich mich auch zu Wort.

Lernt Leute kennen und werdet wieder fröhlich.

Ich wünsche allen Beteiligten einen wunderschönen Tag!

23.01.2018 11:10 • #431

K
@ machtlos

da bin ich ganz bei dir!

Jeder wird seinen eigenen Weg finden müssen. Mal helfen Hinweise darauf - mal nicht.
Ich werde z. B. niemandem nahelegen, wie sie/er sich verhalten sollte - das weiß jeder
für sich am besten. mit allen Konsequenzen.

Sich getriggert fühlen - an wem liegt das dann? Eine andere Meinung zu haben, hat
nichts mit getriggert sein zu tun. Auf was bezieht sich denn ein getriggert sein - auf
den Inhalt eines Posts oder auf den Mensch, der diesen Post abgesetzt hat?

Jeder Mensch hat das Recht, anders zu sein. Das anzunehmen, hat etwas mit Toleranz
zu tun. Knapp 8 Mrd. Menschen gibt es. und es gibt kein Duplikat - nicht von mir (gut so: ),
nicht von dir, nicht von Vegetari, nicht von Hinz und auch nicht von Kunz!

Was wäre denn, wenn alle gleichförmig wären. richtig: langweilig würde es.
Das bedeutet jetzt nicht, als Keilerei aus zu sein.

Ohne Polarität funktioniert kein Leben. es braucht die Gegensätze, um.

23.01.2018 11:52 • #432

machtlos
Zitat von kuddel7591:
@ machtlos

da bin ich ganz bei dir!

Was wäre denn, wenn alle gleichförmig wären. richtig: langweilig würde es.

Wenn alle so wären wie ich, dann hätten wir ein Spitzenwelt!

Du hörst Dich auch gerne reden, oder? Ich finde, ohne Dich angreifen zu wollen, dass Dein letzter Beitrag hier absolut nichtssagend ist und Inhalte anderer Mitglieder von Dir einfach mit anderen Worten widergegeben werden. Warum machst Du das?

23.01.2018 14:00 • x 2 #433

Vegetari
Jetzt habe ich den Eindruck, dass in diesem Threat wieder eine überreiztE Überkreuz Diskussion stattfindet,was mit dem Thema von Ziel2018 nichts zu tun hat.

@mira,
wenn Du Dir hier mal die letzten Seiten anschaust ,wer da wie lange geschrieben hat. Ich finde ich war nicht so oft dabei. . Ich weiss nicht ,was Du gegen mich haben solltest? Ich antworte hier meistens erst dann ,wenn ich mich vorher von den besagten bestimmten Damen angegriffen fühle. Ich reagiere doch meist ,die anderen agieren. so empfinde ich es. Und ich will hier niemanden missionieren , nur Feedback geben, wie ich manches empfinde und ggfs kritische Fragen stellen!

23.01.2018 14:22 • #434

K
So wie ich den Verlauf der letzten Zeit sehe geht ein Thread kaputt, sobald Kuddel und Vegetari auftauchen.
Habe sie schon vor Wochen blockiert, hilft nichts, wenn zig Beiträge kommen, die sich mit Ihnen beschäftigen.
Finde es schade, dass so die Themen kaputt gemacht werden.

Auch in manch anderen Themen herrscht mittlerweile ein Ton, wenn eine Hyänenbande sich auf einen TE stürzt, dass man die Leute nur noch warnen kann, hier ihr innneres auszubreiten.

Immerhin gibt es PN Bekanntschaften, deshalb bin ich noch hier.

23.01.2018 14:39 • x 3 #435

A

x 4