1581

Aus Affäre wurde Liebe

Pinie
Ja.

20.01.2018 20:26 • #406

Vegetari
@Pinie :

Zitat:
Es ist also grundsätzlich begrüßenswert, dass TeilnehmerInnen einschreiten und die Fehlberatung mit allen Mitteln entkräften.

Ich versuche mal fuer mich jetzt zu uebersetzen :

Es ist also nach Pinies Meinung grundsätzlich begrüßenswert, dass vor allem die gleichgesinnnten Ex AF einschreiten und die Fehlberatung fuer Ziel2018 von Vegtari mit allen Mitteln entkräften.

Habe ich das so richtig verstanden?

Pinie !
Du entscheidest also ueber den Kopf von Ziel2018 hinweg und und bestimmt so einfach fuer ihn , dass meine Beitraege Fehlberatung sind ?

Pinie !
Ziel2018 ist erwachsen und kann selbst entscheiden , welche Beitraege er fuer hilfreich und welche er nicht fuer hilfreich erachtet!
Du brauchst jedenfalls fuer ihn nicht entscheiden und bewerten !
Anscheinend findet er Deine und die Beitraege von den anderen Besagten wohl weniger hilfreich. sonst haette er sich doch darauf gemeldet/// Oder ?

20.01.2018 20:40 • #407

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

B
Vielleicht hat er auch einfach was anderes zu tun als im Forum zu schreiben.

20.01.2018 21:33 • x 1 #408

Vegetari
Zitat von Binaneu:

moeglich!

Vor ein paar Stunden war er hier noch online, hat moeglicherweise mitgelesen und fuer sich sortiert , was Stuss , daneben ist und was nicht ?

Ich wuensche mir hier jedenfalls von allen Mitlesern und Schreibern respektvollen Umgang , trotz kontroverser Diskussion bei so einem sensiblen Thema! Ich vermute das Ziel2018 und v.a. es aehnlich sehen.

Mit Beleidungen und Fehlprojektionen auf meine Person finde ich unmoeglich und kann damit nichts anfangen. Es sagt doch meist selbst etwas aus , wer da und wie diejenige schreibt! Und es zeigt mir , wie verletzlich und verstoererisch diese besagten Frauen noch sind , die so ueber mich und andere schreiben .

20.01.2018 22:36 • #409

K
@

ja... es gibt einige User, die andere User be- und verurteilen. Das steht niemandem zu.

Jemanden aus einem Threads zu bitten, weil.... ! Auch das steht niemandem zu!

Die FL behält sich vor, allein zu entscheiden und einzugreifen, wenn die FL das für erforderlich
hält. Das ist immer mal wieder geschehen...und das hat niemand zu bewerten, ob und wann
die FL die Hausordnung einfordert und/oder ggf. sanktioniert.

Eine kritische Diskussionsebene liegt im Interesse der FL, weil sich das Forum nur darauf
aufbauen kann. Zum Repertoire Kritik gehört positive Kritik...aber auch negative. Die FL
wünscht ausdrücklich kontroverse Diskussionen, was sie mehrfach in schwierigen Threads
eingebracht hat. Die FL empfiehlt, sich der Ignorier-Funktion zu bedienen, wenn.....! Die FL
legt zudem nahe, entsprechende Threads einfach nicht mehr aufzusuchen.

Zudem - wer sich in einem Forum in irgendeiner Form einbringt, wird mit Reaktionen rechnen
müssen. Ausschließlich Zustimmung zu erwünschen, wird wohl nicht erfolgen. Dass es zu gegenteiligen Meinungen kommt, dass hinterfragt wird....das ist das Normalste der Welt. Wer
meint, in der Virtualität normales Verhalten ausschließen zu können, wird wohl umdenken
müssen.

Nein.... niemand ist fehlerfrei. Jedem unterlaufen Fehler.... unbewusst. Bereit zu sein, sich zu
eigenen Fehlern zu bekennen und sich dafür zu entschuldigen, ist das Mindeste. Unumwunden
räume ich meine Fehler ein....und ich entschuldige mich für meine Fehler. Das mag nun klingen,
wie es will...und nein - Schleimspuren lege ich nicht.

Ist es wirklich so, dass Respekt und Achtung und Anstand im Umgang mit erwachsenen Menschen
Fremdworte geworden sind?

Gestern habe ich u. A. Ähnliches geschrieben, was dann mit Was für ein Stuss! betitelt wurde....

.... noch Fragen?

20.01.2018 23:10 • #410

M
Zitat von kuddel7591:
@

ja... es gibt einige User, die andere User be- und verurteilen. Das steht niemandem zu.

Jemanden aus einem Threads zu bitten, weil.... ! Auch das steht niemandem zu!

Die FL behält sich vor, allein zu entscheiden und einzugreifen, wenn die FL das für erforderlich
hält. Das ist immer mal wieder geschehen...und das hat niemand zu bewerten, ob und wann
die FL die Hausordnung einfordert und/oder ggf. sanktioniert.

Eine kritische Diskussionsebene liegt im Interesse der FL, weil sich das Forum nur darauf
aufbauen kann. Zum Repertoire Kritik gehört positive Kritik...aber auch negative. Die FL
wünscht ausdrücklich kontroverse Diskussionen, was sie mehrfach in schwierigen Threads
eingebracht hat. Die FL empfiehlt, sich der Ignorier-Funktion zu bedienen, wenn.....! Die FL
legt zudem nahe, entsprechende Threads einfach nicht mehr aufzusuchen.

.... noch Fragen?

moin Kuddel,

Darf ich mal ganz naiv fragen, was Du machst? In deinen letzten Beiträgen in diesem Faden, bist auch Du nicht mehr auf den TE eingegangen sondern auf den Zug der Hyänen aufgesprungen. Wo ist da der Respekt für den TE?

20.01.2018 23:35 • x 1 #411

K
Zitat von Mira_:
moin Kuddel,

Darf ich mal ganz naiv fragen, was Du machst? In deinen letzten Beiträgen in diesem Faden, bist auch Du nicht mehr auf den TE eingegangen sondern auf den Zug der Hyänen aufgesprungen. Wo ist da der Respekt für den TE?

@ Mira

danke, dass du das noch mal aufgegriffen hast!

ich will nicht vom Thema ablenken. wenn du die vorherigen Posts liest, weißt du, woran
ich angeknüpft habe. Die Posts, auf die ich mich bezog, waren in meinen persönlichen Bereich
eingreifend, der nichts mit dem Thema des Threads zu tun hatte. Versuche, dass dieses
unterbleiben soll, sind mehrfach gescheitert.

Dass die TE meine Hinweise zu ihrem Handeln missbilligt, habe ich wahrgenommen. Dass
einige User auf den Zug der TE aufgesprungen sind, das ist okay. aber dann meine Hinweise
in abfälliger Form zu belegen. NO.

Nein. ich bemächtige mich nicht deiner Wortwahl, User mit Begriffen zu belegen, die aus dem
Tierreich sind. das ist nicht mein Niveau.

Also. dem Verlauf des Stranges zu folgen, wann und wo eine Abschweifen in meinen persönlichen
Bereich erfolgte, wird dir nahe bringen.

Und ja. ich entschuldige mich. wenn mir Fehler unterlaufen sind. damit hab ich keine Probleme.

20.01.2018 23:47 • #412

M
Zitat von kuddel7591:
Nein... ich bemächtige mich nicht deiner Wortwahl, User mit Begriffen zu belegen, die aus dem
Tierreich sind...das ist nicht mein Niveau.

so so.

20.01.2018 23:53 • x 1 #413

K
Zitat von Mira_:
so so.

@ Mira

was passiert denn jetzt.... wieder weg vom Thema der TE?

Du kannst das nicht anprangern und dem dann selbst nicht nachkommen....

20.01.2018 23:58 • #414

M
Zitat von kuddel7591:

@ Mira

was passiert denn jetzt.... wieder weg vom Thema der TE?

Du kannst das nicht anprangern und dem dann selbst nicht nachkommen....

Ich habe nicht angeprangert, sondern eine Frage gestellt.
Hab auch keine Lust da jetzt weiter im OT drauf einzugehen. Zeitverschwendung.

21.01.2018 00:04 • x 2 #415

K
Zitat von Mira_:
Ich habe nicht angeprangert, sondern eine Frage gestellt.
Hab auch keine Lust da jetzt weiter im OT drauf einzugehen. Zeitverschwendung.

@ Mira

eben.... das hat hier nichts zu suchen!

21.01.2018 00:10 • #416

Pinie
Zitat von Binaneu:

Hoffentlich.

21.01.2018 01:05 • #417

Vegetari
Kommen wir jetzt mal wieder konstruktiv zum Thema zurück!
Ziel2018,
Du hast Dich hier an das Forum gewandt, um in Deiner Verzweiflung Denkanstöße zu bekommen. Ist das richtig?
....Ich gehe mal davon aus.
Wir wissen allerdings noch zuwenig über Dich ,Deine Freundin, Deine Frau.
Wir können hier nur Dir kleine Denkanstöße geben,die ja oft mit der eigenen Erfahrung zusammen hängt.
Daher meine Fragen:
Wie geht es Dir ?
Wie geht es Deiner Freundin? Wer hat sich bei denen zuerst getrennt? Ist deren Trennung bereits beschlossen? Wie geht ihr Mann und das Kind damit um?
Wie geht es Deiner Frau?
Redet ihr miteinander?

21.01.2018 10:44 • #418

Vegetari
Ihr funktioniert nicht als Paar, aber gut als Elternteam. okay

Zitat:
Freundin: klar. beide ausgehungert, wir geben uns genau das, was wir beide brauchen. identische Katastrophen und doch ist es anders.

Ich stelle es mir gerade bildhaft vor :
2 Ausgehungerte (ausgehungert nach Liebe , Leidenschaft , Wertschaetzung usw. ) treffen sich nach langem beschwerlichen Fussmarsch durch die Wueste in einer Oase. Die Oase , (Affaere ) wird heilsbringend und dankbar von beiden empfunden. Was passiert aber spaeter wenn beide AP gesaettigt sind, brauchen sie sich dann noch ? Oder wiederholen sich die Fehler von damals , wie in der alten Ehe ? Man nimmt sich ja immer selbst mit . auch in die naechste Beziehung.

Zitat:
an so einen Schwebezustand kann ich mich in meiner Ehe nicht erinnern.

Affaere ist ja irgendwie auch ein Schwebezustand , wo Gefuehle hoch geputscht werden. Solch eine Art des Schwebezustandes kann man ja mit einer normalen Beziehung, wo kein Dritter beteiligt ist , ausschliessen.

Ich weiss, ich bin hier im Forum fuer einige verbitterte EX AF wahrscheinlich sowas, wie eine Spielverderberin , weil ich kritische Fragen dem Fremdgaenger stelle. Nach Ansicht einiger EX AF , sollte es doch klar , wie Klossbruehe sein , wenn er schon sowas macht , dass er auch mit der AF zusammen sein will. Aber so einfach zum Rueberwechseln ist es ja meist nicht , sonst haette er bereits schon frueh konsequent gewechselt und waere hier nicht in so einem Forum gelandet.

Eins muss ich noch deutlich sagen , eine Eheberatung wuerde ich Ziel2018 jetzt nicht empfehlen, das haette ja keinen Sinn!
Einzelcoaching wuerde wohl fuer alle Beteiligten mehr bringen.

21.01.2018 13:39 • #419

V
Für dich ist verliebt sein anscheinend so was wie eine psychische schädigung die man mit einer therapie wie auch immer geartet wegreden kann
Ist ja schlimm
Es gibt auch normale menschen die sich trennen und auch wieder neu verlieben und auch ein zeitweiliges zurückgehen zur ehefrau ist keine garantie dass er bleibt
Kann immermal wieder ein neuer mensch in das leben treten wir sind doch keine maschinen und auch nicht blind
@Ziel2018 ich hoffe es geht dir den umständen entsprechend einigermassen und du verbringst die zeit so gut es eben möglich ist

21.01.2018 15:19 • x 2 #420

A

x 4