1581

Aus Affäre wurde Liebe

E
Kuddel .
Verstehe ich das richtig:
Affärenfrauen sind hauptverantwortlich für das Scheitern der Affäre, weil was?

Schauen wir uns die Gründe für das Ende von Affären an.

Viele Affären werden beendet mit dem Auffliegen derselben. Was wäre hier eine angemessene Reaktion der AF um nun ein Ende der Affäre zu verhindern?

Anderes Ende. Die Affärenfrau beendet die Affäre.

Gründe: das Nichteinlösen der Versprechen nervt. Die Situation als solche ist zu belastend.

Kuddel: Was genau wäre hier zu tun?

C. Der Affärenmann beendet die Affäre, weil sich die Affäre nicht genug angestrengt hat. Was hier?

Genau dieser Satz, sich für Liebe anstrengen zu müssen, ist es doch der Affären am Laufen hält nach vielen Jahren.

Affären aber sind destruktive Verbindungen. Nichts anderes. Gesund ist es, diese nicht zu haben oder zu benden.

Dieser Satz ist so verheerend gefährlich. Ein Mann schlägt seine Frau oder missbracht sie emotional. Seine Reaktion. Du hättest mich eben nicht provozieren dürfen.

Beides die gleichen Abhängigkeitsspiralen. Beides destruktive Beziehung.

Ich kann nur jeder Frau dringendst davon abraten, nur einen Gedanken in diese Richtung zu investieren. Das führt nur weiter in die Spirale. NICHT heraus. Kein Therapeut unterstützt das.

Richtig ist es: Heraus aus der Spirale.

Wer bin ich, dass ich mir das antue?
Was oder wer ist das eigentlich, von dem ich glaube, dass ich es ohne ihn nicht aushalte? Fakt. DA ist nichts, was ein gesunder Mensch möchte.

Zurück zu sich.

Das ist der eine Punkt.

Der zweite. Selbst wenn es da etwas zu sagen gäbe, so sind es doch sehr persönliche Dinge. Es permanent einzufordern von anderen, sich so sehr öffentlich zu öffnen, aber selber keinen Grund zu nennen für das eigene Versagen, was nach neun Jahren zum Ende der eigenen Affäre geführt hat, ist mehr als frech und völlig ungesund, so zu denken.

Gleichzeitig zu unterstellen oder gar fordern, wer das nicht macht, muss in Therapie, ist an Grenzüberschreitung nicht zu übertreffen.

18.01.2018 05:04 • x 6 #316

Z
H zusammen,
ich danke Euch für die konstruktiven Beiträge... den Rest überlese ich einfach mal...
ich hatte das Gespräch mit einer Psychologin ja gestern... das war schmerzhaft, weil es mir wieder vor Augen führte was mir alles fehlt.... weshalb die Liebe verschwand...
die spannendste Frage war: Wenn ihre Frau sich so richtig ins Zeug legen würde, Ihnen zeigt, dass etwas passiert, würden Sie es zulassen?
ich konnte die Frage schwer beantworten... ich habe nur gedacht: das kann ich mir kaum vorstellen, das muss ich erleben, um etwas dazu zu sagen...
und der nächste Gedanke: wieso sollte ich das tun? Gerade nur der Kinder wegen, wegen 20 Jahren... bei denen auch schöne waren, damit die Kinder ein intaktes Elternhaus haben.... aber die ganze sch., den ganzen Frust, die ganze vergebliche Arbeit, was ist damit?
Ich merke nur wie meine Kinder leiden...unendlich, selbst jetzt wo ich im Keller wohne... da rennt natürlich auch ne traurige Mutter rum, und das überträgt sich....

was ist mit meiner Freundin, die ich wirklich liebe? Was passiert da gerade, jetzt da die Blase um uns herum weg ist? Das Grundgefühl ist immer noch da.... aber es arbeitet....

18.01.2018 20:34 • x 1 #317

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

O
Oh man, du tust mir echt leid...
Du musst dir irgendwann klar werden was du möchtest. Möchtest du dieses Leben und diese Frau für den Rest deines Lebens ?

Deine Kinder werden immer deine Kinder bleiben. Du wirst sie nicht verlieren, Kinder verliert man nicht so schnell. Es wird nur einen neuen Umgang geben. Aber nochmal, ein Kind /er , das Haus usw. sind kein Grund sein Leben nicht so zu leben wie man es sich wünscht.

Was wäre wenn deine Frau sich ändert ? Bringt dir das überhaupt noch was ? Willst du das überhaupt ? Und falls ja, kann sie sich wirklich um 180 Grad drehen und dieses den Rest eures Lebens durchhalten ?

18.01.2018 21:14 • #318

Vegetari
Bei gravierenden Eheproblemen gehoeren immer 2 dazu !

Keiner hat m.E. allein Schuld .

Und wenn sich was aendern soll, damit man neu starten kann und die Beziehung verbessern kann gehoeren auch 2 dazu !

Keiner allein sollte sich um 180 Grad drehen !

Ziel , wir lesen nur hier Deine Ansicht , wenn Deine Frau hier berichten wuerde , waeren es 2 verschiedene Wahrnehmungen.

Vielleicht hat Du , genauso wie Deine Frau auch erhebliche persoenliche Probleme , die zu dieser Entfremdung und Sprachlosigkeit in der Ehe fuehrten ? Vielleicht hast Du uns ueber dich noch nicht alles Wichtige gesagt ?

Nur Du bist gefluechtet in eine Affaere , nimmst Dich so wie Du bist . ohne Verhaltensaenderung mit.

Deine Therapeutin haette Dich auch fragen koennen , was du aendern kannst , nicht nur Deine Frau. Aber vielleicht kommt es noch.

Jedenfalls finde ich es gut , dass Du jetzt verabeitest

Ich wuerde nichts ueberstuerzen , Verarbeitung ist erstmal gut , um spaeter zu Loesungen zu kommen.

18.01.2018 21:30 • #319

Sternenfischerin
Zitat von Ziel2018:
die spannendste Frage war: Wenn ihre Frau sich so richtig ins Zeug legen würde, Ihnen zeigt, dass etwas passiert, würden Sie es zulassen?

@Ziel2018 Ich glaube, in dir drin weißt du die Antwort ganz genau. Aber es muss sich nach außen noch festigen.
Wegen der Kinder, den 20 Jahren, .... du hast dir alles selbst beantwortet. Ein Gefühl ist weg. Vielleicht hat es sich gewandelt zu einem Zeitpunkt, der euch in der Ehe nicht bewusst war. Und dann wurde ein anderes Gefühl daraus. Verbundenheit. Gewohnheit. Zusammenhalt. Ein Team als Papa und Mama.

Zitat von Ziel2018:
was ist mit meiner Freundin, die ich wirklich liebe? Was passiert da gerade, jetzt da die Blase um uns herum weg ist? Das Grundgefühl ist immer noch da.... aber es arbeitet....

Auch hier ist es gut, dass es arbeitet in dir. Ich denke, du bist nun an einem Punkt, wo es darum geht, dich selbst anzuschauen, was du willst, was du dir wünscht, was du dir vorstellen kannst. Da ist ja einerseits die Verarbeitung der Trennung jetzt und auf der anderen Seite das Grundgefühl deiner Freundin. Hier wird noch eine Menge passieren in den nächsten Wochen. Aber du musst dich zu keiner Entscheidung mehr zwingen. Du hast sie vollbracht. Jetzt geht es ans Aufarbeiten und Neuorientieren!

18.01.2018 21:35 • x 1 #320

Vegetari
Jetzt iist es bei Dir Verliebtheit mit Deiner Freundin , aber nach 4 Monaten ist es noch zu frueh , um von Liebe zu sprechen !
Liebe , vor allem reife und gewachsene Liebe , entwickelt sich spaeter aus der Verliebtheit heraus. also vielleicht nach mindestens nach ca. 8 bis 12 Monaten.

Du warst ja extrem vorher beduerftig und bist jetzt von Deiner Freundin gepusht . das ist also ein anderer energetischer Zustand.

Wenn sich die Liebeshormaone legen , nach ca. 6 bis 8 Monaten vielleicht , gewinnt Dein Verstand mehr Klarheit . Meine Vermutung.

18.01.2018 21:42 • #321

Vegetari
3 kleine Kinder. . Da hat Deine Frau gut zu tun. nicht einfach dann ab und zu versuchen den Alltag schnell vergessen und und attraktiv und se xuell auf der Höhe sein. . Ich will damit sagen, dass aufgrund von Kinder ,Haushalt und Beruf einiges auf der Strecke bleibt und ihr wohl nicht die einzigen seid,wo es Se x. Flaute im Bett gab!
Eine große Frage :Hat sie sich hauptsächlich nur in den KIndern gesehen? Hat sie sich im Muttersein verloren? Oder hat sie eher einen perfektionistischen Anspruch ,also die perfekte Mutter sein und Dich mit Deinen Bedürfnissen in ihrem Focus aus den Augen verloren?

Kann sie auf Mann verzichten? . weil sie ja Ihre Kinder hat ? Oder vermisst sie eigentlich doch den Mann an ihrer Seite?

Wir wissen zu wenig über Deine Frau, was sie denkt und fühlt.
Kann ja auch sein,dass die Abtreibung von damals, bei ihr emotionale Folgen hinterlies, so dass sie vielleicht zusätzlich se xue ll nicht entspannt sein konnte ?

18.01.2018 22:59 • #322

K
@ Frischgeföhnt

Zitat:
Kuddel .
Verstehe ich das richtig:
Affärenfrauen sind hauptverantwortlich für das Scheitern der Affäre, weil was?

Nach dem Lesen dieses einen Satz, habe ich nicht mehr weitergelesen....

Zum wievielten Male noch - lese bitte nur DAS, was ich schreibe, kopiere dann die entsprechenden
Sequenzen, wo ich etwas geschrieben haben soll. damit ich konkret darauf eingehen kann.

Du verbreitest einen Mumpitz, der jeder Tatsache spottet!

Du weisst, dass du mit deinem Mumpitz viel Stimmung machst, die stets einen Ruf wiederspiegelt,
den HIER niemand gebrauchen kann.

Das mag despektierlich sein, nur einen Satz deines Posts gelesen zu haben... damit musste leben!

18.01.2018 23:27 • #323

Z
Zitat von Vegetari:
3 kleine Kinder. . Da hat Deine Frau gut zu tun.
Kann sie auf Mann verzichten? . weil sie ja Ihre Kinder hat ? Oder vermisst sie eigentlich doch den Mann an ihrer Seite?

Wir wissen zu wenig über Deine Frau, was sie denkt und fühlt.
Kann ja auch sein,dass die Abtreibung von damals, bei ihr emotionale Folgen hinterlies, so dass sie vielleicht zusätzlich se xue ll nicht entspannt sein konnte ?

ich würde sagen was die Elternebene angeht seien wir es mindesten 50/50 auf... da funktionieren wir sehr gut... Wir funktionieren nicht als Paar...
ich weiß bis jetzt nicht was sie fühlt.. sie muss sich wahrscheinlich auch erstmal sortieren...

Freundin: klar... beide ausgehungert, wir geben uns genau das, was wir beide brauchen... identische Katastrophen und doch ist es anders.... an so einen Schwebezustand kann ich mich in meiner Ehe nicht erinnern....

@kuddel und @frischgeföhnt: bitte bleibt beim Thema, danke!

19.01.2018 20:04 • #324

bleistift
@ziel2018,

wenn ihr so ausgehungert seid, dann macht doch mal eine klare Ansage.
Man kann nicht alles haben!

19.01.2018 20:18 • x 4 #325

O
[quote=Vegetari]Jetzt iist es bei Dir Verliebtheit mit Deiner Freundin , aber nach 4 Monaten ist es noch zu frueh , um von Liebe zu sprechen !
Liebe , vor allem reife und gewachsene Liebe , entwickelt sich spaeter aus der Verliebtheit heraus. also vielleicht nach mindestens nach ca. 8 bis 12 Monaten.

Du warst ja extrem vorher beduerftig und bist jetzt von Deiner Freundin gepusht . das ist also ein anderer energetischer Zustand.

Wenn sich die Liebeshormaone legen , nach ca. 6 bis 8 Monaten vielleicht , gewinnt Dein Verstand mehr Klarheit . Meine Vermutung.[/quote]

Hör doch mal bitte jetzt endlich auf hier DEINE Meinung als ALLGEMEIN gültige Regel aufzutischen.

Lass die neue Beziehung doch jetzt mal neue Beziehung sein ohne eifersüchtig zu sein oder deine ollen Kamellen hier immer zu projezieren.

19.01.2018 20:22 • x 1 #326

K
@Otten82

Du bist hier seit 2 Tagen und wirfst anderen olle Klamotten vor? Wie lange bist Du in echt schon da und wer warst Du vorher?

es heißt projizieren und Deine Unfähigkeit zu zitieren spricht Bände .

19.01.2018 20:24 • x 1 #327

O
Ich habe ihre Threads gelesen und alles was sie hier schreibt ( und ich bin keine Psychologin ) ist ihre Meinung und sie projeziert meiner Meinung nach den ganzen Thread auf ihre eigene Geschichte.

Voll oft am Thema vorbei. Total gegen die neue Freundin, immer wird die Ehefrau in Schutz genommen, der TE soll doch bitte sowohl eine Eheberatung als Allheilmittel annehmen und am besten bei Frau und Kinder bleiben.

Hier werden Leute beleidigt ( inkl . MIR ) und als EX AF betitelt. Ja, ich hänge mich jetzt aus dem Fenster, aber die einzige die hier frustriert ist scheint sie selber zu sein. Nicht die EX AF .

Und nein, ich war nicht vorher jemand anderes, aber wenn man sich die Sachen von ihr durchliest kann man seine Schlüsse ziehen wenn man nicht total doof ist.

19.01.2018 20:30 • x 1 #328

K
jap, is klar

19.01.2018 20:31 • x 2 #329

O
Zitat von Küstenperle:
@Otten82

Du bist hier seit 2 Tagen und wirfst anderen olle Klamotten vor? Wie lange bist Du in echt schon da und wer warst Du vorher?

es heißt projizieren und Deine Unfähigkeit zu zitieren spricht Bände .

Oh sorry projizieren. Tut mir leid

19.01.2018 20:31 • #330

A

x 4