1581

Aus Affäre wurde Liebe

Fake
Zitat von frischgeföhnt:
Ja. neee. jeweils getrennt vom ersten für den zweiten.
Alles klar.

Wein trinken und Wasser predigen

Gute Güte

Und nu? Meine Güte. .

16.01.2018 21:18 • #271

machtlos
Zitat von Vegetari:
Liebe Otten82,

ich schließe nicht von mir auf andere!

Meine Geschichte muss nicht aehnlich verlaufen wie bei anderen oder Ziel2018 !

Was ich allerdings gelernt habe:
Oft kommt es meist anders als man denkt.

Sich festzulegen mit Scheidung oder Wiedervereinigung ist hier abwegig....

Es gilt das Prinzip der einzelnen Schritte in der Verarbeitung.

Und ich vermute beide beginnen erst jetzt richtig zu verarbeiten, vorher war es ja mehr ein Verdraengen und Resignation und fuer ihn willkommende Flucht in eine Affaere.

Es liest sich fuer mich noch nicht eindeutig nach Entscheidung, er sagt ja selbst , dass er zu sich kommen will und Abstand zu beiden Frauen will.

Dieser Threat hier kann noch halbes Jahr so weiter gehen , es kann m.E. jetzt noch keine Bewegung rein kommen aber vielleicht spaeter...es bleibt spannend!

Sorry, ich habe nichts gegen Dich. Aber wie kann man, ohne die vorliegenden Fakten zu berücksichtigen, in einem Thread sein eigenes Schicksal immer und immer wieder gebetsmühlenartig auf den TE projizieren?

Dir ist nicht zu helfen.... Wäre ic/ der TE, dann würde ich Deine Beiträge blockieren

16.01.2018 21:26 • x 7 #272

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

Vegetari
Machtlos,
Ich projiziere hier meine Geschichte nicht auf den TE....Obwohl er einige Parallelen zu meinem Mann hat.

Ich beziehe mich auf seine letzte Aussage,dass er erstmal Abstand zu beiden Frauen haben will.Daraus schließe ich , alles noch offen.

16.01.2018 21:47 • #273

Sternenfischerin
@Ziel2018

Wie geht es dir?
Ich denke, dass du du vermutlich noch ein paarmal in die Situation kommen wirst,
wo du dich fragen wirst, mache ich dies oder jenes wirklich so richtig?
Gerade auch im Hinblick auf deine Kinder.
Es ist wichtig, dass du bei dir und deinem Gefühl bleibst.
Es ist das Ehrlichste.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bei deiner Entscheidung bleiben kannst,
weil gerade DAS etwas ist, was Klarheit bringt.

16.01.2018 21:49 • x 2 #274

D
Zitat von frischgeföhnt:
Ja. neee. jeweils getrennt vom ersten für den zweiten.
Alles klar.

Wein trinken und Wasser predigen

Gute Güte

Falls Du mich auch meinst, ich habe mich nicht wegen meines heutigen Mannes von meinem ersten getrennt. Ich hatte vor allem keine Affäre mit ihm.
Ich hatte meinem damaligen Mann zuvor schon explizit die dunkelgelbe Karte gezeigt und gesagt, wo ich stehe und dann, als es eher schlimmer wurde, für mich entschieden, mich zu trennen. Und erst dann kam es, dass mein jetziger Mann mich kontaktiert hat. Ich habe mich sofort getrennt und bin nicht zweigleisig gefahren.

Aber es geht darum, dass man Mitgefühl empfindet. Und ob man tut oder nicht, hängt von anderen Adpekten ab. Gebe ich dem anderen z.B. die gesamte Schuld und drücke mich vor meiner Verantwortung, dann habe ich vermutlich kein Mitgefühl.

16.01.2018 22:30 • #275

K
Zitat von Dummda2:
Ich hatte meinem damaligen Mann zuvor schon explizit die dunkelgelbe Karte gezeigt und gesagt, wo ich stehe und dann, als es eher schlimmer wurde, für mich entschieden, mich zu trennen. Und erst dann kam es, dass mein jetziger Mann mich kontaktiert hat. Ich habe mich sofort getrennt und bin nicht zweigleisig gefahren.
.

Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal geschrieben hast - Du hättest Deinem jetzigen Mann gesagt, dass Du ihn liebst und Dich von Deinem Mann trennst, das aber natürlich nichts mit ihm zu tun hätte

16.01.2018 22:34 • #276

E
Zitat von Kaetzchen:

Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal geschrieben hast - Du hättest Deinem jetzigen Mann gesagt, dass Du ihn liebst und Dich von Deinem Mann trennst, das aber natürlich nichts mit ihm zu tun hätte

Flexible Wahrheit?

16.01.2018 22:37 • #277

K
Zitat von frischgeföhnt:

Flexible Wahrheit?

Telepathie?

16.01.2018 22:39 • x 1 #278

S
Ist ja ganz schön stürmisch hier. Die Nummer scheint ja einige Gemüter richtig zu erhitzen. Frage mich warum?

16.01.2018 22:39 • x 2 #279

Pinie
Zitat von Kaetzchen:

Telepathie?

Unwort des Jahres 2o17
Alternative Fakten

16.01.2018 22:50 • x 5 #280

E
Zitat von Solskinn2015:
Ist ja ganz schön stürmisch hier. Die Nummer scheint ja einige Gemüter richtig zu erhitzen. Frage mich warum?

Manchmal liest es sich vielleicht heißer als es geschrieben wurde.
Es unterhält auch ein wenig.

17.01.2018 04:54 • #281

Doing
@Fake
Sei froh das er lediglich Gleichgültigkeit seiner Frau gegenüber empfindet. Andere hassen den Partner dafür. Für dich ist das scheinbar schwer vorstellbar, aber es verletzt wirklich unglaublich wenn du über die Jahre hinweg immer nur Ablehnung empfindest. Von dem einzigen Menschen wo du doch genau das Gegenteil erwartest. Den genau das ist es wenn einer will und der andere nur vertröstet. Und wenn dann noch diverse Ausreden dazu kommen, damit man nicht die Wahrheit sagen muss, kommt noch das angelogen werden dazu.

17.01.2018 08:39 • x 1 #282

S
Ich bin der Meinung bei Affairen ist das Wort Fake News mehr das Wort des Jahres.

Ich haben gestern online einen englischen Artikel gelesen von Therapeut wegen Affairen. Sie hat 10 Gründe aufgeführt warum diese eingegangen werden. Also es ist nicht einfach wie mit: so mal jeder hat nen 50% Anteil.
Da ging es von Midlife Crisis, bis zu Versuchen den Partner aufzuwecken, über komplettes entlieben etc.

Es wurden auch Tipps gegeben: Midlife Crisis: Better buy a car, Partner aufwecken / Beziehung aufpeppen: Be carefull that you do not burn down the whole lot; Entlieben: If that is you, go without fooling around with someone else

17.01.2018 09:24 • #283

A
Ich habe mir hier auch alles durchgelesen. Und zwischen Verständnis für den TE bis hin Wut auf ihn war alles dabei .

Ist immer schwierig, wenn man nur eine Seite kennt. Denn alles was er in der Vergangenheit angeblich getan hat, um seine Ehe zu retten, könnte auch die Frau ggf. Von sich behaupten. Nur eben auf andere Art und Weise. Jeder sieht in erster Linie immer nur sich und sein eigenes Handeln. Man will sich selten eingestehen das auch der Gegenüber sich mal Mühe gibt oder etwas versucht.
Spielt ja aber keine Rolle mehr. Auf Biegen und Brechen muss man keine Ehe aufrecht erhalten.

Finde aber auch das man nich so überstürzt handeln sollte. Das Schreiben hat sich nämlich verändert. Von ich empfinde keine Gefühle für meine Frau und diese Ehe und habe mit allem abgeschlossen ..... kam nach einigen Tagen eine Gefühlsregung - ich empfinde tiefe Trauer über das Scheitern meiner Ehe.

vielleicht ist hier doch noch nicht alles verloren. Viel Glück wünsche ich. Egal wie das ganze ausgeht.

17.01.2018 09:25 • #284

K
Zitat von Azora:
Finde aber auch das man nich so überstürzt handeln sollte. Das Schreiben hat sich nämlich verändert. Von ich empfinde keine Gefühle für meine Frau und diese Ehe und habe mit allem abgeschlossen ..... kam nach einigen Tagen eine Gefühlsregung - ich empfinde tiefe Trauer über das Scheitern meiner Ehe.

vielleicht ist hier doch noch nicht alles verloren. Viel Glück wünsche ich. Egal wie das ganze ausgeht.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun - ich habe auch tiefe Trauer über das Scheitern meiner Ehe empfunden, hab ich heute noch, weil ich mir das auch anders gewünscht hätte. Meine Gefühle für den Ex waren aber nun mal eben komplett weg, und wir waren beide sehr unglücklich in dieser Ehe. Dass man mit dem Ende eines Lebensmodells hadert hat ja nichts damit zu tun, dass man den Menschen, der daran hängt, noch liebt.

17.01.2018 09:45 • x 4 #285

A

x 4