Lieber Ziel 2018,
Ich habe mich vor vielen Jahren von meinem Ehemann getrennt, einfach weil ich ihn nicht mehr geliebt habe. Mein Sohn war sehr sehr klein, aber kein einziger Paartherapeut dieser Welt hätte mich davon überzeugen können, zu bleiben. Der Auslöser war, genau wie bei Dir, mein 2. Ehemann. Aber im Gegensatz zu Dir, hatte ich nicht nur meinem Sohn gegenüber ein schlechtes Gewissen, sondern auch meinem Ehemann. Deine Aussage, dass Du kein schlechtes Gewissen gegenüber Deiner Ehefrau hast, macht Dich sehr unsympatisch für mich. Ich hoffe, Du kommst niemals in die Situation Deiner ( Noch) Ehefrau. Ich hatte sehr wohl Verständnis für meinen 1. Ehemann und wir haben viele Gespräche darüber geführt, wie ich ihm helfen kann. Es war ein sanfter Abschied aus einer über 20 jährigen Beziehung. Wir haben uns damals fest versprochen, dass wir immer gute Eltern für unseren Sohn bleiben werden. Das hält bis heute an und unser Sohn sagt immer, er hat die besten Scheidungseltern der Welt. Wenn Dir also Deine Kinder so wichtig sind wie Du hier schreibst ( und das glaube ich Dir wirklich), dann geh einfühlsamer mit Deiner Ehefrau um. Hilf ihr zu verstehen, stelle sie in dem ganzen Prozess an erster Stelle, nicht Deine Kinder und schon gar nicht Deine neue Freundin. Hilf Ihr bei der Trennung, erkläre ihr immer wieder warum es für Dich keinen Sinn macht die Ehe fort zu führen. Wähle Deine Worte mit Bedacht, versuche sie nicht mehr zu verletzten als es nötig ist. Sei für Sie da, wenn sie am Boden liegt....das alles wird helfen, dass ihr in Frieden auseinander gehen könnt und eine gute Basis für eure lebenslange Aufgabe, Eltern für eure Kinder zu sein, finden könnt.
16.01.2018 20:39 •
x 1 #268