1581

Aus Affäre wurde Liebe

V
20 jahre gespiegelt...also dir was vorgespielt

aha du solltest sie zum oscar anmelden

16.01.2018 15:37 • #241

Z
Zitat von frischgeföhnt:
Ja.

Das sind ganz normale Trennungsgespräche. Ein Mediator wäre vielleicht nicht schlecht für euch.

Einzelsitzungen werden dir gut tun.
Erwarte aber nicht zu viel von der ersten Sitzung.

Könnt ihr euch eine Zwischenlösung leisten? Pension für dich zu du abends fährst oder ein Freund?

Wir haben eine Einliegerwohnung in der ich schlafen und duschen kann....
ist halt die Frage ob das genug Abstand ist....

16.01.2018 16:34 • x 3 #242

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

O
Das war doch logisch, dass es sich jetzt so entwickelt. Sie hat ja auch total viel zu verlieren.

Bei meiner Schwägerin war es genau der gleiche Ablauf wie hier. Mann war unglücklich, hat immer wieder geredet usw. Es hat sich nichts geändert. Dann hat er sich entschieden sich zu trennen. Ohne eine neue Partnerin. Einfach so.

Das haben wir alle am Anfang nicht verstanden und noch versucht auf meinen Schwager einzureden. Er solle sich das nochmal überlegen. Nein, er war da ( zum Glück im Nachhinein ) sehr klar.

Meine Schwägerin hat ihm dann als sie merkte das es ernst wird auch versucht alles mögliche zu versprechen. Aber der Zug war abgefahren.

Das mit den Kindern ist total blöd, das tut mir auch sehr sehr leid für dich / euch.
Aber nur für die Kinder zusammenbleiben wird schief gehen, so bitter wie das jetzt auch ist.

Deine Frau hat sich in der Beziehung eingerichtet. Es war scheinbar sehr bequem und es reichte ihr nur Mutter zu sein. Sie hat sich ihre Welt so aufgebaut wie es für sie angenehm war. Sie hat deine Worte wahrscheinlich nicht wirklich ernst genommen.

Ich kann dir nur raten in dich reinzuhorchen. Du hast im EP sehr klar geklungen. Dann bleib auch dabei. Wenn du sie nicht mehr liebst, dann nützen auch ihre Versprechungen nichts und die Kinder werden es dir nicht danken wenn du in einer unglücklichen Beziehung weiterlebst.

Sich scheiden zu lassen ist keine Schande und auch kein Misserfolg. Mach dir nicht allzu viele Vorwürfe sondern versuche einfach so glimpflich wie möglich die Trennung ins Rollen zu bringen und dann kannst du dich auch gestärkt um deine Kinder kümmern.

16.01.2018 16:38 • x 7 #243

Waldfee47
@Vegetari
beim Reinlesen bekam ich auch den Eindruck, dass einige hier auf dir rumhacken. Nicht schön.
Jeder von uns hat hier seine Geschichte...jeder hat Respekt und Einfühlsamkeit verdient..
Aber du hast dich ja gut behauptet und nicht ins Boxhorn jagen lassen..
will Dir nur sagen:
Habe gelesen, was hier abging.
dir alles Liebe
und dem
TE wünsche ich Klarheit und Mut.

16.01.2018 17:06 • x 2 #244

Doing
Dazu noch meine fünf Cent:
Meine Eltern hätten mich zur heutigen Zeit gar nicht gezeugt. Zumindest kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen. Er war mein komplettes leben nur auf kneipentour um der Familie zu entgehen und sie war mit allem am Anschlag. Wenn sie mal abends alleine waren und die Kinder im Bett waren haben sie nicht selten gestritten. Ich würde sehr stark bezweifeln das dass die besser alternative für ein Kind ist.
Hängt dann natürlich auch vom Charakter ab, wie weit man sich entgleisen lässt. Aber ein sauberer Schnitt denke ich muss kein Weltuntergang sein

16.01.2018 17:14 • x 1 #245

Vegetari
Also wie hier vorhin m.E. zu Recht schon geschrieben wurde : Tue dies , tue das. Solche Ratschlaege fuehren beim TE m.E. zu nichts.
Wir koennen ihm hier nur Denkanstoesse geben , Die Loesung kann er nur in sich selbst unabhaengig von uns, seiner Frau oder Freundin finden!

Daher wuerde ich hier auch nicht gleich zur Scheidung raten!

Psychologe fuer ihn ist jetzt sehr gut, . hat meinem Mann damals , in aehnlicher Situation wie Ziel2018 , am meisten geholfen!

Abstand zu beiden Frauen hat damals sein Psychologe meinem Mann geraten : Mind. 3 Wochen absolut keinen Kontakt zu beiden Frauen. wahrscheinlich muesste es bei Ziel noch laenger sein ?

Dieses Paar hat offensichtlich versaeumt fast 20 jahre nicht gut miteinander zu reden.
Das waere m.E. der Hinweis Schluessel : Wieder ins Gespraech kommen , den anderen wahrnehmen , versuchen zu verstehen und in sich selbst und in den anderen hinein fuehlen.

Besser mit Anschubhilfe Paarberatung, aber wenn beide es wuenschen!

Daraus kann eine spaetere gute Eltern Freundschaft werden trotz neuer Partner oder eine Wiedervereinigung und bessere tiefere Paarbeziehung als je zuvor in den 20 Jahren ! Dann haette die Krise und Affaere einen Sinn fuer das Paar!

16.01.2018 17:18 • x 1 #246

O
Menschenskinder, das Wort Paartherapie wurde doch jetzt schon oft genug gesagt. Das sollte bald zum Unwort des Jahres 2018 gewählt werden.

Nur weil man etwas immer und immer wieder wie ein Mantra vor sich herbetet wird es deswegen nicht wahrer.

Ich bin nämlich genau der gegenteiligen Meinung. Viele in meinem Umfeld sind dank Paartherapie immer noch zusammen. Aber glücklich ? Beide ? In einigen Fällen, in vielen Nicht !

Da geht es nämlich um besagte Angst oder Faulheit. Beide machen dann Kompromisse um partout etwas am Leben zu halten was nicht glücklich macht.
Beide sind irgendwie HALBglücklich, na herzlichen Glückwunsch.

Ich bin generell immer dafür sich psychologische Hilfe zu suchen. Dann aber besser einzeln und seine eigenen Wünsche FERNAB vom Partner klar zu haben. Man sollte nicht aus Angst vor Scheidung, Hausverkauf, Kinder oder sonstwas auf Wünsche verzichten.

Beziehungen sind immer Kompromisse, so oder so sind Beziehungen schon anstregend und nicht immer lustig und rosarot, aber bei manchen wären beide Partner ohne Therapie und mit Trennung glücklicher.

16.01.2018 17:28 • x 2 #247

Vegetari
Otten82,
wieso schreibst Du hier anonym als Gast ?

Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Therapie oder Paartherapie. Das ist zu respektieren.
Aber wenn eine Paartherapie als Ergebnis gebracht hat , dass man als Paar dann weiter doch nicht so gluecklich zusammen ist. glaube ich weniger , dass es an der Paartherapie liegt.
Der Haken liegt dann woanders!
Ich glaube , dazu gehoert viel Mut und Reflektionsbereitschaft und Ausdauer! Das haben heute einige nicht.

An sich arbeiten in einer Therapie ist harte Arbeit , als Ergebnis einer guten erfolgreichen Therapie oder Paartherapie kann auch sein , dass man danach endlich weiss , wer man ist , was man will und was man nicht will . Und das entweder gluecklich wiedervereint mit alten Partner oder neuen Partner oder allein gluecklich!

16.01.2018 17:40 • #248

S
Lt. einer Studie von irgendwo sind die meisten Paare nach langer Zeit in einer Semi-Happiness. Die wenigsten vollends Happy.
Das ist wohl im Gang der Dinge normal. Frag mal die Alten. Die sagen dann wieder: ab 60-70: wir sind glücklich. Es gibt auch Phasen im Leben. Die muss man halt mitnehmen können. Entweder aushalten oder gestalten oder weglaufen.

16.01.2018 17:43 • x 1 #249

V
paartherapie da wo einer sagt, ich hab dich 20 jahre gespiegelt?

irgendwie ist das so eine art wundermittel, für alle die nix begreifen wollen , oder?

hab ich da was verpasst, ER LIEBT SIE schon ne weile NICHT mehr?
und die paartherapie bringt die heisse liebe zurück
ja und die erde ist eine scheibe

es gibt auch gesunde menschen, die den partner einfach nicht mehr lieben punkt
die brauchen weder einzel - noch paartherapie

die wollen einfach nicht mehr mit dem anderen zusammen sein..und das ganz ohne irgendeinen schaden
ganz normal und gesund

16.01.2018 17:43 • x 7 #250

S
Auch da kann man sich reflektieren. Eine Paartherapie ist kein Allheilmittel und Ergebnis offen.

16.01.2018 17:45 • x 1 #251

O
Weil ich eigentlich nur zu der S.. sache etwas sagen wollte. Dafür fand ich es nicht nötig mich hier anzumelden.

Weil es in meiner Umgebung viele dieser Frauen gibt wie im Eingangspost beschrieben. Frauen die nur Mutter sind und sein wollen. Die ihren Männern vor den Kopf stoßen und wo die Frauen sich hinterher als arme verlassene Ehefrauen darstellen.

Ursprünglich wollte ich sagen, dass es auch Frauen gibt, denen S.. wichtig ist.

Und weil mir Frauen auf den Keks gehen die sich nur weil sie Mutter sind sich als was total besonderes fühlen. Und ja, da ich im Moment auch schwanger bin kann ich wohl mitreden.

Da es hier die Möglichkeit gibt sich als Gast anzumelden habe ich diese wahrgenommen. Warum auch nicht ?

DU hast mich hier als verbitterte ExAffäre hingestellt. Ich könnte mich auch hier anmelden und deine Threads stalken wenn ich das möchte, aber dann würde hier wahrscheinlich alles noch mehr eskalieren und ich würde gesperrt werden.

16.01.2018 17:48 • x 2 #252

Pinie
Ziel2018
Wie Otten schon sagt, wegen der Kinder zusammen bleiben ist die völlig falsche Idee.
Dass sie deinetwegen ihre große Liebe aufgegeben hat, was möchte sie damit eigentlich sagen?
Dass du damit lebenslänglich ihr dankbarer Esel zu sein hast?

Ist ein bisschen verkehrte Welt:
Sie hat dir dankbar zu sein, dass du sie daraufhin noch zurückgenommen und unterstützt hast.
Dieser Satz offenbart so viel über eure Partnerschaft, wenn du ein Freund von mir wärest, würde ich dir sehr eindringlich raten, trenn dich. Schau mal, deine Kinder sollen doch sehen, dass ihr Vater aufrecht durch das Leben geht und sich nicht von einer zunehmend skrupellosen Mutter bis auf Briefmarkenformat manipulieren lässt.

16.01.2018 17:49 • x 2 #253

V
über den satz bin ich auch gestolpert @Pinie
ich hab das so verstanden, dass er jetzt gefälligst auch die liebe aufgeben soll für sie
weil sie hat sich ja damals auch geopfert

uiiiiiiii kotz sowas

16.01.2018 17:57 • x 1 #254

Vegetari
Otten82, alles gut jetzt ! okay ?

Da Ziel2018 und seine Frau wohl anscheinend sich lange Zeit selbst verleugnet haben , habe ich manchmal noch etwas Zweifel , ob seine Aussage , der Zug ist abgefahren fuer ihn endgueltig ist ! Er und seine Frau sind ja noch nicht mit sich selbst im Reinen.

Es koennte noch ein Aufwachen kommen!

Zitat:
ich hab das so verstanden, dass er jetzt gefälligst auch die liebe aufgeben soll für sie
weil sie hat sich ja damals auch geopfert
Zitat:

Also wenn hier Rabattmarken ausgetauscht werden sollen ?
In der Liebe kann man sich irren und verirren oder nachdem man sich verrant hat wieder zueinander finden!

Seine Frau zeigt nun etwas Regung.

Wenn die beiden lernen , ihre Gefuehle ernst zu nehmen und offener ueber Beduerfnisse reden koennen. ich weiss das ist bei denen noch ein weiiiiiter Weg . . , koennte sich was bei den regen. wie es ausgehen wird , bleibt spannend.

Da Affaeren eigentlich oft nur Beduerfnis/Gesellschaften oder Trost_ , bzw. Uebergangsbeziehungen sind, wird in der Affaere vom ausgehungerten EM gerne das von der AF angenommen , was er in der Ehe vermisst hat. Er kommt quasi aus einem Mangel in einen Dopingzustand und spaeter , wenn die Dro ge nachlaesst , kann es moeglich sein , dass er aufwacht und zurueck zur EF geht . Er hat das Positive aus der Affaere aufgesaugt und weiss nun , was er braucht und kann es ggfs besser kommunzieren , was er sich von der Ef wuenscht. So koennte es ablaufen.
Affaeren koennen also aufruetteln, wachmachen und zu einer Kursaenderung fuehren.
Die meisten Seitenspringer gehen zurueck zum alten Partner.

Aus einer Affaere kann tatsaechlich eine Partnerschaft werden , wenn der Seitenspringer fast 100% ig mit der Ehe abgschlossen hat und die Liebe nahezu erloschen ist. Somit haette er sein Herz frei fuer eine neue Partnerin. . Das sind allerdings nur ganz wenige Faelle.

. So jetzt warte ich noch auf abfaellige Kommentare darauf von den besagten frustrierten EX AF.

Oder ist jetzt Ruhe im Karton ?

16.01.2018 18:11 • #255

A

x 4