1581

Aus Affäre wurde Liebe

Vegetari
@DieTrulla ,
manchmal schätze ich Deine Beiträge!
Allerdings würde ich es begrüssen ,wenn du viel früher die anderen bestimmten EX AF ebenso aufforden würdest, bei mir gleich zu Beginn nicht mehr nachzutreten .

@doing,
Bei s.uellen Problemen kann manchmal ganz was anders dahinter stecken :
zu. B. eine gestörte , nicht erreichbare Kommunikation beim Paar. . Da würde frühzeitig zur Kommunikationsanregung eine Paarberatung u a helfen können.

16.01.2018 08:34 • #226

blackeyed
Zitat:
DU siehst es als grandiosen Erfolg dass dein Mann noch bei dir ist, aber schließe bitte nicht von dir auf andere..

Das gemeinsame Kind wurde instrumentalisiert und auch ansonsten hat sie ihrem Mann die Hölle auf Erden bereitet, als er offiziell mit seiner Freundin zusammen war.
Grandios, ja.
Vielleicht kurierte ihn unsägliche Angst von seinen Wahrnehmungsstörungen. Ist auch egal.
Aber ich finde es befremdlich, dass @Vegetari jedem Trennungswilligen ein Problem unterstellt, nur weil sie selbst unter massiven Verlustängsten leidet.
Sie verlagert ihr Problem projektiv auf andere (hier, User) und bekämpft es dort.

Wenn sich Widerstand regt unter der Leserschaft wird von denunzieren oder Kindergarten gesprochen.

So funktioniert das Leben nicht, sry.

16.01.2018 08:40 • x 3 #227

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

Vegetari
Zitat von blackeyed:

Das gemeinsame Kind wurde instrumentalisiert und auch ansonsten hat sie ihrem Mann die Hölle auf Erden bereitet, als er offiziell mit seiner Freundin zusammen war.
Grandios, ja.
Vielleicht kurierte ihn unsägliche Angst von seinen Wahrnehmungsstörungen. Ist auch egal.

Hier sieht man wieder das gleiche Problem :
Meine Geschichte wird hier miT rein gezogen ,und dazu noch falsch dargestellt.

Also wieder UnsachlichKritik, Übergriffigkeit. Fehlinterpretationen.

Ihr müsst aufpassen, dass ihr den TE mit solchen unsachlichen polemischen Beiträgen über mich hier nicht verscheucht!

16.01.2018 08:46 • #228

juliet
soooo, ihr lieben - hier wurde doch jetzt genügend über sinnhaftigkeit von eheberatung geschrieben.
DASS die sinnvoll ist, bestreitet doch glaub ich niemand!
dazu müssen es beide wollen. es liegt wohl auch in der natur der sache, dass manche paare (oder teile davon) erst nach klinischem tod (der liebe) auf den gedanken kommen, sich prof. hilfe zu holen

darum geht es doch aber hier gar nicht. Dein Standpunkt, liebe @Vegetari , ist hier hinreichend klar geworden.
der TE steht an einem ganz anderen punkt - wenn er EheBeratung für sich ins Kalkül ziehen würde, hätte er das in irgendeiner Antwort auch so hier mitgeteilt. hat er aber nicht

Also, guter rat, aber in diesem Fall nicht wirklich hilfreich für IHN.
eine allgemeine Diskussion darüber, was eheBeratung an welcher Stelle erreichen kann, ist hier in diesem thread fehl am Platze. Vielleicht wäre das mal ein Thema für einen neuen Thread, den du eröffnen könntest?

lieben gruss und nichts für ungut

16.01.2018 08:54 • x 4 #229

blackeyed
Zitat:
Hier sieht man wieder das gleiche Problem :
Meine Geschichte wird hier miT rein gezogen ,und dazu noch falsch dargestellt.

Ich erwähne Deine Geschichte, weil DU sie ständig erwähnst bzw. Deinen Ehemann inklusive Affäre. Als Beispiel, wie man das Ruder rumreissen kann.
Und dass das so nicht stimmt wie Du es heute darstellst, kann man aus Deinen eigenen Threads entnehmen.
Wenn Du das als Übergriffigkeit bezeichnest, dann ist das so.

16.01.2018 08:58 • x 2 #230

O
Nein, ich bin keine Ex Affäre.

Auf die Schlüsse auf die ich hier gekommen bin , bin ich durch deine Antworten gekommen. Und ich kenne noch nicht mal deine Threads. Ich kenne und lese nur diesen hier.

Du stellst hier Vermutungen auf, warum die arme Frau im Bett nicht kann. Psychische Probleme oder sonstwas.
Vielleicht wollte die Frau auch nur einen zum Kindermachen? Geht jetzt total darin auf die Supermum zu sein und wimmelt ihren eigenen Ehemann immer wieder ab.

Lässt ihn auflaufen, weist ihn zurück, gibt ihm das Gefühl nicht begehrenswert zu sein.
Und was sagst du ? Dass man ja auch als Brüderchen und Schwesterchen zusammenleben kann.

In der Schule würde man sagen, am Thema komplett vorbei

Ich glaube du versetzt dich viel zu sehr in die betrogene Ehefrau und liest hier nur selektiv.
Ich habe auch Mitleid, dass es SO zu Ende gehen musste und noch jemand verletzt wurde statt einen fairen Schlussstrich zu ziehen, aber manchmal läuft das Leben eben so.

16.01.2018 09:01 • x 2 #231

S
Diese Spekulationen sind doch nervig. Erstens kennen wir nur die Schilderungen des TS - ob das alles so stimmt oder seine Frau das ganz anders sehen würde - wie auch immer. Vielleicht passen die Beiden im Bett nicht zusammen oder haben sich anders entwickelt oder was auch immer.

Auf jeden Fall hat es wohl nie eine vernünftige Kommunikation gegeben und die wäre sicher hilfreich. Ob nun als Eheberatung mit dem Ziel wieder zusammenzukommen (was man hier wohl ausschließen kann) oder mit dem Wunsch, vernünftig als Eltern wieder miteinander umzugehen, das ist doch egal.

16.01.2018 09:08 • x 1 #232

Vegetari
@otten82,

Ich habe nie behauptet, dass eine Ehe mit Bruder-Schwester Charakter noch Sinn macht!
Das ist jetzt Deine Interpretation!
Zitat:

Du stellst hier Vermutungen auf, warum die arme Frau im Bett nicht kann. Psychische Probleme oder sonstwas
Zitat:

Ich habe nur allgemein aufgezählt, was s.uelle Probleme noch beinhalten kann!
Ziel2018 hat darauf leider etwas später ausführlicher geantwortet.
Nach meinem Wissenstand hat er sich bezüglich dieses Thema um seine Frau bemüht, ihr gesagt,was er sich wünscht und sie soll darauf geantwortet haben,dass ihr seine Praktiken zu dominant wären.

16.01.2018 09:10 • #233

K
Zitat von Sockenfee:
Diese Spekulationen sind doch nervig. Erstens kennen wir nur die Schilderungen des TS - ob das alles so stimmt oder seine Frau das ganz anders sehen würde - wie auch immer. .

Das ist süß mir ist in diesem Forum kaum ein Fall bekannt, bei dem das anders wäre. Meistens schreibt hier nur einer und nicht beide gemeinsam. Es handelt sich also in jedem Thread um mehr oder weniger Spekulationen. Das liegt wohl in der Natur der Dinge in so einem Forum

16.01.2018 09:20 • x 2 #234

S
Ach wirklich, Kätzchen? Das ändert nichts daran, dass allzu konkrete Ratschläge deshalb einfach absurd sind, oder?

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dies wurde hier gut ankommen, falls es doch mal so wäre - Gruppentherapie.

16.01.2018 10:00 • #235

Doing
Somit hätten wir erkannt, dass das Forum sinnlos ist: Forum Bitte schließen
Auch einem Freund/Freundin Ratschläge erteilen ist sinnlos, weil einseitig.
Jede psychologische Beratung welche keine Paarberatung bitte abbrechen, weil sinnlos.

Alternative wäre mit Verstand Ratschläge erteilen und sich spekulativ in den anderen versetzen.

@Sockenfee
Kommunikation gab es zu hauf, und ob sie vernünftig war kannst du nicht wissen. Das ist reine spekulation

16.01.2018 11:29 • x 3 #236

S
Amen.

16.01.2018 11:34 • #237

K
@

jeder entwickelt eigene Strategien seines Lebens - in guten, wie in schweren Zeiten. Es gibt
viele Möglichkeiten - aber nicht DIE Möglichkeit, die für alle Menschen passt!

Der Eine braucht Unterstützung von außen - Andere lehnen das strikt ab. Der Eine braucht
einen Stupser, Andere brauchen eine deftige Ansage, um etwas zu unternehmen. Einige brauchen
mehr Zeit, Andere weniger.

Was jemand mit seiner Methodik gut gemeistert hat, kann für jemand Anderen der Super-Gau
werden. Ein Ziel ist wohl immer gegeben... der Weg dorthin ist individuell. Mach das mal! - das
ist völliger Unsinn. Du solltest, Du musst.... ebenso völliger Unsinn.

Ich habe das und das so und so gemacht und habe dieses und jenes damit erreicht, um wieder
einen Umgang mit mir und meinem Umfeld zu finden!

Oder:

Diese und jenes habe ich erreicht, weil ich das und/oder das, so und so gemacht habe!

Die Gießkanne zu verwenden, um eigenes Wissen zu verbreiten, eigenes Können damit
vermitteln zu wollen, geht gar nicht. Wer weiß denn von sich selbst, ob eigenes Wissen und Können für Andere überhaupt hilfreich ist? Was bei MIR passt, passt nicht zwangsläufig bei Anderen.

16.01.2018 11:51 • #238

Z
Hallo zusammen,
Jetzt ist ja etwas Zeit vergangen.... ich bin auf der Suche nach einer Wohnung... gestaltet sich aber schwierig, da sie bezahlbar sein muss... ich bin ja schon 20 Jahre aus dem thema raus...

Morgen habe ich eine Einzelsitzung beim Psychologen und dann schauen wir mal was passiert. Mittlerweile empfinde ich tiefe Trauer über das Scheitern meiner Ehe, dass ich meine Kinder nicht so oft sehen kann... ich fühle mich wie betäubt...
Meine Frau hat sich, man höre und staune, innerhalb der letzten Tage total gewandelt... plötzlich kann es für alles eine Lösung geben... plötzlich fehlt ihr auch der S..... plötzlich jenes... haut mir auch die alte Geschichte um die Ohren.... dass sie damals auch ihre Liebe aufgegeben habe... für mich...
und mein Verhalten nur gespiegelt habe....
und die Kinder.... das ist momentan super hart und ich kann es kaum erwarten, dass da mal ein Profi draufguckt....

16.01.2018 15:12 • x 1 #239

E
Ja.

Das sind ganz normale Trennungsgespräche. Ein Mediator wäre vielleicht nicht schlecht für euch.

Einzelsitzungen werden dir gut tun.
Erwarte aber nicht zu viel von der ersten Sitzung.

Könnt ihr euch eine Zwischenlösung leisten? Pension für dich zu du abends fährst oder ein Freund?

16.01.2018 15:17 • x 1 #240

A

x 4