1581

Aus Affäre wurde Liebe

Ema
Zitat von frischgeföhnt:

Manchmal hätte er die Kette gerne länger

Aber Föhni!

Warum so eine böse Zunge?

Wer mit Vegetari lebt, der braucht doch keine Kette!
Da reicht doch ein Paartherapeut, der ihn hin und wieder sanft auf seine Störungen hinweist.

Und wenn man dem Mann sagt: Du merkst es zwar nicht, aber deine Frau liebt dich, dann nickt er verständig mit dem Kopf. Und alles ist wieder gut.

Außerdem tut er mir nicht leid. Ich finde, Vegetari und er passen hervorragend zusammen.
Mir scheint nämlich, sie hat auch zuweilen Wahrnehmungsstörungen.

15.01.2018 22:35 • x 2 #211

Ema
Zitat von Vegetari:
ach jetzt kommen wieder die getriggerten . . Last euch von denen nicht verunsichern, die reden hier manchmal einen Stuss!

Sorry, Vegetari.

Dass soviel Stuss geredet wird, muss ganz einfach damit zusammenhängen, dass manche Leute noch keine Paartherapie gemacht haben.

Ich hole das irgendwann mal nach. Versprochen

15.01.2018 22:39 • x 2 #212

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

Vegetari
Ihr merkt was hier abgeht ?
Es wird ueber mich herum gebloedet , von den ueblichen Verdaechtigen.Die tauchen hier uebrigens immer wieder mal hier im Forum auf, um mich zu denunzieren. Fast jeden Monat das Gleiche hier, ich schreibe ,gebe Feedback und diese Damen fuehlen sich wohl wieder getriggert , beleidigen mich und stoeren den Threat des TE.

Uebrigens kann man Foris hier ganz klar unterscheiden , ob jemand sachlich , respektvoll und kontrovers diskutieren kann oder nicht !

15.01.2018 22:46 • x 1 #213

Ema
Zitat von Vegetari:

Uebrigens kann man Foris hier ganz klar unterscheiden , ob jemand sachlich , respektvoll und kontrovers diskutieren kann oder nicht !

Oder einfach nur allen und jedem Therapie empfiehlt?

Jaa. Das glaube ich allerdings auch.

15.01.2018 22:52 • x 5 #214

O
@Vegetari

Wie hier schon jemand schrieb. Eine Paartherapie ist nicht automatisch erfolgreich nur weil man zusammenbleibt.

Und es ist auch nicht das ZIEL partout zusammenzubleiben. Manchmal zeigt einem die Therapie ( hoffentlich ) , dass man sich besser trennen soll. Und ein Weiterführen der Ehe kein ERFOLG ist auf dem man Stolz sein kann.

Man muss nicht an allem festhalten um ein gutes Lebensgefühl zu haben. Oft hält einem Angst in einer Beziehung oder Faulheit oder sonstwas. Und man muss sich doch arg verbiegen ( dein Mann vielleicht ? ) um alles aufrecht zu halten.

DU siehst es als grandiosen Erfolg dass dein Mann noch bei dir ist, aber schließe bitte nicht von dir auf andere.
ICH könnte auf so manchen Kerl verzichten , egal ob nach 5 oder 10 oder 20 Jahren und mit 2 , 4 oder 6 Kindern.
Und ICH hätte auch den Hintern in der Hose so jemanden rauszuwerfen und meine Frau zu stehen.

15.01.2018 22:57 • x 9 #215

Vegetari
Zitat von Otten82:
DU siehst es als grandiosen Erfolg dass dein Mann noch bei dir ist,

Das habe ich so nicht gesagt!
Das sind Deine Worte, Deine Fehlinterpretation.

Otten82 , bist Du eine enttaeuschte ehemalige AF ? Oder wie kommst Du auf so eine Denke ?

Eine Paarberatung , macht nur Sinn , wenn es beide auch wollen.

Eine Paarberatung ist immer ergebnisoffen.

Es kann als Ergebnis heraus kommen , dass man als Paar an sich professionell arbeitet, die Paarebene mit Hilfe neuer Erkenntnisse , Techniken verbessert und somit eine neue bessere Basis fuer die gemeinsame Zukunft hat.

Es kann als Ergebnis heraus kommen ,dass man immer mehr waehrend der Paarberatung erkennt, das das Trennende groesser als das Gemeinsame ist und die Probleme nicht zu loesen sind und Trennung besser waere.

Ich las mal von einer bekannten Paartherapeutin, die ist der Meinung, dass sogar fast 80 % der Scheidungen unnoetig waeren , viele auch arg gebeutelte Ehen koennen mit Paartherapie gerettet werden.

15.01.2018 23:19 • #216

K
Vegetari, der Trick bei jeder (!) Therapie ist, rechtzeitig damit zu beginnen. Wenn Du einen Lungenkrebs in Stadium IV behandeln lassen möchtest, sind Deine Heilungschancen quasi nicht mehr vorhanden. Wenn Du in Stadium I mit der Behandlung beginnst, sind sie sehr gut. Das ist bei Paartherapien sehr ähnlich. Wenn eine Beziehung in Stadium IV ist - mindestens einer von beiden hat bereits seine Gefühle verloren und sich getrennt - nun ja. Die Analogie dürfte klar sein? Und der TE schildert seine Ehe eindeutig als Stadium IV (er liebt seine Frau nicht mehr und er hat einen klaren Trennungswunsch).

Was soll ein Paartherapeut da noch machen, außer, die Trennung zu begleiten? Also das gleiche, was auch ein Arzt mit einem Lungenkrebspatienten in Stadium IV macht. Da gibt es halt nur noch Morphium und Opiate, um das Leiden erträglich zu machen, bis ...

Und wenn Du jetzt jemandem, der mit der Diagnose Lungenkrebs, Stadium IV kommt, ein Asthmaspray empfiehlst, damit er besser Luft kriegt, dann ist das - wenig hilfreich. Das ist nicht persönlich gemeint, aber Dein Ansatz Paartherapie, egal, was los ist ist genauso undifferenziert wie der Ansatz Trennung, egal was los ist. Man muss, wenn man hier beraten möchte schon ein bisschen schauen und lesen, was die Menschen zu ihren speziellen Situationen von sich geben. Ansonsten berät man nämlich nicht, sondern indoktriniert. Und das mag niemand.

16.01.2018 00:11 • x 9 #217

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Vegetari, der Trick bei jeder (!) Therapie ist, rechtzeitig damit zu beginnen. Wenn Du einen Lungenkrebs in Stadium IV behandeln lassen möchtest, sind Deine Heilungschancen quasi nicht mehr vorhanden. Wenn Du in Stadium I mit der Behandlung beginnst, sind sie sehr gut. Das ist bei Paartherapien sehr ähnlich. .

Das ist mir schon klar!

Ich habe mich auf das Thema Paarberatung bezogen , weil hier nach allgemein gefragt wurde.

Der derzeitige Stand ist lt. Ziel2018, dass er sich eine Wohnung nehmen moechte, Abstand zu beiden Frauen haben wird , und seinen Kopf fuer eine Entscheidung frei bekommen will und sich um seine Kinder kuemmern will.

Das macht doch erstmal Sinn !

16.01.2018 00:32 • #218

K
@

Jeder hat das Recht, das eigene Denken und Handeln zu verteidigen - egal wie falsch und aussichtslos Andere das sehen. Wenn jemand das für Andere Aussichtsloseste für sich auf den
Weg bringt, ist das dessen Entscheidung, die niemand verstehen oder tolerieren muss.

Die Flinte immer gleich ins Korn zu werfen, wenn es knüppeldick kommt - macht das Sinn?

Und wer die letzte oder sogar allerletzte Chance versucht zu ergreifen, ist das ihr/sein gutes recht.

Menschen kennengelernt zu haben, die nur noch 4 Wochen Leben prognostiziert bekamen,
die ALLES schon geregelt hatten - die gesamte eigenen Beerdigung bis ins Detail besprochen
und schriftlich fixiert hatten... und dann passiert etwas - med. unerklärlich - was sie noch 1, 2,
oder 4 oder 5 Jahre leben ließ.

Mir waren 2 Jahre prophezeit ...jetzt sind es bald 20 Jahre...the day after....also... übertragen
auf eine Therapie bei einem Psycho-Therapeuten...ob Einzel- oder Paartherapie...warum denn nicht...

16.01.2018 00:38 • x 1 #219

Vegetari
ich hab gelernt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Keiner kann hier eine Glaskugel haben und in die Zukuft schauen.
Und oft kommt es im Leben anders als man denkt!

Kuddel , ich wuensche Dir , dass alle negativen Prognosen ueber Dich falsch enden !

Nochmal zum Thema :
Manchmal muss eine krisengebeutelte Ehe wohl so kaputt sein, so dass man die Scherben davon entweder weg fegt und sich was Neues besorgt oder man flickt die Scherben und kreirt als Paar daraus was gemeinsames Neues, anderes ...Aber das Alte auf keinen Fall mehr!

16.01.2018 00:51 • x 1 #220

E
Ja..
Moin..
Herrlich..
So verlässlich wie eine Uhr ..

16.01.2018 05:21 • x 1 #221

Pinie
Das menschenfreundliche Auftreten radikaler Abtreibungsgegnerinnen in heiliger Mission.
Wie komm ich da jetzt drauf, Vegetari?

16.01.2018 06:54 • x 1 #222

Vegetari
Guten Morgen Ziel2018 und andere!
Ihr habt wohl gemerkt, was hier abgeht?
Die letzten Beiträge von bestimmten Foris waren überhaupt nicht mehr sachlich, sondern nur polemisch auf mich gerichteT. Solch eine Attacke auf mich kommt leider von diesen Frauen immer wieder vor. Ich habe mich bereits mehrfach bei der Forenleitung beschwert,wegen Nichteinhaltung der Forenregeln. . es passiert leider nichts.
Ich werde mich von den nicht ins Boxhorn jagen,ich schreibe hier munter weiter wie es mir gefällt!

Meiner Meinung nach sind dies tief gefrustete EX AF ,die leider immer noch in ihrer Situation fest sitzen und auf Beiträge von Wiedervereinigung nach Affäre oder EheRettung allergisch reagieren.
Eigentlich armselig diese Frauen.

16.01.2018 07:46 • #223

DieTrulla
Dann hör doch endlich mal auf nach zu legen, wie du es gerade wieder mal machst und komme zum Thema zurück @Vegetari

Es ist durchaus verständlich, dass du der Meinung bist für alles und jedem kann eine entsprechende Therapie helfen, weil sie es in deinem Sinne getan hat. Aber der TE ist aus seiner Ehe längst ausgestiegen. Im Moment geht es hier einzig darum, ihn zu unterstützen und Hilfestellung zu leisten im Bezug auf das was vor ihm liegt. Und das sind seine Kinder und die Regelung der Wohnsituation und wie er die Trennung sachlich in Angriff nimmt.

Deutlicher als er es getan hat, kann man nicht mehr schreiben, dass er seine Ehefrau nicht mehr liebt und es keine gemeinsam Zukunft gibt. Und wenn man seinen Eingangspost gelesen hat, kann ich es auch nachvollziehen.

Ich hoffe für dich Ziel, dass deine Ehefrau nicht das Wohl der Kinder aus den Augen verliert und ihr eine gemeinsame Lösung im Umgang mit den Dreien findet.

16.01.2018 08:21 • x 3 #224

Doing
Zitat von Vegetari:
Für die S. Enthaltsamkeit kann es viele Gründe geben,z.B.
Psychische und körperliche Ursachen ,Stress, Burnout ,Depression, Nebenwirkungen von Medikamenten, früher se xueller Missbrauch in der Kindheit oder auch As.ualität.

Ziel ,habt ihr darüber geredet? Was ist denn der Grund?

Fakt ist ,nur wenn beide ihre Bedürfnisse offen ansprechen, kann es eine Veränderung geben.
Es soll sogar sehr glückliche Paare geben,die S. ausgeklammert haben,es reicht denen z.B. Kuscheln und zärtlichkeit und eine super PaarbeZiehung. . Also nicht immer ist S. für beide wichtig.Nur wenn einer so nicht leben kann,sollte man handeln.

Die Antwort geht komplett am Thema vorbei.
Der TE hat über jahre hinweg mehrmals der Frau seine Gefühle/Probleme offenbart. Also Bedürfnisse offen ansprechen wurde von ihm schon zu genüge getan. Ich hab das auch ein paar Jahre lang versucht, hat auch nicht geklappt. Mein Kindergartenkumpel übrigens auch (genauso geschieden wie ich). Im Forum liest man ca 10tausend mal diese Geschichte.
Es klappt nicht weil Fraunicht über ihre Gefühle sprechen will.
Weil wenn sie ehrlich wäre müsste sie sagen:
- Ich will kein S. mehr weil ich nichts für dich fühle, ist doch offensichtlich du Dummkopf
- Und sagen tu ich das natürlich nicht, sonst wäre mein Skla. weg.

Die Sorte von Mann macht dann alles um wenigstens an ein bisschen S. zu kommen. Da geht man dann Einkaufen, Putzen, alle zwei Tage massieren(ohne Happy End natürlich), schmeißt das Geld nach ihr usw. Natürlich ist die Prinzessin traurig wenn sie auf das alles verzichten muss. Und natürlich will sie das nicht verlieren. Kleiner FunFact: Ich war am Ende so ausgebrannt das ich das Skla. nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Dann hat sie sich instant nen neuen Gesucht und mir vorgeworfen ich würd nix mehr im Haushalt machen.

(und natürlich gibts auch genug Frauen die sich für ihren Mann aufopfern, da läuft aber halt anders. Daher hab ich explizit Mann Frau genutzt)

Edit: Und ich weiß das dieses Aufopfern ja eben der grund ist, warum nix mehr geht. Ich will nur kein 50 Seiten Thread provozieren (nur falls mich jemand belehren will wat falsch lief)

16.01.2018 08:26 • x 2 #225

A

x 4