1581

Aus Affäre wurde Liebe

Z
der Zug ist abgefahren...

für die Kids benötigen wir Hilfe um da sauber durchzukommen....

15.01.2018 00:54 • x 3 #136

Vegetari
Habe gerade nochmal mir den Anfang von Dir gelesen. .
Also 3 Kinder in so kurzer Zeit ist ja kein Pappenstiel! Alle Kinder gewollt. .
Wenn Kinder kommen verändert es die PaarbeZiehung einschneidend! Man lebt nicht mehr alleine, sondern mit und für die anderen mit. DeinE Frau hat da viel geleistet und oft ist man doch abends zu erschöpft und hat wenig Lust auf Se x. . Das ist die Realität in vielen jungen Familien. . Da seid ihr nicht die einzigen!

Was Dir gefehlt hat,wäre wohl S.,Leidenschaft ,Spontanität EsprIT, gutes Zuhöreren und verstehen. . Alles das hast Du jetzt im Aussen gefunden.
Aber über 20 Jahre seit ihr jetzt zusammen, lange Zeit! Da verändert man sich und man kann doch sowas was man da aufgebaut hat ,nicht vergleichen mit Leidenschaft usw. . Was du bei der NexT jetzt bekommst!
Nach 4 Monaten vonLiebe sprechen, finde ich auch vermessen. wahrscheinlich sind die Hormone Schuld?

Übrigens mein Mann meinte damals auch ähnlich wie Du
der Zug ist abgefahren.

Heute sind wir nach seiner Affäre wieder zusammen. .

Sieht Deine Frau es ähnlich wie Du ,der Zug ist abgefahren?

15.01.2018 01:05 • #137

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

E
Zitat von Ziel2018:
der Zug ist abgefahren...

Gut

für die Kids benötigen wir Hilfe um da sauber durchzukommen....
sehr gut.

Schön, dass du dich entschlossen hast. In einem Jahr hat sich sicher vieles geregelt. Auch das neue Leben wird an Routine gewonnen haben.

Deine neue Liebe ist ja nicht der Grund, sondern nur der Auslöser.

15.01.2018 01:17 • x 1 #138

Vegetari
Nach 1 Jahr Alles paletti mit Kids und deiner Frau . das halte ich auch für vermessen.
Es kann alles ganz anders kommen, als Du Dir jetzt vorstellen magst. .
Du darfst nicht vergessen, dass Du jetzt bei Amore bist,also auf einem anderen Energielevel als Deine Frau !

Was machst Du wenn Deine Frau und Kids mir der Trennung überhaupt nicht nach 1 Jahr zurecht kommen?

Zitat:
Deine neue Liebe ist ja nicht der Grund, sondern nur der Auslöser.
Zitat:

Der Auslöser, damit Du dich trennst, also
So eine Art Absprunghilfe, Allein hättest Du Dich vorher nicht lösen können.
Schon traurig. . dass es erst soweit kommen musste. und das Du eine Absprunghilfe brauchtest. .

15.01.2018 01:24 • x 1 #139

Vegetari
Der Trennungsgrund sollte nie mit einer 3.Person zu tun haben, sondern nur mit einem selbst und den unlösbaren Eheproblemen! Meine Meinung.
Trennungswille sollte also freiwillig und innerlich eine reife Entscheidung sein.
Das machen Affärenpartner in der Regel so nicht .Also eine unabhängige Entscheidung ohne eine 3.Person!
Egal,ob ich mich trenne oder für jemand entscheide ,sollte aus einem selbst eine freiwillige unabhängige Entscheidung sein.
Aber vielleicht fehlte euch noch der letzte Aufschrei ,um an euren Problemen wirklich zu arbeiten?
Schade ,dass es Dir das nach 20 Jahren nicht mal Wert war, Paarberatung aufzusuchen. ...

15.01.2018 01:40 • x 1 #140

E
Lieber TE
Lass dich nicht verunsichern. In der Regel reguliert es sich nach ca. 9 Monaten bzw. eben nach einem Jahr. Kinder sind da flexibler als man es jetzt glaubt. Da ihr euch ja begleiten lasst, werdet sowohl ihr als auch die kids entlastet werden.

Im Gegensatz zum Frischgemüse, glaube ich, dass du frei von inneren Verarbeitungsprozessen bist, diese hast du ja über Jahre innerhalb der Ehe geleistet.

Jeder hat ein Recht auf Glück. Du auch..manchmal sind Beziehungen einfach zu Ende.

15.01.2018 05:44 • x 5 #141

Z
Und heute morgen ist es grausam...
Ich tue den Kindern so weh... ich liebe sie über alles.... sie malen mit Bilder ich soll nicht gehen....
Ein Moment wo ich doch denke..... ab zum Psychologen... noch mal aufstehen und kämpfen....

15.01.2018 07:08 • #142

E
Steht die neue Frau immer noch dazu? Ziehst du jetzt dort ein?

15.01.2018 07:53 • x 1 #143

megan
Zitat von frischgeföhnt:
Manchmal frage ich mich, ob einige Schreiber überhaupt nüchtern sind oder einfach geistig verwirrt sind oder begrenzte Kapazitäten haben?

Zitat von frischgeföhnt:
Vong Sprache her.

Zitat von frischgeföhnt:
I bims
1Lauch

Zitat von Pinie:
*2

wie wahr

15.01.2018 08:38 • #144

Z
Die neue steht immer noch dazu...
Ich kann da erst Beginn nächsten Monats rein, da der Mann ab und zu noch da ist...

Chaos....

Heute morgen war es schlimm die Kinder bitten zu hören nicht zu gehen...

15.01.2018 08:49 • #145

S
Du ziehst in die alte Wohnung, in der sie mit ihrem Mann gelebt hat?
Ürgs.

Ich hoffe, Deine Frau kann soviel Selbstwertgefühl entwickeln, dass sie dich nicht gemütlich zu Hause wohnen lässt bis Du da rein kannst Oh Gott, lies Dir mal selbst durch was Du so schreibst. Meine Güte.

15.01.2018 09:00 • x 1 #146

juliet
Guten Morgen, meine Erfahrung: wenn die partnerliebe einmal weg war, ist sie nie wiedergekommen!

die Verantwortung für deine Kinder kannst und musst du ohnehin wahrnehmen, und da gibt es auf jeden Fall viele Möglichkeiten, ihnen über diese Trennung hinwegzuhelfen und deine Vaterrolle wahrzunehmen. Das A und O ist, dass du dich mit deiner Noch-Frau als Eltern gut arrangierst.

wenn du jetzt umkehrst, weil deine Kinder dich anrühren, wird es nicht weniger schmerzhaft für sie, denn irgendwann wirst du nicht mehr können. Zumindest ist das meine Intuition ...

wichtig ist nur: nimm dir eine Auszeit für dich selbst, starte nicht gleich in die nächste Beziehung. Versuch, beides ein bisschen zeitlich voneinander zu trennen und erst zu dir selbst zu kommen. Eine Trennung zu verarbeiten, mit all den Schuldgefühlen, die dann noch auf dich warten, kostet Kraft.
lass es mit der next langsam angehen.
dann glaube ich, wird alles tragfähiger.

15.01.2018 09:03 • x 6 #147

S
Langsam angehen? Im Moment sieht es doch eher so aus, als hätte seine Neue kaum Zeit ihr Bett neu zu beziehen wenn ihr aktueller Mann nicht mehr da ist zwischendurch

15.01.2018 09:05 • x 2 #148

Pinie
Zitat von Ziel2018:
Und heute morgen ist es grausam...
Ich tue den Kindern so weh... ich liebe sie über alles.... sie malen mit Bilder ich soll nicht gehen....
Ein Moment wo ich doch denke..... ab zum Psychologen... noch mal aufstehen und kämpfen....

Richte mit den Kids in der neuen Bleibe zügig einen Raum für sie ein, beteilige sie an der Mitgestaltung.
Das verschafft ihnen das sichere Gefühl einen Platz in deinem Leben zu haben.

Klar wird es jetzt nochmal turbulent. Du schaffst das.

15.01.2018 09:07 • x 2 #149

juliet
@Sockenfee
ja, das irritiert mich in der Tat auch! Das wäre ein klassischer, und auch wenig Durchdachter Verlauf, der aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt ist. Aber die Erfahrung muss natürlich jeder selbst machen...

15.01.2018 09:08 • x 1 #150

A

x 4