1581

Aus Affäre wurde Liebe

megan
Zitat von frischgeföhnt:
Arme hilflose Ehefrauen

hör` auf mir worte in den mund zu legen, die ich nicht gesagt habe
was du persönlich kannst und gemacht hast spielt hier wie genau eine rolle?

14.01.2018 20:24 • #106

E
Zitat von megan:

hör` auf mir worte in den mund zu legen, die ich nicht gesagt habe
was du persönlich kannst und gemacht hast spielt hier wie genau eine rolle?

Das es geht sich zu trennen?

Welches besondere Schlachtfeld ergibt sich denn deiner Meinung nach hier, weil das Kinder minderjährig ist?

Konkrete Hilfe? Tipps?

14.01.2018 20:30 • #107

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

megan
Zitat von frischgeföhnt:
Welches besondere Schlachtfeld ergibt sich denn deiner Meinung nach hier, weil das Kinder minderjährig ist?

das schlachtfeld von dem ich sprach, hat erst mal nichts mit den kindern zu tun
die beiden liegen jahrelang im ehebett, jeder auf seiner seite, nebeneinander
viel mehr wissen wir bislang nicht

14.01.2018 20:34 • #108

megan
Zitat von frischgeföhnt:
Das es geht sich zu trennen?

wieso denkst du, dass das hier jemand in abrede stellt?

14.01.2018 20:44 • #109

E
Zitat von megan:

das schlachtfeld von dem ich sprach, hat erst mal nichts mit den kindern zu tun
die beiden liegen jahrelang im ehebett, jeder auf seiner seite, nebeneinander
viel mehr wissen wir bislang nicht

Und jetzt?
Wer außer dir möchte das wissen?
Der TE?.

14.01.2018 20:53 • x 1 #110

E
Zitat von megan:

wieso denkst du, dass das hier jemand in abrede stellt?

Nicht jemand!
Du?
Vong Sprache her.

14.01.2018 20:53 • #111

megan
Zitat von frischgeföhnt:
Vong Sprache her

was genau?

14.01.2018 20:58 • #112

E
Zitat von megan:
was genau?

I bims
1Lauch

14.01.2018 21:01 • x 4 #113

Pinie
Megan,
niemand fragte in diesem Thread nach einem Plan zur Eherettung, warum willst du dann wissen, wie die Ehe lief?
Offensichtlich unzufriedenstellend für den TE. Mir genügt das als Info.

Ich sehe hier bislang auch kein Schlachtfeld oder muss dem TE Mitleid für die Ehefrau einimpfen, wo er keines empfindet.
Entschuldigen für den Betrug sollte er sich dringend. Das wurde nun schon mehrfach gesagt.

Bleibt die Frage, was sticht dich eigentlich so?

14.01.2018 21:05 • x 2 #114

Vegetari
Zitat:
Keine Schuld zu fühlen, bedeutet, dass du innerlich schon lange, sehr lange weg bist von einem Gefühl.
Zitat:

Okay ihr habt euch entfremdet und vor allem Du hast Dich von ihr entliebt.
Sowas kann vorkommen.

Nichtsdestotrotz, ist es m. E. unfair sich bei Betrug nicht zu entschuldigen!
Denn Du hast ja einen Beziehungsvertrag mit Deiner Frau,den Du gebrochen hast.
Fair und Gentleman- like wäre es gewesen,wenn Du Dich vorher ordentlich von Deiner Frau getrennt hättest, also reinen Wein eingeschenkt hättest,bei Entliebung. Und als Du dann noch die Next kennengelernt hattest, war es m.E schon 5 nach 12. spätestens dann hättest Du Dich von Deiner Frau trennen müssen, um eine DreiecksBeziehung und heimlichen Betrug hinter dem Rücken Deiner Frau zu umgehen.

Weisst Du eigentlich was Betrug an Trauma bei Betrogenen anrichten kann?
Dann lies mal die Göttinger Theralupa Studie !. Wie schlimm viele noch jahrelang danach leiden!

14.01.2018 21:11 • x 1 #115

Pinie
Zitat von frischgeföhnt:
I bims
1Lauch

*2

14.01.2018 21:12 • #116

Vegetari
Zitat von blackeyed:

Würde jemand, der fremdgeht, an die Gefühle des Partners denken, würde er nicht fremdgehen.
.

Na ja so pauschal würde ich das nicht glauben.
Mein Mann hatte oft Gewissensbisse nach seinem Zugeben der Affäre und dann sagte er mir wochenlang er wüsste nicht ,ob es richtig iSt, was er da macht. ..
Zitat:

Jede Liebe hat ein Ablaufdatum.
Zitat:

Dann frag doch mal meinen lieben Nachbarn, das alte Paar ist mittlerweile 60 Jahre glücklich verheiratet!

14.01.2018 21:23 • #117

V
also ich muss auch mal was dazu sagen
diese absoluten konträren meinungen zu einer angelegenheit vom TE, die sich in erster linie aus den persönlichen erfahrungen und damit auch aus den persönlichen verletzungen und leid ergeben, bringen ihn doch nicht weiter

fest steht, diese beiden haben sich auseinander gelebt.. und das ist absolut kein verbrechen oder ähnliches und passiert jeden tag x fach
das was ich absolut gut und unbedingt berechtigt finde ist das er sich trennt ..und da gibt es auch keine frage, dass das der richtige weg ist.. ob diese neue liebe jetzt hält oder nicht , spielt dabei erstmal gar keine rolle

er ist unglücklich und fühlt sich nicht mehr wohl und es wäre viel schlimmer, wenn er ihr die nächsten jahre noch vorspielt, wie er sie liebt.. das ist genau so betrug

und kein ehepartner dieser welt hat den anderen auf lebenszeit gepachtet oder in besitz genommen .. es ist eine vereinbarung auf freiwilligkeit und wenn das nicht mehr passt und man alles versucht hat, ist das genau der richtige schritt und die kinder werden es verkraften , wenn man normal mit ihnen umgeht

dass er sich nicht vorher getrennt hat, ok das war nicht ok ..wäre der bessere weg gewesen, aber anscheinend hatte er da nicht den mut

und eine frau, die sich ihrem mann körperlich entwindet und ihr dasein in ihrer mutterrolle sieht, braucht sich auch nicht zu wundern, er ist viel zu jung um darauf auf dauer zu verzichten .. und da gibt es genau so keine entschuldigung ausser sie ist krank, aber wenn sie das verweigert, war es wohl mit ihrer liebe zu ihm auch nicht so weit

und wer sich selber nur über eine beziehung definiert, der kann schon ein kleines trauma bekommen.. nur die eigene schuld sollte man auch sehen... kein mensch gehört dem anderen und keiner ist für den anderen verantwortlich..jeder für sich selber mit und ohne beziehung

und trennungen sind was ganz normales , wenn auch nicht schön , aber sicher kein weltuntergang ausser man macht einen draus
jeder kann danach weiterleben und hat auch selber eine neue chance

14.01.2018 21:27 • x 8 #118

megan
Zitat von Pinie:
Mitleid ist keine Basis für eine Paarbeziehung. Was soll also die Frage?

Zitat von megan:
es geht um die abwicklung der ehe
wie es jetzt weiter geht hängt schon davon ab, wo der TE in bezug auf seine EF steht
`türlich kann man sich umdrehen, ein schlachtfeld hinter sich lassen und nach vorn sehen
schwierig allerdings, bei einer faktenlage mit minderjährigen

bitte den verlauf der kommunikation berücksichtigen

im zusammenhang mit deiner frage, was meine frage soll, habe ich als erklärung das wort schlachtfeld zur beschreibung des zustands der beziehung vor dem fremdgehen verwendet

Zitat von Pinie:
Bleibt die Frage, was sticht dich eigentlich so?

Zitat von megan:
was motiviert dich dem TE zu schreiben?

Zitat von Pinie:
niemand fragte in diesem Thread nach einem Plan zur Eherettung, warum willst du dann wissen, wie die Ehe lief?

weil ich bisher keinen grund sehe, dass die nächste beziehung des TE einen anderen verlauf nehmen sollte
er hätte versucht die ehe zu retten, es sei nicht gelungen

mich interessiert, wie der versuch ausgesehen hat

einfach nur schweigend nebeneinander zu liegen ist nicht sehr kreativ
also, falls sich der TE dazu äußern möchte, kann er fragen beantworten
falls nicht, auch gut
steht jedem hier frei zu ignorieren oder zu schreiben

der TE wird mitbekommen haben, dass user unterschiedliche ansichten haben
wenn euch, @frischgeföhnt und @blackeyed, meine fragen nicht gefallen
nicht gut
lässt sich aber leider nicht ändern

Zitat von vorbei:
die kinder werden es verkraften , wenn man normal mit ihnen umgeht

genau
daher ist es nicht irrelevant, wie die eltern auseinander gehen
zb mit (mit-) gefühl

14.01.2018 21:31 • #119

blackeyed
Zitat von Vegetari:

Na ja so pauschal würde ich das nicht glauben.
Mein Mann hatte oft Gewissensbisse nach seinem Zugeben der Affäre und dann sagte er mir wochenlang er wüsste nicht ,ob es richtig iSt, was er da macht. ..

Jede Liebe hat ein Ablaufdatum.

Dann frag doch mal meinen lieben Nachbarn, das alte Paar ist mittlerweile 60 Jahre glücklich verheiratet!

Ich habe Deine Threads mittlerweile gelesen @vegetari.
Währenddessen hatte
Dein Mann allerdings keine, was ich so von Dir las.
Und behaupten kann Mann vieles, der sich _noch_ unsicher ist.
Du hast recht anschaulich beschrieben, wie sehr Deine Tochter litt und sie sich von ihm zurückzog. Ebenso Deine Zusammenbrüche.
DAS geht an niemandem spurlos vorrüber, nicht mal am abgebrühtesten Betrüger.
Gewissensbisse = nicht gleich Liebe.

Und darum gehts hier u.a.

Zum letzten Absatz: Ich habe meine Eltern erwähnt diesbezüglich in meinem Posting. 50 Jahre happy.

DAS ist aber nicht die Regel.
Guck mal Statistik.

14.01.2018 21:37 • #120

A

x 4