Hallo ihr Lieben,
ich weiß, eine Entscheidung muss ich selbst treffen, aber dennoch muss ich mich hier mal auslassen über meine Situation und vielleicht hat ja jemand doch noch einen Rat für mich. Es geht um Folgendes:
Ich hatte mit meinem jetzigen Freund ca. 2 Jahre eine Affäre.Er war seit 2 Jahren in einer Beziehung als wir uns kennen lernten. Zunächst waren wir eigentlich nur befreundet, haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und da ich ja wusste, dass er eine Freundin hat, habe ich seine ganzen Annäherungsversuche erstmal abgeblockt. Aber irgendwann wurde ich dann doch schwach. Und die Affäre steigerte sich immer weiter. Wie es alle Affärenmänner tun, hat er natürlich immer davon geredet, wie sehr er mich liebt, dass er ohne mich nicht kann bla bla. aber er hatte immer eine Ausrede parat, warum er sich nicht trennen konnte (gemeinsame Wohnung, wo er auch seinen Nebenjob ausführt, der ihm sehr viel bedeutet und daher auf die große Wohnung angewiesen ist.). Nach 2 Jahren und einer fetten Depression habe ich entschieden, dass es reicht und mich getrennt. Ich habe direkt alles blockiert, damit er nicht mehr an mich ran kann. Ich habe ihn mehrmals gebeten sich endlich zu entscheiden und da er es nicht getan hat, habe ich entschieden. Nach ca 2 Wochen dann rief er mich im Büro an. Er habe sich von ihr getrennt, es sei endgültig aus, er will mich etc.
Natürlich bin ich sofort wieder weich geworden und es stimmte auch, er hatte sich tatsächlich getrennt. Es ging ihm damit nicht sonderlich gut. Sie tat ihm leid, er machte sich Vorwürfe, weshalb er so einer tollen Frau so etwas antun konnte und verfiel selbst in eine kleine Depression. Ich dachte mir ok, kann ich verstehen, aber davon wird er sich sicher erholen.
Tja, falsch gedacht! Es 6 Monate gedauert, bis sie ausgezogen ist. Und auch wenn ich wusste, dass es eine schlechte Idee ist, bin ich gleich bei ihm eingezogen. Er ist mehr oder weniger auf die große Wohnung angewiesen, da das Equipment, welches er für seine Nebentätigkeit benötigt, unheimlich viel Platz braucht.
Seitdem ist alles anders. Er ist nicht mehr der nette aufmerksame Mann, der mich mit Liebe überhäuft. Er macht vollkommen dicht. Er ist nach wie vor depressiv, kann es nicht verarbeiten, was er ihr angetan hat, sucht immer noch Kontakt zu ihr, will wissen wie es ihr geht und dabei übersieht er mich und meine Gefühle völlig. Wir haben schon mehrmals darüber gesprochen, er glaubt auch dass das mit der Wohnung eine schlechte Idee war, weil sie eben 3 Jahre zusammen dort gewohnt haben. Sehe ich ähnlich, mir fällt das auch nicht leicht. Ich habe es wirklich im Guten versucht, ihm gesagt, dass er ja trauern darf, aber dass er doch dabei nicht die Gegenwart, nämlich mich, vergessen sollte. Es nützt aber alles nix. Wir streiten wegen Kleinigkeiten, er ist ständig schlecht gelaunt, wir planen nix mehr wirklich zusammen und das einzige was mir Nähe gibt ist der Sechs. Den will er auch nach wie vor jeden Tag. Mir ist das aber zu viel. Ich schätze er kompensiert sehr viel darüber.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich schaue mich aktuell schon nach Wohnungen um, weil ich denke, dass wir einen Fehler gemacht haben. Wir waren in der Affäre so glücklich, davon ist nix mehr da. Ich kann noch nicht mal mehr sagen, dass ich ihn liebe, da ich einfach nix zurück bekomme. Wozu mich also weiter anstrengen? Wir haben halt beide einiges füreinander aufgegeben und jetzt, nach 3 Monaten schon Schluss zu machen, wäre eben schon heftig. Aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Gespräche gab es ja, die führen aber irgendwie zu nix. Soll ich gehen? Soll ich jetzt schon aufhören? Oder soll ich ihm Zeit geben? Ich weiß es einfach nicht. Im Übrigen sind wir beide Mitte 30. Ein Alter, wo man sich ja eigentlich festlegen sollte.
17.11.2019 17:15 •