13

Aufwachen aus Traum, wie nochmal verlassen werden!

Igel35999
Hallo alle zusammen,

Bin gerade von einer erneuten schlimmen Nacht aufgewacht.
Nachdem meine wundervolle Beziehung vorbei war und ich von jetzt auf gleich verlassen und aus ihrem Leben geschnitten wurde quälen mich abends auch Träume.
Diese Nacht war es wieder besonders schlimm und als ich aufwachte musste ich mir erst mal klar darüber werden das sie nicht mehr ist und das fühlt sich jedes Mal so an als würde man immer wieder neu verlassen werden. Wenn es wenigstens Streit Träume oder was anderes wäre, aber nein es sind meistens Träume wo man zusammen findet und sich wieder nähert.

20.06.2016 05:01 • #1


S
Hallo Igel,

Träume sind ein Spiegel unserer Seele, das Unterbewusstsein schafft sich Platz und Raum. Das ist ein Bestandteil deines Verarbeitungsprozesses. Du schreibst, es war eine wundervolle Beziehung. Darf ich fragen, warum sie dich verlassen hat?

20.06.2016 05:12 • #2


A


Aufwachen aus Traum, wie nochmal verlassen werden!

x 3


Igel35999
Das weiß ich leider auch nicht warum sie das gemacht hat.
Das ist das was zusätzlich noch so quälend ist weil sie per sms Schluss gemacht hat und seit dem jedem gefühlvollem Gespräch aus dem Weg geht.
In diesem Jahr hatte sie sehr viel Stress weil ihr Ex man Probleme macht und die Kinder mit rein zieht und dieses Jahr der scheidungs Termin anstatt. Aber das ist keine ohne etwas zu sagen oder reden alles zu beenden.

20.06.2016 05:46 • #3


S
Per SMS? Wie lange dauerte eure Beziehung? Einfach Schluss ohne jegliche Erläuterung? Habt ihr noch Kontakt?

20.06.2016 05:52 • #4


Igel35999
Wir kennen uns seit 4 Jahren und sind über ein Jahr zusammen. Eine sehr intensive und wundervolle Zeit.
Kontakt haben wir keinen mehr, aber leider Arbeit sie in meiner Firma und ich sehe sie täglich mit einem Lächeln im Gesicht als wäre nichts gewesen.
Ich wollte sie am Anfang bitten mit mir zu reden aber sie wich ständig aus.

20.06.2016 05:57 • #5


S
Das ist verdammt hart...So geht man nicht aus dem Leben eines anderen, das ist feige und spricht nicht für sie. Man kann sich entscheiden eine Beziehung zu beenden, aber dann tut man das mit Anstand, persönlich, von Gesicht zu Gesicht. Es gibt zwei Wege Igel:
1. Entlasse sie nicht einfach aus der Verantwortung und fordere noch einmal ein klärendes Gespräch ein
2. Streiche sie komplett und mache dir klar, dass dieser Mensch weit entfernt davon ist wunderbar zu sein. Du hast nichts verloren, denn wer so geht, ist kein Verlust und auch niemals ein verlässlicher Partner.

20.06.2016 06:03 • x 2 #6


Igel35999
Da hast du recht. Ich versuche mich trotz aller schmerzen auf den 2.Punkt zu konzentrieren, weil ich alles verstanden und akzeptiert hätte wenn sie mit mir geredet hätte.
Wenn ich sie sehe erkenne ich sie gar nicht mehr wieder und frage mich ob alles echt war was ich erlebt habe.

20.06.2016 06:16 • #7


S
Weißt du Igel, man trifft sich immer zweimal im Leben. Heute leckst du deine Wunden, aber du wirst da gesund raus kommen. Jemand wie sie, die bereit ist Bindungen so zu lösen, wird ihr ganzes Leben Probleme haben, weil das kein erwachsenes Verhalten ist und fehlendes Verantwortungsgefühl zeigt. So etwas kommt manchmal wie ein Bumerang zurück
Tue mir einen Gefallen: Wenn du sie siehst: Stehe aufrecht, Brust raus! Du hast keinen Grund wie ein sabbernder Lappen vor ihr zu stehen. Verleihe ihr keine Macht mehr über dich! Sei froh, dass du dieses Gesicht von ihr gesehen hast und vergiss das nicht. Das relativiert den Schmerz erheblich.

20.06.2016 06:37 • x 1 #8


Igel35999
Ich werde es versuchen !
Wenn ich sie lachen sehe zerbreche ich jedes mal.

20.06.2016 07:22 • #9


kaja1971
Ich bin auch so eine.Ich hatte bis vor zwei Wochen eine Beziehung.Ich liebe Ihn sehr.Und jetzt kommt wahrscheinlich für euch das unerkläliche...
Ich habe ihn von heute auf morgen verlassen.Weiß jetzt nicht mal mehr,warum ich das so gemacht habe.Ich bekam Panikatacken,mein Vdrtrauen war am Boden,total überfordert!Mir gingen die Lampen aus.Er fuhr mich nach Hause,nach dem ich es ihm sagte.Als wir noch auf der Beimfahrt waren,gingen die Lampen wieder an.Ich versuchte dann in panik mit ihm zu reden.Er sagte mir nur,ich solle zum Arzt gehen.Das hätte ihm auch geholfen.Es sei rum!Ich kam zu Hause an und habe sofort versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen.Vergebens!Ich solle ihn in ruhe lassen.Über WhatsApp habe ich versucht ihm alles zu schildern.Ich soll ihn in ruhe lassen.Es ist aus!I h bin schuld!Das kann ich mir nicht verzeihen!Vor einer Woche hat er mir dann geschrieben,er sei wieder mit der Ex zusammen.soll ihn in ruhe lassen.ich komme mir vor,wie in einem falschen Film.Was habe ich da nur getan?Ich verstehe mich einfach nicht.Ich fühle mich als wäre ich erst 14Jahre jung.Ich weine den ganzen Tag.Ich kann mir nicht verzeihen.
Und er wird es mir auch niemals verzeihen.Ich drehe wahrscheinlich langsam durch....

21.06.2016 14:02 • #10


Igel35999
Das tut mir sehr leid für dich!
Aber die Schuld liegt nicht an dir!
Du hast ein Problem gehabt und in einer Kurzschluss Reaktion gehandelt. Als etwas ruhe gekommen bist hast du versucht alles zu erklären und bist auf ihn zugegangen, was meine Freundin nicht gemacht hat.
Wäre sie das hätte ich sie in den Arm genommen, denn Probleme können immer wieder mal auftauchen aber man kann sie zusammen bewältigen. Es ist nicht deine schuld! Er hat scheinbar schon länger über seine Ex nachgedacht und vielleicht noch Kontakt gehabt und hat diese Situation scheinbar überhastet und unbedacht für sich genutzt.
Ich weiß sehr das es schmerzt ich spüre es selber und es bringt einen um aber du darfst dir nicht die Schuld geben. Wenn man jemanden liebt verzeiht man auch und gibt alles um Probleme zu überstehen.
Diese Situation in der du wärst wurde auch von etwas ausgelöst was nicht einfach so kommt.
Ich hoffe du hast jemand der dich auffängt, Familie und Freunde. Wie lange wart ihr zusammen wenn ich fragen darf? Und wie lange war von seiner Ex getrennt bevor er dich kennenlernte?
Halte durch!

21.06.2016 14:20 • #11


kaja1971
Danke, für dein Verständnis!Wir waren erst vier Monate zusammen.Ich weiß, lächerlich.Aber wir haben uns gesehen,und es war einfach da.Verliebt,Nähe....es hat gepasst,wenn du verstehst.Ich weiß klingt kindisch!
Er war erst drei Monate mit seiner Exfreundin auseinander.Was mir natürlich bedenken bereitete.Aber er versicherte mir,dass es vorbei sei.Das sie sich schon zum dritten mal getrennt haben.Die Sache entgültig vorbei sei.Sie wollte gerne zurück.Aber er sei glücklich mich gefunden zu haben.
Das ist alles so schrecklich!Wie konnte ich das nur tun?Ein Mann reagiert besonders verletzt,wenn er verlassen wird.Er wurde immer verlassen.Und ich enttäusche ihn so sehr.Was ist nur los mit mir?

21.06.2016 14:59 • #12


Igel35999
Ich hoffe das du dich nicht in selbstschuld verrennst.
Klar war das eine Kurzschluss Reaktion die nicht gut war aber er ist vorbelastet in die Beziehung gegangen und hat nicht mal annähernd mit allem abgeschlossen sonst wäre er nicht bei ihr.
Du musst versuchen davon wegzukommen das alles deine Schuld ist sonst macht dich das fertig.
Der Schmerz ist fürchterlich und diese Hilflosigkeit bringt einen fast um. Halte durch! Hier kannst du immer schreiben! Und bleib nicht allein! Familie freunde irgendwer!

21.06.2016 15:08 • x 1 #13


Tiefes Meer
Hallo ihr,

@Igel35999 - Du bist ein sehr einfühlsamer Mann. Das geht aus jedem Deiner Worte an kaja hervor. Umso sonderbarer kommt mir das Verhalten Deiner Ex vor. Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du schnell aus diesem Tal wieder herausfindest.

@kaja1971 - Ich würde alles, was Igel sagt, unterstreichen.

Ich sehe es auch so, daß Dein Ex schon vor Deiner Panik-Attacke auf dem Absprung war. Mach Dich nicht so runter. Dein Ausbruch war nicht schön, aber auch nicht unverzeihlich. Er hat die Trennung nicht verursacht, sondern nur beschleunigt.

Ich vermute sogar, daß Du die innere Verfassung Deines Ex erspürt hast, aber Deine negativen Gefühle und Wahrnehmungen gezielt verdrängt hast. Schließlich wolltest Du ihm vertrauen. Die Panikattacke wird damit erklärlich, wenn in Dir drin der Druck auf dem Kessel zu hoch wurde und alles Verdrängte mit Gewalt rausgebrochen ist.

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, wäre es gut, wenn Du der Stimme Deiner Intuition und Deiner Gefühle künftig mehr Raum gibst und mehr zuhörst. Damit sich erst gar nicht so ein Druck aufbauen kann.

LG

21.06.2016 16:52 • x 2 #14


kaja1971
Danke, eure Zeilen sind Gedanken in eine ganz anderen Richtung.Die mich sehr nachdenklich stimmen.Ich bin schon so tief in meiner Schuld versunken, dass ich etwas anderes nicht sehen konnte.
Lieb von euch

21.06.2016 17:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag