Irrlicht
- 88749
Irrlicht
Zitat:Ich finde es persönlich einfach übergriffig. Das gilt auch, wenn ich überhaupt nichts zu verheimlichen habe.
Zitat von Nela-Mary:Alternativ bitte deinen Mann ihr ehrlich zu schreiben, dass dieser Satz euch beide gestört hat. Sie soll ruhig wissen, dass der für euch nicht in Ordnung war, selbst wenn sie selber sich nicht mehr daran erinnert.
Muster
Zitat von Irrlicht:Das mag schon so sein. Ist hier aber eigentlich nicht das Thema sondern von der TE nur eingeworfen um zu verdeutlichen dass sie ihrem Mann vertraut.
Was soll das bringen?
Dann kann sie sich ins Fäustchen lachen dass sie so eine Wichtigkeit besitzt . Damit hätte sie ihr Ziel ja erreicht... nämlich die an sich glückliche Beziehung zu stören wenn sie ihn selbst schon nicht haben kann ....
Liebe Eifi, ich sehe hier keine zwingenden Anzeichen einer Affäre und wenn du deinem Mann bisher vertraut hast solltest du es auch weiter so halten.
Aber dir und dem ungeborenen Kind zuliebe sollte er schon den Kontakt zu ihr auf das nötige berufliche Mindestmaß beschränken und gut is...
Sie bedeutet ihm nichts und so sollte es auch für dich sein. Aus den Augen aus dem Sinn... es gibt für euch viel wichtige und schönere Dinge mit denen ihr euch zu beschäftigen habt.
Lass dich bloss nicht irre machen..
Zitat von Nico_klausi:Viel entspannter ist es, wenn jeder seine Privatsphäre hat und man sich dennoch vertrauen kann.
Zitat von Nico_klausi:Ich finde es persönlich einfach übergriffig. Das gilt auch, wenn ich überhaupt nichts zu verheimlichen habe.
Es gibt sogar Paare, die teilen sich ein Profil bei facebook, ohne dass es irgendwer weiß.
Ich finde Privatsphäre für jeden Menschen einfach wichtig.
Zitat von Muster:Wo fängt da die eine Persönlichkeit an und hört die andere auf.
Zitat von Muster:Es ist ihr Problem und die macht es zum Problem aller.
Zitat von Irrlicht:Was soll das bringen?
Dann kann sie sich ins Fäustchen lachen dass sie so eine Wichtigkeit besitzt . Damit hätte sie ihr Ziel ja erreicht... nämlich die an sich glückliche Beziehung zu stören wenn sie ihn selbst schon nicht haben kann ....
Irrlicht
Zitat von Nela-Mary:Ich persönlich finde es sinnvoller, dass man durch Kommunikation Probleme löst, aber man kann auch so tun als hätte man gar kein Problem, damit der andere sich auch ja nicht ins Fäustchen lachen kann. Das Problem ist dann trotzdem noch da.
Zitat von Eifi:Hallo ihr Lieben, Eigentlich ist in unserem Leben alles perfekt. Wir sind verheiratet, ich bin inzwischen im 9. Monat schwanger, wir sind auf der Suche nach einem schönen Haus im Grünen, haben beide gute Jobs und super Familien, die uns (ich 28, er 31) unterstützen. Einziges Problem ist nur meine Eifersucht, die sich auch nur auf eine konkrete Person aus seinem Umfeld bezieht. Mit dieser Person hatte er in der Vergangenheit (noch vor meiner Zeit) sehr intensiven (aber nur freundschaftlichen) Kontakt. Sie haben viel Sport zusammen gemacht und zusammen studiert. Als wir zusammen waren, was sie auch wusste (!), hat ...
Olivera
Ex-Mitglied
Eifi
Zitat von Eifi:Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure ganzen Kommentare.
Habe mir viele Gedanken gemacht.
In der Zwischenzeit gingen erfreulicherweise keine Nachrichten mehr von ihr ein, sodass wir auch nicht mehr über das Thema gesprochen haben. Daher lasse ich es aktuell auch ruhen und konzentriere mich auf die Feiertage und anstehende Geburt.
In 2 Wochen ist der errechnete Geburtstermin. Ich sammle all meine Kräfte und positiven Gedanken hierfür.
Um die andere Frau kümmere ich mich dann im Anschluss und halte euch auf dem Laufenden.
Wünsche euch schon mal vorab frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Werde mich auf jeden Fall wieder melden im neuen Jahr sobald das Thema wieder aktuell wird. Liebe Grüße!