Ex-Mitglied
- 88670
Ex-Mitglied
Zitat von leilani:Finde ich ehrlich gesagt relativ häufig, gerade wenn man jemanden x Jahre platonisch kennt.
Irrlicht
Zitat von leilani:Der denkt wahrscheinlich einfach, dass sie ja Bescheid weiß, dass er treu ist und deswegen weiter mit ihr schreibt. Der verhält sich einfach was unreif.
dämonen
Irrlicht
Zitat von dämonen:du kennst sie nicht auch komisch wenn die beiden sich so lange kennen
Wassermelone
Gast2000
Zitat von willan:
Ich finde es doof zu jemanden Kontakt zu halten, wenn er sie doch eh blöd findet und es Dich belastet.
Jup. Warum hält er ihn dann? Wenn er das so handhabt ok, aber spätestens wenn es seine Partnerschaft und (hochschwangere) Frau tangiert, hätte ich hier eine andere Erwartungshaltung an meinen Partner.
Ich auch nicht. Siehe Zeile vorher. Frag ihn halt mal.
Das ist Quatsch. Sie ist vielleicht ne beep, aber sie kann machen was sie will. ER ist Dein Partner. Sie muss Dir nicht treu sein.
WTF? Wie passt das zu, er würde jederzeit den Kontakt abbrechen wenn Du das willst? Da rieche ich ne Prise Schuld bei Dir suchen. Wie: Mann ist doof. Frau sagt es. Antwort: Hast Du Deine Tage?
That´s it.
Ich will Dir nicht einreden, dass da was ist. Glaube ich ehrlich gesagt auch so auf die Entfernung nicht. Aber ich glaube, dass er es schon bissi geniesst angegraben zu werden. Und diese Egopflege finde ich persönlich nicht gut. Meiner Erfahrung nach (und die ist natürlich nicht allgemein gültig) sind das trotzdem die Typen, bei denen sich Frau immer bisschen Sorgen machen sollte/muss. Und das ist einfach anstrengend und lästig.
Er steht da einfach nicht konkret bei EUCH, sondern labert irgendwie, die is krank, naja is halt so, biste bisschen empfindlich. blabla. Das ist kein Statement zu meiner Frau, keine wertschätzende Auseinandersetzung mit Dir und er fragt sich nicht, wo ist mein Anteil.
Wassermelone
Zitat von Eifi:Als wir zusammen waren, was sie auch wusste (!), hat sie ihm geschrieben, dass sie evtl. mal betrunken zusammen in der Kiste landen und merken, dass sie füreinander bestimmt sind. Er hat dies als Spaß gedeutet und geantwortet, dass er treu sei und dies nie passieren wird.
Nostraventjo
Eifi
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Eifi
Zitat von Nela-Mary:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du nicht einfach mal ein persönliches Gespräch mit der Frau suchst und ihr offen ins Gesicht sagst, dass du von dem Satz weißt (da du und dein Mann keine Geheimnisse voreinander haben) und er dich gestört hat.
Hier können alle spekulieren und finden, dass sich das nicht gehört, aber letztlich weiß nur sie selber, was sie sich dabei gedacht hat. Vielleicht war es einfach ein Scherz, den natürlich nicht jeder geschmackvoll finden muss. Vielleicht würde sie sich sogar überrascht an den Kopf packen, wenn sie lesen könnte, was hier so vermutet wird. Wer weiß?
Falls sie tatsächlich mit diesem Satz etwas bei deinem Mann bewirken wollte, wird sie mit direkter Ehrlichkeit nicht rechnen und genau aus diesem Grund wäre das deine beste Waffe.
Du sagst du hast ein Problem mit ihr, nicht mit deinem Mann.
Dann ist sie auch diejenige, mit der du das Problem aus der Welt schaffen solltest.
Das geht auch gut in einem konstruktiven, ruhigen Gespräch.