45

Kollegin bei der Arbeit regt sich über Kleinigkeiten auf

T
Zitat von Gast006:
Um welches Gemüse handelte es sic

Paprika, Gurken...eben was man zum Dippen nehmen kann....

27.08.2024 12:33 • #16

Sliderman
Zitat von Catalina:
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dir persönlich zu tun hat, denn ihr kennt euch ja gar nicht näher.

Man muss sich auch nicht näher kennen. Es reicht die Erscheinung / Ausstrahlung eines Menschen, um dieses Gefühl der Antipathie auszulösen.

27.08.2024 12:37 • x 3 #17

A

Kollegin bei der Arbeit regt sich über Kleinigkeiten auf

x 3

aequum
Zitat von Tamisa:
meine Vermutung wäre jetzt eher gewesen, dass sie auf meine Kosten ein Drama inszeniert, um sich selber aufzuwerten und mich in einem schlechten Licht zu stellen.

Das kann natürlich auch ein Grund dafür sein aber das würde ja bedeuten, dass sie Dich als die schwächste Persönlichkeit innerhalb eurer 10 Peoples sehen würde. Bist Du denn eher der ruhige, zurückhaltende und immer freundliche Typ?

27.08.2024 12:53 • x 2 #18

T
Zitat von aequum:
Bist Du denn eher der ruhige, zurückhaltende

Ich bin introvertiert, ja.

27.08.2024 12:55 • x 3 #19

aequum
Zitat von Tamisa:
Ich bin introvertiert, ja.

Vielleicht solltest Du ihr einfach mal von Angesicht zu Angesicht Paroli bieten, ihr dabei tief in die Augen schauen und dabei brauchst Du nicht einmal laut zu werden...

27.08.2024 12:59 • x 2 #20

T
Zitat von aequum:
Vielleicht solltest Du ihr einfach mal von Angesicht zu Angesicht Paroli bieten, ihr dabei tief in die Augen schauen und dabei brauchst Du nicht einmal laut zu werden...

Meine bisherige Taktik war es eher, ihre Tobsuchtsanfälle zu ignorieren bzw auszusitzen.. Ich meine, macht man sich nicht irgendwo auch ein Stückweit selbst lächerlich, wenn man wegen Gurken und Co so nen Aufriss macht, vor allem wenn am Ende über die Hälfte noch übrig war.

27.08.2024 13:24 • x 1 #21

aequum
Zitat von Tamisa:
Ich meine, macht man sich nicht irgendwo auch ein Stückweit selbst lächerlich, wenn man wegen Gurken und Co so nen Aufriss macht, vor allem wenn am Ende über die Hälfte noch übrig war.

Natürlich macht man sich lächerlich aber das scheint ihr nicht bewusst zu sein.
Zitat von Tamisa:
Meine bisherige Taktik war es eher, ihre Tobsuchtsanfälle zu ignorieren bzw auszusitzen..

Ignorieren und aussitzen ist nicht gut weil passiv...
Wohl überlegte Worte in Ruhe und mit Augenkontakt auf Konfrontation gehen trägt wesentlich mehr Früchte als in der Passivität zu verharren.

27.08.2024 13:29 • x 3 #22

Catalina
Zitat von Sliderman:
Man muss sich auch nicht näher kennen. Es reicht die Erscheinung / Ausstrahlung eines Menschen, um dieses Gefühl der Antipathie auszulösen.

Das meinte ich damit, dass evtl. irgendwas an ihr die Kollegin triggert. Das kann ja alles Mögliche sein von der Stimme bis zum Gang. Das hat aber mit der TE als Person herzlich wenig zu tun.

Warum sie deswegen dann bei jeder Gelegenheit so ein Drama schieben muss, erschließt sich mir allerdings nicht, denn damit macht sie sich vor den Kollegen doch zum Obst. Das scheint sie selber gar nicht zu merken.
Zitat von aequum:

Das wäre wohl auch meine Taktik.

27.08.2024 15:22 • x 2 #23

T
Zitat von Catalina:
Warum sie deswegen dann bei jeder Gelegenheit so ein Drama schieben muss, erschließt sich mir allerdings nicht, denn damit macht sie sich vor den Kollegen doch zum Obst. Das scheint sie selber gar nicht zu merken.

Aufmerksamkeit, die sie dadurch ja erhält?

27.08.2024 15:41 • #24

Catalina
Zitat von Tamisa:

Vermutlich. Manchen Menschen ist ja jede Form von Aufmerksamkeit recht, egal ob positiv oder negativ.

27.08.2024 15:45 • x 2 #25

T
@Catalina

da fällt mir schon ein, dass sie sich gerne so gibt, wie vom Pech verfolgt...was man so mitbekommt, scheint ihr bald jeden Tag ein anderes komisches Misssgeschick zu passieren...mal wird sie fast vom Blumentopf erschlagen, dann beklaut, dann mal wieder ein fast Unfall. ...

27.08.2024 15:52 • #26

Catalina
Zitat von Tamisa:
da fällt mir schon ein, dass sie sich gerne so gibt, wie vom Pech verfolgt...was man so mitbekommt, scheint ihr bald jeden Tag ein anderes komisches Misssgeschick zu passieren...mal wird sie fast vom Blumentopf erschlagen, dann beklaut, dann mal wieder ein fast Unfall. ...

Hm ja, das klingt schon sehr danach, dass sie einfach nach Aufmerksamkeit sucht, egal wie. Wer weiß, vielleicht ist sie privat einsam oder unglücklich und braucht das irgendwie.

27.08.2024 16:00 • x 2 #27

Laetitia2024
@Tamisa
Vielleicht ist sie neidisch auf dich. Du bist vielleicht jünger und attraktiver als sie. Für manche Frauen ist das Grund genug rumzuzicken.

27.08.2024 16:06 • x 1 #28

T
Zitat von Laetitia2024:
@Tamisa Vielleicht ist sie neidisch auf dich. Du bist vielleicht jünger und attraktiver als sie. Für manche Frauen ist das Grund genug rumzuzicken.

Ja Neid....ist oft was irrationales..manchmal reicht schon die geringste Kleinigkeit aus....

27.08.2024 16:18 • x 1 #29

aequum
Zitat von Tamisa:

Das könnte tatsächlich ein Teil davon sein und das hier spielt mit hinein:
Zitat von Tamisa:
dass sie sich gerne so gibt, wie vom Pech verfolgt...was man so mitbekommt, scheint ihr bald jeden Tag ein anderes komisches Misssgeschick zu passieren...mal wird sie fast vom Blumentopf erschlagen, dann beklaut, dann mal wieder ein fast Unfall. ...

Demnach scheint es im privaten Bereich nicht gerade gut für sie zu laufen.
Zitat von Catalina:
Hm ja, das klingt schon sehr danach, dass sie einfach nach Aufmerksamkeit sucht, egal wie. Wer weiß, vielleicht ist sie privat einsam oder unglücklich und braucht das irgendwie.

Sieht tatsächlich so aus als ob sie privat weder glücklich ist, noch wird sie dort auf Augenhöhe akzeptiert sein.

Deshalb diese absurde Verhalten und förmlich lauthals nach Aufmerksamkeit schreien.

Ist dem so, wird sie ganz sicher nicht realisieren, wie lächerlich sie sich vor Dir macht. Das ist beinahe schon traurig.
Zitat von Laetitia2024:
Vielleicht ist sie neidisch auf dich. Du bist vielleicht jünger und attraktiver als sie. Für manche Frauen ist das Grund genug rumzuzicken.

Das kann durchaus auch mit dazu gehören. Würde Sinn machen.

27.08.2024 16:20 • x 3 #30

A

x 4