2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

K
Hallo,

Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Zu Beginn (da muss ich ihr recht geben), habe ich mir wirklich viel Zeit genommen und ihr auch häufig Komplimente gemacht und ihr geschrieben. Wir haben uns auch wirklich lange kennengelernt.

Jetzt ist es aktuell so, dass ich auf der Arbeit Stress habe und nicht wirklich viel Zeit habe. Meine Freunde möchte ich auch nicht vernachlässigen und die sind momentan auch oft gerne und viel unterwegs. Fußball habe ich auch noch. Ich versuche alles unter einen Hut zu bekommen, aber meine Freundin kommt damit nicht so klar. Wir sehen uns dann meistens 1 mal die Woche erst spät ab ca. 22 Uhr und meistens muss ich direkt morgen s wieder los. Ist das wirklich so schlimm.

Klar, ich schreibe auch weniger und habe sehr wenig Zeit aber ist es dann normal dass sie sich Sorgen macht? Manchmal frage ich mich auch, ob ich das in meinem Unterbewusstsein mit Absicht mache. Sie hat mich natürlich schon drauf angesprochen und hätte gern wieder mehr Aufmerksamkeit von mir und auch mal ein bisschen Zeit. Aber wenn sie das sagt, dann komme ich damit gar nicht klar. Ich kann ihr auch nicht garantieren, dass es besser wird.
Was soll ich machen?

22.10.2024 08:11 • #1

paul258
Zitat von Kakao33:
Ich kann ihr auch nicht garantieren, dass es besser wird.
Was soll ich machen?

Das Zauberwort von Beziehungen heißt Kompromiss. Geht man keine Kompromisse ein, führt man einfach ein single Leben mit Mensch daneben.
Gleichzeitig ist aber auch sehr wichtig nicht in die andere Richtung zu kippen. Sich also aufzugeben und zu allen ja und Amen zu sagen. Das ist der schmale Weg.

Tatsächlich finde ich einmal die Woche sehen auch recht wenig. Wieso das?

22.10.2024 08:17 • x 9 #2

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

K
Ich weiß nicht, ich merke, dass ich immer mehr Freiraum benötige. Warum das so ist weiß ich nicht. Aber in meiner letzten Beziehung war das ähnlich. Ich hatte das zu Beginn bei ihr gar nicht.

22.10.2024 08:18 • #3

H
Zitat von Kakao33:
Was soll ich machen?

Leb als Single. Einmal die Woche ab 22 Uhr, dazu braucht man keine Beziehung. Ich sage nicht, dass man aufeinander sitzen muss, aber Du machst nicht den Eindruck als würdest Du sie, zumindest hin und wieder, priorisieren und wertschätzen.

22.10.2024 08:19 • x 31 #4

K
Ich kann sie auch iwo Verstehen, aber das Wochenende ist mir auch wichtig mit meinen Freunden.
Letztes hat sie dann auch gesagt, dass sie nicht mehr kommt so spät und darauf keine Lust mehr hat. Aber ich war auch den ganzen Tag am Arbeiten und habe mich dann noch mit den Jung zusammengesetzt. Kann man das nicht auch verstehen?

22.10.2024 08:20 • #5

paul258
Zitat von Kakao33:
Ich weiß nicht, ich merke, dass ich immer mehr Freiraum benötige. Warum das so ist weiß ich nicht. Aber in meiner letzten Beziehung war das ...

Dann ist es die ganze einfache Frage:

Wieso führst du eine Beziehung?

Du bist 24 und viel eingespannt. Leb doch einfach so dein Leben und gehe keine Verpflichtungen wie eine monogame Beziehung ein. Es zwingt dich doch keiner?

22.10.2024 08:22 • x 8 #6

K
Ja, das weiß ich auch. Aber iwo wünsche ich es mir ja auch. Nur wenn sie es dann immer wieder anspricht, verschlimmert es das bei mir.
Ich mag sie auch total gerne und weiß dass sie nicht böses will aber in letzter Zeit zickt sie dann schon.
Was ich ja auch iwo verstehen kann.

22.10.2024 08:24 • #7

paul258
Zitat von Kakao33:
Ich mag sie auch total gerne und weiß dass sie nicht böses will aber in letzter Zeit zickt sie dann schon.
Was ich ja auch iwo verstehen kann.

Naja. Wie schon oben geschrieben: zu Beziehungen gehören immer zwei.

Oft ist es so, dass einer vielleicht mehr möchte als der andere. Aber das kann ich hier nicht sehen. Selbst mir wäre einmal die Woche abends treffen zu kurz bzw. wäre das dann einfach keine Beziehung. Alleine schon von der Definition her nicht.

Daher kann ich sie schon verstehen.

Bleibt die Frage was du willst.

22.10.2024 08:28 • x 7 #8

K
Sie sagt dann auch ,dass ich ihr immer so genervt schreibe, weil ich ihr kaum mkr Smiley zurück schreibe. Dann kommt immer am anfang hast du das ja auch gemacht
Sie denkt immer, dass ich keine Lust auf sie habe und eigentlich keine Beziehung will..

22.10.2024 08:31 • x 1 #9

K
Ja, manchmal ist es auch 2 mal, wenn ich es schaffe. Aber eben auch immer erst abends. Ihr passt das nicht so. Aber wenn ich sage, dass ich momentan total wenig Zeit habe, versteht sie es nicht u d sagt immer, dass ich für alles andere ja auch Zeit habe (Freunde, Fußball, weggehen..)

22.10.2024 08:33 • #10

brokenforever
Klare Grenzen setzen!
Du hast ein ausgefülltes Leben, Sozialkontakte und Hobbies - das ist doch was Schönes. Deine Freundin kann froh sein, nicht einen hobbylosen Klammeraffen an ihrer Seite zu haben, sondern Dich! Das wird doch mit ein Grund sein, warum sie auf dich steht.
Also sie zu, dass du dich ja nicht verbiegst oder unterordnest.

Wenn deiner Freundin das, was du ihr bieten kannst, zu wenig ist - ist sie einfach die Falsche für dich.

Eine Frau, die selbst lang arbeitet und dann noch ihren Kram erledigt, passt dann besser zu dir als eine, die drauf wartet, dass du Zeit für sie hast.

Ich habe selbst, wie du, Wochentags kaum vor 22 Uhr Zeit - und mein Partner auch nicht - das ist doch normal, wenn man viel / lang arbeitet und noch soziale Verpflichtungen oder Hobbies hat.

22.10.2024 08:35 • x 1 #11

K
Manchmal zweifele ich dann auch an mir. Ich fühle mich total schnell eingeengt. Auch wenn sie dann nachfragt oder darüber mit mir sprechen will, kann ich absolut keinen Schritt auf sie zu machen, obwohl ich es gerne wollen würde.
Vielleicht ist sie auch einfach nicht die Richtige für mich.. Ich meinem Kopf ist ein reinsten Chaos.

22.10.2024 08:36 • #12

B
@Kakao33

1x die Woche von 22 Uhr bis früh morgens?

Trenne dich und lass ihr die Möglichkeit einen Freund zu finden der sie zu schätzen weiß und gerne sehen möchte. Das ist schon krass.
Deine Prioritäten sind andere, deine Freundin steht ganz hinten.
Zitat von Kakao33:
Ich fühle mich total schnell eingeengt

Deine Baustelle. Hattest du andere Beziehungen wo das auch war?

22.10.2024 08:37 • x 25 #13

paul258
Zitat von Kakao33:
Aber wenn ich sage, dass ich momentan total wenig Zeit habe, versteht sie es nicht u d sagt immer, dass ich für alles andere ja auch Zeit habe (Freunde, Fußball, weggehen..

Da hat sie doch einen Punkt.

Du setzt die Prioritäten in deinem Leben. Niemand anderes sonst.

Das heißt nicht, dass du das anderes aufgeben sollst, wenn es dir so wichtig ist.
Nur bleibt die Frage: wieso führst du eine Beziehung, die nunmal Zeit in Anspruch nimmt, wenn du keine Zeit hast dafür?

Du würdest ja auch nicht sagen ich lerne nun Klavier spielen! und dann hast du in der Woche nur 10 min dafür Zeit. Das funktioniert nicht.

22.10.2024 08:37 • x 9 #14

H
Zitat von Kakao33:
Kann man das nicht auch verstehen?

Doch, aber warum hast Du eine Beziehung? Was gibt Dir das, noch jemanden für später in der Hinterhand zu haben, wenn sonst niemand Zeit hat? Genau diese Stellung gibst Du ihr.

Zitat von Kakao33:
Sie denkt immer, dass ich keine Lust auf sie habe und eigentlich keine Beziehung will..

Und Du denkst wirklich das ist unberechtigt? Du sagst ja, Du weißt nicht ob sich das wieder ändert. Aktiv Zeit räumst Du ihr nicht ein. Du quetscht sie dazwischen.

Zitat von Kakao33:
versteht sie es nicht u d sagt immer, dass ich für alles andere ja auch Zeit habe (Freunde, Fußball, weggehen..)

22.10.2024 08:38 • x 8 #15

A

x 4