2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

Catalina
Zitat von Kakao33:
Jaa, das Problem liegt aber darin dass es zu Beginn so war. Ich hätte am liebsten auf meinen Urlaub verzichtet um sie zu sehen. Und dann plötzlich nicht mehr.

Ich denke auch, du musst noch ein paar Jahre nachreifen, um eine richtige Beziehung führen zu können. Die besteht nämlich nicht nur aus Verknalltsein in den ersten Wochen. Das was übrig bleibt, wenn die Verknalltheit weg ist, ist das, was die Basis der Beziehung bildet.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann eine Frau, die dich so richtig aus den Latschen haut, dann sind dir deine Freunde und dein Fußball nämlich plötzlich gar nicht mehr so wichtig.

30.10.2024 11:26 • #991

K
Aber sie hat mich so umgehauen. Ich dachte woow, das ist sie
Und dann war alles verpufft. Und es tut mir auch so unendlich Leid. Ich wusste auch in der Situation nicht mehr wie ich dagegen ankommen soll. Ich war danach total erleichtert, was ich auch immer noch bin, obwohl sie so toll ist.

30.10.2024 11:29 • #992

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

B
@Kakao33
Niemand kann dir sagen, ob du nicht verliebt genug warst.
„Normalerweise“ ist es so wie du es selbst am Anfang empfunden hast, man findet immer Zeit und nimmt sie sich automatisch, weil man das WILL. Egal, was sonst noch ansteht.
Klar wäre es eine Möglichkeit, dass deine Gefühle abgeflacht sind.
Es gibt aber auch so viel mehr, was in Frage kommen kann.
Vielleicht wart ihr einfach nicht kompatibel weil sie mehr geklammert hat, als hier angenommen wurde.
Vielleicht hast du Angst bekommen dich zu binden, dafür kommen zig Gründe in Frage.
Vielleicht hast du grade wirklich viel um die Ohren und mehr als ein anfängliches Verliebtsein war nicht drin, bis deine Prioritäten dich schnell wieder eingeholt haben und du bemerkt hast, dass du dich darauf nicht ganz einlassen kannst/willst.
Vielleicht vielleicht vielleicht.

Fakt ist aber, du warst nicht sehr fair zu ihr.
Wenn du verliebt bist, dann sollte man sie nicht hinten anstellen.
Und wenn du nicht verliebt bist, dann solltest du sie nicht warmhalten, bis dir eine freie Stunde zufliegt.

30.10.2024 11:33 • #993

B
Zitat von Kakao33:
Ich war danach total erleichtert, was ich auch immer noch bin, obwohl sie so toll ist.

Vielleicht bist du dieser wirklich vertrauten Bindung und innigen Beziehung, welche sie führen wollte, grade wirklich nicht gewachsen.
Wieso auch immer.
Ich denke nicht, dass das an ihr liegt.
Aber bitte tipp sie nicht wieder an wenn du genug Distanz hattest und sie wieder interessant für dich wird..

30.10.2024 11:41 • x 2 #994

K
Ja, ich weiß, dass es nich fair war und habe mich auch schon bei ihr entschuldigt. Ich werde das auch nicht wieder gut machen können

Ich werden auch nicht mehr bei ihr anklopfen. Sie hat mehr verdient. Nur leider konnte ich dem nich gerecht werden. Trotzdem stelle ich mixh momentan sehr selbst in Frage.

30.10.2024 11:49 • #995

B
@Kakao33
Du scheinst was draus mitzunehmen, das find ich gut.
Am Anfang hast du auf deine Perspektive beharrt
Irgendwann klappt das auch bei dir, aber jetzt grade vielleicht mal eine Pause einlegen, was das Dating betrifft.
Das ist ok, man muss nicht immer jemanden haben/suchen.

30.10.2024 11:58 • #996

M
@Kakao33
Wie ich schon oft hier geschrieben habe, gibt bei dir meiner Meinung nach viele Anzeichen dafür, dass du einen vermeidenden Bindungsstil hast. Lies dich halt mal ein in das Thema. Was kann es schaden?

30.10.2024 12:10 • #997

K
Ich habe mich schon eingelesen.
Jedoch weiß ich nicht an was ich festmachen soll, ob es mangelnde Gefühle oder Druck ist den ich mkr mache

30.10.2024 12:14 • #998

K
@bero jaa, och glaube sie leidet mehr darunter als ich, was mir auch total weh tut. Ich habe ihr eben auch Sachen gesagt die nicjt stimmen oder die sie möglicherweise verletzt haben.
Ich glaube auch nicht, dass ich nochmal jemanden treffe, der sich in einer Beziehung so viel Mühe gibt.

30.10.2024 12:15 • #999

K
@mitBauchweh woran erkenne ich, ob es kein Interess ist oder das Bindungsverhalten?

30.10.2024 12:31 • #1000

M
Zitat von Kakao33:
Ich habe mich schon eingelesen. Jedoch weiß ich nicht an was ich festmachen soll, ob es mangelnde Gefühle oder Druck ist den ich mkr mache

Die Frage, die laut entsprechender Literatur alle Vermeider umtreibt. Meiner Ansicht nach könnte aufrichtige Kommunikation über deine Bedürfnisse helfen anstatt ohne Worte den Rückzug anzutreten und sich dann zu beschweren, dass das Gegenüber fordert bzw. nachfragt, was bzw. ob was los ist, was letztlich zu dem Schluss führt, er/sie ist nicht der/die Richtige...

30.10.2024 12:36 • x 1 #1001

M
Zitat von Kakao33:
woran erkenne ich, ob es kein Interess ist oder das Bindungsverhalten?

Meiner Ansicht nach Zeit. Du wirst ja sehen, ob durch die endgültige Distanz jetzt deine Gefühle für sie nach ein paar Wochen wieder kommen.

30.10.2024 12:40 • #1002

K
Bei meiner damaligen Freundin war es auch erst nach ca. einem Jahr so, dass ich dachte es könnte doch klappen. Als wir dann mehr miteinander hatten, bin ich wieder zurückgetreten.

30.10.2024 12:42 • #1003

K
Ich wünschte ich könnte ihr auch beantworten warum ich das gemacht habe. In mir hat sich einfach ein gewaltiger Druck aufgebaut, dem ich nicht mehr entgegenwirken konnte.

30.10.2024 12:51 • #1004

HerrZ
Zitat von Kakao33:
jaa, och glaube sie leidet mehr darunter als ich

No *beep*, Sherlock?
Sie hat sich -im Gegensatz zu Dir - Mühe gegeben. Für was? Nen Totalausfall. Klar tut es ihr weh - denn sie hat sich in dir getäuscht und wurde enttäuscht. Nein - Du hast sie getäuscht, indem Du ihr und Dir selbst was vorgemacht hast. Und weiterhin tust.

Zitat von Kakao33:
Ich habe mich schon eingelesen.

Zitat:
woran erkenne ich, ob es kein Interess ist oder das Bindungsverhalten?

Indem Du Dich damit beschäftigst und nicht nur einliest. Und hoffst dass Dir hier einer die Arbeit abnimmt und Fragen beantwortet, die Du Dir selbst beantworten musst.

Zitat von Kakao33:
Ich habe ihr eben auch Sachen gesagt die nicjt stimmen oder die sie möglicherweise verletzt haben.

No *beep*, Sherlock?
Du hast ihr Interesse vorgegaukelt. Gar mehr als das. Einen Beziehungswunsch. Um sie dann links liegen zu lassen. Trophäe ist ja im Schrank und 1x die Woche im Bett. Und jetzt kommt on top - ich habe gelogen. Und das alles hat sie möglicherweise verletzt?
Sollen wir jetzt zu der imho vorgegaukelten Einsicht und Empathie applaudieren?
Von mir gibt`s keinen.

Zitat von Kakao33:
Ich glaube auch nicht, dass ich nochmal jemanden treffe, der sich in einer Beziehung so viel Mühe gibt.

That`´s the point, nicht wahr? Nicht -ich hätte mir mehr Mühe geben sollen, sie wäre es wert gewesen, etc.
Sondern Dein Selbstmitleid.

Sorry, Du liest Dich wie ein 12jähriger, der das erste Mal im Leben sowas wie romantische Gefühle bei anderen erlebt.
Ego: 100
Reflexion: 0
Empathie: 0

Such Dir nen Therapieplatz statt ner Freundin.
Du hast mit schmutzigen Fingern an das Herz dieser Frau gefasst. Lass sie. Lass sie jemand lieben und vor allem lass sie sich von jemand lieben, der davon wenigstens den Hauch einer Ahnung hat. Der das fühlt und fühlen kann.
Du kennst nicht mal Dich selbst.

30.10.2024 12:52 • x 11 #1005

A

x 4