2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

Vera3000
Zitat von Kakao33:
Auch wenn es mit uns beiden aus ist, muss ich ehrlich sagen, dass ich es nicht schön finde, es so abwertend darzustellen, weil sie einen Grund zum ...

Das sehe ich genauso wie du. Und es wird ihr bestimmt auch helfen abzuschließen.

28.10.2024 17:03 • x 1 #976

K
@Vera3000 jaa, so fair werde ich ihr gegenüber auf jeden Fall sein.

28.10.2024 17:15 • #977

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

Hermine47
Zitat von Kakao33:
was sie selbst vielleicht hätte anders machen können

ohje die Arme, doch nicht so taff wie wir dachten
und gleich beginnt das on/off
sie kennt ihren Wert wohl doch nicht, schade !

28.10.2024 17:17 • #978

Hermine47
Zitat von Kakao33:
Trotzdem hat sie es verdient einen Grund zu erfahren.

SIE hat sich (eigentlich) von DIR getrennt, dann muss sie den Grund nicht von Dir erfahren.
Ich lach mich kaputt, den Grund müsste sie ja haben kennen.
Da haben sich echt 2 gefunden.

28.10.2024 17:19 • x 2 #979

K
Nein, sie möchte wissen, warum ich sie auf einmal fern gehalten habe, weil ich nicht kommuniziert habe.

28.10.2024 17:21 • x 1 #980

GarstigeGräte
Zitat von Hermine47:
SIE hat sich (eigentlich) von DIR getrennt, dann muss sie den Grund nicht von Dir erfahren. Ich lach mich kaputt, den Grund müsste sie ja haben kennen. Da haben sich echt 2 gefunden.

Jaaa, zu witzig, dass sich ein junges Mädchen von ihrem Partner trennt, weil dieser nicht willens oder nicht in der Lage ist, ein Minimum ihrer völlig natürlichen Bedürfnisse zu erfüllen und sich jetzt vermutlich voller Selbstzweifel fragt, ob sie nicht gut genug ist. Ein richtiger Schenkelklopfer

Nicht!

28.10.2024 17:35 • x 6 #981

Hermine47
Zitat von GarstigeGräte:
Nicht!

eigentlich ist es einfach nur traurig, für sie !

28.10.2024 17:37 • x 1 #982

Vera3000
Ja ist es. Aber ich denke es wird ihr helfen abzuschließen wenn sie versteht, dass sie in diesem Fall nichts hätte besser machen können.

28.10.2024 17:49 • x 3 #983

K
@Hermine47 ich finde es nicht traurig. Es ist doch auch okay nachzufragen und wissen zu wollen, was den anderen Part gestört hat. Finde ich nicht verwerflich, besonders um abzuschließen.

29.10.2024 00:02 • #984

Happylife1981
Lies Dir den Beitrag nochmal durch, Du hast das falsch verstanden.

Dein Verhalten hat zu ihrem geführt. Das ist traurig. Ich hoffe, dass sie sich schnell davon erholt.

29.10.2024 09:20 • x 2 #985

B
Es wundert mich nicht, dass sie sich nochmal meldet und die Schuld bei sich sucht.
Sie war jetzt wochenlang stark verunsichert, wollte eigentlich lieber mehr Zeit mit dir als eine Trennung und durchlebt jetzt erstmal ein bisschen Gefühlsachterbahn, bevor sie zur Ruhe kommt. Sie muss akzeptieren dass sie keine Priorität bei dir ist und die Trennung dich nicht anregt etwas zu ändern, darauf hat sie wohl gehofft.
Was ich irgendwo verständlich finde.
Ich denke auch dass du mit ihr sprechen kannst, einmal deutlich, aber bitte starte kein On Off.
Sie hat keinen klaren Schlussstrich gezogen, sondern hofft eventuell noch auf neue Kompromisse durch Gespräche, wenn sie grade traurig ist wird sie sich dir vielleicht auch unterordnen und lieber wieder mit weniger Zeit zufrieden sein, als dich ganz zu verlieren. Es ist zwar nicht deine Verantwortung da ihr getrennt seid, aber lass das bitte nicht zu, falls sie sich wieder in dein Leben quetschen möchte.
Du bist emotional viel distanzierter von der Beziehung und kannst Stand halten und dazu stehen dass sie nicht deine Priorität ist und sowohl du, als auch sie nicht glücklich sind in der Beziehung.
Ich denke nach ihrem scheinbar wochenlangen Grübeln wird sie noch an dir hängen und Zeit brauchen ihre Unsicherheit loszuwerden.

29.10.2024 09:53 • x 8 #986

K
Alles klar, danke für euren Rat, wir hatten tatsächlich jetzt nochmal gesprochen und das geklärt.
Es gibt auch kein on-off und wir gehen getrennt Wege, auch für sie war es okay so, da sie nicht glückliche war.

29.10.2024 10:09 • #987

K
So kurzes Update von mir.
Ich habe die letzten Tage viel selbstreflektiert und auch mein Verhalten. Die Trennung war meinerseits auf jeden Fall das richtige, da ich nicht mehr unter diesem Druckgefühl leide.
Jetzt aber noch kurz was anderes. Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss, da es jetzt schon das zweite mal war, dass ich so gehandelt habe. Nun frage ich mich, ob man mein Verhalten auch darauf beziehen kann, dass die Verliebtheit nicht gereicht hat oder ob es einfach durch den Druck kommt, den ich mir mir auch selbst mache.
Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches oder kann mir einen Rat geben.

30.10.2024 10:58 • #988

R
Zitat von Kakao33:
So kurzes Update von mir. Ich habe die letzten Tage viel selbstreflektiert und auch mein Verhalten. Die Trennung war meinerseits auf jeden Fall das richtige, da ich nicht mehr unter diesem Druckgefühl leide. Jetzt aber noch kurz was anderes. Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss, da es jetzt schon das zweite mal ...

Du bist einfach überhaupt noch nicht reif für eine Beziehung.

Das wurde Dir hier aber hunderte Male erklärt. Eine Partnerschaft muss auf Augenhöhe sein, da kann nicht alles Andere immer wichtiger sein!

30.10.2024 11:12 • x 7 #989

K
Jaa, das Problem liegt aber darin dass es zu Beginn so war. Ich hätte am liebsten auf meinen Urlaub verzichtet um sie zu sehen. Und dann plötzlich nicht mehr.

30.10.2024 11:13 • #990

A

x 4