2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

R
Zitat von Kakao33:
Normalerweise fragt man doch einfach, wie siehts aus, kommst du heute noch?

Hör bitte auf, Dein Verhalten immer und immer wieder als das einzig Richtige darzustellen.

Du hast jetzt 320 Beiträge lang und breit erklärt, dass Job, Freunde und Fussball wichtiger waren. Die Quittung dafür hast Du auch bereits erhalten und was am Schlimmsten ist: Du vermisst Deine Freundin gar nicht bzw. bereust Dein Verhalten.

Lass es jetzt einfach gut sein.

25.10.2024 12:44 • x 14 #901

N
Und dabei waren es jetzt zwei Monate Beziehung.

All das Drama...

Manchmal habe ich den Eindruck, dass eine AI sich die wildesten Reddit-Geschichten aussucht, sie leicht abgeändert in Boomerforen postet, um anhand der Antworten die sozialadäquate Bandbreite menschlichen Verhaltens zu lernen.

Die AI versucht diese Bandbreite immer wieder mit beliebten Argumenten zu erweitern, um die Grenzen zu analysieren.

Im Grunde schlau gemacht.

Und Wurstmopoed hat das durchschaut und trifft die AI jetzt an ihrer empfindlichsten Stelle.

25.10.2024 12:47 • x 6 #902

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

K
Klaro vermisse ich Sie.
Aber ja, ich gebe jetzt Ruhe.
Und akzeptiere alles

25.10.2024 12:50 • #903

c_minor
Zitat von Kakao33:
Ich bin nicht so der Planer und kann ihr immer genau sagen, was ich am Wochenende Zeit habe. Aber bitte, wer macht das denn?

Ich.
Zitat von Kakao33:

Wenn man einfach nur von sich auf andere schließt und denkt, jeder andere müsste sich genauso verhalten wie man selbst ...

25.10.2024 12:55 • x 3 #904

Y
@Kakao33
Ich habe mir die wichtigsten Beiträge durchgelesen.
Ich finde es, echt mutig von deiner Ex-Freundin, dass sie früh die Reißlinie gezogen hat. Jetzt hat sie die Möglichkeit, jemand besseren kennenzulernen, der gerne Zeit mit ihr verbringt.
Du bist sehr auf deine Bedürfnisse fokussiert und zu eine Beziehung gehören immer Zwei. Es ist völlig normal, dass man mehr Zeit miteinander verbringen möchte. Vor allem am Anfang. Sie hat sich in dich verliebt und wollte diese Liebe mit dir ausleben. Doch, diese Möglichkeit hast du ihr nicht gegeben, weil du Angst bekommen hast.
Sie hat überhaupt keine Drama gemacht, sie hat versucht über ihre Bedürfnisse mit dir zu sprechen und du hast sie abgelehnt.
Ich finde es so schade, dass du es nicht erkennen kannst .
Für mich klingt es nach emotionale Unreife. Ich würde dir empfehlen daran zu arbeiten. Aber die Wille und die Selbstreflexion musst du haben, und für mich sieht es nicht so aus, als ob du die hast….
Ich garantiere dir, dass es in deine nächsten Beziehungen auch problematisch werden wird, wenn du nicht an dir arbeitest.

25.10.2024 12:59 • x 7 #905

Hermine47
Zitat:
Ich bin nicht so der Planer und kann ihr immer genau sagen, was ich am Wochenende Zeit habe.

war mein Ex auch nicht, er wollte gerne spontan entscheiden wann er für mich Zeit hat (also gerade nix Besseres vor hat)

Zitat:

Aber wenn sie fragt , engt sie Dich doch ein. Beschneidet Deine Freiräume und klammert.

Fragen tut man nur solange bis man (anhand Deiner Antworten) versteht das Dir alles andere wichtiger ist !

25.10.2024 13:11 • x 3 #906

M
Zitat von Kakao33:
Klaro vermisse ich Sie. Aber ja, ich gebe jetzt Ruhe. Und akzeptiere alles

Ich hoffe, du hältst uns längerfristig auf dem Laufenden. Es gibt meines Wissens kaum Threads hier, wo sich ein Vermeider so offen äußert. Alles Gute!

25.10.2024 13:17 • x 1 #907

K
Vermeider?

25.10.2024 13:18 • #908

Wurstmopped
Vermeidende Bindungstypen neigen zum Rückzug, wenn eine Beziehung enger wird. Dieser Rückzug dient als Schutzwall gegen emotionale Verletzlichkeit. Er ist eine direkte Reaktion auf die Angst vor Nähe. So versuchen sie, das Risiko emotionaler Verletzung zu minimieren.

25.10.2024 13:20 • #909

M
@Kakao33
Zitat von mitBauchweh:
Jeder Mensch hat einen Bindungsstil, vereinfacht gesagt gibt es den sicheren, den ängstlichen und den vermeidenden Bindungsstil. Ich könnte mir vorstellen, dass du ein gleichgültig vermeidender Typ bist (dismissive avoidant).

25.10.2024 13:20 • #910

K
Okay und das wurde mir jetzt diagnostiziert?

25.10.2024 13:21 • #911

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:

Keine Ahnung sag du es uns?

25.10.2024 13:23 • #912

M
@Kakao33
Das ist keine Diagnose. Der Bindungsstil ist keine Krankheit oder Störung. Jeder Mensch hat einen Bindungstil.

25.10.2024 13:23 • #913

R
Zitat von Kakao33:

Musst Du heute wieder nicht arbeiten?

25.10.2024 13:24 • x 5 #914

Wurstmopped
Zitat von rudi333:
Musst Du heute wieder nicht arbeiten?

Sind noch Schulferien

25.10.2024 13:25 • x 3 #915

A

x 4