2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

aequum
Zitat von Catalina:
Ich hoffe sehr für die Frau, dass sie klug genug ist, sich dein Gekasper nicht mehr allzu lange anzutun. Jede Frau hat was Besseres verdient als das.

22.10.2024 14:40 • #91

K
Ich weiß dass es von außen so kommt, aber eigentlich bin ich überhaupt nicht so. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass sie mich drängt. Auch sagt sie immer, dass ich ihr so kalt antworte und sie nich weiß wo sie bei mir steht. Aber ich bin momentan auch beruflich im Stress, da ich mein Abschluss mache und auch die Zeit und das Weggehen mit Freunden momentan brauche. Das heißt nicht, dass ich nicht gern was mit ihr mache, aber sie fasst es total so auf.

22.10.2024 14:43 • #92

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

Aline_8
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du willst uns hier also allen Ernstes erzählen, dass Du mehr Zeit mit ihr verbringen würdest, wenn sie nicht danach fragen würde?

Ne. Eigentlich möchte der TE nur, dass seine Freundin sich mit den paar stündlichen Krümeln, die er ihr hinwirft zufrieden gibt.
Dass sie ihn bitte nicht bedrängt, ihn auf Probleme hinweist, nichts von ihm fordert, aber gleichzeitig auch nicht geht, denn eigentlich ist es ja doch ganz schön fürs eigene Ego, wenn da jemand ist, der einem hinterher läuft und ihm ab und zu das Bettchen warm hält.
Drüber reden, was er uU falsch macht, geht aber ja auch nicht, denn dann fühlt er sich unter Druck gesetzt.

Aber wenn die Jungs nicht wären, der Sport und die Arbeit, ihm sind sozusagen die Hände gebunden. Wie blöd....

22.10.2024 14:43 • x 5 #93

K
Nein, so meine ich das nicht. Nur ich habe ja auch mein Leben und möchte natürlich auch meine Hobbies und Freunde weiterführen.
Aber sie fühlt sich immer direkt angegriffen oder nicht ernst genommen. Dabei meine ich das nicht so.

22.10.2024 14:50 • #94

N
Zitat von Kakao33:
Nein, so meine ich das nicht. Nur ich habe ja auch mein Leben und möchte natürlich auch meine Hobbies und Freunde weiterführen.
Aber sie fühlt sich immer direkt angegriffen oder nicht ernst genommen. Dabei meine ich das nicht so.

Wie meinst Du es denn dann?
Was ist an Deinem Handeln missverständlich?
Du schiebst sie in die allerletzte Reihe und beschwerst Dich, weil sie sich von Dir vernachlässigt fühlt.
Du hast Dein Leben, in dem für sie kein Platz ist. Also sei endlich mal so fair und sag es ihr. Beende diesen für sie unwürdigen Zustand.
Glaubst Du ernsthaft, dass einer von Deinen Jungs auch nur annähernd so mit seiner Partnerin umgeht? Frag doch da mal nach, wenn die auf Deiner Prioritätenliste so weit oben angesiedelt sind.
Ich kann mir nicht helfen: entweder bist Du so naiv oder Dir ist langweilig und deshalb beschäftigst Du Dich hier im Forum.

22.10.2024 14:55 • x 3 #95

Catalina
Zitat von Kakao33:
Dabei meine ich das nicht so.

Doch, genauso meinst du das. Hast aber nicht die Cojones, auch dazu zu stehen.

22.10.2024 14:56 • x 6 #96

aequum
Da kann man wirklich nur hoffen, dass es der Freundin zu dumm wird und es von sich aus beendet.

22.10.2024 15:10 • x 3 #97

unbel-Leberwurst
Zitat von Kakao33:

Boah, echt jetzt?
Soweit waren wir auf Seite 1 schon.

Hast Du irgendwas von dem, was wir hier schreiben, verstanden?

Niemand will Dir Hobbies und Freunde wegnehmen, aber wenn Dir saufen und zocken wichtiger sind, dann werd erst mal erwachsen und versuch es in ein paar Jahren nochmal mit ner Freundin.

22.10.2024 15:11 • x 6 #98

unbel-Leberwurst
Zitat von Kakao33:

Hast Du schon einmal versucht, Dich in ihre Position zu versetzen und überlegt, wie sich das aus ihrer Sicht anfühlt?

22.10.2024 15:13 • x 3 #99

K
Ja natürlich habe ich das. Aber sie versucht es ja andersrum auch nicht. Ich sage ihr immer dass es nicht an ihr liegt, aber sie gibt mit dem auch überhaupt keine Ruhe und verlangt mehr Aufmerksamkeit von mir. Aber momentan kann ich nicht so viel geben. Es ist doch auch normal dass man nach der Kennenlernphase ein wenig nachlässt?
Zudem ist mein bester Freund jetzt wieder Single und will gerne was unternehmen, da will ich ihn auch nicht stehen lassen..

22.10.2024 15:30 • #100

unbel-Leberwurst
Zitat von Kakao33:
Zudem ist mein bester Freund jetzt wieder Single und will gerne was unternehmen, da will ich ihn auch nicht stehen lassen..

Vielleicht verkuppelst Du die beiden miteinander, dann hast Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich bin hier raus, das ist ein Kampf gegen Windmühlen...

22.10.2024 15:37 • x 13 #101

tlell
Zitat von Kakao33:
Aber sie versucht es ja andersrum auch nicht. Ich sage ihr immer dass es nicht an ihr liegt, aber sie gibt mit dem auch überhaupt keine Ruhe und verlangt mehr Aufmerksamkeit von mir.

Ja mit recht. Überleg mal du hast eine Beziehung und deine Freundin sieht dich einmal die Woche. Ansonsten verplanst du deine Zeit ohne sie. Warum soll sie denn da Ruhe geben? Sie ist kein Spielzeug das du raus holen kannst wann du das willst. Deine Freundin hat Gefühle die du gerade massiv verletzt! Findest du das richtig? Verhält man sich als Mann so der Frau gegenüber die man liebt? Sollte dein Fokus nicht bei deiner Freundin sein?

Zitat von Kakao33:

Aha hast du die Beziehung mit deinem besten Freund? Dann nämlich würde ich die Aussage verstehen.

Zitat von Kakao33:
Es ist doch auch normal dass man nach der Kennenlernphase ein wenig nachlässt?

Du lässt aber nicht nur ein wenig nach sondern total. Du baust das Mädel an eine Stelle ein wo du vielleicht mal Zeit hast. Von dir kommt null an entgegen kommen. Du reagierst wie ein troziges Kind. Jetzt aber erst recht...aufwachen du bist kein Kind mehr oder doch?

Wenn du ein Mann mit Beziehung sein willst, verhalte dich wie ein Mann mit Beziehung. Wenn du ein Mann ohne Beziehung sein willst, mach Schluss und steh dazu. Zur Zeit bist du ein Kind das rumeiert und hier rummault, weil die Alte nicht so mitzieht wie du das willst. Also wie gehts weiter?

(Bewusst provokant geschrieben, weil ich das Gefühl habe du verstehst nicht worum es geht für sie! Ist nicht böse gemeint.)

22.10.2024 15:42 • x 3 #102

K
Man kann ja nicht immer 100prozent geben. Mein Fokus liegt derzeit auf der Arbeit und auf meinen Freunden, nicht weil ich sie nicht mehr mag.
Nur sie hat null Verständnis dafür und klammert an mir. Dabei brauche ich momentan einfach ein wenig Ruhe, das ist oft meine Reaktion auf Stress. Dann ist ja auch von ihr egoistisch?

22.10.2024 15:57 • #103

paul258
Zitat von Kakao33:
Dann ist ja auch von ihr egoistisch?

Es geht ja nicht darum, dass sie dich nicht versteht. Das könnte man sagen, wenn sie dich belagert, 5 Tage die Woche bei dir pennt und dann eine Szene macht, wenn du am sechsten Tag an dich denkst. Das wäre egoistisch und übertrieben.

Hier reden wir aber von ein Mal, maximal zwei Mal die Woche sehen. Ich sehe meinen Nachbar häufiger als du deine Freundin.

Ich würde mal gerne wissen:

Was zeichnet für dich eine Beziehung aus? Was heißt es, wenn man sagt wir sind zusammen?

22.10.2024 16:05 • x 6 #104

N
Zitat von Kakao33:
Man kann ja nicht immer 100prozent geben. Mein Fokus liegt derzeit auf der Arbeit und auf meinen Freunden, nicht weil ich sie nicht mehr mag.
Nur sie hat null Verständnis dafür und klammert an mir. Dabei brauche ich momentan einfach ein wenig Ruhe, das ist oft meine Reaktion auf Stress. Dann ist ja auch von ihr egoistisch?

Du gibst gar nix. Null; nada; niente!
Lass Deinen Fokus, wo er ist und sie ab sofort in Ruhe!

Sie ist egoistisch? Aber klar doch! Die spinnt doch komplett. Du widmest ihr ab 22 Uhr ein paar Nachtstunden und das Biest ist immer noch nicht zufrieden? Wo Du einmal wöchentlich das Beste bietest, was sie haben kann? Aber nein doch. Du hast völlig Recht: sie ist definitiv zu anstrengend; zu fordernd; zu einengend.
Weiß sie nicht, dass Dein bester Kumpel Single ist und Du lieber mit ihm saufen gehen willst? Will sie das nicht verstehen?

Ich hoffe, die Ironie im obigen Absatz war nicht zu überlesen.

22.10.2024 16:06 • x 6 #105

A

x 4