2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

Spiegelbild
Zitat von Kakao33:
Ich hab das Gefühl ihr versteht nur ihre Sicht. Zu viel Liebe und Aufmerksamkeit kann einen zur Distanz bringen. Wolltet ihr einen Partner der euch unterwürfig ist?

Sie war nicht unterwürfig, sie wollte einfach nur mehr als eine Nacht in der Woche mit dir verbringen. Wann verstehst du das endlich ? Sie hat nicht Zuviel verlangt, wenn sie mal ein komplettes Wochenende mit dir verbringen wollte.

Und was redest du von unterwürfig ? Du springst doch auch wenn deine Buddys was wollen, weil du Angst hast nicht mehr dazu zugehören. Da bist du derjenige der um Aufmerksamkeit bettelt, damit er nicht fallen gelassen wird.
Vielleicht musst du in dem Punkt mal richtig auf die Fresse fliegen, damit du deine Ex auch nur ansatzweise verstehen kannst.

25.10.2024 10:03 • x 13 #886

K
Naja in dir Wüste geschickt nicht. Im Grunde genommen wollte sie es nicht beenden.
Eigentlich war es nur, weil ich ihr keine klar Antwort geben konnte und sie daraufhin sagte, dass sie das so nicht weiterführen kann.

25.10.2024 10:16 • #887

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:
Naja in dir Wüste geschickt nicht. Im Grunde genommen wollte sie es nicht beenden. Eigentlich war es nur, weil ich ihr keine klar Antwort geben ...

Ihre Unsicherheit ist schon ein Ausdruck, dass du eigentlich nur als Ego Push dienen solltest.

25.10.2024 10:25 • x 1 #888

Catalina
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde es ja sehr interessant dass du immer noch hier bist und den ganzen Morgen im Forum unterwegs obwohl der Drops gelutscht und die Beziehung vorbei ist.

Ich denke, das liegt daran, dass er hier jede Menge Aufmerksamkeit bekommt (Stichwort narzisstische Zufuhr) und dass er nicht damit leben kann, als derjenige angesehen zu werden, der es verk@ckt hat. Dabei ist er doch das Opfer der bösen Ex, die einfach so gar kein Verständnis für sein Autonomiebestreben hatte. Und keiner versteht ihn, den armen Kerl, der ja nie was Böses wollte.
Zitat von PsychoMantis:
Offensichtlich hast du doch ganz schön viel Zeit.

Ja, aber die ist ja ausschließlich für ihn und seine eigenen Interessen reserviert. Weißt du doch.

25.10.2024 10:31 • x 6 #889

M
@Kakao33
Ich kann dir ja ein bisschen erzählen, wie das mit meinem Vermeider so läuft.

Er braucht viel Freiraum, damit kann ich gut umgehen, weil ich beruflich oft viel um die Ohren habe und in vergangen Beziehungen meine fehlende Zeit, Anwesenheit ein Problem war.

Wenn ich bei ihm allerdings einmal keine Zeit habe, wenn er Zeit hat und diese mit mir verbringen will, wirkt er beleidigt. Wenn er umgekehrt selbst keine Zeit hat, wenn ich ihn sehen will, würde er nicht verstehen, wenn ich mich darüber beschweren würde.

Er schreibt mir nie, dass er mich vermisst. Die Herzen, die er mir geschickt hat, kann ich an einer Hand abzählen. Wenn ich ihm aber nicht liebevoll schreibe, meint er, ich wäre so kalt.

Er kann nicht offen fragen, ob wir uns sehen. Er schreibt mir dann, dass er kochen wird oder ob ich diese Bar kenne und meint damit „kommst du zum Essen“ oder „magst du mit mir dorthin gehen“.

Anfangs dachte ich, ich bin nur für das Eine da. Es hat sich aber bald herauskristallisiert, dass er einfach Probleme/Ängste mit der Liebe hat, die letztlich nichts mit mir zu tun haben. Ändern wird sich das nicht, ich würde es auch nicht als Beziehung bezeichnen, letztlich führen wir aber seit 3 Jahren eine.

Exklusivität hat er von Anfang an angesprochen, er war und ist eifersüchtig. Wenn wir uns sehen, macht er mir viele Komplimente, will alles erzählt bekommen, was ich gemacht habe in seiner Abwesenheit, ist regelrecht euphorisch.

Er ist, wenn wir uns sehen, so liebevoll im Umgang, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Emotionale Nähe ohne Ablenkungen.
Wenn wir z.B. so ein schönes Wochenende verbracht haben, braucht er seine Zeit, bis er sich wieder kryptisch nach einem Treffen „fragt“. Gefühlt muss er sich dann distanzieren, weil er mit der Nähe nicht umgehen kann, obwohl er sich diese im Grunde wünscht.

Ich glaube nicht, dass sich viele Frauen auf so etwas einlassen würden, überhaupt in jungen Jahren. Ich kann damit gut umgehen, weil der Alltag, das zusammen Wohnen die Liebe in meinen vergangenen Langzeitbeziehungen verblassen hat lassen. Tiefer wird die „Beziehung“ allerdings nicht. Dafür bin ich verliebt wie am ersten Tag. Man kann nicht alles haben…

25.10.2024 10:34 • x 7 #890

R
Zitat von Kakao33:
Naja in dir Wüste geschickt nicht. Im Grunde genommen wollte sie es nicht beenden. Eigentlich war es nur, weil ich ihr keine klar Antwort geben konnte und sie daraufhin sagte, dass sie das so nicht weiterführen kann.

Und auch hier wieder die narzistischen Züge:

Du hast sie entscheiden lassen. Wenn Dich später jemand fragt, wirst Du sagen Sie hat Schluss gemacht, Sie hat dieses und jenes... Nur damit Du fein raus bist. Reflektiere Dich mal!

25.10.2024 11:10 • x 8 #891

aequum
Zitat von rudi333:
Reflektiere Dich mal!

Ich glaube kaum, dass der TE überhaupt dazu fähig ist.

25.10.2024 11:15 • x 9 #892

R
@Kakao33

Ich fass das jetzt mal etwas zusammen:

Du hast hier in 72 Stunden 317 (!) Beiträge verfasst.

Hätte ich Dein Thema gleich am 1. Abend gesehen, dann hätte ich Dich gerne aufgefordert, mal kurz einen Plan zu posten, wie denn so Dein Tagesablauf von Mo-So ist, das Gleiche von Deiner jetzt Ex-Freundin.

Mag sein, dass Du arbeitest, noch was lernen musst, in einem Fussballverein bist und auch noch paar Freunde hast. Die Arbeit scheint Dich aber anhand Deines Onlineverhaltens überhaupt gar nicht zu beanspruchen und der Rest ist organisierbar. Wenn man eine Beziehung lebt, dann bespricht man sowas auch mit seiner Freundin. Garantiert hätten sich da auch ganz viele Zeitfenster aufgetan, die ihr zu Zweit hättet nutzen können.

Nur, Du wolltest das nie und hast alles Andere vorgeschoben. Ganz zum Schluss kam dann Deine Freundin, das funktioniert so nicht! Dass Du Deine Freunde höher priorisiert hast, ist der größte Fehler! Das kann man alles miteinander verbinden. Du hast sie gar nicht mit in Deinen Freundeskreis organisiert!

25.10.2024 11:34 • x 7 #893

K
Ich weiß, das mein Verhalten schuld ist und ich würde auch nicht nur sagen dass sie es beendet hat.
Aber das Drama das in der Beziehung war, wie z.b dass ich nich genug Herzen schicke oder zu lange zum Antworten brauche, das war nicht mein Ding.

25.10.2024 12:06 • #894

Emsi
.... die nächste Ausrede ...

25.10.2024 12:09 • x 5 #895

ElGatoRojo
Zitat von Kakao33:
und ich würde auch nicht nur sagen dass sie es beendet hat.
Aber das Drama das in der Beziehung war, ....................

Der Haken ist doch, dass es völlig unerheblich ist, ob du jetzt tagelang überlegst, wer wieviel Prozent Schuld am Ende eurer Beziehung gehabt hat. So wie du das mit deiner Freundin geschildert hast, entsteht einfach der Einbdruck, dass du überhaupt nicht weißt, wie so eine Beziehung laufen kann. Denn offensichtlich bist du weder willens noch in der Lage, dich ein klein wenig in die Gedanken deiner Freundin hinein zu versetzen und nicht nur deine, sondern auch ihre Interessenlage zu berücksichtigen. Hast du keine Schwester oder Cousine im passenden Alter, die dir mal so ein paar Tips gibt, die man sonst mit 17 erhält?

25.10.2024 12:15 • x 5 #896

K
@ElGatoRojo
Alles klar, ja ich verstehe, dass es kein Sinn macht, wie viel Schuld wer hat.
Aber grundsätzlich wäre die Beziehung gut gelaufen, wenn man einfach mal locker gelassen hätte und nicht verkrampft auf Nachrichten wartet. Ich bin nicht so der Planer und kann ihr immer genau sagen, was ich am Wochenende Zeit habe. Aber bitte, wer macht das denn?

25.10.2024 12:34 • #897

K
Normalerweise fragt man doch einfach, wie siehts aus, kommst du heute noch?

25.10.2024 12:34 • #898

Catalina
@Kakao33
Weißt, wenn du schon auf dem Egotrip unterwegs bist, dich für den Nabel der Welt hältst und dir deine eigenen Bedürfnisse das Allerwichtigste sind, dann steh wenigstens auch dazu. Und hör auf immer zu behaupten, du wolltest das ja alles gar nicht und du könntest ja überhaupt nix dafür. Das stimmt nämlich schlicht und einfach nicht.

25.10.2024 12:41 • x 10 #899

ElGatoRojo
[QUOTE=Kakao33:hdwg0S.] Aber bitte, wer macht das denn? [pid:hdwg0S.]3696038[/pid:hdwg0S.][/quote:hdwg0S.]
[QUOTE=Kakao33:hdwg0S.] Normalerweise fragt man doch einfach, wie siehts aus, kommst du heute noch? [pid:hdwg0S.]3696039[/pid:hdwg0S.][/quote:hdwg0S.]

Tja - nicht mehr als von Mittag bis Abend zu planen wird dich nicht viel weiter bringen. Manche Ereignisse kann man auch schon mal mehrere Tage davor besprechen. Weißt du - es gibt inzwischen Kalender. Und auch der Spielplan der Kreisliga liegt mehrere Monate im Voraus fest. Oder fragt ihr am Sonnabendmorgen, ob der TSV Kleinkleckersdorf am Nachmittag bei euch spielt?

Mein Gott - du führst aber auch die Leute zu leicht in die Versuchung, dir dumme Kommentare zu schreiben. So unbeholfen wie du tust kann man doch garnicht sein.

25.10.2024 12:42 • x 9 #900

A

x 4