2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

Vera3000
Zitat von Kakao33:
@CanisaWuff ja oder nicht verliebt sein. Eins von beidem kann es ja nur sein

Du hast vorhin an ihr kritisiert dass sie dir nicht genügend vertraut.
In einer Beziehung ist es grundlegend dass man darin vertrauen kann, dass die Gefühle des Partners stabil sind.
Das ist in deinem Fall eben nicht so. Und das zeigt sich auch in deinem Verhalten.
Wie soll sie sich deiner Gefühle sicher sein und in die Beständigkeit eurer Beziehung vertrauen, wenn du dir selber nicht mal sicher bist was deine Gefühle zu ihr angeht?
Warum sollte sie an jemandem festhalten wollen, der sich seiner Gefühle für sie nicht mal sicher ist? Das wäre geisteskrank

24.10.2024 19:19 • x 3 #826

S
Zitat von Kakao33:
@Sonnenblume53 ich kann selbst nich verstehen warum ich nach so kurzer zeit nicht mehr verliebt bin. Mir tut das selbst total weh und ich hätte mich gern wieder eingefühlt.

Sowas passiert tausendfach. DESWEGEN mache Dir keine Vorwürfe.

Aber sie hinzuhalten, als egoistisch und Narzisstin darzustellen, die unverschämte Forderungen an Dich zu stellen wagt, während Du doch nur Deine Freunde, Hobbies, ect. willst, ist eine andere Geschichte.

24.10.2024 19:20 • x 4 #827

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

S
Zitat von Kakao33:
Ja, ich habe auch schon drüber nachgedacht, dass ich eine Störung habe, aber das muss ja nicht unbedingt sein.

Ja, Störung klingt auch erstmal verstörend.

Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass jeder Mensch Themen hat und eine Therapie in Richtung Einzeltherapie bei einer/einem guten Paartherapeut/in mit psychologischem Hintergrund um dich weiterzuentwickeln, dich kennenzulernen und auf zukünftige Beziehungen und auch andere Dinge im Leben vorbereitet zu sein ist m.E. absolut sinnvoll und bringt dich nur weiter im Leben.

Stichwort Persönlichkeitsentwicklung.

Du hast ohne Zweifel auch deine Themen und die zu leugnen mag erstmal bequem sein, aber du kannst nicht immer vor deinen Themen davon laufen.

24.10.2024 19:20 • #828

CanisaWuff
Zitat von Kakao33:
@ElGatoRojo ich habe ihr nicht nur s* geboten. Ich habe auch für sie gekocht und auch an sie gedacht. Und ich kam nicht immer erst um 10. Das habe ...

Nachts...um 10Uhr....noch die Küche verwüstet?
Na bravo...

24.10.2024 19:20 • x 1 #829

Vera3000
Zitat von Kakao33:
@CanisaWuff ja oder nicht verliebt sein. Eins von beidem kann es ja nur sein

Du hast vorhin an ihr kritisiert dass sie dir nicht genügend vertraut.
In einer Beziehung ist es grundlegend dass man darin vertrauen kann, dass die Gefühle des Partners stabil sind.
Das ist in deinem Fall eben nicht so. Und das zeigt sich auch in deinem Verhalten.
Wie soll sie sich deiner Gefühle sicher sein und in die Beständigkeit eurer Beziehung vertrauen, wenn du dir selber nicht mal sicher bist was deine Gefühle zu ihr angeht?
Warum sollte sie an jemandem festhalten wollen, der sich seiner Gefühle für sie nicht mal sicher ist? Das wäre geisteskrank.
Die Trennung war die einzig, gesunde Reaktion. Vor Allem da du ja auch Null Bereitschaft hattest, auf sie zuzugehen und einen Kompromiss zu finden mit dem sie glücklich ist

24.10.2024 19:21 • x 2 #830

K
@Sonnenblume53 ich habe das auch nur in meinem Kopf und habe sie keinesfalls kritisiert. Ich habe nur Probleme gesucht, die das erklären. Aber ich habe ja auch ihr die Wahrheit gesagt und sie nicht als egoistisch oder narzisstisch betitelt.

24.10.2024 19:23 • #831

K
@sadMonkey an such kenne ich mich gut. Ich wusste ja auch im Vorfeld dass ich Freiraum brauche und habe das versucht ja auch in der kennenlernphase zu ertasten. Ich dachte sie wäre da ähnlich. Dem war nicht so.

24.10.2024 19:24 • #832

S
Zitat von Kakao33:
an such kenne ich mich gut.

Du kannst dich immer weiterentwickeln, ich würde dir wirklich raten, dass du dich professionell um deine Themen kümmerst.

Zitat von Kakao33:
Ich wusste ja auch im Vorfeld dass ich Freiraum brauche und habe das versucht ja auch in der kennenlernphase zu ertasten.

Das klingt für mich zumindest für den Teil schon Mal grundsätzlich vernünftig und auch nicht ganz unreflektiert.

Zitat von Kakao33:
Ich dachte sie wäre da ähnlich. Dem war nicht so.

Ja, du musst da dann aber auch bitte verstehen, dass es für sie an der Stelle nicht mehr weiterging.

Sie hat es ja probiert und war ehrlich und direkt.

Ich sehe es auch so, dass du deine (erheblichen) Anteile an dem nicht verleugnen darfst.

Ich sehe da auch den schwarzen Peter nicht unbedingt bei ihr.

Ich meine du kennst ja deine Themen teilweise offensichtlich...

24.10.2024 19:30 • #833

K
Ja ich habe ihr auch am Ende gedagt, dass ich ihr anscheinend nicht klar genug gemacht habe, wie viel Freiraum ich brauche. Ich glaube ich war in der Kennenlernphase zu sehr auf sie. Ich habe dann z.b gefragt ob sie viel Zeit für sich braucht etc, wobei ich eigentlich die Person bin

24.10.2024 19:36 • x 2 #834

M
@Kakao33 1x pro Woche ab 22 Uhr?
Was meinst du bitte mit zicken?

24.10.2024 19:38 • #835

Vera3000
Zitat von Kakao33:
@sadMonkey an such kenne ich mich gut. Ich wusste ja auch im Vorfeld dass ich Freiraum brauche und habe das versucht ja auch in der kennenlernphase ...

Naja...ich hab auch gerne Freiraum. Aber ich möchte meinen Partner trotzdem zumindest an 2 Tagen die Woche sehen und auch etwas zusammen unternehmen. Auch mal zusammen Urlaub machen etc. Ansonsten ist das für mich eine Bekanntschaft aber keine Partnerschaft.
Und am Anfang eurer Beziehung hast du ja auch noch ein höheres Nahebedürftig gehabt. Sie dachte sicher dass das auf diesem Niveau bleibt und das war anfangs auch für sie okay. Aber dann wolltest du immer weniger Zeit mit ihr. Und das war dann eben für sie zu wenig

24.10.2024 19:38 • x 4 #836

Winza
Zitat von Kakao33:
Mir tut das selbst total weh

Ich, ich, ich.....
Na.........

24.10.2024 19:53 • #837

K
@Vera3000 ich weiß...

24.10.2024 20:07 • #838

K
@Winza ja ihr tut es wahrscheinlich auch weh. Ich weiß das auch alles. Nur so konnte es ja nicht weitergehen

24.10.2024 20:08 • #839

K
@Mosaik was nicht passt, Rechtfertigung warum ich draußen noch fertig arbeiten muss.

24.10.2024 20:16 • #840

A

x 4