2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

K
@aequum wie meinst du Verlustängste? Das ich das bei ihr auslöse?

22.10.2024 12:00 • #76

Aline_8
Zitat von Kakao33:
Ich kann ihr auch nicht garantieren, dass es besser wird.
Was soll ich machen?

Das schreibst du im Eröffnungsbeitrag.
Wenn du ihr nicht mehr Zeit einräumen möchtest (man muss im Erwachsenenleben ja leider immer wieder Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen) dann trenn dich von deiner Freundin.
Ganz einfach eigentlich.

22.10.2024 12:05 • x 3 #77

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Kakao33:
Wenn ich dort dann früher gehe, dann gehöre ich ja auch iwi nicht dazu? Versteht ihr wie ich meine?

Dummfug.
Man muss nicht jedes mal mit die Kabine abschliessen, um dazu zugehören.
Es sagt ja auch keiner, Du sollst das immer machen.

22.10.2024 12:14 • x 4 #78

K
Ich hab immer das Gefühl ich kann denen nicht mal absagen, aber dadurch bleibt meine Freundin auf der Strecke. Aber andererseits machen wir auch gerne unter uns was. Und will dann nicht sagen, dass meine Freundin noch mit kommen könnte.

22.10.2024 12:22 • #79

aequum
Zitat von Kakao33:
@aequum wie meinst du Verlustängste? Das ich das bei ihr auslöse?

Natürlich bist Du der Auslöser und nicht nur für die eventuellen Verlustängste.

22.10.2024 12:28 • x 2 #80

unbel-Leberwurst
Zitat von Kakao33:
Ich hab immer das Gefühl ich kann denen nicht mal absagen,

Und dieses Gefühl hast Du weshalb?
Angst vor dummen Sprüchen? Da solltest Du drüber stehen...

22.10.2024 12:29 • x 3 #81

K
@aequum wie meinst du das?

22.10.2024 12:31 • #82

Catalina
Was ich mich frage ist, warum du überhaupt eine Freundin haben möchtest. Du hast in deiner Wahrnehmung offensichtlich ein gut gefülltes Leben mit vielen Freunden und Hobbys und eigentlich gar keine Zeit für eine Partnerschaft. Die musst du dir (gefühlt) mühsam irgendwo abknapsen.

Dazu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass du null verliebt in deine Freundin bist, denn wenn du es wärst, würden wir hier gar nicht schreiben. Dann könntest du nämlich nicht genug von ihr bekommen und deine Freunde und Hobbys wären dir gar nicht mehr sooo übermäßig wichtig, zumindest die erste Zeit.

Also warum bist du mit ihr zusammen? Ist es der S.? Oder weil du die Vorstellung schön findest, dass da jemand ist, der in dich verliebt ist? Die Frage solltest du dir selbst mal ehrlich beantworten. Und wenn die Antwort nicht lautet, weil du in sie verliebt bist und sie für dich der tollste Mensch auf Erden ist, dann sei so ehrlich und trenn dich von ihr.

22.10.2024 12:32 • x 5 #83

aequum
Zitat von Kakao33:
@aequum wie meinst du das?

Meine Güte, so schwer ist es doch nun wirklich nicht, zu begreifen was nicht stimmig ist.

Mehr oder weniger haben es Dir hier doch alle User bereits mehfach geschrieben und erklärt.

Wenn man liebt, will man gerade in der Anfangszeit so viel Zeit wie nur irgendmöglich miteinander verbringen. Genau das willst Du nicht und das Dein Verhalten ihr weh tut scheint Dich ebenfalls Null zu interessieren.

Lass sie bitte nicht noch länger am langen Arm verhungern. Das hat sie nicht verdient. Lass sie gehen und gebe ihr damit eine Chance einen echten Partner zu finden der sie wirklich liebt, der aufrichtig zu ihr ist und der sie glücklich macht.

22.10.2024 12:48 • x 6 #84

B
@Kakao33

Was du da mit deiner Freundin veranstaltest ist unfair, du schadest ihr.

22.10.2024 13:08 • x 6 #85

K
Jaa ich versuche ihr auch immer zu erklären, dass es nicht an ihr liegt. Aber dass im stress bin stimmt halt wirklich. Loslassen will ich sie auch nicht, aber die Situation momentan verbessert es nicht, weil sie auch überwiegend nur was auszusetzen hat

22.10.2024 14:11 • #86

K
Was ich auch iwo verstehen kann. Aber ich weiß moment wirklich nicht, was los ist. Ich würde ihr gern mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken aber durch das Fragen danach blocke ich ab

22.10.2024 14:12 • #87

Catalina
Zitat von Kakao33:
Loslassen will ich sie auch nicht,

Aha, also purer Egoismus deinerseits.
Zitat von Kakao33:
Aber ich weiß moment wirklich nicht, was los ist. Ich würde ihr gern mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken aber durch das Fragen danach blocke ich ab

Also ist es ihre Schuld oder wie? Du hast wohl auch für alles ne Ausrede.

Ich hoffe sehr für die Frau, dass sie klug genug ist, sich dein Gekasper nicht mehr allzu lange anzutun. Jede Frau hat was Besseres verdient als das.

22.10.2024 14:20 • x 9 #88

Aline_8
Zitat von Catalina:
Aha, also purer Egoismus deinerseits. Also ist es ihre Schuld oder wie? Du hast wohl auch für alles ne Ausrede. Ich hoffe sehr für die Frau, dass ...

Habe auch gerade gedacht: wow, dezent egoistisch der Gute.

22.10.2024 14:25 • x 3 #89

unbel-Leberwurst
Zitat von Kakao33:
aber durch das Fragen danach blocke ich ab

Du willst uns hier also allen Ernstes erzählen, dass Du mehr Zeit mit ihr verbringen würdest, wenn sie nicht danach fragen würde?

22.10.2024 14:37 • x 3 #90

A

x 4