2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

K
Meinst du so, dass ich was gutes verloren habe?

24.10.2024 15:58 • #736

Winza
Zitat von Kakao33:
warum wird meine Unfähigkeit so schlecht geredet, obwohl ihre nicht besser ist?

Sie ist nicht unfähig, nur weil sie deine Brotkrumen nicht als Manna vom Himmel feiern wollte.
Wieder Ablenken von dir selbst, versuchte Schuldumkehr usw.
Sie ist nicht unfähig, weil sie kommunizieren kann, sich ihrer Wünsche und Anforderungen bewusst ist und diese als ihre Standards einhält.

24.10.2024 15:59 • x 7 #737

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

M
Zitat von Kakao33:
Aber grundsätzlich kann sie dann ja auch keine Beziehung führen?

Ob sie tatsächlich ängstlich ist, wird sich zeigen. Wie gesagt, ich denke ein Indikator wird sein, ob sie die Trennung durchzieht.

Es heisst, ängstliche Typen unternehmen in der Regel eher etwas bei Beziehungsproblemen, weil deren Leidensdruck höher ist. Vermeider denken, es war nicht der/die Richtige, deshalb hat es nicht funktioniert und freuen sich erstmal über die Distanz. Es ist wahrscheinlich schwerer fehlende Nähe auszuhalten.

24.10.2024 16:04 • #738

K
@Winza naja nein ängstlichen liegt im Grunde das Selbe Problem dar.

24.10.2024 16:07 • #739

K
*bei

24.10.2024 16:07 • #740

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:

Ach, denkst du, denkst aber mal wieder falsch

24.10.2024 16:08 • x 2 #741

S
Zitat von mitBauchweh:
Es heisst, ängstliche Typen unternehmen in der Regel eher etwas bei Beziehungsproblemen, weil deren Leidensdruck höher ist.

Zitat von mitBauchweh:
Vermeider denken, es war nicht der/die Richtige, deshalb hat es nicht funktioniert und freuen sich erstmal über die Distanz.

Vermeidungsverhalten an sich ist oft der zentrale Ausdruck von Angst und Überforderung - gerade wenn der Leidensdruck von der Psyche nicht mehr auszuhalten ist.

Das ist leider aus eigener Erfahrung Psychologie u. (K)PTBS Grundwissen.

Kann ja jeder nachlesen zum Thema Intrusion.

24.10.2024 16:12 • #742

M
@sadMonkey
Ich bin kein Psychologe, ich habe nur seit Jahren eine nicht-Beziehung mit einem Vermeider und mich deshalb mit dem Thema beschäftigt.
Bindungsstile sind keine Erkrankung oder Störung. Jeder Mensch hat einen...

24.10.2024 16:15 • #743

ElGatoRojo
Zitat von Kakao33:
an dem nicht klar war, ob die Partner miteingeladen sind. Unglücklicherweise hatten viele andere dann die Partnerin dabei.

Tja - weil die ihr Leben besser organisieren und dann mal beim Gastgeber nachfragen.
Zitat von Kakao33:
Vielleicht benötige ich auch einen sicheren Bindungspartner? Und niemanden der ständig wissen muss, dass sie wichtig ist und ich sie nicht vergesse.

Whow - jetzt wird er auch noch küchenpsychologisch, weil er ein paar Stichworte gelesen hat. Und dein Argument mit dem Wichtigsein gilt natürlich ebenso für dich selbst
Zitat von GarstigeGräte:
Du liest dich wie ein Sonderschüler.

Hart ausgedrückt - aber ist etwas dran. So gar keinen Argumenten zugänglich, die seine egomanische Wohlfühlblase anpieksen könnten.

24.10.2024 16:18 • x 4 #744

N
Zitat von Kakao33:
Sie denkt immer, dass ich keine Lust auf sie habe und eigentlich keine Beziehung will..

Aus den ersten Seiten.

Und damit hatte sie doch Recht.

Du hattest keine Lust, mit ihr Zeit zu verbringen, sondern mit Freunden, Fußball, etc.

Und wenn ihre Definition von Beziehung diese gängige ist:
Zwei Menschen, die einander zugewandt ihr Leben teilen.
dann wolltest Du das doch auch nicht.

Das, was Du unter einer guten Paarbeziehung neben Deinem übrigen Leben ansiehst, nennen die Amerikaner eine/n bang mate. Zwei Mal die Woche zwischen 22 und 6 Uhr kann man eben nicht das Leben mit dem anderen teilen, Gedanken austauschen, Nähe spüren und für einander da sein.

Du wolltest nicht mehr Zeit mit ihr verbringen und ihr reicht das bisschen Zeit, das Du für sie hast, nicht aus, um tiefe Gefühle für Dich zu entwickeln.

Komplizierter würde ich es mir hier gar nicht machen.

Und Dir kann es im Grunde egal sein, ob sie nochmal eine Beziehung nach ihren Vorstellungen findet.

Du findest vermutlich das, was Du von einer Beziehung zu einer Frau erwartest, eher bei Tinder. Nur wenn Du es Beziehung nennst, wirst Du auch dort vermutlich auf Frauen treffen, die Dich dann missverstehen und andere Vorstellungen haben. Also gleich von Anfang an alle Karten auf den Tisch legen und keine Standards setzen, die Du nach 2 Monaten schon nicht mehr erreichen kannst.

24.10.2024 16:43 • x 3 #745

Broken93
Zitat von Kakao33:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie keine Probleme haben wird eine gesunde Beziehung zu führen. Jedenfalls klingt das, was ich aus deinen Beiträgen entnommen habe nach einer Frau, wie ein Mann sie sich wünschen würde. Nichts von dem was du gesagt hast, zeugt irgendwie etwas negatives von ihr. Du heulst nur wegen jeder Kleinigkeit wegen Freiraum rum und scheinst absolut nicht zu begreifen, dass es in diesem Fall ausschließlich du warst, der es verkackt hat.

Ich bin mir sicher, wenn sie nur halb so gut ist wie du sie zu Beginn dargestellt hast, wird sie schon bald einen wunderbaren Mann an ihrer Seite haben und glücklich werden.

24.10.2024 16:48 • x 6 #746

K
Ich kenne eben viele, die so eine Beziehung führen.
Deswegen hat mich ihre Reakrion stutzig gemacht. Aber gut, Menschen sind verschieden:)

24.10.2024 16:49 • #747

ElGatoRojo
Zitat von Kakao33:
Ich kenne eben viele, die so eine Beziehung führen.

Eine Nacht in der Woche von 22:00 bis 6:00? Deine Ligafreunde. Tja - nach oben ist noch Luft

24.10.2024 16:53 • x 2 #748

K
@ElGatoRojo die eine Nacht hat bezieht sich ja nur darauf, als sie unter der Woche nicht da war.

24.10.2024 16:58 • #749

K
@Broken93 ich sage ja nicht, dass sie schlecht ist

24.10.2024 16:59 • #750

A

x 4