2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

Hansl
Zitat von Kakao33:
Man muss den Partner ja nicht auf jeder Hochzeit antanzen lassen?

Darum geht's eigentlich doch nicht...

24.10.2024 14:30 • #706

Catalina
@Kakao33
Lass einfach gut sein. Es hat ganz offensichtlich keinen Sinn.

24.10.2024 14:32 • x 1 #707

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

K
Ich möchte ja auch Einsicht in mein Verhalten haben.
Nur ich führe mal Situationen an, in denen man vielleicht nachvollziehen kann, warum ich Schritte zurück gemacht habe.
Nicht, weil ich nur meine Sicht haben will.

24.10.2024 14:34 • #708

Cocolores
Welchen Grund gibt es, seinen Partner NICHT zu einer Feier mitzunehmen? Da hast Du eh keine Zeit für sie und dann gehst Du auch noch allein zu Feiern?!

Bleib besser Single, wirklich.

24.10.2024 14:47 • x 10 #709

CanisaWuff
Zitat von Kakao33:
Ich möchte ja auch Einsicht in mein Verhalten haben. Nur ich führe mal Situationen an, in denen man vielleicht nachvollziehen kann, warum ich ...

Ist halt immer ein wenig blöd, wenn man so als Geisterfahrer unterwegs ist.

24.10.2024 14:59 • x 1 #710

K
@Cocolores es war ein Geburtstag, an dem nicht klar war, ob die Partner miteingeladen sind. Unglücklicherweise hatten viele andere dann die Partnerin dabei. Natürlich war es blöd für sie, aber daran konnte ich nichts mehr ändern. Sie hatte ja auch dann was anderes gemacht. Nur leider bekomme ich dann direkt einen Vorwurf, warum die andern den Partner dabei hatten

24.10.2024 15:06 • #711

M
Zitat von Kakao33:
ich habe ihr auch gesagt, dass sie die Schuld keinesfalls bei such suchen darf!

Nun, das war nicht aufrichtig. Du hast ihr nicht gesagt, was du denkst, was du fühlst:
Zitat von Kakao33:
Betteln nach Aufmerksamkeit lässt doch jeden die Flucht ergreifen?

Zitat von Kakao33:
Jedoch gibt es einen Ubterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit?

Zitat von Kakao33:
Ich muss die Abschlussarbeit meiner Weiterbildung schreiben, gehe 2 mal abends in die Schule, muss Arbeiten und spiele Fußball. Und dass da der Fokus auch mal auf der Arbekt liegt ist doch völlig normal? Dann kann eine Freundin doch auch unterstützend sein?

Du denkst, sie hat um Aufmerksamkeit gebettelt. Das hat sie für dich unattraktiv gemacht. Du glaubst, weil sie deine Bestätigung braucht, ist sie abhängig von dir. Du denkst, sie hat dich nicht unterstützt. So wie ich das sehe, hast du nicht ehrlich kommuniziert, sondern dir das im Stillen gedacht und den Rückzug angetreten. Als sie gefordert hat, hast du dich gerechtfertigt. Das ist nicht dasselbe, wie ihr von dir aus zu sagen, was du brauchst. Niemand kann Gedanken lesen. Jetzt ist sie die Zicke und du konntest ja gar nicht anders.
Zitat von Kakao33:
Nur ich führe mal Situationen an, in denen man vielleicht nachvollziehen kann, warum ich Schritte zurück gemacht habe.

Du hast Schritte zurück gemacht, ohne mit ihr zu kommunizieren. Sie hingegen hat dir klar gesagt, was sie braucht. Und nachdem du ihr nicht gegeben hast, was sie braucht, ist sie jetzt gegangen.
Zitat von Kakao33:
ja sie hat kommuniziert was sie möchte, aber ich bin ja nicht verpflichtet auf all das einzugehen?

Der Grund, warum du soviel Gegenwind hier bekommst, ist meiner Ansicht nach der, dass Gedanken von Selbstaufgabe, Autonomieverlust, die gefühlte Abhängigkeit des Partners, wenn er Nähe, Bestätigung einfordert, die du nur deshalb nicht geben kannst, weil sie gefordert wird, für viele User hier fremd sind.

Wenn sichere Bindungtypen verliebt sind, passiert die Integration des Partners in das eigene Leben von alleine. Es wird freiwillig Zeit geschaffen und wenn es nur Minuten sind. Natürlich wird der Partner stolz dem Freundeskreis präsentiert, auf Parties mitgenommen. Es kommt sozusagen am Anfang einer Beziehung gar nicht zu Situationen, wo der Partner einfordern müsste.

Meine Prognose ist, dass du an diesen Punkten auch in Zukunft scheitern wirst, wenn du nicht von Anfang an kommunizierst, was deine Bedürfnisse sind, BEVOR du einen Rückzug antrittst. Dein Gegenüber wird dich sonst nicht verstehen und das hier durchexerzierte wird sich wiederholen.

Der Glaube, eben nur noch nicht die Richtige gefunden zu haben, wird dich vermutlich ein Leben lang begleiten...

24.10.2024 15:06 • x 8 #712

Claas1936
Die Zutaten, die im Kakao landen, sind ja durchaus lehrreich.
Aber die Buchstabensuppe mit der der TE hantiert, gibt es auch bei Rewe im Nudelregal.

24.10.2024 15:13 • x 6 #713

K
@mitBauchweh
Vielleicht benötige ich auch einen sicheren Bindungspartner? Und niemanden der ständig wissen muss, dass sie wichtig ist und ich sie nicht vergesse.
Doch ich habe ihr gesagt, dass es Stress seie, weshalb ich mich so verhalte, aber das wollte sie nicht glauben und hat immer weiter gemacht.
Und zu dem Geburtstag muss man dazu sagen, dass wir am nächsten Tag schon gegen Nachmittag verabredet waren. Am Tag zuvor wollte sie mich auch schon sehen und fragte ob sie kurz vorbei kommen darf. Ich musste leider draußen arbeiten und bin dann gegen Abend auf den Geburtstag. Da war sie dann traurig und macht mir ein schlechtes Gewissen indem sie sagt, mir wäre es wichtig gewesen. Dadurch macht sie mir ja auch ein schlechtes Gefühl, obwohl wir uns am nächsten Tag ja gesehen haben.
Und so ging das immer.

24.10.2024 15:23 • #714

GarstigeGräte
Zitat von Kakao33:
Ich möchte ja auch Einsicht in mein Verhalten haben.

Ich fürchte, wir könnten hier noch weitere 50 Seiten füllen und du wirst keine Einsicht haben.

Jemand schrieb auf den ersten Seiten: Du liest dich wie ein Sonderschüler.
Den Eindruck habe ich auch. Allerdings weniger auf deinen IQ bezogen, sondern vielmehr auf deinen EQ.
Die vollständige Abwesenheit von Empathie -außer natürlich deinen eigenen Befindlichkeiten gegenüber- dürfte es dir unmöglich machen, dein antisoziales Verhalten auf kognitiver Ebene zu begreifen.
Was man nicht fühlen kann, kann man auch nicht nachvollziehen und somit auch nicht begreifen.

Mir scheint, irgendwas ist bei dir auch auf sozialer Ebene schief gelaufen.
Üblicherweise ist es doch so, dass, auch wenn ich eine Ansicht oder ein Lebenskonzept des anderen nicht teile, ich ein gewisses Verständnis für die Sicht des anderen aufbringen kann. Aber auch dieses fehlt bei dir vollständig. Bezogen auf die sozialen Gepflogenheiten wirkst du, als wärst du gestern erst geboren und hörst gerade zum ersten Mal, dass die Allgemeinheit bestimmte Vorstellungen und Erwartungen an das Wort Liebesbeziehung knüpft.

Auch wenn diese nicht deinen eigenen Vorstellungen entsprechen -kann ja jeder leben wie er möchte- so müsstest du doch zumindest schon einmal davon gehört haben, wie sich der vermutlich Großteil der Menschen eine Beziehung vorstellt.
Du dagegen tust (oder bist) völlig überrascht über die Wünsche und Bedürfnisse deiner Ex-Freundin. Als wäre sie diejenige, die aus der Reihe tanzt.
Wie war das nochmal? Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte!

Die gute Nachricht:
Ich glaube nicht, dass du ein Narzist bist.
Die schlechte: Ich glaube, es ist noch viel schlimmer.

Mein Rat: Halt dich von klassischen Liebesbeziehungen fern. Echt jetzt.
Jeder Mensch macht mal Fehler und verletzt andere ungewollt damit. Das gehört zum Lebensrisiko.
Aber bei dir fällt mir nur das Wort hochgefährlich ein, sorry for that.

24.10.2024 15:25 • x 8 #715

K
Warum schlimmer als ein Narzisst?

24.10.2024 15:27 • #716

GarstigeGräte
Zitat von Kakao33:
es war ein Geburtstag, an dem nicht klar war, ob die Partner miteingeladen sind.

Und warum hast du nicht nachgefragt, wenn es dir wichtig gewesen wäre, sie mitnzunehmen?
Haben die anderen doch offenbar auch gemacht oder ihren Partner ungefragt mitgebracht. Schien ja in Ordnung für den Gastgeber gewesen zu sein.

24.10.2024 15:27 • x 5 #717

K
@GarstigeGräte ja, es war ein runder Geburtstag, eigentlich war es iwo auch klar. Aber ich dachte, es wird eh viel getrunken, dass ist nich so ihr Ding, dann kann sie sich was anderes vornehmen.

24.10.2024 15:30 • #718

Hansl
Zitat von Kakao33:
Vielleicht benötige ich auch einen sicheren Bindungspartner?

Der würde aber dann vielleicht erfragen, ob Du Dir durch den einmaligen Besuch ab 22.00 Uhr bis morgens 6.00 Uhr lediglich der kostenpflichtigen Version entziehst?

24.10.2024 15:32 • x 3 #719

CanisaWuff
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier eine Horde 16jähriger das Forum bespaßt.

24.10.2024 15:38 • x 5 #720

A

x 4