2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

K
Jedoch gibt es einen Ubterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit?
Betrachtet man es aus der anderen Perspektive: ist es nicht schob fast narzisstisch, dass die Freundin will, dass ich mehr Zeit mir ihr verbringe und dafür auf meine Freunde verzichten?

24.10.2024 11:24 • #691

K
@Sweetheart123 schwierig das so zu pauschalisieren. Wenn deine Mädels immer weggehen, wärst du ja auch gerne dabei und verzichtet nicht, weil du einen Freund hast?

24.10.2024 11:25 • #692

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

B
@Kakao33
Zitat von Kakao33:
Perspektive: ist es nicht schob fast narzisstisch, dass die Freundin will, dass ich mehr Zeit mir ihr verbringe und dafür auf meine Freunde verzichten?

Das ist Schwarz Weiss Denken.

Sie wünscht sich mehr Zeit- das ist ein Bedürfnis und Wunsch und das kann man mit Freunde treffen unter einen Hut bekommen, Kompromisse finden.

Bei dir liest es sich, als müsstest du dich für eines Entscheiden und das erzeugt Druck. Man kann nicht allen gerecht werden, aber man sollte auch lernen mal Nein zu sagen, um Kompromisse herzustellen. Nicht jedes Wochenende den Single Freund treffen, sondern auch mal Nein sagen und die Zeit mit der Freundin verbringen.

Aber da gehört auch reife und ein wollen dazu.

24.10.2024 11:31 • x 1 #693

aequum
@all, warum schreibt ihr hier noch? Ist doch alles nur brotlose Kunst.

24.10.2024 11:33 • x 6 #694

S
Zitat von Kakao33:
Vielleicht ändert sich das bei mir, wenn meine Freunde auch in Beziehungen sind. Nur so habe ich immer das Bedürfnis mich an den Wochenenden mitzubeteiligen

Bestimmt!

Weil Du sonst der Außenseiter im Freundeskreis wärest!

Da im Allgemeinen so mit 27 - 30 Jahren alle unter der Haube sind, kannst Du noch in Ruhe mit Deinen Freunden die Wochenenden durchfeiern. Viel Spass!

24.10.2024 11:34 • x 2 #695

S
@Kakao33

Bro, ich glaube mit dir zu schreiben bringt nix, weil es nicht an kommt, aber trotzdem:

Es kommt auf die Dosis an!
Einmal in der Woche von Donnerstag abend auf Freitag abend ist deiner Ex zu wenig gewesen! Das kann ich voll und ganz verstehen! Und der Rest des Forums versteht es auch. Es ist keine Beziehung, wenn man sich 8 Stunden in 7 Tagen sieht. Das ist gar nichts!

Natürlich gehe ich, wenn ich in einer Beziehung bin, auch mit meinen Freunden aus. Und verbringe dann im Wechsel den nächsten Abend zum Beispiel mit meinem Freund.
Achtung: WEIL ICH IHN SEHEN WILL!
Du hast nicht das Bedürfnis gehabt deine Ex zu sehen, SIE SCHON!
Du bist einfach noch nicht reif genug um zu verstehen was eine Beziehung überhaupt ist. Geschweige denn Liebe. Das dauert bei dir auch noch mindestens 3 Jahre bis du das verstehst WAS LIEBE ÜBERHAUPT IST.

ABER: hör bloß damit auf
Zitat von Kakao33:
narzisstisch

Du hast keine einzige Ahnung was das bedeutet. Narzisstisch war deine Ex null komma null

24.10.2024 11:35 • x 8 #696

M
Zitat von Sweetheart123:
Geschweige denn Liebe. Das dauert bei dir auch noch mindestens 3 Jahre bis du das verstehst WAS LIEBE ÜBERHAUPT IST.

Ich glaube, das wird er in 3 Jahren auch nicht verstehen.

24.10.2024 11:37 • x 4 #697

B
Zitat von Kakao33:
ist es nicht schob fast narzisstisch, dass die Freundin will, dass ich mehr Zeit mir ihr verbringe und dafür auf meine Freunde verzichten?

Wie ein nasses Stück seife: Iiiiiiich kann gaaaaaaar nix dafür.
Sie möchte mehr Zeit mit Dir verbringen. Mit keinem Wort hat sie verlangt, dass Du dafür Deine Freunde vernachlässigen sollst. Jessas, macht es eigentlich Spaß, hier das Forum am Nasenring durch die Manege zu ziehen oder ist das deine echte Denke.
Ich wage es kaum zu glauben. Aber nachdem mir heute ein Dekonter weis machen wollte, dass Frauen nur aufs Geld schauen und sich nur von großen Autos und nicht von teuren Fahrrädern beeindrucken lassen, denke ich, der TE ist echjt

24.10.2024 11:45 • x 4 #698

K
Ja, ich hötte ihr mehr Zeit geben müssen.
Aber ich konnte es nicht aufgrund auch arbeitslbedingtem Stress.
In der Hinsicht habe ich mich von ihr nicht respektiert und unterstützt gefühlt.

24.10.2024 11:48 • #699

Teddy4911
Zitat von Kakao33:
In der Hinsicht habe ich mich von ihr nicht respektiert und unterstützt gefühlt.

Dein Ernst?

24.10.2024 12:30 • x 6 #700

Winza
@Kakao33
Wenn hier einer narzisstisch ist, dann du.
Alles dreht sich um dich, deine Bedürfnisse und wenn deine ex da nicht mitmacht ist sie das Problem.
Du willst totales Verständnis für deine Zeitplanung, reflektierst dich kein bisschen.

Und als Sahnehäubchen betreibst du Schuldumkehr vom feinsten.
Selbst jetzt noch.
Windest dich gekonnt aus allem raus, was du falsch gemacht haben könntest und hast nicht das Ego mit Kritik umzugehen.
Dein Satz:
Ich bin kein schlechter Mensch
zeigt alles.

Das eigene Ego muss um jeden Preis verteidigt werden weil es so klein ist.

Als deine ex begann Ansprüche an dich und eure Beziehung zu haben, als sie eine gute Beziehung zu dir aufbauen wollte, die auch Zeit benötigt wurde sie dir lästig.
Nicht unkompliziert genug für dich.
Wie kann es denn sein, dass da jemand ist und Wünsche und Bedürfnisse hat.
Du wolltest nicht sie als Mensch, es erschien dir vielleicht cool, dass da jemand ist.
Wenn man verliebt ist möchte man von sich aus Zeit mit dem anderen verbringen.
Auch deine Unfähigkeit gestern wirklich zu sagen was Sache ist.
Da musste sie dir die Würmer aus der Nase ziehen.
Dann traf sie eine Entscheidung für die ich sie nach wie vor feiere. Nämlich zu gehen und sich deine Respektlosigkeit nicht mehr bieten zu lassen.
Und du argumentierst dass sie ja Schluß gemacht hat.
Ich finde du hast sie benutzt und egal was hier geschrieben wurde und noch geschrieben wird, du willst es nicht verstehen.
Weil sich alles um dich dreht.

24.10.2024 12:32 • x 10 #701

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:
Ja, ich hötte ihr mehr Zeit geben müssen. Aber ich konnte es nicht aufgrund auch arbeitslbedingtem Stress. In der Hinsicht habe ich mich von ihr ...

...du , das hättet ihr ja an dem einen Abend in der Woche machen können, ggf noch Hausaufgabenhilfe für dich, da hattest du noch ein Zeitfenster....
Ansonsten, entweder bist du so begriffsstutzig, dafür kannst du nichts oder du nutzt die Herbstferien, um dir hier im Forum einen Spaß zu erlauben, dann ver... Dich bitte! Danke,!

24.10.2024 12:50 • x 1 #702

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
du , das hättet ihr ja an dem einen Abend in der Woche machen können,

Ihr seid aber alle fies...wie kann er denn Hausaufgaben machen, wenn er doch hier schreiben muss...

Er wird sie schon noch vermissen, wenn das Höschen unterhalb der Taille eng wird

24.10.2024 12:58 • x 4 #703

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Ihr seid aber alle fies...wie kann er denn Hausaufgaben machen, wenn er doch hier schreiben muss... Er wird sie schon noch vermissen, wenn das ...

Dafür war doch bestimmt auch nie Zeit...

24.10.2024 13:04 • x 4 #704

K
Ich habe auch total das Gefühl, nicht verstanden zu werden.
Ich hatte die ganze Zeit Probleme und Stress, ja das stimmt.
Aber warum muss der Partner das auf sich beziehen? Mir hat viel an uhr gelegen, aber dauerhaftes fragen, ob ich die Beziehung will oder was das Problem ist, ist doch einfach nur nervig. Wenn ich eine Sache nicht so gemacht habe, wie sie es sich vorstellt, liebe ich sie nicht oder wie?
Totaler Quark. Ich bin einfach ein eher rationaler Mensch. Aber sich für alles rechtfertigen zu müssen und immer sagen, dass alles okay ist, kann total nerven.
Ich nehme sie nicht mit auf einen Geburtstag-- direkt: warum hast du mich eigentlich nicht gefragt ob ich mitkommen?

Man muss den Partner ja nicht auf jeder Hochzeit antanzen lassen?

24.10.2024 14:28 • #705

A

x 4