2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

K
Keine Sorge, ich tue niemandem was an
Vielleicht ändert sich das bei mir, wenn meine Freunde auch in Beziehungen sind. Nur so habe ich immer das Bedürfnis mich an den Wochenenden mitzubeteiligen

24.10.2024 09:54 • #676

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:
@PsychoMantis ich weiß, das Problem lag ja auch überwiegend darin, dass ich zusätzlich wirklich total viel hatte. Ich muss die Abschlussarbeit ...

....tja aber Beziehung ist keine Einbahnstraße und wenn nur sie investiert und ab und zu einen Krümmel hingeworfen bekommt, dann funktioniert das nicht.

24.10.2024 10:19 • x 2 #677

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

K
Betteln nach Aufmerksamkeit lässt doch jeden die Flucht ergreifen?

24.10.2024 10:23 • #678

Catalina
Zitat von Sweetheart123:
Oh man,
ich weiss nicht ob ich hier weinen oder lachen soll.

So geht's mir auch. Es ist, als würde man gegen eine Wand reden. Mittlerweile 46 Seiten voller Hinweise und Erklärungen und es kommt einfach nichts an. Nur gut, dass die Frau so klug war, dieses Trauerspiel zu beenden.

@Kakao33
Ich schließe mich @Sweetheart123 an, lass erstmal die Finger von den Frauen. Besser ist das. Vor allem für die Frauen.

24.10.2024 10:24 • x 4 #679

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:
Und nein, es prallt nicht an mir ab. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man so verteufelt wird.

Weil du beratungsresistent bist, wenig Empathie besitzt und dich nicht in die Situation anderer Menschen, hier Freundin hineinversetzen kannst.
Es ist ok, wenn du deine Prios in die Ausbildung, Fußball und Freunde setzt, aber du solltest dann auch nicht überrascht sein, es unfair finden, das eine Beziehung so nicht möglich ist
Ganz im Gegenteil, du wirkst eher uneinsichtig und emotional beschränkt.

24.10.2024 10:26 • x 10 #680

S
Zitat von Kakao33:
Wenn ich manchmal nach dem Fußball erst gegen 11 komme, dann hab ich immer das Gefühl, dass sie auf mich wartet, dabei will ich das gar nicht.

Ok! Gefällt Dir nicht. Dann:
Zitat von Wurstmopped:
Es ist ok, wenn du deine Prios in die Ausbildung, Fußball und Freunde setzt, aber du solltest dann auch nicht überrascht sein, es unfair finden, das eine Beziehung so nicht möglich ist

Genau!

24.10.2024 10:27 • x 3 #681

aequum
Begriffsstutzigkeit at its best.

24.10.2024 10:29 • x 4 #682

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:
Betteln nach Aufmerksamkeit lässt doch jeden die Flucht ergreifen?

Ja klar beim Bettler

24.10.2024 10:33 • #683

K
Wenn es ein Mann machen würde, also nach Aufmerksamkeit zu betteln, wäre es total unattraktiv.

24.10.2024 10:35 • #684

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:
Wenn es ein Mann machen würde, also nach Aufmerksamkeit zu betteln, wäre es total unattraktiv.

Sie ist aber eine Frau!
Und wenn du das Gefühl hast darum betteln zu müssen, dann solltest auch Du als Mann, darüber nachdenken, ob die Beziehung dir gut tut oder nicht besser beendest.
Kernaussage verstanden?

24.10.2024 10:38 • x 2 #685

Spiegelbild
Zitat von Kakao33:
Aber ich muss meiner Freundin doch nicht ständig schreiben, dass ich sie vermisse oder mich freue? Oder immer ein Herz? Ist das nicht auch Abhängigkeit? Nein, ich möchte nicht gegen sie schießen und ja sie hat kommuniziert was sie möchte, aber ich bin ja nicht verpflichtet auf all das einzugehen? Dann müsste sie ...

Ich bin ja normal nur stille Mitleserin, aber du toppst echt alles.

Sie ist die ganze Zeit auf das eingegangen was du wolltest. Sie hat die ganze Zeit klipp und klar kommuniziert was ihr wichtig ist, dir war es sch. egal.
Sie hat akzeptiert das du nur 1x die Woche für ein paar Stunden Zeit für sie hast, sie hat akzeptiert das dir deine Freunde, Fußball etc. wichtiger sind.
Wo bist du denn auf sie eingegangen ? Du hättest dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du nur jedes 2. Wochenende was mit deinen Jungs gemacht hättest und du hättest dir wäre auch der P. nicht abgefallen, wenn du nach dem Fußball direkt zu ihr gegangen wärst, anstatt mit den Jungs abzuhängen.

Schon extrem peinlich wie unterwürfig du bei deinen Freunden bist („ich kann nie nein sagen“), aber bei deiner Ex den dicken Max markiert und sie völlig ignoriert hast.
Sie soll froh sein, das sie die Trennung durchgezogen hat und dich los ist.

24.10.2024 11:03 • x 11 #686

K
Freunde und Beziehungen sollten ja schon einen angemessen Stellenwert haben. Nur weil ich eine Beziehung habe, heißt fass ja nicht, dass ich meinen Freunde vernachlässige?
So war das Wochenende aufgeteilt? Freitag oder Samstagabend zu meiner Freundin und den andern Abend mit den Jungs?

24.10.2024 11:14 • #687

Pippa
Zitat von Kakao33:

Das ist richtig. Normalerweise schenken Frauen dem Mann, den sie lieben aber genügend Aufmerksamkeit. Tut sie es nicht, liebt sie ihn nicht genug (und geht).

24.10.2024 11:16 • x 1 #688

S
Zitat von Spiegelbild:
Schon extrem peinlich wie unterwürfig du bei deinen Freunden bist („ich kann nie nein sagen“), aber bei deiner Ex den dicken Max markiert und sie völlig ignoriert hast.
Sie soll froh sein, das sie die Trennung durchgezogen hat und dich los ist

Ganz meine Meinung!

Also, ich würde die Ex gerne anrufen und sie beglückwünschen!

Kakao hat noch sehr viel zu lernen.
Ich sehe kein kleines bisschen Reife.
Emotionale Reife sehe ich die nächsten 5 Jahre nicht.

Alleine schon das:

Zitat von Kakao33:
Vielleicht ändert sich das bei mir, wenn meine Freunde auch in Beziehungen sind.

Wenn meine Freunde ne Freundin haben, dann will ich auch eine Freundin haben.

Man könnte meinen du bist 15. Sorry, aber es ist nicht zu fassen

24.10.2024 11:18 • x 8 #689

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:
Freunde und Beziehungen sollten ja schon einen angemessen Stellenwert haben. Nur weil ich eine Beziehung habe, heißt fass ja nicht, dass ich meinen ...

Man kann die Freundin versuchen in den Freundeskreis zu integrieren, macht man so in Beziehungen....nur als Tipp für die Zukunft!

Wie hattest du es empfunden, wenn deine Freundin dir einmal die Woche den Donnerstag Abend angeboten hatten und an den Wochenenden immer mit den Mädels feiern gegangen wäre,m

24.10.2024 11:20 • x 2 #690

A

x 4