2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

K
Aber man muss doch nicht alles auf sich beziehen oder?
Manchmal hat Distanz auch andere Gründe wie z.B zu viel anderes noch im Alltag und es hat nicht immer was mit der Person zu tun?

23.10.2024 22:00 • #586

P
Zitat von Kakao33:
Da konnte ich mir anhören, dass ich jede umarme und vor ihr nur weglaufe und so ein Kram. Würde das schon als Drama bezeichnen? Oder Eifersucht? ...

Ja, ist gut. Such jetzt ganz viele Gründe bitte, warum sie es eigentlich auch nicht wert war ihr mehr Zeit zu schenken. Das wird dir helfen!

Du bist ehrlich unfair!

23.10.2024 22:01 • x 7 #587

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

HerrZ
Tja.
Das verbuch ruhig mal unter Eigentor. Eine Frau, die Dich scheinbar liebte, für temporäre Dinge, Deinen Spaß mit Deinen Freunden und andere Nichtigkeiten so lange auf die Warmhalteplatte gesetzt, bis ihr das zu kalt wurde.
Auch wenn sie investiert und diesen Invest nun als Totalverlust abschreiben muss - das ist viel mehr Dein Verlust als ihrer.
Egomanie passt nicht gut zu ernsthaften Beziehungen - egal welch anderen (wichtigen) Zeitvertreib Du vorschiebst und gar selbst glaubst. Daher: Ihr kann ich nur gratulieren, dass sie so klare Aussagen, Ansagen gemacht hat. Und die richtige Konsequenz durchzog.
Iwann wirst du es verstehen. Und bereuen. Aber dazu musst Du wohl mal ihre Rolle selbst erleben. Reinfühlen kannst Du Dich ja nicht.
Schade. Für sie.

23.10.2024 22:02 • x 6 #588

K
@HerrZ warum soll es jetzt nur mein Verlust sein?
Ich bin kein schlechter Mensch. Ich versuche immer allen alles recht zu machen, bin hilfsbereit, habe mein Leben im Griff. Ich habe auch einen Wert.

23.10.2024 22:06 • #589

Vera3000
Zitat von phoenix123:
Ja, ist gut. Such jetzt ganz viele Gründe bitte, warum sie es eigentlich auch nicht wert war ihr mehr Zeit zu schenken. Das wird dir helfen! Du bist ...

TE.....du hattest Zeit für alles Andere aber nicht für sie. Wer etwas will, der findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden.
Frag dich mal warum deine Beziehung für dich an letzter Stelle kam?
Und frag dich mal ob ne Frau die halbwegs klar im Kopf ist sowas mitmacht.

23.10.2024 22:06 • x 4 #590

K
Ob ich jemals bereuen werde, weiß ich nicht. Aber so hat es ja nicht gepasst? Dann darf/sollte man nicht bereuen?

23.10.2024 22:07 • #591

Vera3000
Zitat von Kakao33:
@HerrZ warum soll es jetzt nur mein Verlust sein? Ich bin kein schlechter Mensch. Ich versuche immer allen alles recht zu machen, bin hilfsbereit, ...

......außer deiner Partnerin

23.10.2024 22:07 • x 1 #592

K
@Vera3000 vielleicht hätten sich andere glücklich geschätzt, dass ich ihnen die Zeit schenke, die ich habe und die Verständigung zeigen und mich in meinen Zielen unterstützen und nicht sagen, dass ich zu lieblos wäre oder keine Zeit habe?

23.10.2024 22:08 • #593

Vera3000
Zitat von Kakao33:
Ob ich jemals bereuen werde, weiß ich nicht. Aber so hat es ja nicht gepasst? Dann darf/sollte man nicht bereuen?

Du hattest nen Sechser im Lotto und hast ihn einfach so weggeworfen. Ich finde schon das ist ein harter Verlust.
Und wenn du dich nicht änderst, wirst du niemals eine stabile Beziehung führen

23.10.2024 22:09 • x 3 #594

K
@Vera3000 Klar verstehe ich. Aber vielleicht hätte sie auch mehr Hobbies oder soziale Kontakte gebraucht? Dann wäre diese Grübeln vielleicht gar nicht entstanden?

23.10.2024 22:09 • #595

Vera3000
Zitat von Kakao33:
@Vera3000 vielleicht hätten sich andere glücklich geschätzt, dass ich ihnen die Zeit schenke, die ich habe und die Verständigung zeigen und mich ...

Auf gar keinen Fall TE! Wach mal auf! Du hast es so richtig versemmelt

23.10.2024 22:10 • x 6 #596

HerrZ
Zitat von Kakao33:
Ich habe auch einen Wert.

Aber sie nicht den, den Du ihr anfangs vorgegaukelt hast.
Sie nicht den, der ihren Bemühungen angemessen gewesen wäre.

Sie war und ist Deinem Ego weder Verständnis, Anpassung, Achtung, Respekt noch irgendwas wert gewesen, was man als Bemühung für/an einen Partner interpretieren könnte. Nicht mal mit Wohlwollen, was ich -sorry, not sorry, - nicht habe.
Übrigens - man muss kein schlechter Mensch sein um es zu verkacken.
Und das hast Du. Ohne jede Interpretationsmöglichkeit, Ausrede oder Ausflüchte. Auch wenn Du das -natürlich- anders siehst.

23.10.2024 22:11 • x 7 #597

P
Zitat von Kakao33:
vielleicht hätten sich andere glücklich geschätzt, dass ich ihnen die Zeit schenke, die ich habe

Ja das kann sein. Demütige Menschen, die für 7 Stunden die Woche solch ein Glücksgefühl haben, dass sie es kaum fassen können.

Bitte berichte uns doch gerne, wenn du so jemand gefunden hast.

23.10.2024 22:11 • x 6 #598

K
@HerrZ sie hat nicht den Wert?
Doch natürlich hat sie auch einen Wert! Das will ich niemals behaupten.

23.10.2024 22:13 • #599

K
@phoenix123 vielleicht wenn ich so richtig verliebt bin? Manchmal passt es doch nicht? Sie war glaub einfach mehr in mich verliebt als ich in sie

23.10.2024 22:14 • x 2 #600

A

x 4