2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

Vera3000
Ich schätze mal es lief auf ne Trennung hinaus und dem TE geht es vermutlich gerade nicht so gut. Aber...dass er diesen Thread überhaupt eröffnet hat, zeigt ja dass er sich schon versucht selbst zu reflektieren und die eigenen Anteile zu erkennen warum es jetzt wieder so endet wie in der vorigen Beziehung.

23.10.2024 20:51 • x 1 #541

T
@Vera3000 Ich verstehe ihn nur nicht. Es ist doch so offensichtlich: ihm ist die Beziehung nicht wichtig genug, sein Verhalten zu verändern und seine Aufmerksamkeit von Sport und Kumpels zu ihr zu lenken.

23.10.2024 20:53 • x 2 #542

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

Vera3000
@Tony46 Ist auch schwer zu verstehen. Aber wie hier schon mehrfach angesprochen wurde, denke ich auch dass der TE ein vermeidender Bindungstyp ist. Ich habe mich durch unter Anderem eine Ex Beziehung damit ein bisschen beschäftigt.
Mein Ex war ganz ähnlich...aber viel weniger extrem. Und die Trennung war für ihn auch richtig schlimm. Trotzdem war für ihn ein Tag Pärchenzeit die Woche schon zuviel am Ende (nach immerhin 2 Jahren Anfangseuphorie). Aber weniger als ein gemeinsamer Tag die Woche ist für mich halt keine Beziehung mehr

23.10.2024 20:58 • x 1 #543

S
Zitat von Tony46:
ihm ist die Beziehung nicht wichtig genug, sein Verhalten zu verändern

Das ist natürlich als Außenstehender ein einfaches Urteil.

Für mich liest es sich aber durchaus so, als könne er sein Verhalten schlicht nicht einfach ändern.

Wenn da Bindungsangst und Traumata im Spiel sind, wonach es mir teilweise doch durchaus wirkt, dann kann ich wirklich nur Therapie + Persönlichkeitsentwicklung empfehlen.

Es ist so ironisch, dass wir in einem Trennungsschmerz Forum sind und man jedem der wegen seines Kummers körperlich nicht Essen oder schlafen kann oder depressiv ist genauso gut sagen könnte Wenn dir Essen oder Schlafen wichtig wäre, dann könntest du dich ja einfach ändern.

Oder Wenn dir nicht mehr traurig zu sein wichtig wäre, dann würdest du einfach aufhören traurig zu sein.

So einfach funktioniert das leider halt aber meist nicht...

23.10.2024 21:00 • x 1 #544

T
@sadMonkey Ich gebe dir da ein Stück weit recht. Ich glaube ich tue mich schwer, weil er sie ja nicht zu vermissen scheint, wenn er mit Freunden unterwegs ist oder Fußball spielt. Das klingt alles immer so absolut: geht nicht. Aber du hast recht, das kann natürlich auch auf eine Störung hinweisen.

23.10.2024 21:04 • x 1 #545

Vera3000
Zitat von sadMonkey:
Das ist natürlich als Außenstehender ein einfaches Urteil. Für mich liest es sich aber durchaus so, als könne er sein Verhalten schlicht nicht ...

Ich schätze mal dass im Trennungsschmerz Forum auch die vermeidenden Bindungstypen in der Unterzahl sind, weil die sich einfach naturgemäß weniger selbst reflektieren und eher diejenigen sind, die sich trennen.
Hier sind vermutlich eher Menschen in der Überzahl die sich viele Gedanken machen und ihre Beziehung unbedingt retten wollen (ängstlicher Bindungstyp) also der Gegenpart vom vermeidenden Bindungstypen. Die ziehen sich ja gegenseitig an

23.10.2024 21:08 • x 1 #546

S
Zitat von Tony46:
Ich gebe dir da ein Stück weit recht. Ich glaube ich tue mich schwer, weil er sie ja nicht zu vermissen scheint, wenn er mit Freunden unterwegs ist oder Fußball spielt.

Danke, ich glaube wir können uns da auf einen gemeinsamen Nenner verständigen.

Ich habe mir jetzt auch nicht jedes Detail hier gegeben.

Aber im Allgemeinen wiederspricht das eine bei Bindungsangst ja nicht dem anderen.

An der Bindungsangst sollte aber gearbeitet werden, wenn man zukünftig stabilere Beziehungen führen möchte, meiner Meinung nach.

Und es gibt vielleicht wirklich auch jemand der vielleicht besser Kompatibel ist zu seiner Persönlichkeit.

Aber solche Urteile maße ich mir nicht an, dass müssen die beiden selbst sehen und entscheiden, denke ich.

23.10.2024 21:08 • x 1 #547

K
Update: ja, wir haben uns getrennt

23.10.2024 21:11 • x 2 #548

Vera3000
Zitat:
Und es gibt vielleicht wirklich jemanden der kompatibler ist zur eigenen Persönlichkeit

Das glaube ich nicht. Welche sicher gebundene Frau gibt sich mit einem Abend von 22 Uhr bis früh morgens zufrieden? Keine!
Ne sicher gebundene Frau würde sofort weglaufen. Und zwei Leute mit vermeidenden Bindungsstil funktioniert auch nicht.

23.10.2024 21:11 • x 1 #549

T
@Kakao33 Echt schade. Halt uns auf dem laufenden wie es dir so geht damit.

23.10.2024 21:12 • #550

Vera3000
Zitat von Kakao33:

Tut mir leid. Aber ich glaube das war in eurem Fall wirklich die beste Lösung

23.10.2024 21:13 • x 1 #551

aequum
Zitat von Kakao33:

Wer hat die Trennung ausgesprochen?

23.10.2024 21:14 • #552

Vera3000
Ich glaube lieber TE, du hattest wirklich großes Glück mit deiner EX.
Lies dich mal ein ins Thema Bindungstypen in Partnerschaften ein.
Du hattest glaube ich wirklich den Glücksgriff eine sicher gebundene Partnerin zu finden. Die war wirklich alles andere als klammerig und bedürftig, wenn sie den einen Pärchenabend in der Woche so lange toleriert hat. Eine Frau mit ängstlichen Bindungsstil hätte das vielleicht noch länger mitgemacht, still gelitten und ihre Bedürfnisse für sich behalten. Oder hätte dir so richtig die Hölle heiß gemacht mit ganz viel emotionalem Drama.
Wenn du mal eine stabile Partnerschaft führen möchtest, solltest du wirklich an dir arbeiten.
Niemand will eine Beziehung führen in der er keine Priorität für den Partner hat sondern hinter Arbeit, Sport, Freunden irgendwo auf Platz 4 oder 5 angesiedelt ist.

23.10.2024 21:25 • x 4 #553

K
Jaa also eigentlich hat sie das Gespräch begonnen und drauf beharrt, dass ich jetzt was zu meinem Verhalten sage und dass sie es akzeptiert wenn ich keine Beziehung möchte. Sie wäre bereit daran zu arbeiten, aber nicht, wenn nur sie in die Pedale tritt. Weil so wie es jetzt ist, hat es laut ihr keine Zukunft und ihre Bedürfnisse werden nicht respektiert. Jaa ich konnte tatsächlich nicht viel sagen und hab kaum was raus gebracht. Dann meinte sie nur bzw hat mich fast gezwungen, dass ich sage ob ich eine Beziehung will oder nicht. Das konnte ich aber nur mit weiß ich nicht beantworten. Daraufhin hatte sie dann gesagt, dass es für sie dann ein nein wäre und es ihr nur gegenüber fair wäre, wenn ich ehrlich seie. Jaa, es tut mir auch so leid, dass ich nichts rausgebracht habe und mir sind auch einige Tränen geflossen. Zum Schluss meinte sie nur, wenn es ja der Stress wäre, dann könnte ich ihr wenigstens sagen, dass es besser wird, das konnte ich aber nicht.
Dann meinte sie, dass es dann für sie keinen Sinn hat und ist die Tür raus. Ich bin ihr noch nach, weil ich es irgendwie doch nicht wollte und da meinte sie nur, dass ich es jetzt sein lassen soll und sie nich nicht weiter für blöd verkaufen lässt und dass sie ja probiert hat es wieder in die Waage zu bringen..
Dem konnte ich dann nur zustimmen und dann ist sie weg..

23.10.2024 21:25 • x 1 #554

K
@Vera3000 naja, es war aber schon sehr viel Drama auch ihrerseits... auch emotional.

23.10.2024 21:27 • #555

A

x 4