2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

Zweite-Welle
@Kakao33
wieviele Nachrichten hast Du ihr heute schon geschrieben?

23.10.2024 16:12 • #511

K
3 mal

23.10.2024 16:13 • #512

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

K
In 15 min ist sie da, drückt mir die Daumen dass es gut geht

23.10.2024 16:27 • x 2 #513

M
Daumen sind gedrückt!

23.10.2024 16:30 • #514

Cocolores
Zitat von Kakao33:
Ob sie das so durchzieht weiß ich nicht.

Da Du nicht bereit bist auf sie zuzugehen kann ich nur hoffen, dass sie nun die Reißleine zieht und sich einen Mann sucht, der sie auch zu schätzen weiß und sie nicht mit ein paar lächerlichen Stunden in der Woche abspeist.
Sie wird Dir nicht groß fehlen, Du hast doch Deine Kumpel und Fußball.

23.10.2024 18:01 • x 3 #515

Waris07
Ich drück mal auch kräftig die Daumen....allerdings für die Freundin.

23.10.2024 18:02 • x 6 #516

Hermine47
ich staune, ihr antwortet ihm ja immer noch

23.10.2024 18:12 • x 1 #517

ElGatoRojo
Naja, viel Glück. Selten jemanden so gelesen, der so bockbeinig uneinsichtig wie ein Bulldozer durch seine Beziehung pflügt. Mit 24 so völlig emotional ahnungslos und selbstzentriert unterwegs, dass man sich schon schüttelt. Da nützt auch feinsinnige Pschologie nicht viel - der TE ist einfach nicht reif für Frauen.

23.10.2024 18:14 • x 13 #518

PsychoMantis
Staffel zwei geht dann los nach diesem Cliffhänger mit dem Gespräch.

23.10.2024 18:15 • x 3 #519

FloraVita
Peter? Bist du es?

23.10.2024 18:17 • x 1 #520

Winza
Zitat von Kakao33:
Vor ein paar Tagen, hat sie mir geschrieben, dass es ihr Leid tut und dass sie sich so viele Gedanken macht und versucht daran zu arbeiten und besser zu werden. Aber dass sie mich total lieb hat. Das hatte sie morgens geschrieben, nachdem ich schon vor dem Frühstück los musste um was zuhause zu arbeiten, weil sie ...

Sie teilt dir etwas Wichtiges mit und du findest erst Stunden später Zeit darauf zu antworten...
Auf die Toilette konntest du vermutlich im Laufe des Tages gehen.
Es gibt Sprachnachrichten, die sind schnell gesprochen wenn man will.

23.10.2024 18:38 • x 3 #521

B
Zitat von Winza:
wenn man will.

23.10.2024 18:54 • x 1 #522

S
Zitat von HerrZ:
Hmmm. Keine 5 Sekunden.
Deins ist für mich (nur) glaubwürdig, wenn Du die 6-7 Stunden am Steuer eines Kfz. gesessen haben solltest.

Zitat von HerrZ:
Du wolltest nicht antworten

Zitat von HerrZ:
es war Dir nicht wichtig oder Du hast irgendein doofes Spiel mit ihr gespielt.

Zitat von Winza:
Es gibt Sprachnachrichten, die sind schnell gesprochen wenn man will.

Zitat von Winza:
Sie teilt dir etwas Wichtiges mit und du findest erst Stunden später Zeit darauf zu antworten...

Eines schonmal vorweg: ich habe die ganze Dynamik des Themas jetzt nicht bis aufs Kleinste verfolgt.

Aber bezüglich der Situation oben stelle ich
mich gerne wieder gegen den Mainstream der Meinungen hier.

1. Du wolltest nicht antworten, es ist dir nicht wichtig und du spielst Spielchen.

Meine Meinung dazu: wenn mir jemand etwas Tiefgründiges schreibt, dann kann ich in der Tat bei einem vollgeplanten Tag nicht unbedingt darauf antworten, gerade weil mir diese Sache und die Person wichtig sind.

Das hat dann null mit einem Spielchen zu tun, sondern für mich ist es eine Sache des Respekts und eben gerade der Wertschätzung dann nicht zwischen Tür und Angel vorschnell zu antworten.

Wenn jemand da etwas tiefgründiges schreibt, dann möchte ich in Ruhe darüber nachdenken und dann darauf basierend meine Antwort geben.

Umgekehrt ist es für mich eine Selbstverständlichkeit und sogar mein ausdrücklicher Wunsch, dass mir ein Mensch auf eine tiefgründige Nachricht von mir nicht mit Zeitdruck antwortet - sondern dann lieber durchdacht.

Es ist interessant zu sehen, wie die Kommunikationssüchtigen hier lieber eine - sorry - schnell dahingerotzte oberflächliche Antwort des Anderen in kurzer Zeit bekommen wollen, anstatt eine vernünftige und durchdachte Antwort am Abend des Tages zu erhalten.

Wenn für euch allein die Antwortgeschwindigkeit zählt und nicht eine wirklich durchdachte Antwort, dann sagt das für mich vieles aus.

Und natürlich kann man auch schreiben Ich bin gerade im Stress, antworte später.

Aber inhaltlich macht das für mich nur den Unterschied, dass damit derjenige sich rechtfertigen muss, der schon im Stress ist und erfahrungsgemäß sind diejenigen die schnell eine konkrete Antwort möchten dann immer noch nicht zufrieden.

Derjenige der sich Zeit und Herz nimmt für die Antwort ist der Idio.

Ich würde dem TE raten natürlich dann entsprechend auch mit Wertschätzung zu antworten, wenn man sich schon Zeit nimmt.

23.10.2024 19:18 • #523

Wurstmopped
....wer trollt denn da in den Herbstferien

23.10.2024 19:21 • #524

Vera3000
Jetzt bin ich aber echt gespannt wie's gelaufen ist .
Ist es ein gutes Zeichen dass der TE noch kein Update gegeben hat? Drei Stunden für ein Trennungsgespräch....ich glaube nicht dass das so lange dauert

23.10.2024 19:30 • x 1 #525

A

x 4