2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

CanisaWuff
Zitat von Gwenwhyfar:
Dreh mal die Schallplatte um.

Mensch...der kennt doch keine Schallplatte mehr...ich wette, der musste erst mal google fragen, was das überhaupt ist

23.10.2024 14:16 • x 1 #451

M
Zitat von Kakao33:
ich kann einfach nicht auf ihre forderungen eingehen, ich bekomme das Gefühl dass ich alles falsch mache. Sie fragt dann auch warum ich ihr z.b nie mal ein Herz zurück schicke oder dass von mir nich mal kommmt dass ich mich freue. Aber muss man das jedes mal betonen?

Zitat von Kakao33:

Ich meine mein Verhalten ihr gegenüber absolut nich böse. Aber ich weiß auch nicht, was ich machen kann um das bei mir zu lösen. Ich will sie eigentlich, da sie ein toller Mensch ist und das auch verdient hat.

Zitat von Kakao33:
eigentlich wollte und will ich die Bezahlung. Aber es blockiert total bei mir. Ich werde so schnell auch keine Frau mehr finden, die so liebevoll und gutherzig ist

Zitat von Kakao33:
Nein, ich hadere auch iwi mit mir selbst. Ich weiß nicht, was ich machen soll, bin überfragt. Weiß nich ob ich loslassen soll oder mkr Hilfe suchen soll. Ich weiß nicht, ob das eher ein anderes Problem bei mir ist und sozusagen im Unterbewusstsein Ausreden suche oder ob es einfach die falsche Partnerin ist. Ich will auch keine Fehlentscheidung treffen

Zitat von Kakao33:
Sie gibt halt einfach sehr viel. Und würde alles tun, damit ich glücklich bin. Wenn Sie einkaufen ist und was schönes sieht, was Sie mit mit in Verbindung bringt, dann nimmt sie es als kleine Aufmerksamkeit mit. Fragt immer ob ich zuhause angekommen bin oder dass ich mich melden soll, wenn ich z.b nachts unterwegs war. Das zeigt ja eigentlich nur dass ich ihr wichtig bin. Ich denke aber immer, dass sie das auch von mir erwartet.

Zitat von Kakao33:
das nimmt mich ein, wenn sie das verlangt.

Zitat von Kakao33:
dass sie mich an sich kettet löst bei mir Druck aus

Zitat von Kakao33:
denkst du wirklich? Ich weiß nich ob ich damit ein Problem habe oder einfach noch nicht die Richtige habe..

Zitat von Kakao33:
Oder es liegt daran, dass ich als Partnerin einen anderen Typ mensch brauche. Der auch gerne Dinge alleine unternimmt und die Beziehung nicht als Prio ansieht?

Zitat von Kakao33:
würde sie nicht sie nicht so viel Aufmerksamkeit wollen, dann wäre mein Verhalten ihr gegenüber auch lockerer glaube ich. Aber wenn ich ihr das sage, versteht sie es nicht.

Jeder Mensch hat einen Bindungsstil, vereinfacht gesagt gibt es den sicheren, den ängstlichen und den vermeidenden Bindungsstil.
Ich könnte mir vorstellen, dass du ein gleichgültig vermeidender Typ bist (dismissive avoidant). Mach dich darüber schlau, was kann es schaden?
mögliche Anzeichen:
- Angst, sich emotional zu öffnen
- Fluchttendenzen
- Konfilktvermeidung
- empfindlich gegenüber Kritik
- niedrige emotionale Bandbreite
- Schwierigkeiten, Bedürfnisse zu kommunizieren
- Verflechtung mit dem Partner wird als Abhängigkeit gewertet
- will sich wenig für die Beziehung bemühen und dafür nicht kritisiert werden
- plötzlicher Verlust von Gefühlen (Schwächezoom/Deaktivierungsstrategien)
- glaubt, nicht zu genügen

23.10.2024 14:17 • #452

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

CanisaWuff
Zitat von Kakao33:
Würdet ihr es nich für nervig empfinden, wenn die Freundin immer alles auf sich bezieht? Und immer hören muss dass sie wichrig ist oder ein Herz ...

Ich würde Dich als nervig ansehen, wenn Du 1x in der Woche mitten in der Nacht bei mir aufschlagen würdest, nur um Deine Fleischwurst zu verstecken.

Im Übrigen, was sagt denn Dein Arbeitgeber zu Deinem Handykonsum während der Arbeitszeit?

23.10.2024 14:19 • x 9 #453

K
@CanisaWuff schon lange daheim, da Schicht

23.10.2024 14:20 • #454

PsychoMantis
@CanisaWuff

Ohgott jetzt bin ich gebrochen

Fleischwurst verstecken.... Herrlich

23.10.2024 14:21 • #455

Catalina
Zitat von Kakao33:
Würdet ihr es nich für nervig empfinden, wenn die Freundin immer alles auf sich bezieht? Und immer hören muss dass sie wichrig ist oder ein Herz geschickt haben will?

Du drehst dich im Kreis. Seit nunmehr 31 Seiten stellst du immer wieder die gleichen Fragen, kannst aber die Antworten nicht annehmen, weil sie dir nicht gefallen. Stattdessen kommt immer nur: Ja, aber meine Freunde und der Fußball und außerdem hab ich ja so viel Druck. Du verstehst es einfach nicht. Ich weiß nur nicht, ob du nicht verstehen kannst oder schlicht nicht willst.

23.10.2024 14:23 • x 7 #456

CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:
@CanisaWuff Ohgott jetzt bin ich gebrochen Fleischwurst verstecken.... Herrlich

Bin mir nicht wirklich sicher, ob er überhaupt den Eingang findet

23.10.2024 14:25 • #457

K
Finde es nicht so schön, mich so lachhaft darzustellen..
Ich weiß dass ihr auf der Seite meiner Freundin seit, aber meine Sicht wird ja gar nicht verstanden.

23.10.2024 14:27 • #458

M
Zitat von Kakao33:
Würdet ihr es nich für nervig empfinden, wenn die Freundin immer alles auf sich bezieht? Und immer hören muss dass sie wichrig ist oder ein Herz geschickt haben will?

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Du ziehst dich zurück mit Worten und Taten nach deinem überschwenglichen Beginn. Sie fordert jetzt ein, was du am Anfang gegeben hast, ist verunsichert. Ergo kann sie nicht die Richtige sein. Das ist meiner Ansicht nach eine Deaktivierungsstrategie, ein Shit-Test, den sie nicht bestanden hat.

Meiner Erfahrung nach stehen solche Gedanken, Rückzuge bei sicheren Bindungstypen nicht auf dem Programm am Anfang einer Beziehung.

23.10.2024 14:29 • #459

aequum
Zitat von Kakao33:
aber meine Sicht wird ja gar nicht verstanden.

Tja, Deine Sicht ist numal einzigartig auf diesem Planeten oder gar in diesem Universum?

23.10.2024 14:29 • x 3 #460

CanisaWuff
Seid....mit d

23.10.2024 14:30 • #461

CanisaWuff
Zitat von Kakao33:
Finde es nicht so schön, mich so lachhaft darzustellen.. Ich weiß dass ihr auf der Seite meiner Freundin seit, aber meine Sicht wird ja gar nicht ...

Echt...macht das hier jemand?

Na, sowas

23.10.2024 14:31 • #462

CanisaWuff
Und jetzt wünsche ich allen weiterhin viel Spaß...ich gehe jetzt schwimmen und erwarte von meinem Schwimmpartner, dass er sich gefälligst Zeit für mich nimmt.

Ist zwar voll übergriffig von mir, aber ich kann nicht anders

23.10.2024 14:34 • x 6 #463

Waris07
Ich bleib dabei:

Mach Schluss mit ihr und kauf dir ne Puppe oder wenn dir das nicht kuschelig genug ist dann eben einen Teddybären.
Problem gelöst....

23.10.2024 14:34 • x 1 #464

B
@Kakao33
Zitat von Kakao33:
Ich weiß dass ihr auf der Seite meiner Freundin seit, aber meine Sicht wird ja gar nicht verstanden.

Verstehst du es nicht?
Keine Frau macht das mit sich 1x die Woche von 22- 5 Uhr zu treffen.
Deine Freundin hält an dir fest, eine Frage der Zeit.
Mehr als S. und schlafen ist das dann nicht.

Akzeptiere doch das ihr nicht zusammen passt, wenn dich mehr Zeit und Liebeszeug stresst und unter Druck setzt.

23.10.2024 14:36 • x 3 #465

A

x 4