2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

PsychoMantis
Zitat von Kakao33:
@Catalina nein, ich beleidige sie auch nicht, ich bleibe immer ruhig im Streit. Ich brauche dann einfach meine Raum und weiß nich wie ich damit ...

Narzismus bedeutet nicht fremd zu gehen oder laut zu werden sondern sich und seine Bedürfnisse über alles andere zu stellen und Bedürfnisse und das Wohlergehen von anderen nicht sehen zu können. Und genau das ist hier das Thema.
Du sprichst ihr ihre Wünsche und Bedürfnisse ab, nimmst lieber in Kauf das sie unglücklich bleibt nur damit DU zufrieden bist. Genau DAS ist Narzismus.

23.10.2024 10:18 • x 6 #391

K
@PsychoMantis aber dann müsste ich das andersrum ja auch sagen. Ihr sind ihre Bedürfnisse ja auch wichtiger als meine?

23.10.2024 10:24 • #392

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

S
Zitat von Kakao33:
@PsychoMantis aber dann müsste ich das andersrum ja auch sagen. Ihr sind ihre Bedürfnisse ja auch wichtiger als meine?

So, wie Du es beschreibst, nicht! Sie kümmert sich um Dich, macht sich Sorgen, möchte gern mehr Zeit mit Dir verbringen - aus zumindest Mögen heraus. Während sie Dir eher lästig ist.

23.10.2024 10:26 • x 4 #393

K
Wenn ich was mit freunden mache, ist ja direkt auch so, warum man sie nicht mitnehmen kann oder dass sie zu kurz kommt. Aber ich kann sie nicht immer zu meinem Mittelpunkt machen. Ich meine das realistisch gesehen und nicht vorwurfsvoll oder böse.

23.10.2024 10:28 • #394

paul258
151 Beiträge in 30 Stunden und ihr kauft ihm noch immer die Story ab, dass er keine Zeit hat seiner Freundin eine einzige Nachricht zu schicken und sie deshalb sauer ist?

23.10.2024 10:32 • x 7 #395

B
Zitat von Kakao33:
@Blattfee ja.. Aber dann heißt es ja nicht, dass ich jetzt schon ein Problem habe?

Ich bin nicht vom Fach. Das kannst du bei einer Fachkraft deiner Wahl erfragen. Psychater, Therapeut, Psychologe.

Meistens suchen die Leute sich erst Hilfe, wenn sie selbst leiden.

23.10.2024 10:33 • x 2 #396

B
Zitat von paul258:
151 Beiträge in 30 Stunden und ihr kauft ihm noch immer die Story ab, dass er keine Zeit hat seiner Freundin eine einzige Nachricht zu schicken und ...

Wissen wir nicht alle, dass keine Zeit haben andere Prioritäten bevorzugen heißt?Der TE wird noch viel im Leben lernen

23.10.2024 10:35 • x 2 #397

S
Zitat von paul258:
151 Beiträge in 30 Stunden und ihr kauft ihm noch immer die Story ab, dass er keine Zeit hat seiner Freundin eine einzige Nachricht zu schicken und sie deshalb sauer ist?

Nein.

Aber ich zumindest kaufe ihm ab, dass er verunsichert ist und nicht so recht weiss, wie er seiner Freundin gegenüber empfindet - und das auf ihren Wunsch nach Nachrichten projiziert.

23.10.2024 10:35 • x 1 #398

Catalina
Zitat von PsychoMantis:
Narzismus bedeutet nicht fremd zu gehen oder laut zu werden sondern sich und seine Bedürfnisse über alles andere zu stellen und Bedürfnisse und das Wohlergehen von anderen nicht sehen zu können. Und genau das ist hier das Thema.
Du sprichst ihr ihre Wünsche und Bedürfnisse ab, nimmst lieber in Kauf das sie unglücklich bleibt nur damit DU zufrieden bist. Genau DAS ist Narzismus.

This!

23.10.2024 10:36 • x 1 #399

E
Krass, dass sie es überhaupt 2 Monate mit dir ausgehalten hat ... rumeiernde Männer sind nun mal äußerst unattraktiv und nerven einfach nur.

Wenn du im Job auch so unentschlossen bist, dich nie mal für irgendwas entscheidest, dann wundert mich, dass du überhaupt noch einen hast.

23.10.2024 10:37 • x 2 #400

K
Um Gottes Willen ,ich schreibe ihr ja auch. Ich ignoriere sie nicht. Ich melde mich nicht alle 2 Tage bei ihr. So ist das nicht.

23.10.2024 10:42 • #401

K
@Sonnenblume53 ja ich bin wirklich verunsichert. Ich meine nicht unbedingt, dass sie mehr Nachrichten, aber sie will immer wissen, dass sie wichtig und richtig ist.

23.10.2024 10:45 • #402

K
@edil nein, ich habe einen Job in dem ich sehr zufrieden bin

23.10.2024 10:48 • #403

M
Ich würde meinen, ihr habt ein unterschiedliches Bindungsverhalten.

Du hast mächtig Gas gegeben , um eine Beziehung mit ihr zu bekommen. Als Du sie dann sicher hattest, schwand Deine Aufmerksamkeit merkbar und das hat sie wahrgenommen und vermutlch ratlos gemacht und vielleicht auch verunsichert, weil der Mann auf einmal ganz anders war. Der möchte nämlich seinen Stiefel weiterleben wie bisher und besinnt sich wieder auf seine eigentlichen Interessen wie Sport und Treffen mit Jungs.

Sie wünscht sich mehr von einer Beziehung als das Gefühl, in Deinem Leben nur eine Art Add-on zu sein, denn sie fühlt sich jetzt aufs Abstellgleis geschoben. Vielleicht kommt der Nachtzug um 22 Uhr dort ja mal vorbei.

Wenn Du ihr nicht mehr Zeit und Aufmerksamkeit zugestehen kannst und willst, dann beende die Sache. Dann kann sie sich nach Jemandem umschauen, mit dem sie eine Beziehung nach ihren Vorstellungen leben kann.
Dein Rumgeeiere aus Nicht-Wollen und Nicht-Können bringt jedenfalls keine Änderung.

23.10.2024 10:51 • x 3 #404

B
Zitat von Kakao33:
aber sie will immer wissen, dass sie wichtig und richtig ist.

Dazu müsstest du dich in sie einfühlen. Sie hat wahrscheinlich nicht das Gefühl das sie dir wichtig ist. Ihr ist das zu wenig gemeinsame Zeit und zu wenig Liebesbotschaften.

Du sagst selbst, dass du am Anfang anders warst und erst als sie das angesprochen hat, bei dir Druck und Rückzug ausgelöst hätte.
Bei deiner vorherigen Beziehung war es ähnlich, dass war der Frau auch zu wenig.

Vielleicht kannst du das im jetzigen Zeitpunkt nicht geben, weil dir andere Sachen wichtiger sind.

Du bist mitte 20 und hast dir alles aufgebaut und kommst mit dir alleine aus, mit Arbeit, Fussball, Freunden. Bist sehr in der Autonomie. Vielleicht brauchst du das und es hat eine Funktion von Stabilität.

Hast du Geschwister?

Wie war deine Kindheit, wie haben sich deine Eltern um dich gekümmert, gab es nähe oder prakpatisch? Wie waren due Eltern in ihrer Beziehung zueinander?

Wie hast du deine Freundin kennengelernt?

23.10.2024 10:52 • x 1 #405

A

x 4