2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

S
Zitat von Kakao33:
würde sie nicht sie nicht so viel Aufmerksamkeit wollen, dann wäre mein Verhalten ihr gegenüber auch lockerer glaube ich. Aber wenn ich ihr das sage, versteht sie es nicht.

Kakao, nicht sie scheint zuviel Aufmerksamkeit zu wollen, sondern Du hast keine Lust, ihr die normal ihr Zustehende zu geben ... falls Du das Wort Beziehung verwenden möchtest.

23.10.2024 07:54 • x 7 #316

K
Sie sagt halt immer ich seien nicht so wie am Anfamg. Aber das ist doch auch total normal oder. Sie is da regelrecht panisch und nimmt alles persönlich. Das stressg mich auch iwo, weil ich immer 1000 mal überlegen muss was ich sage, ohne das sie angegriffen ist.

23.10.2024 07:55 • #317

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

N
Zitat von Kakao33:
würde sie nicht sie nicht so viel Aufmerksamkeit wollen, dann wäre mein Verhalten ihr gegenüber auch lockerer glaube ich. Aber wenn ich ihr das sage, versteht sie es nicht.

Lass Deine sinnbefreiten Phrasen. Sie will weder zu viel Aufmerksamkeit, noch klammert sie.

Ich glaube tatsächlich, Dir ist schlichtweg langweilig.
Deinen Aussagen zufolge müsstest Du jetzt schwer beschäftigt in der Firma am Malochen sein. Und doch schreibst Du hier. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und raus

23.10.2024 07:56 • x 7 #318

K
Nein, mich beschäftigt die ganze Situation und ich weiß nich wie ich fortfahren soll, ohne sie zu verlieren. Deswegen bin ich aktuell sehr am Handy. Nicht, weil ich mir langweilig ist.

23.10.2024 07:57 • #319

Hola15
Zitat von Kakao33:
@Hola15 Trotzdem stehen meine Eltern immer hinter mir. Wenn ich ein Problem habe, würde ich niemals alleine da stehen

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du ihr Haussklave warst und bist, nur dass es - so wie du es beschrieben hast - aussieht, als hätten deine Eltern - neben dem Rückhalt „wenn was wäre“ - ziemlich viele Anforderungen an dich. Oder vor allem nur Anforderungen/Erwartungen?

Du kannst dich jetzt noch ewig im Kreis drehen.
oder du
- beendest diese „Beziehung“ und schaust ob das Muster in zukünftigen Beziehungen gleich bleibt, oder du doch diejenige welche findest, bei der du dich mehr commiten willst (Aber bitte nicht mit Frauen, die sich nur verbiegen um keinen Ärger zu machen)

- dich fragen, ob du tatsächlich so viel Druck von deinen Freunden verspürst und wenn ja, ob das die geeigneten Freunde sind.

- dich bei gleichbleibendem Muster oder jetzt fragen, ob der Druck und die Fluchttendenz doch was mit dir zu tun hat und weniger mit deiner Freundin, die nur berechtigte Ansprüche stellt.
Und wenn du zu denn Ergebnis kommen solltest, es hat mit dir zu tun, mal dranzugehen um das aufzulösen.

23.10.2024 07:58 • x 4 #320

K
Aber denkt ihr, ich kann das auch mit meiner jetzigen Freundin in den Griff kriegen und schauen woher das Problem kommt?
Ich weiß halt nich, inwiefern ich wieder eine Freundin finde, die so eine Art wie sie hat.

23.10.2024 08:00 • #321

S
Zitat von Kakao33:
Aber denkt ihr, ich kann das auch mit meiner jetzigen Freundin in den Griff kriegen

Nein

23.10.2024 08:01 • x 3 #322

K
Aber wäre es nicht am sinnvollsten in einer Partnerschaft daran zu arbeiten?

23.10.2024 08:03 • #323

B
Zitat von Kakao33:
nicht so viel Aufmerksamkeit wollen, dann wäre mein Verhalten ihr gegenüber auch lockerer glaube ich. Aber wenn ich ihr das sage, versteht sie es nicht.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe es auch nicht. Ihr beide habt noch wenig Beziehungserfahrung. Die Silberrücken und Grauköpfe hier, können aufgrund ihrer Lebenserfahrung Dir schon weiter helfen. DAzu müsstest Du Dich auch soweit öffnen, die Perspektive des anderen nachzuvollziehen und nicht schreiben: Danke für deine Meinung. Weil- das sind schöne Worte die übersetzt bedeuten- Du hast Unrecht, weil nur ich kenne die Welt.
Gut, das ist das Privileg der Jugend, diese gnadenlose Selbstüberschätzung, aber Lebenserfahrung ist einfach etwas, was in Beziehungsdingen weiter hilft.

23.10.2024 08:04 • x 3 #324

brokenforever
Zitat von Kakao33:
Oder es liegt daran, dass ich als Partnerin einen anderen Typ mensch brauche. Der auch gerne Dinge alleine unternimmt und die Beziehung nicht als Prio ansieht?

ich habe früher ähnlich argumentiert wie du.
In Beziehungen fühlte ich mich eingeengt, verpflichtet, bevormundet,....
Bis jemand kam, der genauso tickt wie ich und dasselbe Maß an Freiheit benötigt.
Man fühlt sich verstanden, respektiert, akzeptiert.
Und plötzlich IST man Prio. Nachhaltig.

Ich denke, das Chaos in deinem Kopf kommt daher, dass du dir einfach bewusst geworden ist, sie isses einfach nicht. Nicht als Partnerin. Dafür habt ihr einfach zu verschiedene Bedürfnisse in einer Bez.
Wäre sie die richtige, würdest du sie öfter sehen wollen. Die richtige ist keine zusätzliche Belastung, sondern dein zuhause.

23.10.2024 08:05 • x 1 #325

B
@Sonnenblume53
Alles ist möglich. Dazu müssten beide miteinander arbeiten und das wiederum ist viel verlangt. Und vielleicht ist es besser, wenn diese Erfahrung in einer nächsten Beziehung weiterhilft, bis dann vielleicht der/die Richtige über den Weg läuft.

23.10.2024 08:06 • x 2 #326

S
Zitat von Kakao33:
Aber wäre es nicht am sinnvollsten in einer Partnerschaft daran zu arbeiten?

Lieber Kakao - natürlich!

Aber Du hast keine Partnerschaft mit ihr, aus Deiner Sicht! Was Du fühlst, ist keine Partnerschaft, sondern ein Single-Leben mit ein bisschen Schmusi, wenn es in Deinen Zeitplan passt.

So läuft keine Partnerschaft. Und nach 2 Monaten Bekanntschaft (mit einem Monat Drama) von Partnerschaft zu sprechen, ist ein Witz!

23.10.2024 08:07 • x 6 #327

K
Naja, wie sind ja erst eine Partnerschaft nach über 3 Monaten eingegangen. Ich habe sie gefragt ob sie mit mir zusammen sein möchte.

23.10.2024 08:12 • #328

K
@brokenforever okay, danke für diese Sichtweise. Vielleicht liegt es auch daran. Das wäre natürlich schön. Irgendwann hätte ich auch gerne eine gute Partnerschaft

23.10.2024 08:13 • #329

K
Aber das einzige was ich von ihr momentan bräuchte, wäre Raum. Mehr nicht, vielleicht würde such der Druck dann auch wieder abbauen..
Sie ist halt eigentlich so eine tolle und so eine zu finden, ist auch nicht einfach.. Andererseits ist das vielleicht das Falsche für mich, da ich jemand brauch, der gut mit Abstand umgehen kann und viel auf das eigene Leben fokussiert ist.

23.10.2024 08:19 • #330

A

x 4