2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

K
Okay, dann danke euch für eure Meinung..

22.10.2024 22:48 • x 1 #301

B
Zitat von Kakao33:
Okay, dann danke euch für eure Meinung..

Lasse das alles wirken, schlafe Nächte drüber und komm wieder zu uns wenn du dir das alles mal durch den Kopf gehen lässt. Die Blockade ist nicht gut, Druck ist nicht gut, aber die Ursache dafür, die kennt nur dein Unterbewusstsein.

(Bindungsangst, Nähe- Distanz Problem, Autonomie, Druckgefühl, Dopamin, das sind Sachen die du dir mal anschauen kannst die nächsten Tage)

22.10.2024 22:53 • x 1 #302

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

Hansl
Zitat von Kakao33:
Ich spiele selbst Fußball- Kreisliga

Es geht auch darum, ob Du höhere Verantwortung trägst usw.
Zudem: Ich kenne Jungs, deren Frauen sind dann auch immer aufm Platz....
Was ich meine, allerdings nur meine persönliche Meinung: Gebt Euch frei, redet Euch nicht etwas schön, daß es nicht gibt.

23.10.2024 02:40 • #303

C
Zitat von Kakao33:
Oder es liegt daran, dass ich als Partnerin einen anderen Typ mensch brauche. Der auch gerne Dinge alleine unternimmt und die Beziehung nicht als Prio ansieht?

Vielleicht probierst du es einfach mal aus? Es ist ja erst deine zweite Beziehung.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Erinnere dich an die Anfangszeit, als du sie noch nicht sicher hattest. Da war dir kein Invest zu viel.
Bitte lies Jein von Stefanie Stahl (oder höre ihre Podcasts zu Bindungsangst).
Ich glaube, dass diese Trotz- und Panikreaktionen aufkommen, sobald eine Frau sich überhaupt von dir etwas wünscht.
Vielleicht wärst du mit dem Konstrukt Freundschaft Plus oder Affäre mit vergebener Frau besser dran.

Oder du stellst dich deinen Ängsten. Da du aber auch hier vor den tieferen Fragen ausweichst, sehe ich das eher nicht ...

23.10.2024 04:54 • x 2 #304

Hola15
Zitat von Kakao33:
@Carlaa ich würde nicht sagen, dass ich ein schlechtes Verhältnis habe. Wir verstehen uns wobei es mehr ein Arbeitsverhältnis, ist. ..

Deine Eltern wollen Arbeit von dir = das was Beziehung sein sollte, ist Erwartung und Druck. Enge Beziehungen lösen das damit bei dir aus und du gehst in den Fluchtmodus.
Wäre zumindest verständlich, weil das was du da kurz als „Beziehung“ zu deinen Eltern beschreibst nicht toll klingt.

23.10.2024 05:17 • x 3 #305

C
Zitat von Hola15:
weil das was du da kurz als „Beziehung“ zu deinen Eltern beschreibst

... ah, ich hatte gar nicht verstanden, dass er hier die Beziehung zu den Eltern meinte. Ja, das klingt plausibel, @Hola15.

23.10.2024 05:24 • #306

Beholder
Zitat von Carlaa:
Vielleicht wärst du mit dem Konstrukt Freundschaft Plus oder Affäre mit vergebener Frau besser dran

F+ ist ja OK, aber bitte keine Affäre mit einer vergebenen Frau. Ich weiß das du nur helfen willst @Carlaa. Ich finde es aber maximal irritierend jemandem das Konstrukt Affäre als Möglichkeit anzubieten und somit unter Umständen die Beziehung eines unbeteiligten Dritten zu zerstören. Eine Frau in einer offenen Beziehung wäre auch drin.

23.10.2024 05:40 • x 6 #307

Deceived_m
Zitat von Kakao33:
Ich kann sie auch iwo Verstehen, aber das Wochenende ist mir auch wichtig mit meinen Freunden. Letztes hat sie dann auch gesagt, dass sie nicht mehr kommt so spät und darauf keine Lust mehr hat. Aber ich war auch den ganzen Tag am Arbeiten und habe mich dann noch mit den Jung zusammengesetzt. Kann man das nicht auch ...

Du kommst nur jetzt damit aus der Ecke weil deine Freundin aufhört bequem für dich zu sein.
1-2x die Woche kurz zu ihr um deinen Spaß zu haben - das ist keine Beziehung.
Du solltest dein Verhalten entweder ganz schnell ändern. Schlag ihr entweder feste Tage vor an denen ihr was macht, oder lass es direkt bleiben.
Wenn der Gedanke daran dir schon Unbehagen gibt, solltest du keine Beziehung (mit ihr) führen. Dann sei wenigstens so fair und sag ihr das und halte sie nicht hin.
Was machst du bei der Zeitumstellung am Wochenende, kommst du dann noch eine Stunde später?
Spaß. Dennoch die haut dir ab wenn du da nichts änderst, leider dann zu Recht.

23.10.2024 05:50 • x 5 #308

P
Zitat von Kakao33:
Oder es liegt daran, dass ich als Partnerin einen anderen Typ mensch brauche. Der auch gerne Dinge alleine unternimmt und die Beziehung nicht als Prio ansieht?

Das ist dein bisher bester Gedanke. Es wäre zumindest mal eine getroffene Entscheidung anstatt sich im Kreis zu drehen. Und vor allem, wäre es eine Befreiung für deine Freundin.

23.10.2024 07:20 • x 1 #309

K
@phoenix123 ja, die frage ist nur, ob ich dann glücklicher bin.

23.10.2024 07:37 • #310

K
@Hola15
Trotzdem stehen meine Eltern immer hinter mir. Wenn ich ein Problem habe, würde ich niemals alleine da stehen

23.10.2024 07:39 • #311

P
Zitat von Kakao33:

Das weiß keiner von uns im Voraus. Das ist das Risiko dieses Lebens. Das was aber definitiv schon sicher und offensichtlich ist, dass deine momentane Entscheidung sowohl dich als auch sie unglücklich macht!

23.10.2024 07:41 • x 1 #312

N
Zitat von Kakao33:
ja, die frage ist nur, ob ich dann glücklicher bin.

Und wieder geht es um Dich und Deine Befindlichkeiten.
Wo ist/bleibt sie in Deinen Überlegungen? Verdient sie es nicht genau so, glücklich zu sein? Und das ist sie mit Dir nicht.
Nimm Deinen Hintern hoch und sag ihr, dass es vorbei ist. Dass Du das, was sie braucht, nicht bringst.

23.10.2024 07:45 • x 6 #313

Wurstmopped
Zitat von Kakao33:

Tja Hände waschen ohne sich dabei nass zu machen, geht halt nicht.
Wenn dein Beruf, Hobbys, Freundeskreis, Freiheit in der Prio Liste ganz oben stehen, wird es mit einer klassischen Beziehungen halt sehr schwierig. Da ist Fplus vielleicht die bessere Alternative?

Eine klassische Beziehung lebt halt von der Ausgewogenheit von geben und nehmen.
Sich das rauszupicken was gerade in den Zeitplan passt, funktioniert nicht.
Ausser du findest jemanden der ähnlich unterwegs ist, möglich aber unwahrscheinlich....also wenn mehr als Freundschaft plus sein soll.

Alles hat seinen Preis, glücklich sein natürlich auch!

23.10.2024 07:50 • x 1 #314

K
@phoenix123 würde sie nicht sie nicht so viel Aufmerksamkeit wollen, dann wäre mein Verhalten ihr gegenüber auch lockerer glaube ich. Aber wenn ich ihr das sage, versteht sie es nicht.

23.10.2024 07:51 • #315

A

x 4