2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

K
Jaa, aber meine Freunde möchte ich auch nicht vernachlässigen.
Die sind mir ja weiterhin auch wichtig.

22.10.2024 08:57 • x 1 #31

K
Zitat von Kakao33:
weil ich auch gerne eine Beziehung mit ihr hätte bzw sie ja auch noch habe

Vielleicht vergleichen wir hier auch gerade Äpfel mit Birnen.
Was verstehst du denn unter Beziehung? Was hättest du gerne in einer Beziehung?
Mir persönlich wäre es auch zu wenig, 1x die Woche spätabends. Aber wenn dir das reicht?

22.10.2024 08:58 • x 1 #32

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

Aline_8
Zitat von Kakao33:
Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Zu Beginn (da muss ich ihr recht geben), habe ich mir wirklich viel Zeit genommen und ihr auch häufig Komplimente gemacht und ihr geschrieben. Wir haben uns auch wirklich lange kennengelernt.

Was heißt denn lange kennengelernt.
Also 2 Monate Beziehung ist ja eigentlich nicht lang.
Zu Beginn.. ist auch schräg bei gerade mal 8 Wochen Beziehung.
Ihr lernt euch gerade kennen. Als Paar.
Und offensichtlich habt ihr ein unterschiedliches Nähe/Distanzbedürfnis.
Und genau dafür ist die Kennenlernphase ja da.
Sie braucht deutlich mehr Bestätigung und Aufmerksamkeit als du. Und auch als du ihr geben möchtest.
Wenn ihr euch 3-4 tage die woche sehen würdet, dann würde es ihr ggf für den Moment wahrscheinlich besser gefallen, aber du fühlst dich eingeengt.

Und ich bin auch Jemand der seinen Partner nicht täglich um sich haben will und braucht, aber mal ehrlich.
Es sind dann wieviel- also geschätzte 8 Std paarzeit in der Woche und da ist die schlafenszeit ja einfach auch mit drin.

Das ist tatsächlich ein bisschen seht wenig, um es Beziehung nennen zu können. Also ja, kann man, aber ihr seid ja nicht auf einem gemeinsamen Nenner.
Es ist ja keine Fernbeziehung wo es rein logistisch nicht anders geht.
Also isses ne Sache der Prioritätensetzung und deine Freundin empfindet es so, dass du deine Priorität woanders und nicht bei ihr hast.

Wenn du für dich nicht das Bedürfnis hast, aus freien Stücken einen Kompromiss einzugehen und ihr entgegen zu kommen, dann würde ich es ehrlich gesagt auch beenden.
Weil nachher verzichtest du auf deine Freizeitaktivitäten und bist auch nicht glücklich.
Sie im übrigen auch nicht, weil du es nicht von dir aus machst.

22.10.2024 08:59 • x 6 #33

K
Jaa, wir haben uns vor der Beziehung über 3 Monate kennengelernt.
Da war ja noch alles in Ordnung.
Ich weiß nicht, ich kann ihr auch keine Bestätigung geben, weil mich iwas blockiert. Ich weiß nichtmal warum. Vielleicht weil sie es angesprochen hat und danach gefragt hat?

22.10.2024 09:02 • #34

Aline_8
Zitat von Kakao33:
Jaa, wir haben uns vor der Beziehung über 3 Monate kennengelernt. Da war ja noch alles in Ordnung. Ich weiß nicht, ich kann ihr auch keine ...

Vielleicht möchtest du dich aktuell ja auch nicht binden und festlegen, wenn du dich direkt eingeengt fühlst. Dann lass es aber auch erstmal mit den festen Beziehungen. Gibt ja noch genug andere Konstrukte, f+ Situationship und wie sie nicht alle heißen. Aber halt nicht mit einer Frau, die was festes möchte und dich gern häufiger sehen möchte, als du bereit bist zu geben

22.10.2024 09:05 • x 1 #35

P
Zitat von Kakao33:
Sie fühlt sich immer hinten angestellt

Sie fühlt ja nicht nur so. Es IST ja auch tatsächlich so.

Wenn sie dir wichtig ist, warum gibst du dir dann nicht ein wenig Mühe für sie? Z. B indem du deine Nachrichten eben nicht kurz und knapp und lieblos verfasst. Sie hat ja schon deutlich gesagt, dass sie es sich anders wünschen würde. Ist sie es dir nicht mal wert, nen Smiley und ein paar Worte mehr zu schreiben? Damit sie sich eben nicht so unwichtig fühlt? Das wäre nur mal ein kleiner erster Schritt.

Und ja....einmal die Woche für paar Stunden wird wahrscheinlich kaum jemanden reichen und wird auch selten dazu beitragen eine wirklich tiefe Verbindung aufzubauen. Ich vermute mal, dass du diese eigentlich auch gar nicht wirklich willst.

Aber dann solltest du fair sein und das Mädel auch loslassen...

22.10.2024 09:06 • x 6 #36

Wurstmopped
Vielleicht weil es doch nicht so passt wie gedacht und du Zweifel hast, Distanz ist da oft mittel der Wahl um es nicht anfassen zu müssen.
Du bist wahrscheinlich ein eher Distanzorientierte Mensch, deine Freundin eher Näheorientierter, das macht sehr oft Probleme.
Ohne eine gute Kommunikation fährt das oft gegen die Wand.
Wenn du dich in sie hineinversetzt, kannst du nachempfinden, dass sie die Beziehung eher schmerzhaft als glücklich wahrnimmt?

22.10.2024 09:08 • x 1 #37

unbel-Leberwurst
Zitat von Kakao33:
. Aber irgendetwas hält mich zurück bzw von ihr fern.

Bindungsangst?

22.10.2024 09:09 • x 1 #38

K
Ja, ich versuche sie zu verstehen, aber ich kann auch einfach nicht mir ihr darüber reden. Ich schaffe es einfach nicht, mir meiner Gefühle im Klaren zu werden.
Wahrscheinlich ist das auch feige von mir, aber ich weiß nicht mehr weiter.

22.10.2024 09:11 • #39

Hola15
Erwartungsphobie?

Du suchst dir hier Hilfe und es scheint dich wirklich zu bedrücken. Noch dazu ging es dir in vorherigen Beziehungen ähnlich. Von daher würde ich dir als Recherche-Tipp das Thema „Bindungsangst“ an die Hand geben. Du wirst zwangsläufig über Stefanie Stahl stolpern, von daher vllt. gleich den Buchvorschlag „JEIN“.

22.10.2024 09:22 • x 2 #40

Aline_8
Kakao, ich kenn das auch von mir, solche ich nenns mal fluchttendenzen. Das ist ne schwierige Kiste

22.10.2024 09:25 • x 1 #41

K
@Aline_8 wie meinst du?

22.10.2024 09:28 • #42

unbel-Leberwurst
Zitat von Kakao33:
Jaa, aber meine Freunde möchte ich auch nicht vernachlässigen. Die sind mir ja weiterhin auch wichtig.

Verlangt ja auch keiner, aber sehr offensichtlich verbringst Du mit denen deutlich mehr Zeit, auch eben am WE, als mit Deiner Freundin.

Und damit signalisierst Du ihr, dass Du ihr unwichtiger bist.
Verstehst Du das nicht?

22.10.2024 09:30 • x 4 #43

Happylife1981
Deine Freundin tut mir sehr leid. Einmal die Woche sehen von 22 Uhr bis morgens?
Das würde ich nicht lange mitmachen. Die Woche hat 7 Tage. Da wird wohl mehr drin sein als das.
Sie steht einfach auf Deiner Prioliste ganz weit unten. Lass sie frei, damit sie die Chance hat einen Mann kennenzulernen, der sie wirklich will.

22.10.2024 09:39 • x 8 #44

Aline_8
Zitat von Kakao33:
@Aline_8 wie meinst du?

Bindungsvermeidung
Kann ich auch gut Bzw hab ein ähnliches Thema wie du

22.10.2024 09:39 • #45

A

x 4