2304

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

K
Ich möchte mich nicht verteidigen. Iwi kam alles zusammen, ich weiß auch nicht. Ist auch egal was es war, es tut mir halt auch mega Leid für sie. Ich kann es auch nicht einfach reparieren.
Habe nur versucht meinem Verhalten nachzugehen

30.10.2024 20:10 • #1036

C
Zitat von Kakao33:
Therapie wird wohl erstmal nich in Frage kommen

D.h. sonst, jenseits der Bindungsangst, geht's dir super?
Erzähl doch mal ein bisschen was von dir.
Haben sich deine Eltern viel gestritten, musstest du zu früh zu viel leisten in der Familie?

30.10.2024 20:16 • #1037

A

Freundin möchte mehr Aufmerksamkeit

x 3

M
Zitat von Kakao33:
ich weiß auch nicht. Ist auch egal was es war

Versuche Antworten für dich zu finden. Ich weiss es nicht, es ist egal sind keine. Die Trennung nimmt dich gefühlt doch mehr mit, als du gedacht hast. Vorher hast du vordergründig nur an dich gedacht, jetzt denkst du viel an sie.

30.10.2024 20:18 • #1038

paul258
Zitat von Kakao33:
Aber ich wollte sie ja damit nicht verletzen, meine Zeit war einfach nur knapp mit allem

Ich muss noch Mal fragen: wieso sprichst du ständig von wenig Zeit und gleichzeitig sind wir hier nach 8 Tagen bei über tausend Beiträgen und du schreibst auch fleißig.
Also wieso hast du hier Zeit aber sie nicht gehabt?

30.10.2024 20:23 • x 12 #1039

K
@Carlaa ich weiß ja nicht mal ob ich das habe.
Nee, mein Opa noch viel. Ansonsten musste ich immer viel helfen und es wurde auch mal lauter. Fehler waren weniger erlaubt. Das habe ich z.b bis heute noch. Ich bin sehr perfektionistisch. Fehler versuche ich zu vermeiden, also sollten nicht passieren. Ansonsten habe ich ein neutrales Verhältnis zu meinen Eltern. Über Probleme oder sonstiges spreche ich mit ihnen nicht, das mache ich hauptsächlich mit mir aus.

30.10.2024 20:25 • #1040

K
@paul258 ja, ich arbeite meist Frühschicht. Bei ihr ging überwiegend um die Wochenenden, welche vollgepackt waren.

30.10.2024 20:26 • #1041

K
@mitBauchweh jaa, einfach an mich gedacht, weil ich aus der Situation raus wollte. Sie wollte immer reden und es besser machen und wurde durch mein Unterbewusstsein immer weiter weggedrängt. Ich habe mich angegriffen gefühlt. Wahrscheinlich total unbegründet

30.10.2024 20:36 • #1042

M
Zitat von Kakao33:
einfach an mich gedacht, weil ich aus der Situation raus wollte. Sie wollte immer reden und es besser machen und wurde durch mein Unterbewusstsein immer weiter weggedrängt. Ich habe mich angegriffen gefühlt. Wahrscheinlich total unbegründet

Vergiss nicht, du hast sie als unterwürfig, daher unattraktiv gesehen. Sie wollte mehr Zeit mit dir, Nähe, Vertiefung. So unbegründet war das nicht von ihr. Du bist weggelaufen. Der Grund dafür liegt meiner Ansicht nach nicht bei ihr, er liegt bei dir.

30.10.2024 20:56 • x 1 #1043

K
Ich weiß und das will ich auch nicht behaupten. Ich habe für mich den einfachsten Weg gewählt. Das war nicht fair von mir. Sie wollte halt gerne mehr mit ihr, was ich ihr nicht geben konnte. Und da hätte ich offener reden müssen. Habe ich aber nicht getan, da ich selbst nicht wusste, was ich fühle.

30.10.2024 21:16 • #1044

K
Und irgendwo hatte ich dann schon auch Angst sie zu verlieren.

30.10.2024 21:16 • #1045

Vera3000
Zitat von Kakao33:
Und irgendwo hatte ich dann schon auch Angst sie zu verlieren.

Aber warum hast du nicht versucht einen Kompromiss mit ihr zu finden, wenn du sie doch nicht verlieren wolltest? Oder zumindest offen kommunizieren und versuchen eine Lösung zu finden die für beide zufriedenstellend ist?

30.10.2024 21:52 • #1046

K
@Vera3000 jaa, sie war so viel am Grübeln und am nachfragen und das hat mich irgendwie von ihr entfernt.
Und ich war so mit mir beschäftigt, dass ich es ihr nicht geben konnte.

30.10.2024 21:55 • #1047

C
Zitat von Kakao33:
Nee, mein Opa noch viel.

Das habe ich nicht verstanden. Der Opa hat viel gestritten?

Zitat von Kakao33:
Ansonsten musste ich immer viel helfen und es wurde auch mal lauter. Fehler waren weniger erlaubt. Das habe ich z.b bis heute noch. Ich bin sehr perfektionistisch. Fehler versuche ich zu vermeiden, also sollten nicht passieren.

Also eine eher lieblose Atmosphäre.
Du solltest was leisten/helfen, keine Fehler machen, und es wurde lauter, wenn du nicht sofort gespurt hast. Man wollte ständig was von dir.
Kann es sein, dass dieses Gefühl von Über-Forderung sich bei dir bemerkbar macht, wenn jemand dir näher kommt (also so nah wie die eigene Familie)?

Zitat von Kakao33:
Ansonsten habe ich ein neutrales Verhältnis zu meinen Eltern. Über Probleme oder sonstiges spreche ich mit ihnen nicht, das mache ich hauptsächlich mit mir aus.

Bei denen hast du wohl gelernt, dass es unbehaglich oder gar gefährlich ist, sich zu öffnen ...

30.10.2024 22:17 • #1048

K
@Carlaa ich wsr viel bei meinem Opa. Er wsr aber an sich kein guter Mensch, viel Geschreie eher ein Tyrann.

Jaa, ich fühle mich schnell überfordert. Auch in der Beziehung war ich überfordert. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Dann kam noch der andere Stress hinzu und es war mir insgesamt einfach zu viel. Ich habe in dem trinken mit Freunden eher ein Ausgleich ein Ventil gesucht.

30.10.2024 22:20 • x 2 #1049

K
@Carlaa nein das nicht mal, ich hatte noch nie ein so nahestehendes Verhältnis. Aber auch kein schlechtes

30.10.2024 22:21 • #1050

A

x 4